>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
Doomsday schrieb:

Zeig mir bitte genau die Stelle wo ich pp unterstelle er sei ein Nazi. Falls du sie nicht finden solltest, rate ich dir deine Finger lieber still zu halten Bube!


Doomsday schrieb:
Was bedeutet denn "stärker"? Sind die alle in die Muckibude gerannt zum pumpen damit sie dem nächsten Neger gleich wieder auf die Fresse haun können? Kannst du dein Gefasel belegen oder gehört das zu der allgemeinen Propaganda deiner Kumpels? Was spricht denn deiner Meinung nach gegen ein Verbot?


das hab sogar ich gesehen
#
Doomsday schrieb:

Zeig mir bitte genau die Stelle wo ich pp unterstelle er sei ein Nazi. Falls du sie nicht finden solltest, rate ich dir deine Finger lieber still zu halten Bube!

Sonst was? Haut der frustierte Ossi...dem hochnässigen Wessi eins auf die Backen?

Die Stelle mit der Unterstellung hat dir dawieder eben gepostet...
#
Brady schrieb:
Doomsday schrieb:

Zeig mir bitte genau die Stelle wo ich pp unterstelle er sei ein Nazi. Falls du sie nicht finden solltest, rate ich dir deine Finger lieber still zu halten Bube!

Sonst was? Haut der frustierte Ossi...dem hochnässigen Wessi eins auf die Backen?

Die Stelle mit der Unterstellung hat dir dawieder eben gepostet...


Da steht eurer Meinung nach also, dass ich behaupte pp wär ein Nazi soso...Vielleicht mal genauer lesen und weniger saufen...wär zumindest n Anfang damit der hochnässige  Wessi wieder trocken wird.
#
Doomsday schrieb:
Brady schrieb:
Doomsday schrieb:

Zeig mir bitte genau die Stelle wo ich pp unterstelle er sei ein Nazi. Falls du sie nicht finden solltest, rate ich dir deine Finger lieber still zu halten Bube!

Sonst was? Haut der frustierte Ossi...dem hochnässigen Wessi eins auf die Backen?

Die Stelle mit der Unterstellung hat dir dawieder eben gepostet...


Da steht eurer Meinung nach also, dass ich behaupte pp wär ein Nazi soso...Vielleicht mal genauer lesen und weniger saufen...wär zumindest n Anfang damit der hochnässige  Wessi wieder trocken wird.


So ganz knusper biste net im Kopp oder? Dein Kampf gegen Nazis in Ehren....
#
Doomsday schrieb:
Kannst du dein Gefasel belegen oder gehört das zu der allgemeinen Propaganda deiner Kumpels? Was spricht denn deiner Meinung nach gegen ein Verbot?

Hallo doomsday,
1. Welch Geistes Kind ist propain?
2. Welche Kumpels mit Propaganda meinst du?
#
Wie umgehen mit Rechtsradikalen?

ich sach mal: Die brauchen vermehrt Sozialarbeiter, die brauchen einen anständigen Job, die brauchen eine Perspektive, ein geborgenes Elternhaus, Räumlichkeiten, in denen sie auf andere Gedanken kommen, .........

....und vorallem kräftig eins auf die Fresse!
#
Ich bin ernsthaft geneigt, diese Diskussion zu schließen. Könnt Ihr mal, einschließlich Threaderöffner, sachlich über die Frage diskutieren, ob Parteien wie die NPD verboten werden sollten?
#
Miso schrieb:
Ich bin ernsthaft geneigt, diese Diskussion zu schließen. Könnt Ihr mal, einschließlich Threaderöffner, sachlich über die Frage diskutieren, ob Parteien wie die NPD verboten werden sollten?


Grundsätzlich bin ich dafür, dass diese Nazipartei verboten werden soll. Das ist ein Zeichen für dieses Pack, das sie nicht mit Steuergeldern agieren kann, dass ihr nicht die Möglichkeit gegeben wird öffentlich aufzutreten.

Für mich ist es unerträglich, dass die Nazis unter Polizeischutz durch unsere Städte marschieren dürfen. Sie schaffen es nur unter massiven Polizeischutz, wie damals in Frankfurt am 7.7.07. Wurde hier im Forum damals gross diskutiert.

Nazis politisch bekämpfen, durch Verbote und öffentliche Ächtung.

Aber auch: "Schlagt die Faschisten wo ihr sie trefft!"
#
reggaetyp schrieb:
Zeit online

absolut lesenswert dieser artikel.
#
preller schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zeit online

absolut lesenswert dieser artikel.


definitiv! Hat mich schwer schockiert. Unglaublich, manchmal denke ich, ich leb im netten Frankfurt, wo wir solche Probleme nicht hben.
#
r.adler schrieb:
preller schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zeit online

absolut lesenswert dieser artikel.


definitiv! Hat mich schwer schockiert. Unglaublich, manchmal denke ich, ich leb im netten Frankfurt, wo wir solche Probleme nicht hben.


Ich hab den auch aufmerksam gelesen. Bei uns ginge die Rekrutierung nicht öffentlich. Die privaten Kanäle kann aber keiner kontrollieren, da wären wir auf Pns angewiesen. Die kämen, da bin ich mir sicher.
Wichtig ist aber zu formulieren, was wir  denken, wer wir sind. In dem Link ist ja auch ein Verweis auf die "Zigeunerpack"-Rufe. Ich würde jeden Rufer in meiner Nähe fragen, ob er sich als Nazi vorstellen will. Dass ich damit  keine politische Wende auslöse, ist mir klar. Aber soll ich den jetzt hauen, weil der zu doof ist?
#
Miso schrieb:
r.adler schrieb:
preller schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zeit online

absolut lesenswert dieser artikel.


definitiv! Hat mich schwer schockiert. Unglaublich, manchmal denke ich, ich leb im netten Frankfurt, wo wir solche Probleme nicht hben.


Wichtig ist aber zu formulieren, was wir denken, wer wir sind.  


So sehe ich da auch!
#
r.adler schrieb:
Miso schrieb:
r.adler schrieb:
preller schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zeit online

absolut lesenswert dieser artikel.


definitiv! Hat mich schwer schockiert. Unglaublich, manchmal denke ich, ich leb im netten Frankfurt, wo wir solche Probleme nicht hben.


Wichtig ist aber zu formulieren, was wir denken, wer wir sind.  


So sehe ich das auch!
#
Miso schrieb:
In dem Link ist ja auch ein Verweis auf die "Zigeunerpack"-Rufe. Ich würde jeden Rufer in meiner Nähe fragen, ob er sich als Nazi vorstellen will. Dass ich damit keine politische Wende auslöse, ist mir klar. Aber soll ich den jetzt hauen, weil der zu doof ist?


Wenn du ihn fragst, ob er sich als Nazi "vorstellen" will, oder sonst mit ihm allein in einen Dialog trittst, riskierst du deine Gesundheit, oder zumindest wirst du verhöhnt.

Du wirst ihn nicht hauen können, weil du entweder schwächer bist, Angst vor ihm hast, oder einfach kein Schläger bist.

Es kommt aber trotzdem darauf an, die Rufe nicht zuzulassen. Dazu muß man nicht den Helden machen.

Das kann man nicht allein. Dazu muß man sich zusammentun.

Wenn sie merken, daß sie mit ihrem Dreck nicht ankommen, auf massive gemeinsame Gegenwehr stoßen, verlieren zumindest diejenigen den Spaß und fangen an zu überlegen, die reine Mitläufer und Mitgröler sind und sich damit von einer Gemeinsamkeitswelle tragen lassen, die ihnen plötzlich durch die gemeinsame Gegenwehr abhanden kommt.

Und wenn es gelingt, den Initiatoren das Wasser und das Klientel abzugraben, werden sie schnell Ruhe geben.
#
@ Miso

Noch was: wenn du die Haltung des Grölers als " zu doof" bezeichnest, drückst du damit aus, daß du ihm geistig überlegen seist, sich seine Zigeunerpack-Rufe damit sozusagen von selbst erledigen und dir die Bekämpfung seiner Auftritte unter deiner Würde erscheinen.

Eine arrogante und gefährliche Haltung ist das.
#
Rechtsextremismus-Studie Fanatismus auf dem Vormarsch

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-studie-fanatismus-auf-dem-vormarsch-a-722751.html

Jeder Zehnte wünscht sich einen "Führer", jeder Dritte will Ausländer zurückschicken: Rechtsextreme Ansichten sind einer neuen Studie zufolge tief in der Gesellschaft verwurzelt - in der Wirtschaftskrise bekamen sie noch einmal Auftrieb. Die Intoleranz gegenüber dem Islam ist sogar mehrheitsfähig.



Keine Lust, einen neuen Fred aufzumachen, finde das Thema der Studie dennoch interresant.
#
Snuffle82 schrieb:
Rechtsextremismus-Studie Fanatismus auf dem Vormarsch

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-studie-fanatismus-auf-dem-vormarsch-a-722751.html

Jeder Zehnte wünscht sich einen "Führer", jeder Dritte will Ausländer zurückschicken: Rechtsextreme Ansichten sind einer neuen Studie zufolge tief in der Gesellschaft verwurzelt - in der Wirtschaftskrise bekamen sie noch einmal Auftrieb. Die Intoleranz gegenüber dem Islam ist sogar mehrheitsfähig.



Keine Lust, einen neuen Fred aufzumachen, finde das Thema der Studie dennoch interresant.


Wundert mich nicht.

in Zeiten großer Krisen nehmen immer die extremem Ränder einer Gesellschaft zu.

Das ist keine Spezialität von Deutschland ,sondern findet in allen ländern dieser Welt,statt, wie wir z.zt. sehr gut beobachten können.
#
Interessant an so Umfragen ist doch, das der Rechtsextremismus und der Ausländerhass immer dann stark ist wenn Politiker von Bund und Ländern selber solche Themen anstoßen. So trägt das tägliche Schüren von Terrorangst durch die Politiker nicht unerheblich dazu bei das die Intoleranz gegenüber des Islam mehrheitsfähig ist, aber auch die Intoleranz nicht weniger Islamisten tut ihren Teil dazu beitragen. Auch die allwöchentliche NPD-Verbotsdiskussion trägt dazu bei das die Naziparteien stärker werden, bessere Werbung können die selbst nicht machen wie die Politiker im Bundestag und in den Landtagen.
#
propain schrieb:
Interessant an so Umfragen ist doch, das der Rechtsextremismus und der Ausländerhass immer dann stark ist wenn Politiker von Bund und Ländern selber solche Themen anstoßen. So trägt das tägliche Schüren von Terrorangst durch die Politiker nicht unerheblich dazu bei das die Intoleranz gegenüber des Islam mehrheitsfähig ist, aber auch die Intoleranz nicht weniger Islamisten tut ihren Teil dazu beitragen. Auch die allwöchentliche NPD-Verbotsdiskussion trägt dazu bei das die Naziparteien stärker werden, bessere Werbung können die selbst nicht machen wie die Politiker im Bundestag und in den Landtagen.


... um von den tatsächlichen Problemen abzulenken.
#
Dirty-Harry schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Rechtsextremismus-Studie Fanatismus auf dem Vormarsch

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-studie-fanatismus-auf-dem-vormarsch-a-722751.html

Jeder Zehnte wünscht sich einen "Führer", jeder Dritte will Ausländer zurückschicken: Rechtsextreme Ansichten sind einer neuen Studie zufolge tief in der Gesellschaft verwurzelt - in der Wirtschaftskrise bekamen sie noch einmal Auftrieb. Die Intoleranz gegenüber dem Islam ist sogar mehrheitsfähig.



Keine Lust, einen neuen Fred aufzumachen, finde das Thema der Studie dennoch interresant.


Wundert mich nicht.

in Zeiten großer Krisen nehmen immer die extremem Ränder einer Gesellschaft zu.

Das ist keine Spezialität von Deutschland ,sondern findet in allen ländern dieser Welt,statt, wie wir z.zt. sehr gut beobachten können.


Das ist deutlich zu kurz gedacht. Erstens kann in Deutschland von einer Krise, wie etwa der Weltwirtschaftskrise in der Weimarer Republik, weiß Gott keine Rede sein. Zweitens ist eine Zunahme linksradikaler Ansichten weit und breit nicht feststellbar. Und drittens kann von einem "extremen Rand" keine Rede sein, wenn bestimmten Aussagen 50 Prozent der Befragten zustimmen.
Auf Griechenland z.B. mag deine These zutreffen, hier aber eher nicht.


Teilen