>

SAW-Gebabbel 7.5 .2015

#
"Dazu kommt, dass auch Schaafs Verhältnis zur Mannschaft nicht das Beste sein soll. Stichwort: fehlende Kommunikation. Wie in vielen getrübten Beziehungen hat man sich anscheinend nicht allzu viel zu sagen. "

Das kann ja noch heiter werden.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Und Bild-Artikel hin oder her, jedem, der die Eintracht etwas näher verfolgt oder diese Saison die Spiele näher verfolgt hat, muss doch klar (gewesen) sein, dass etwas nicht stimmt. Was das dann konkret alles ist, ist nicht mal so entscheidend, es läuft genug verkehrt, was ein "Weiter so" spätestens nach der Saison verhindern sollte.


ich gehöre auch nicht zu den #überglücklichen (eher zu den #relativierern mit #verfolgunswahn), aber was hier an spekulation und mutmaßung als fakt verkauft wird um die eigene meinung zu stärken, ist schon sehr nah an der grenze des erträglichen. es stimmt also "etwas" nicht, davon aber sehr viel und es ist auch vollkommen irrelevant, was genau das ist. ernsthaft?

ich will gar nicht behaupten, dass momentan alles toll ist, aber ein bisschen mehr fundament unter den forderungen, dass sich "etwas" ändern müsse und es "so" nicht weiter gehen kann, erwarte ich dann doch. und wenn es geht, dann auch etwas handfestes und nicht inspiriert von ein paar schlechteren spielen und einem artikel in der blöd.

dass jetzt ein solcher hier dann derartige wellen schlägt, spricht wiederum bände. den artikel habe ich (natürlich) nicht gelesen, kann daher nur auf die oben verlinkte zusammenfassung zurückgreifen plus die hier weitergetragene behauptung, schaaf verbiete individuelles training. sonst aber auch nichts neues. und dafür wird hier jetzt so ein fass aufgemacht?
#
raideg schrieb:
Bigbamboo schrieb:
raideg schrieb:

"Was ich recht amüsant finde. So kristallisiert sich auch mal heraus, wer für den Bild+ Kram zahlt und die Dreckschleuder so unterstützt. "

....und das wäre wer?


Überraschenderweise die, die ausführlich über den Inhalt des Artikels berichten können, bzw. sogar versuchen Links zu diesem zu setzen.

#Raktenwissenschaft  


Da dieser Artikel scheinbar in der gedruckten Ausgabe zu finden ist und wie man wissen sollte, diese x-fach in Frankfurt/Hessen/Deutschland herum liegt, wird der eine oder andere des lesens Kundige es bestimmt auch offline zur Kenntnis nehmen.
 



Und selbst wenn es hier im Forum chemtrail-interessierte, aluhut tragende Menschen gibt, die unbedingt wissen möchten wessen alte roberto b. letzte woche auf der toilette befummelt hat. ey,leben und leben lassen. Immerhin sind sie dann so nett uns mit Details über die Eintracht zu beliefern

Generell sind wir uns ja weitgehend einig die meisten Bild-Meldungen geflissentlich als solche zu behandeln, aber der hier besprochene artikel ist ja scheinbar nicht so eine von den "bild-exclusive meinungsmachen". das hat der typ von der fr ja schon durch die blume zugegeben.
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
crasher1985 schrieb:
peter schrieb:
crasher1985 schrieb:
woschti schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich habe vor einem jahr etwa mal einen recht Intressanten Vortrag von einem renomierten Unternehmensberater gehört.

Kernaussage war: Unternehmen welche Probleme haben machen oft den gleichen Fehler sie analysieren die Ursachen der Fehler solange bis es eigentlich zu spät ist einzugreifen. Der bessere weg wäre die Probleme anzupacken um nach Lösungen zu suchen. Es Bedarf zwar durchaus auch einer Analyse jedoch muss diese nciht bis ins letzte Detail geführt werden.

Ich habe immer mehr das Gefühl das dies auch bei der SGE sehr gut passt. Man erkennt vielleicht durchaus das es Probleme gibt aber bis man alles analysiert hat ist es bereits zu sät zu reagieren.  


deshalb sind die guten, weil entscheidungsfreudigen manager, oft auch a..löcher.


Das mag sein aber meiner Ansicht braucht die SGE genau solch ein A***loch der mal gründlich aufräumt.


beim letzten versuch kam dann osram.

kann magath singen und tanzen?


Oh mann ich kann das Osram Thema echt langsam nciht mehr lesen/hören .. ja es ist schiefgegangen damals das lag aber nicht daran das angepackt wurde sondern an dem wie man verscuht hat die Probleme zu lösen.

Loyalität und Beständigkeit sind schön aber unter Umständen speziell in Managementebenen eben fehl am Platz.


Hast Du es nicht kapiert?
Wenn man den Trainer entlässt kommt einer wie Osram, entlässt man den VV kommt Ohms zurück.
Das ist Fakt!


was habt ihr eigentlich ständig mit ohms? außer dir und stb thematisiert den doch keiner. und entschuldige bitte, dass ich mich daran erinnere als das letzte mal ein trainer geholt wurde um in der mannschaft durch zu greifen.

es war übrigens nicht meine idee ein sackgesicht als trainer zu holen, das war der vorschlag von crasher1985. du wirfst da etwas durcheinander.


Sorry peter.
Das mit Ohms habe ich nur vorsorglich mal geschrieben, da in letzter Zeit durchaus des öfteren schon dieser Einwand "man wolle wohl Ohms zurückholen" oder "ihr wollt wohl Verhältnisse wie unter Ohms" kam, sobald man die Ablösung des VV forderte.
Allerdings muss ich sagen, den Osram ins Spiel zu bringen war nun auch nicht gerade eines Deiner Hochlichter - komm sei ehrlich  

Nur das mit dem " sackgesicht als trainer " kapier ich nicht  
#
Habe mir den Bild Artikel mal als Foto von der Print-Ausgabe schicken lassen. Muss man nicht lesen, die Zusammenfassung aus Blog G ist ausreichend.

Konkretisierend zum "verbotenen" Individualtraining:
"Haben die Spieler früher oft nach dem Training aus Jux noch Flanken geschlagen und freiwillig Schusstraining gemacht, ist davon nichts mehr zu sehen. Weil es Schaaf nicht gerne sieht. Die Spieler sollen sich auf das eigentliche Training konzentrieren, alles andere sein brotlose Kunst."

Wenn man unsere Abwehrleistung allgemein und unser Passspiel speziell in Bremen sieht, scheint das eigentliche Training aber auch nicht mehr zu sein!
#
raideg schrieb:

Da dieser Artikel scheinbar in der gedruckten Ausgabe zu finden ist und wie man wissen sollte, diese x-fach in Frankfurt/Hessen/Deutschland herum liegt, wird der eine oder andere des lesens Kundige es bestimmt auch offline zur Kenntnis nehmen.
 

Aber nicht um gestern um 23:30 Uhr.

#Ohms #überglücklich
#
erwin stein schrieb:

Sorry, aber Bruchhagen musste hier noch nie Jemanden oder Irgendetwas durchdrücken...die Kontrollgremien und die starken Männer des e.V. sind so Führungsschwach und Inkompetent ...

Ist das Fakt?
Und möchtest Du vielleicht etwas Geld auf diesen Fakt setzen?

Davon ab:
Ich bin regelmäßig erstaunt, wie HB hier, je nach Intention, entweder zum bloßen Grüßaugust degradiert oder zum unangefochtenen Alleinherrscher und Verursacher allen Eintracht (Un)Glücks hochstilisiert wird.
Und beides scheint stets Fakt zu sein.
#
Atoron schrieb:

Dies sorgt für große Erheiterung bei einfachen Gemütern.    


Deswegen amüsierst Du Dich täglich hier im Forum - jetzt verstehe ich.
#
Ist das eigentlich einfach nur die hessische Eigenart des "Da könnt ich grad verrückt wern" Gebabbels?
Ich vergleiche...Markus Gisdol hat in Hoffenheim eine Mannschaft zur Verfügung die geschätzte 120 Milionen wert ist (Vergleich SGE: 70 Millionen).
Er wurde letztes Jahr 9 und steht jetzt auf Rang 8. In den letzten 2 Jahren wurden 12 Millionen Transferdefizit erwirtschaftet.
Hoffenheim hat 2 Punkte mehr als wir in der Rückrunde geholt.
Mit Gisdol wurde gerade ein Vertrag bis 2018 gemacht und dieser allenthalben bejubelt.
Fakt ist...Hoffenheim spielt keinen berauschenden Fussball, sie sind alles nur nicht erfolgreich...
Warum ist Gisdol so ein Supermann und Schaaf nicht? Man stelle sich vor wir gewinnen am Samstag. Fährt dann Gisdol im Autocorso durch Sinsheim, während Schaaf....
Aber o.k., das ist wohl das, was einen Traditionsverein auszeichnet...
#
Sex mit der Ex.FNP dreht total durch. Es wird zu heiß in Frankfurt.          
#
oezdem schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Und Bild-Artikel hin oder her, jedem, der die Eintracht etwas näher verfolgt oder diese Saison die Spiele näher verfolgt hat, muss doch klar (gewesen) sein, dass etwas nicht stimmt. Was das dann konkret alles ist, ist nicht mal so entscheidend, es läuft genug verkehrt, was ein "Weiter so" spätestens nach der Saison verhindern sollte.


ich gehöre auch nicht zu den #überglücklichen (eher zu den #relativierern mit #verfolgunswahn), aber was hier an spekulation und mutmaßung als fakt verkauft wird um die eigene meinung zu stärken, ist schon sehr nah an der grenze des erträglichen. es stimmt also "etwas" nicht, davon aber sehr viel und es ist auch vollkommen irrelevant, was genau das ist. ernsthaft?

ich will gar nicht behaupten, dass momentan alles toll ist, aber ein bisschen mehr fundament unter den forderungen, dass sich "etwas" ändern müsse und es "so" nicht weiter gehen kann, erwarte ich dann doch. und wenn es geht, dann auch etwas handfestes und nicht inspiriert von ein paar schlechteren spielen und einem artikel in der blöd.

dass jetzt ein solcher hier dann derartige wellen schlägt, spricht wiederum bände. den artikel habe ich (natürlich) nicht gelesen, kann daher nur auf die oben verlinkte zusammenfassung zurückgreifen plus die hier weitergetragene behauptung, schaaf verbiete individuelles training. sonst aber auch nichts neues. und dafür wird hier jetzt so ein fass aufgemacht?


Bravo.
leider werden auf deinen Beitrag wohl eher wenige drauf eingehen.
#
erwin stein schrieb:
Ist das eigentlich einfach nur die hessische Eigenart des "Da könnt ich grad verrückt wern" Gebabbels?
Ich vergleiche...Markus Gisdol hat in Hoffenheim eine Mannschaft zur Verfügung die geschätzte 120 Milionen wert ist (Vergleich SGE: 70 Millionen).
Er wurde letztes Jahr 9 und steht jetzt auf Rang 8. In den letzten 2 Jahren wurden 12 Millionen Transferdefizit erwirtschaftet.
Hoffenheim hat 2 Punkte mehr als wir in der Rückrunde geholt.
Mit Gisdol wurde gerade ein Vertrag bis 2018 gemacht und dieser allenthalben bejubelt.
Fakt ist...Hoffenheim spielt keinen berauschenden Fussball, sie sind alles nur nicht erfolgreich...
Warum ist Gisdol so ein Supermann und Schaaf nicht? Man stelle sich vor wir gewinnen am Samstag. Fährt dann Gisdol im Autocorso durch Sinsheim, während Schaaf....
Aber o.k., das ist wohl das, was einen Traditionsverein auszeichnet...  


Ach mann, do könnt ich grad verrückt wern!

,-)
#
erwin stein schrieb:
Ist das eigentlich einfach nur die hessische Eigenart des "Da könnt ich grad verrückt wern" Gebabbels?
Ich vergleiche...Markus Gisdol hat in Hoffenheim eine Mannschaft zur Verfügung die geschätzte 120 Milionen wert ist (Vergleich SGE: 70 Millionen).
Er wurde letztes Jahr 9 und steht jetzt auf Rang 8. In den letzten 2 Jahren wurden 12 Millionen Transferdefizit erwirtschaftet.
Hoffenheim hat 2 Punkte mehr als wir in der Rückrunde geholt.
Mit Gisdol wurde gerade ein Vertrag bis 2018 gemacht und dieser allenthalben bejubelt.
Fakt ist...Hoffenheim spielt keinen berauschenden Fussball, sie sind alles nur nicht erfolgreich...
Warum ist Gisdol so ein Supermann und Schaaf nicht? Man stelle sich vor wir gewinnen am Samstag. Fährt dann Gisdol im Autocorso durch Sinsheim, während Schaaf....
Aber o.k., das ist wohl das, was einen Traditionsverein auszeichnet...  


Siehst du völlig verkehrt.
In Hoffenheim haben sich alle lieb, da kuscheln auch die Spieler 24 & 25 mit Gisdol und untereinander sowieso.
Zusätzlich dürfen sie nach dem Training dort auch sinnlos auf die Bude holzen .
Klasse Trainer  
#
DougH schrieb:
Zufall...Pech...  
Die Spieler der Frankfurter Eintracht zogen sich in dieser Spielzeit auffallend viele Knieverletzungen zu. Das ging schon früh in der Saison los. Bislang mussten sich sieben Spieler einer Operation am Gelenk unterziehen.


So oft wie wir den Ball hoch spielen ist das kein Wunder.
#
Statt diesem ganzen Gewäsch in der Bildzeitung sollten wir lieber mal schauen, dass wir ein paar Spieler bekommen, die uns in der kommenden Saison weiterhelfen. Da sehe ich noch garnichts. Mit dieser Truppe siehst du in der kommenden Saison ganz schlecht aus.  
#
steps82 schrieb:
oezdem schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Und Bild-Artikel hin oder her, jedem, der die Eintracht etwas näher verfolgt oder diese Saison die Spiele näher verfolgt hat, muss doch klar (gewesen) sein, dass etwas nicht stimmt. Was das dann konkret alles ist, ist nicht mal so entscheidend, es läuft genug verkehrt, was ein "Weiter so" spätestens nach der Saison verhindern sollte.


ich gehöre auch nicht zu den #überglücklichen (eher zu den #relativierern mit #verfolgunswahn), aber was hier an spekulation und mutmaßung als fakt verkauft wird um die eigene meinung zu stärken, ist schon sehr nah an der grenze des erträglichen. es stimmt also "etwas" nicht, davon aber sehr viel und es ist auch vollkommen irrelevant, was genau das ist. ernsthaft?

ich will gar nicht behaupten, dass momentan alles toll ist, aber ein bisschen mehr fundament unter den forderungen, dass sich "etwas" ändern müsse und es "so" nicht weiter gehen kann, erwarte ich dann doch. und wenn es geht, dann auch etwas handfestes und nicht inspiriert von ein paar schlechteren spielen und einem artikel in der blöd.

dass jetzt ein solcher hier dann derartige wellen schlägt, spricht wiederum bände. den artikel habe ich (natürlich) nicht gelesen, kann daher nur auf die oben verlinkte zusammenfassung zurückgreifen plus die hier weitergetragene behauptung, schaaf verbiete individuelles training. sonst aber auch nichts neues. und dafür wird hier jetzt so ein fass aufgemacht?


Bravo.
leider werden auf deinen Beitrag wohl eher wenige drauf eingehen.


Der Blöd-Artikel ist doch viel zu reißerisch und spricht den meisten aus der Seele. Da ist es plötzlich zweitrangig, dass es ein Blöd-Artikel ist. Blöd bleibt blöd, da helfen keine Pillen.

Die üblichen Vedächtigen haben schon wieder die große Stammtischkeule ausgepackt und werden hier wieder mit Parolen um sich schmeißen.

Macht doch nochmal nen Apfelkuchenwitz... am besten auch irgendwas mit Umbruch oder Zement. Ich lach doch so gern.  
#
zuckerruebe schrieb:
Statt diesem ganzen Gewäsch in der Bildzeitung sollten wir lieber mal schauen, dass wir ein paar Spieler bekommen, die uns in der kommenden Saison weiterhelfen. Da sehe ich noch garnichts. Mit dieser Truppe siehst du in der kommenden Saison ganz schlecht aus.  


Mit  #Aaron Hunt wird alles besser.
#
Stoppdenbus schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Statt diesem ganzen Gewäsch in der Bildzeitung sollten wir lieber mal schauen, dass wir ein paar Spieler bekommen, die uns in der kommenden Saison weiterhelfen. Da sehe ich noch garnichts. Mit dieser Truppe siehst du in der kommenden Saison ganz schlecht aus.  


Mit  #Aaron Hunt wird alles besser.



der kommt aber erst 2017, wenn #ohms endlich vv ist!
#
Wo bekommt man eigentlich die Glaskugel, die einem sagt, dass Schaafs Ende nächste Saison vorprogrammiert ist? Das wird hier rausgehauen, als ob das schon beschlossen ist. Meiner Meinung nach eine gefährliche Einstellung, da es eine negative Erwartung, ala selbsterfüllende Prophezeiung darstellt. Wir gehen also dann nächste Saison schon mit dem WIssen darum in die Saison, dass Schaaf scheitern wird oder muss. Kein wirklich cleverer Ansatz!

Zumal ich den Trainer nicht als alleinige Ursache gelten lassen möchte. Wenn ich mir die Rückrunden der letzten Jahre anschaue, hat sich bei uns sogar in der Zweitligasaison immer ein Leistungsabbau angezeigt

11/12 => Hin: 38 Pkt. vs. Rück: 30 Pkt. (Nach dem der Aufstieg gesichert war, fast alles abgeschenkt)
12/13 => Hin: 30 vs. Rück 21
13/14 => Hin: 15 vs. Rück. 21
14/15 => Hin: 23 vs. Rück. bisher 13

Auch unter Veh, der vom Auftreten eher einem Dampfkessel glich (im Vergleich zu Schaaf), hat sich gezeigt, dass unsere Mannschaft nicht in der Lage ist, zwei Runden einigermaßen konstant zu spielen. Ich gehe davon aus, dass unsere Mannschaft ein 40 Pkt. Team ist macht im Schnitt 20 Pkt. pro Serie. Mal können sie mehr erreichen, mal weniger. Der Ausreißer 13/14 ist mMn der EL und Mehrfachbelastung geschuldet.

Ein Hinterfragen unabdingbar und eine Auffrischungskur im Verein notwendig. Ob es aber nur etwas bringt den Trainer zu wechseln, glaube ich nicht. Zudem mir bei der durchaus berechtigten Kritik an TS, dennoch die Problematik fehlt, dass wir durch Verletzungen nicht in der Lage waren eine konstante Stammelf zu bilden, vor allem in der Abwehr ziemliche Schwächung.
#
Stoppdenbus schrieb:
FNP schrieb:
Unter Schaaf läuft es sportlich deutlich besser, allen Verletzungssorgen zum Trotz.
Liegt Jochen Müller seit Wochen im Koma?


"Umstände, die anderen Vereinen schon das Rückgrat gebrochen und die Klassenzugehörigkeit gekostet haben, wurden von Schaaf absolut souverän gelöst. " "Und das alles unter den schwierigen Vorzeichen einer Umbruchsaison. "

Ist Jochen Müller das Pseudonym von Schaafs Frau? Oder suffliert Bruchhagen aus dem Urlaub?


Teilen