>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
DeMuerte schrieb:
Wieviele Spiele ohne Tor waren es 2011 unter dem Imitat nochmal?

Vllt könen wir das ja noch toppen?


Zwischen 18. und 25. Spieltag, 8x ohne eigenes Tor.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face  


Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt

Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.




Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.  


Solange HB hier ist wird sich hier gar nichts ändern.
Woanders wechseln sie den Trainer 4mal in einer Saison und bei uns ist er am Stuhl festzementiert.

Ich will ja nicht sagen, das wir ständig, den Trainer wechseln sollen, aber wenigstens mal kritische Worte oder einen Trainerwechsel, wenn es angebracht ist.

Wir haben doch schon das Geld beim Spieler verpflichten in der Winterpause gespart.

Nur wozu ??

Ich hasse es , wenn man sich so einfach in sein Schicksal ergibt.



Sonderlich viel haben die Trainerwechsel beim HSV jetzt auch nicht gebracht.

Aber wahrscheinlich wolltest Du wieder ganz was anderes sagen und es hat wieder niemand verstanden. Mutwillig.  


Steht doch da !!!
1. (Ein) Trainerwechsel !!! oder mal kritische Worte .
Habe keine 4 Trainerwechsel gefordert.

Habe nur das krasse Negativgegenbeispiel genannt.


Ja, ja! Nicht vier auf einmal, aber wohl eher würdest Du einen neuen Trainer fordern und dann den Nächsten und danach wieder einen....
#
Inui, Valdez und Seferovic sind das Synonym für "Chancentod". Medojevic, Hasebe und Ignovski stehen Pate für den Begriff "Fehlpass-Festival" .... Ich könnte noch endlos weiter abhassen. Die schlimmste aller Enttäuschungen ist jedoch der Trainer. Der hat das Wort "Planlosigkeit" erfunden.
#
Rückrunde der Schande Teil 2
#
Scheiß Mannschaftsleistung,
Scheiße Trainer,
Aber geiler Verein.
#
hessiejames schrieb:
etienneone schrieb:
Um mal was Positives zu sagen:
Eine Relegation gegen Darmstadt hätte was für sich...    


     jeeeeeep

Großkampftach    in  Südhessen    und   Heller,Stroh-Engel  und  Rosenthal   schiessen  uns  in  die  2  Liga          



Hoffentlich schaffen die es und dann sofort helfen mit Igni,Medo,Flumm,Chandler!
#
olé olé HB,  BH sowie Schaaf und Mannschaft ihr habt es bald geschafft es sind NUR noch 6 Punkte  bis zum Relegationsplatz!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!
#
Die Spieler gehören nicht mehr an der Ehre gepackt sondern an was anderem!!!

(sofern sie DAS überhaupt haben)
#
ManneAdler schrieb:
hessiejames schrieb:
etienneone schrieb:
Um mal was Positives zu sagen:
Eine Relegation gegen Darmstadt hätte was für sich...    


     jeeeeeep

Großkampftach    in  Südhessen    und   Heller,Stroh-Engel  und  Rosenthal   schiessen  uns  in  die  2  Liga          



Hoffentlich schaffen die es und dann sofort helfen mit Igni,Medo,Flumm,Chandler!


Flum heißt der! Schöne Vorurteilsliste von dir - spricht für sich selbst
#
Horten schrieb:
olé olé HB,  BH sowie Schaaf und Mannschaft ihr habt es bald geschafft es sind NUR noch 6 Punkte  bis zum Relegationsplatz!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Es sind aber auch nur noch drei Spiele. Und da unten wird keine Mannschaft 7 Punkte oder mehr holen.
Und daheim sind wir immerhin seit dem Spiel gegen die Bayern unbesiegt und abgesehen vom Spiel gegen Hannover haben wir auch überwiegend gut gespielt.

Ohnehin kaum zu begreifen, wie man nach einem so starken Spiel gegen Gladbach (immerhin Mannschaft der Stunde) zweimal so eine total Grütze abliefern kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Horten schrieb:
olé olé HB,  BH sowie Schaaf und Mannschaft ihr habt es bald geschafft es sind NUR noch 6 Punkte  bis zum Relegationsplatz!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Es sind aber auch nur noch drei Spiele. Und da unten wird keine Mannschaft 7 Punkte oder mehr holen.
Und daheim sind wir immerhin seit dem Spiel gegen die Bayern unbesiegt und abgesehen vom Spiel gegen Hannover haben wir auch überwiegend gut gespielt.

Ohnehin kaum zu begreifen, wie man nach einem so starken Spiel gegen Gladbach (immerhin Mannschaft der Stunde) zweimal so eine total Grütze abliefern kann.  


Es fehlt wohl das Flutlicht!
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face  


Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt

Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.




Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.  


Solange HB hier ist wird sich hier gar nichts ändern.
Woanders wechseln sie den Trainer 4mal in einer Saison und bei uns ist er am Stuhl festzementiert.

Ich will ja nicht sagen, das wir ständig, den Trainer wechseln sollen, aber wenigstens mal kritische Worte oder einen Trainerwechsel, wenn es angebracht ist.

Wir haben doch schon das Geld beim Spieler verpflichten in der Winterpause gespart.

Nur wozu ??

Ich hasse es , wenn man sich so einfach in sein Schicksal ergibt.



Andersrum mal gefragt: Wieso kommst du drauf das alles am Trainer festzumachen?
Meinste nicht eher das die Mannschaft nicht die nötige Qualität hat und das Potential, auch nur einen Blumentopf am Ende der Saison zu Gewinnen?

Womit ich dir recht gebe das man Geld gespart hat. Aber wen soll man in der Winterpause holen der diese auftretenden defizite ausgleichen soll?
So dolle günstige Spieler waren da nicht am Markt gewesen zu dem Zeitpunkt.

TS kann ich eins attestieren. Das er durchaltevermögen besitzt.
Und man sieht das unser Angriff nur auf Aigner und Meier eingestellt ist. Fehlen die, kommt gar nischt.

Treffendes Fazit für die Mannschaft: Die sind zu allem Fähig aber zu nichts zu gebrauchen.
Is leider so.



#
Basaltkopp schrieb:
Horten schrieb:
olé olé HB,  BH sowie Schaaf und Mannschaft ihr habt es bald geschafft es sind NUR noch 6 Punkte  bis zum Relegationsplatz!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Es sind aber auch nur noch drei Spiele. Und da unten wird keine Mannschaft 7 Punkte oder mehr holen.
Und daheim sind wir immerhin seit dem Spiel gegen die Bayern unbesiegt und abgesehen vom Spiel gegen Hannover haben wir auch überwiegend gut gespielt.

Ohnehin kaum zu begreifen, wie man nach einem so starken Spiel gegen Gladbach (immerhin Mannschaft der Stunde) zweimal so eine total Grütze abliefern kann.  


Weil keine Konstanz in der Mannschaft besteht (was übrigens auch ein Zeichen von Qualität ist). Es fehlt da an irgendwas, Motivation, Willen, was weiß ich.

Aufgabe des Trainerteams, da was dagegen zu unternehmen.
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Horten schrieb:
olé olé HB,  BH sowie Schaaf und Mannschaft ihr habt es bald geschafft es sind NUR noch 6 Punkte  bis zum Relegationsplatz!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Es sind aber auch nur noch drei Spiele. Und da unten wird keine Mannschaft 7 Punkte oder mehr holen.
Und daheim sind wir immerhin seit dem Spiel gegen die Bayern unbesiegt und abgesehen vom Spiel gegen Hannover haben wir auch überwiegend gut gespielt.

Ohnehin kaum zu begreifen, wie man nach einem so starken Spiel gegen Gladbach (immerhin Mannschaft der Stunde) zweimal so eine total Grütze abliefern kann.  


Es fehlt wohl das Flutlicht!


Vielleicht sollten wir mal für eine portable Flutlichtanlage sammeln
#
Basaltkopp schrieb:
Horten schrieb:
olé olé HB,  BH sowie Schaaf und Mannschaft ihr habt es bald geschafft es sind NUR noch 6 Punkte  bis zum Relegationsplatz!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Es sind aber auch nur noch drei Spiele. Und da unten wird keine Mannschaft 7 Punkte oder mehr holen.
Und daheim sind wir immerhin seit dem Spiel gegen die Bayern unbesiegt und abgesehen vom Spiel gegen Hannover haben wir auch überwiegend gut gespielt.

Ohnehin kaum zu begreifen, wie man nach einem so starken Spiel gegen Gladbach (immerhin Mannschaft der Stunde) zweimal so eine total Grütze abliefern kann.  


das war ein positiver Ausrutscher. Man darf halt nicht zu viel verlangen.

Dass du für die letzten 3 Spiele noch Hoffnung hast ehrt dich. Gib mir bitte was davon ab, ich hab nämlich keine.
#
Basaltkopp schrieb:
Horten schrieb:
olé olé HB,  BH sowie Schaaf und Mannschaft ihr habt es bald geschafft es sind NUR noch 6 Punkte  bis zum Relegationsplatz!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Es sind aber auch nur noch drei Spiele. Und da unten wird keine Mannschaft 7 Punkte oder mehr holen.
Und daheim sind wir immerhin seit dem Spiel gegen die Bayern unbesiegt und abgesehen vom Spiel gegen Hannover haben wir auch überwiegend gut gespielt.

Ohnehin kaum zu begreifen, wie man nach einem so starken Spiel gegen Gladbach (immerhin Mannschaft der Stunde) zweimal so eine total Grütze abliefern kann.  


..ich bin einfach nur noch sprachlos aufgrund der leistung und einstellung..es reicht nicht mal mehr um mich aufzuregen.
#
Es macht mich einfach nur noch Traurig...    

Ich frage mich halt mitlerweile immer was wäre wenn... ?

Was wäre wenn wir einen anderen Manager hätten...

Was wäre wenn wir eine bessere Scoutingabteilung hätten...

Was wäre wenn wir mal einen wirklich guten jungen Trainer mit Visionen bekommen der es schafft der Mannschaft sein Spielsystem aufzudrücken und die Spieler langfristig mitzunehmen und zu Fördern...

Was wäre wenn wir mal Spieler haben die nicht in jedem zweitem Spiel und insbesondere in der Rückrunde ihre Leistungsbereitschaft einstellen sondern Kämpfen bis zum Ende...

Was wäre wenn die Stadt Frankfurt am Main ihren Bundesliga Verein nicht nur als Melkkuh ansehen würde...

Was wäre wenn Verein und Fans noch etwas enger zusammen rücken würden...

Sind natürlich viele "was wäre wenn"... und diese alle Positiver zu gestalten ist sicherlich nicht machbar. Aber momentan klemmt es doch an allen Ecken und Enden.

Es fällt momentan einfach schwer zu glauben das hier das beste abgerufen wird... und das macht mich einfach nur Traurig und Ratlos.

Der Moment wo mich das nicht mehr juckt, und an mir Emotionslos vorbei geht, wäre der Moment wo ich mich von meinem Verein Eintracht Frankfurt (und somit auch vom Thema Bundesligafußball) verabschieden müsste.
#
AdlerVeteran schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face  


Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt

Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.




Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.  


Solange HB hier ist wird sich hier gar nichts ändern.
Woanders wechseln sie den Trainer 4mal in einer Saison und bei uns ist er am Stuhl festzementiert.

Ich will ja nicht sagen, das wir ständig, den Trainer wechseln sollen, aber wenigstens mal kritische Worte oder einen Trainerwechsel, wenn es angebracht ist.

Wir haben doch schon das Geld beim Spieler verpflichten in der Winterpause gespart.

Nur wozu ??

Ich hasse es , wenn man sich so einfach in sein Schicksal ergibt.



Andersrum mal gefragt: Wieso kommst du drauf das alles am Trainer festzumachen?
Meinste nicht eher das die Mannschaft nicht die nötige Qualität hat und das Potential, auch nur einen Blumentopf am Ende der Saison zu Gewinnen?

Womit ich dir recht gebe das man Geld gespart hat. Aber wen soll man in der Winterpause holen der diese auftretenden defizite ausgleichen soll?
So dolle günstige Spieler waren da nicht am Markt gewesen zu dem Zeitpunkt.

TS kann ich eins attestieren. Das er durchaltevermögen besitzt.
Und man sieht das unser Angriff nur auf Aigner und Meier eingestellt ist. Fehlen die, kommt gar nischt.

Treffendes Fazit für die Mannschaft: Die sind zu allem Fähig aber zu nichts zu gebrauchen.
Is leider so.



Seh ich ein wenig anders.

Selbst die einfachsten Laufwege nach vorne klappen bei uns nicht. Doppelpässe kommen ganz selten beim Mann an.... das hat nichts mit Lust oder keine Lust zu tun. Schnelles Umschaltspiel in die Offensive trainiert man und genau da scheint was im Argen zu liegen.
#
Nur 1 Gegentor heute. Der Trend geht klar nach oben! Nächste Woche dann ausverkauftes Haus - die Frankfurter Fans sind zufrieden!

#Umbruch
#Platz12
#überglücklich
#
Basaltkopp schrieb:
Horten schrieb:
olé olé HB,  BH sowie Schaaf und Mannschaft ihr habt es bald geschafft es sind NUR noch 6 Punkte  bis zum Relegationsplatz!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Es sind aber auch nur noch drei Spiele. Und da unten wird keine Mannschaft 7 Punkte oder mehr holen.  


Naja, wahrscheinlich nicht, aber der VfB hat noch zwei machbare Heimspiele (M1 + HH) und das Saisonfinale in Paderborn. Ganz auszuschließen sind da 9 Punkte nicht. Wobei die ja neun Punkte + Viele Tore bräuchten...


Teilen