>

Doping im Leistungssport

#
HeinzGründel schrieb:
Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.


und früher war eh alles besser.

Die Spieler haben sich an legendäre, klare Ansagen gehalten:"der Ball ist rund"..."90 Minuten...""der nächste Gegner ist immer..."

und haben alleine damit die seit Jahren ungeschlagene Wunderelf abgeschossen  
#
Dirty-Harry schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.


und früher war eh alles besser.

Die Spieler haben sich an legendäre, klare Ansagen gehalten:"der Ball ist rund"..."90 Minuten...""der nächste Gegner ist immer..."

und haben alleine damit die seit Jahren ungeschlagene Wunderelf abgeschossen    


Für die Jüngeren:Richard herrmann ist an den Folgen der Spritzengaben bei der WM 5 4verstorben.Die verunreinigten Spritzen.ich hab mal seinen Sohn kennengelernt.

Bissi Schwund war schon immer :neutral-face
#
Dirty-Harry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.


und früher war eh alles besser.

Die Spieler haben sich an legendäre, klare Ansagen gehalten:"der Ball ist rund"..."90 Minuten...""der nächste Gegner ist immer..."

und haben alleine damit die seit Jahren ungeschlagene Wunderelf abgeschossen    


Für die Jüngeren:Richard herrmann ist an den Folgen der Spritzengaben bei der WM 5 4verstorben.Die verunreinigten Spritzen.ich hab mal seinen Sohn kennengelernt.

Bissi Schwund war schon immer :neutral-face  


Ich kenne die Geschichte von seiner Frau.....
#
Brodowin schrieb:
giordani schrieb:
Einseitig oder gerecht? "Böser" Radsport, "guter" Pep...
http://www.laola1.at/de/sport-mix/radsport/tour-de-france/tdf-2013-deutschland-guardiola-ard-zdf/page/59863-314-100-124-.html


Es ist eine Schande oder zumindest eine Bankrott-Erklärung an weite Teile des deutschen Sportjournalismus, dass man eine solche differenzierte Beschreibung (wie in dem Link von laola1) der Dinge in keinem einzigen deutschen Massenmedium nachlesen kann.  Das man vom Hohen-Müllerstein-ZDF und vom Opdenhövel-Beckmann-Plasberg-Clown-TV namens ARD nicht mehr erwarten kann, als dass, was sie abliefern ist leider offensichtlich.  Das aber auch - von mir eigentlich wegen ihrer oftmals investigativen Berichterstattung geschätzten - Sportredaktionen wie z.B. die der SZ oder der FAZ in das gleiche Horn der öffentlich- rechtlichen stoßen, ist mir völlig unverständlich. In den Printausgaben dieser Zeitungen reicht es im Sportteil oft nur für eine Randnotiz, um von den Ereignissen der Tour-Etappen zu berichten, weil der restliche Teil der Seite von dem großen Doping-Spekulations-Artikel gegen Froom, Kittel und co und natürlich der täglichen Pep-Story eingenommen wird.

Die deutschen Medien gefallen sich äußerst gut darin, den Doping-Betrüger Jan Ullrich wie einen Schwerverbrecher zu ächten, während gleichzeitig der überführte Doping- Betrüger Pep Guardiola als neuer Heilsbringer der Bundesliga abgefeiert wird und  einem mutmaßlichen Verbrecher wie  Uli Hoeneß stets der Nebensatz zugestanden wird, dass er ja neben seiner Verbrechen auch viel gutes getan hat.

Und diese Undifferenziertheit ist für mich tatsächlich eine Schande.


Herzlich Willkommen, so läuft's Business

Ein Sportjournalist, wie beispielsweise Jens Weinreich, wird vom Deutschlandfunk gefeuert wegen seiner kritischen Haltung, aber die Beckmanns und Kerners und Opdenhovels (oder wie auch immer der Typ heisst) dürfen immer lustig weitermachen. Showtime!

Ein ehemaliger irischer Radrennprofi, der heute als Sportjournalist arbeitet - der Name fällt mir leider gerade nicht ein (Killings, Jennings, oder so) - wurde wegen seinen frühen Anfechtungen gegen die UCI und die Verflechtungen mit Armstrong angefeindet, aus der Redaktion einer grossen englischen Tageszeitung gefeuert, mit einem Prozess überzogen und finanziell vernichtet... Und nun - nach Armstrongs Beichte - wird er da rehabilitiert?

Jan Ullrich soll 2007 gegenüber Günter Wallraff in mehreren Interviews-Sessions ausgepackt haben. Auf Anraten seiner Berater hat er dann wohl die Veröffentlichung unterbunden. Schade.

Zur Berichterstattung von ARD / ZDF (die 'Privaten' sind sowieso aussen vor) äussere ich mich nicht mehr. Da werden 'Helden' kreiert, die man dann ganz schnell wieder fallen lässt. Undifferenziertheit und fehlende Reflektion... aber das ist heutzutage generell ein Problem...
#
Paul Kimmage ist der Name den du suchst
#
giordani schrieb:
Paul Kimmage ist der Name den du suchst


Ja, danke!
#
giordani schrieb:
Einseitig oder gerecht? "Böser" Radsport, "guter" Pep...
http://www.laola1.at/de/sport-mix/radsport/tour-de-france/tdf-2013-deutschland-guardiola-ard-zdf/page/59863-314-100-124-.html


Ich gebe jedem Recht der die Sportberichterstattung der Medien kritisch hinterfragt und zum Schluss kommt: "Es wird mit zweierlei Maß gemessen".
Volle Zustimmung.

Nur:
Weil im Fußball zu oft ein Auge zugedrückt wird, kann dies für den Radsport noch lange nicht heißen man soll es dort genauso machen. Weil jetzt Deutsche gut mitgefahren sind?

Andersrum, die sollen beim Fußball mehr hinterfragen, und gleichzeitig den Radsport ignorieren.
Sorry für alle sauberen Fahrer dort, aber es liegt auch in deren Interesse dass die Kohle nicht blind da rein gebuttert wird, wenn dopingtechnisch doch alles beim Alten bleibt.
#
Brodowin schrieb:
einem mutmaßlichen Verbrecher wie  Uli Hoeneß stets der Nebensatz zugestanden wird, dass er ja neben seiner Verbrechen auch viel gutes getan hat.

So ist das doch immer wieder bei prominenten Verbrechern, da ist es sogar egal wie schlimm das Verbrechen war, es taucht immer wieder auf "Er hat doch auch gutes getan". Aber wehe ein kleines Licht macht gleiches, da wird sofort die höchste Strafe gefordert, am Besten garnicht mehr raus lassen. Allerdings könnte man in solchen Promi-Fällen auch sagen, Verbrecher halten zusammen.....
#
Interview zum Thema mit einem gebürtigen Hanauer
#
Wo wir gerade bei den Sprintern sind. Ist zwar auch schon ein paar Tage her, aber dennoch unglaublich.
Veronica Campbell Brown, Srinterin aus Jamaika und Deco, den gibt´s noch, wurden beide der Einnahme von Furosmid überführt. Ein sog. Dopingverschleierungsmittel.
Deco: 30 Tage Sperre. Immerhin.
Brown: Soll 2 Jahre bekommen.
Wer´s nachlesen möchte:
http://www.handelsblatt.com/fussball-international-deco-darf-nach-dopingsperre-wieder-spielen/8355748.html
http://www.guardian.co.uk/sport/2013/jun/15/veronica-campbell-brown-tests-positive-reports
Vielleicht liegt das Strafmaß ja am Alter. Wer weiß.
#
Baseball

http://sport.orf.at/stories/2189118/2189117/

Ich mir sicher, würden die die NFL genauer untersuchen, gäbs keinen mehr, der auflaufen dürfte.
#
MrBoccia schrieb:
Baseball

http://sport.orf.at/stories/2189118/2189117/

Ich mir sicher, würden die die NFL genauer untersuchen, gäbs keinen mehr, der auflaufen dürfte.


Seit wann ist Doping in der MLB verboten. Ernst gemeinte Frage, da ich Baseball nicht wirklich verfolge.
Kann mich aber an einen Bericht erinnern - ist mind. 15 Jahre her - , dass es eben kein Dopingverbot gaebe und irgendein Home Run Koenig auch ganz offen ueber sein Dopen gesprochen hat.
#
Meierei schrieb:
MrBoccia schrieb:
Baseball

http://sport.orf.at/stories/2189118/2189117/

Ich mir sicher, würden die die NFL genauer untersuchen, gäbs keinen mehr, der auflaufen dürfte.


Seit wann ist Doping in der MLB verboten. Ernst gemeinte Frage, da ich Baseball nicht wirklich verfolge.
Kann mich aber an einen Bericht erinnern - ist mind. 15 Jahre her - , dass es eben kein Dopingverbot gaebe und irgendein Home Run Koenig auch ganz offen ueber sein Dopen gesprochen hat.


Die USA ist auch nicht unbedingt gegen Doping, da gehört es dazu das man das macht, da wird das Verschleiern von den Verbänden auch schonmal unterstützt. Nur wenn es auffliegt und international die Runde macht, dann gehen sie auch mal dagegen vor.
#
Das meine ich nicht. Tatsaechlich war Doping im Baseball legal.

Das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe, dass im Jahr 2004 in der MLB Dopingkontrollen eingefuehrt wurde. Nicht aber, wann es ueberhaupt verboten wurde.....
#
Da halt mich meine Erinnerung wohl getrogen....

MLB - Heimat des Dopings

http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/373149/artikel_mlb---heimat-des-dopings.html (14.12.2007)

Es war Marc McGuire, an den ich mich erinnert habe.
#
Diese ganzen Ami-Gedöns Sportarten arbeiten *nicht* unter WADA-Regulierungen.

"While the WADA code has been accepted by numerous sport organizations, leagues, and federations around the world, the overwhelming majority of U.S. professional sport leagues (NFL, MLB, NHL, NBA, MLS); state athletic federations (boxing, UFC); as well as the National Collegiate Athletic Association (NCAA) are not signatories of the WADA Code"
#
giordani schrieb:
Diese ganzen Ami-Gedöns Sportarten arbeiten *nicht* unter WADA-Regulierungen.

"While the WADA code has been accepted by numerous sport organizations, leagues, and federations around the world, the overwhelming majority of U.S. professional sport leagues (NFL, MLB, NHL, NBA, MLS); state athletic federations (boxing, UFC); as well as the National Collegiate Athletic Association (NCAA) are not signatories of the WADA Code"


Hätten deine Radlerfreunde auch mal machen sollen...
#
Brady schrieb:
giordani schrieb:
Diese ganzen Ami-Gedöns Sportarten arbeiten *nicht* unter WADA-Regulierungen.

"While the WADA code has been accepted by numerous sport organizations, leagues, and federations around the world, the overwhelming majority of U.S. professional sport leagues (NFL, MLB, NHL, NBA, MLS); state athletic federations (boxing, UFC); as well as the National Collegiate Athletic Association (NCAA) are not signatories of the WADA Code"


Hätten deine Radlerfreunde auch mal machen sollen...

Und dem heulenden Zabel auch...
#
Zabel war für mich(ganz früher)mal ein echtes Vorbild des Sports

Widerlicher kleiner Schauspieler.

Für Erfolg und Geld gehen diese kasper jeden Weg.Ekelhaft.
#
Der derzeitige französische Fußball-Nationaltrainer Didier Deschamps verweigerte übrigens, dass seine Aussagen unter Eid vor dem Senat veröffentlicht wird.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/doping-vorwuerfe-gegen-juventus-a-901173.html


Bekanntlich bringt Doping im Fußball aber nix....


Teilen