>

Stadionmiete und Multiarena

#
MrBoccia schrieb:
die wollen 180 Mios für den Scheiss? Selber bauen oder ausziehen.


Als aller erstes der Stadt die Loge streichen. Dann mal ordentlich auf den Putz hauen öffentlich.
#
weis net ob des hier schon gepostet wurde ... geht zwar um den SC Freiburg, aber auch um deren stadionbau ...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_977026.html
#
SaarAdler81 schrieb:
weis net ob des hier schon gepostet wurde ... geht zwar um den SC Freiburg, aber auch um deren stadionbau ...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_977026.html


Sogar der SC Freiburg scheint uns dann abzuhängen in absehbarer Zeit.
#
Sogar der SC Freiburg scheint uns dann abzuhängen in absehbarer Zeit.

[/quote]
das hat er schon längst, da die jugendabteilung besser ist!!! Die spieler die Freiburg in einem jahr nach oben zieht, haben wir in fünf jahren nicht!!! Traurig aber wahr!!!
#
DeZacki86 schrieb:
Sogar der SC Freiburg scheint uns dann abzuhängen in absehbarer Zeit.

das hat er schon längst, da die jugendabteilung besser ist!!! Die spieler die Freiburg in einem jahr nach oben zieht, haben wir in fünf jahren nicht!!! Traurig aber wahr!!!


und sie verkaufen (teuer) auch mal ihr tafelsilber und züchten sich neues hoch ...
bei uns wird das tafelsilber, wenn verschenkt und hochgezüchtet wird wenig bis kaum. (welche dann auch zu stammspieler werden)
seit 2000, Preuß, Jones, Russ, Ochs (mit 2 jahren bayern2 dazwischen) und der wirklich letzte war jung 2009.
kittel und stendera konnten sich bis auf paar einsetze auch noch nicht wirklich durchsetzen ... aber hoffe schaaf hat gestern gesehen, das diese beiden in die startelf gehören.
#
SaarAdler81 schrieb:
DeZacki86 schrieb:
Sogar der SC Freiburg scheint uns dann abzuhängen in absehbarer Zeit.

das hat er schon längst, da die jugendabteilung besser ist!!! Die spieler die Freiburg in einem jahr nach oben zieht, haben wir in fünf jahren nicht!!! Traurig aber wahr!!!


und sie verkaufen (teuer) auch mal ihr tafelsilber und züchten sich neues hoch ...
bei uns wird das tafelsilber, wenn verschenkt und hochgezüchtet wird wenig bis kaum. (welche dann auch zu stammspieler werden)
seit 2000, Preuß, Jones, Russ, Ochs (mit 2 jahren bayern2 dazwischen) und der wirklich letzte war jung 2009.
kittel und stendera konnten sich bis auf paar einsetze auch noch nicht wirklich durchsetzen ... aber hoffe schaaf hat gestern gesehen, das diese beiden in die startelf gehören.


bei kittel und stendera lag es aber an schlimmen Verletzungen, doch wir verschenken einen rode...wo sicher unser HB noch hinstellt und sagt das er nicht vorher verkauft wird. da lachen sich die Bauern doch ins Hemd, finanziell eine Bankrotterklärung!!!
#
DeZacki86 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
DeZacki86 schrieb:
Sogar der SC Freiburg scheint uns dann abzuhängen in absehbarer Zeit.

das hat er schon längst, da die jugendabteilung besser ist!!! Die spieler die Freiburg in einem jahr nach oben zieht, haben wir in fünf jahren nicht!!! Traurig aber wahr!!!


und sie verkaufen (teuer) auch mal ihr tafelsilber und züchten sich neues hoch ...
bei uns wird das tafelsilber, wenn verschenkt und hochgezüchtet wird wenig bis kaum. (welche dann auch zu stammspieler werden)
seit 2000, Preuß, Jones, Russ, Ochs (mit 2 jahren bayern2 dazwischen) und der wirklich letzte war jung 2009.
kittel und stendera konnten sich bis auf paar einsetze auch noch nicht wirklich durchsetzen ... aber hoffe schaaf hat gestern gesehen, das diese beiden in die startelf gehören.


bei kittel und stendera lag es aber an schlimmen Verletzungen, doch wir verschenken einen rode...wo sicher unser HB noch hinstellt und sagt das er nicht vorher verkauft wird. da lachen sich die Bauern doch ins Hemd, finanziell eine Bankrotterklärung!!!  



Noch 2 Jahre dann laufen die Uhren hier anders.
#
@hyundai  Herri haben wir viel zu verdanken, aber manchmal weiss ich nicht was ich von ihm halten soll!! Hoffentlich wird der verein dann ähnlich gut weiter geführt!!
#
DeZacki86 schrieb:
@hyundai  Herri haben wir viel zu verdanken, aber manchmal weiss ich nicht was ich von ihm halten soll!! Hoffentlich wird der verein dann ähnlich gut weiter geführt!!


Ich habe auch mit keiner silbe geschrieben das es nach Herri alles besser wird.
Nur das sich wohl einiges verändern wird.

Was genau, kann man jetzt noch nicht sagen.

Ich wünsche mir  sieben Dinge.

1. Das man weiterhin schuldenfrei weiterarbeitet.
2. Das man an einer erfolgreichen Zukunft mit finanzstarken Partnern
   bastelt, die aber dann keine acht über den Verein bekommen.
3. Die Päne für ein eigenes Stadion umsetzt.
   Kann man ruhig kleiner anfangen.
4. Das man verstärkt auf die Jugend und hessische Spieler setzt.
    Gute Neuzugänge müssen nicht teuer sein.
    Siehe Rode, Hahn.
5. das man genauso ruhig und souverän weiterarbeitet.
6. Das man endlich den mut hat, bei sehr guten Angeboten Spieler zu verkaufen
   und durch das neue Scouting kurzfristig genügend gute Ersatzleute hat.
7. das man öfters die jungen Spieler in untere Klasse verleiht anstatt sie immer
   nur auf die ribüne zu setzen und zu warten bis der vertrag ausläuft.


Dann wäre ich sehr glücklich.
#
hier gehts ums Stadion - wer glaubt er müsse hier denselben Sermon absondern wie in schon zahlreichen anderen Threads, der fliegt!
Es kann doch nicht sein, dass ihr nicht imstande seid auch nur die Threadtitel zu lesen und zu verstehen. Mit dem Schreiben klappts doch auch irgendwie (halbwegs zumindest!)
#
Hyundaii30 schrieb:
DeZacki86 schrieb:
@hyundai  Herri haben wir viel zu verdanken, aber manchmal weiss ich nicht was ich von ihm halten soll!! Hoffentlich wird der verein dann ähnlich gut weiter geführt!!


Ich habe auch mit keiner silbe geschrieben das es nach Herri alles besser wird.
Nur das sich wohl einiges verändern wird.

Was genau, kann man jetzt noch nicht sagen.

Ich wünsche mir  sieben Dinge.

1. Das man weiterhin schuldenfrei weiterarbeitet.
2. Das man an einer erfolgreichen Zukunft mit finanzstarken Partnern
   bastelt, die aber dann keine acht über den Verein bekommen.
3. Die Päne für ein eigenes Stadion umsetzt.
   Kann man ruhig kleiner anfangen.
4. Das man verstärkt auf die Jugend und hessische Spieler setzt.
    Gute Neuzugänge müssen nicht teuer sein.
    Siehe Rode, Hahn.
5. das man genauso ruhig und souverän weiterarbeitet.
6. Das man endlich den mut hat, bei sehr guten Angeboten Spieler zu verkaufen
   und durch das neue Scouting kurzfristig genügend gute Ersatzleute hat.
7. das man öfters die jungen Spieler in untere Klasse verleiht anstatt sie immer
   nur auf die ribüne zu setzen und zu warten bis der vertrag ausläuft.


Dann wäre ich sehr glücklich.




Erläutere mir bitte mal, wie Du Punkt 1 und 3 zusammenbringen willst.

Danke!
#
wir müssen umbedingt den weg einschlagen auf lange sicht in ein eigenes stadion zu ziehen. die miete wird meiner meinung nach nicht weniger werden. besser jetzt noch den absprung schaffen oder ich sehe uns bald nicht mehr konkurenz fähig. vieleicht muss man auch ein druckmittel gegen die stadt aufbauen. es kann ja nicht sein das wir als nutzer die kredite der stadt abzahlen und nichts davon haben. verstehe auch nicht warum es keine doppelnutzung eintracht/fsv gibt. lieber noch ein stadion in bornheim gebaut.
#
bigboyffm schrieb:
. verstehe auch nicht warum es keine doppelnutzung eintracht/fsv gibt.


FSV gegen Sandhausen, Aue oder Aalen vor 3.500 Zuschauer in der Arena???    
#
ist es in münchen anders?
mir geht es eigendlich darum das die stadt ein extra stadion baut obwohl es schon ein stadion gibt was nicht ausgelastet ist. wenn man als stadt nicht in der lage ist genug kunden zu finden die das stadion auslasten, dann kann man nicht einfach vom letzten der da ist alles verlangen. was ist denn wenn das stadion mal abgezahlt ist? dann ist es in einem nicht mehr zeitgemäßen zustand, und muss mordernisiert werden. wer zahlt das dann wieder? natürlich die eintracht. und was hat sie davon? nichts!!!!
#
bigboyffm schrieb:
ist es in münchen anders?
mir geht es eigendlich darum das die stadt ein extra stadion baut obwohl es schon ein stadion gibt was nicht ausgelastet ist. wenn man als stadt nicht in der lage ist genug kunden zu finden die das stadion auslasten, dann kann man nicht einfach vom letzten der da ist alles verlangen. was ist denn wenn das stadion mal abgezahlt ist? dann ist es in einem nicht mehr zeitgemäßen zustand, und muss mordernisiert werden. wer zahlt das dann wieder? natürlich die eintracht. und was hat sie davon? nichts!!!!  


Haste irgendwo nicht ganz unrecht. Der FSV ist in der 2. Liga nur eine Momentaufnahme. Steigen die einmal ab (und das wird wohl irgendwann in den nächsten 3 Jahren der Fall sein) kommen die so schnell nicht mehr hoch. Aber die CB-Arena ist doch fast immer ausgelastet, oder? Und wir sind übrigens nicht die einzigste Stadt mit diesen "Problemen": Hamburg, Mainz und Aachen lassen grüßen...
#
amananana schrieb:


Aber die CB-Arena ist doch fast immer ausgelastet, oder?



naja ausgelastet wäre sie wenn jedes wochenende Veranstaltungen wäre.

die konzerte oder handballspiele die "mal" sind zähle ich nicht als auslastung. wenn der fsv abwechselnd spielen würde wäre sie wohl mehr ausgelastet.

aber nagut. das Prestige projekt eines tolllen cdu politikers der besser bei seiner tanke geblieben wäre ist ja durch und lässt sich auch nicht mehr ändern.

das heißt für mich um so mehr ein eigenes stadion muss her. auch wenn es kleiner ist. aber was bringt ein zuschauerschnitt von 50000 wenn du nur für einen schnitt von 20000 die kohle bekommst, weil der rest in die miete geht mal übertrieben gesagt.  
#
180 Mio€ wäre natürlich zu viel. Aber selbst das wären bei 3% Zinsen 5,4 Mio€/Jahr. Dafür aber Einnahmen für Stadionnamen, Catering, andere Veranstaltungen...

Wenn man den aktuellen Wert annimmt (Abschreibungen abgezogen) sieht die Rechnung noch viel besser aus.
#
Stadion Richtung Darmstadt bauen und mit Darmstadt teilen  


Ich denke bzw. hoffe, dass oben schon sowas geplant wird, wie es mit dem Stadion überhaupt weiter geht. Denn die Miete verbaut uns schon einiges. Ich mein: Wenn man pro Jahr 4 Mio sparen kann, sind das in fünf Jahren 20 Mio. Das ist einiges!
#
jugi schrieb:
180 Mio€ wäre natürlich zu viel. Aber selbst das wären bei 3% Zinsen 5,4 Mio€/Jahr. Dafür aberEinnahmen für Stadionnamen, Catering, andere Veranstaltungen...

Wenn man den aktuellen Wert annimmt (Abschreibungen abgezogen) sieht die Rechnung noch viel besser aus.



NEIN!!!
Ausser du findest einen Firma die "Wald" heisst...  
#
Die bauen das ....stadion.

http://www.wald-kg.de/ueber-uns/


Ok, vieleicht nicht ganz das Kerngeschäft.  


Teilen