>

Blockupy 2013

#
iran069 schrieb:
hekimt schrieb:
„Die CDU dankt den Polizeikräften, die Frankfurt und seine Bürger vor größeren Schäden bewahrt haben. Für uns haben die Sicherheit und der Schutz von Menschenleben immer oberste Priorität. Und dazu zählen auch die Polizeibeamten, die  sich zum Teil menschenverachtendes Verhalten der Demonstrationsteilnehmer gefallen lassen mussten. Wer die Ausschreitungen des vergangenen Jahres noch vor Augen hat, der muss dankbar sein, dass die Polizei dafür gesorgt hat, dass sich diese Schreckensbilder nicht wiederholen konnten“

den kann man schon mal bringen  :neutral-face    


Ich kotz gleich


In etwa so sprach ein Mubarak über die Aufständischen in Ägypten. Oder ein Assad in Syrien. Ein Erdogan in der Türkei.

Echt übel, da verschlägt es mir die Sprache.
#
miraculix250 schrieb:
iran069 schrieb:
hekimt schrieb:
„Die CDU dankt den Polizeikräften, die Frankfurt und seine Bürger vor größeren Schäden bewahrt haben. Für uns haben die Sicherheit und der Schutz von Menschenleben immer oberste Priorität. Und dazu zählen auch die Polizeibeamten, die  sich zum Teil menschenverachtendes Verhalten der Demonstrationsteilnehmer gefallen lassen mussten. Wer die Ausschreitungen des vergangenen Jahres noch vor Augen hat, der muss dankbar sein, dass die Polizei dafür gesorgt hat, dass sich diese Schreckensbilder nicht wiederholen konnten“

den kann man schon mal bringen  :neutral-face    


Ich kotz gleich


In etwa so sprach ein Mubarak über die Aufständischen in Ägypten. Oder ein Assad in Syrien. Ein Erdogan in der Türkei.

Echt übel, da verschlägt es mir die Sprache.


Ja, seine Ausdrucksweise ist erschreckend.
#
HessiP schrieb:
Holger Bellino, von der hessischen CDU-Fraktion, wer kenn ihn nicht?! Alles Steineschmeißer, wie der Joschka!

http://www.cdu-fraktion-hessen.de/inhalte/2/aktuelles/37762/holger-bellino-stehen-spd-und-gruene-im-schwarzen-block-der-demokratiefeinde-oder-mit-uns-auf-der-seite-des-rechtsstaates-/index.html


per Kontaktformular:

Was sagt...

eigentlich Herr Berlino zu den massiven Verletzungen demokratischer Grundwerte wie Versammlungs-, Demonstrations- und Meinungsfreiheit?:  Einer der ersten, den sie (die Polizei)  dabei verletzen, ist der Journalist Christian M. Er habe gerade das Fronttransparent fotografiert, wird M. später erzählen, er sei klar als Pressevertreter erkennbar gewesen. „Ich habe nur noch aus dem Augenwinkel gesehen, dass jemand auf mich zustürmt“, sagt er. „Und dann hatte ich schon überall Pfefferspray im Gesicht.“

oder auch: Ob der Polizist denn Angst vor ihm habe, will der junge Mann wissen. „Nein, wenn Sie mich angreifen, erschieße ich Sie“, blafft der Beamte. „Eine Kugel zwischen die Augen, und gut is‘.“
aus http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/blockupy-frankfurt-ende-einer-demonstration,15402798,23093936.html
#
Laut Occupy-Newsletter vom 05.06. ist die Demo am Samstag offiziell genehmigt und beginnt bereits um 11.30 Uhr mit der Kundgebung am Baseler Platz! Der Demozug wird sich dann pünktlich um 12 Uhr in Bewegung setzen.

Als Gastredner hat u.a. der Kabarettist Urban Priol seine Teilnahme zugesagt!

Es wäre tatsächlich die Überlegung wert, ob man sich als Eintrachtfan 'outet' und damit generell gegen die Repressalien der Polizei protestiert. Eigentlich wollte ich eine weisse Fahne mit mir führen...    
#
Hackentrick schrieb:


Es wäre tatsächlich die Überlegung wert, ob man sich als Eintrachtfan 'outet' und damit generell gegen die Repressalien der Polizei protestiert. Eigentlich wollte ich eine weisse Fahne mit mir führen...    


Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Vielleicht zieh ich ein schwarzes Eintrachtshirt an. Doppeltes Outing.  
Und natürlich ne Sonnenbrille!
#
Übrigens wird heute Boris Rhein im Innenausschuss des Hessischen Landtags der Opposition Rede und Antwort stehen müssen.
Ich hoffe und wünsche insbesondere, dass die Landesgrünen sich deutlicher positionieren als unsere hier in Frankfurt.
#
reggaetyp schrieb:

Und natürlich ne Sonnenbrille!


Mein Antrag auf einen Sonnenbrillenberechtigungsschein ist von Herrn Thiel bis dato noch nicht positiv beschieden worden.
#
neeko schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und natürlich ne Sonnenbrille!


Mein Antrag auf einen Sonnenbrillenberechtigungsschein ist von Herrn Thiel bis dato noch nicht positiv beschieden worden.


Lichtscheues Gesindel!
#
Bigbamboo schrieb:


Lichtscheues Gesindel!  


#
Ich zieh mein Herzblut-Shirt an. Muss nur rechtzeitig aus dem Bett...
#
neeko schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und natürlich ne Sonnenbrille!


Mein Antrag auf einen Sonnenbrillenberechtigungsschein ist von Herrn Thiel bis dato noch nicht positiv beschieden worden.


Egal die muss
#
reggaetyp schrieb:
Hackentrick schrieb:


Es wäre tatsächlich die Überlegung wert, ob man sich als Eintrachtfan 'outet' und damit generell gegen die Repressalien der Polizei protestiert. Eigentlich wollte ich eine weisse Fahne mit mir führen...    


Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Vielleicht zieh ich ein schwarzes Eintrachtshirt an. Doppeltes Outing.  
Und natürlich ne Sonnenbrille!


Ich finde es bescheuert, sich für eine Demo zu verkleiden. Ich komme ganz normal in Strapsen.
#
HeinzGründel schrieb:
Ziemlich kompetente Bewertung.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/im-gespraech-christoph-gusy-ueber-befugnisse-und-grenzen-der-polizei-regenschirme-sind-keine-vermummung-12211378.html


Ich finde es höchst bemerkenswert, was hier passiert. Man vergleiche nur die Berichterstattung der FAZ zur Blockupy-Demo im letzten Jahr  und die sonstigen Artikel von Frau Iskandar, der Polizeireporterin der FAZ, mit der Haltung heute. "...And let slip the dogs of war..." - man hätte ihnen halt sagen müssen, dass sie keine Journalisten beißen dürfen.
#
stefank schrieb:
...Man vergleiche nur die Berichterstattung der FAZ zur Blockupy-Demo im letzten Jahr  und die sonstigen Artikel von Frau Iskandar, der Polizeireporterin der FAZ, mit der Haltung heute. ...


Bitte sehr:

http://de.indymedia.org/2011/06/309976.shtml
#
hekimt schrieb:
„Die CDU dankt den Polizeikräften, die Frankfurt und seine Bürger vor größeren Schäden bewahrt haben. Für uns haben die Sicherheit und der Schutz von Menschenleben immer oberste Priorität. Und dazu zählen auch die Polizeibeamten, die  sich zum Teil menschenverachtendes Verhalten der Demonstrationsteilnehmer gefallen lassen mussten. Wer die Ausschreitungen des vergangenen Jahres noch vor Augen hat, der muss dankbar sein, dass die Polizei dafür gesorgt hat, dass sich diese Schreckensbilder nicht wiederholen konnten“

den kann man schon mal bringen  :neutral-face    


Und so ne Partei steht in den Umfragen bei um die 40%. Da wundert einen garnichts mehr. Herr Bellino würde sich in Weißrussland pudelwohl fühlen.
#
Bigbamboo schrieb:
neeko schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und natürlich ne Sonnenbrille!


Mein Antrag auf einen Sonnenbrillenberechtigungsschein ist von Herrn Thiel bis dato noch nicht positiv beschieden worden.


Lichtscheues Gesindel!  



Na,na aber man muss ja die Sauferei von der letzten Nacht verdecken^^  
#
http://www.blu-news.eu/2013/06/02/das-wahre-gesicht-von-blockupy/
Solange Böller in die Polizisten fliegen, bitte das Gesindel weiterhin aufhalten und verhaften
#
Für mich ist die diskussion nicht nachzuvollziehen hier. Ein unverhältnismäßiger POlizeieinsatz sagt aus, dass der Einsatz unverhältnismäßig war, nichtaber dass er ungerechtfertigt war. Bei einer Demo nahe der vollen Zeil mit einer menge zugereisten, die in rucksäcken pyrotechnik mitschleppten und auch noch so blöd waren, das vorher überall zu zünden, muss man sich nicht wundern, dass die polizei eine Demonstration "stört", die ohne ein programm demonstriert, wenn in der vordersten front nur dummköpfe stehen.

in frankfurt 2013 mit einem kommunistenbanner zu stehen, hat was unglaublich naives oder einfach nur dummes. eine Parallele zwischen Bundesliga-spielen und dem hier zu ziehen, finde ich absolut lächerlich, da es 0% mt fußball, auswärtsspielen, pöbeleien und revanchen zu tun hat.

ich setz mich jedenfalls auch nächstes jahr auf die zeil, trink ein käffchen und schau mir das unglaubliche verbrennen von steuergeldern aus der ferne an.
#
saslan schrieb:
http://www.blu-news.eu/2013/06/02/das-wahre-gesicht-von-blockupy/
Solange Böller in die Polizisten fliegen, bitte das Gesindel weiterhin aufhalten und verhaften


Geh nach Hause. Depp.


Teilen