>

Traditionelle Chinesische Küche im Rhein-Main-Gebiet

#
Tafelberg schrieb:
gute Kritiken hat auch das Yung in der Hügelstr.
http://www.chinayung.de/

ob es traditionell chinesisch ist, weiß ich nicht. Ich bin dahingehend kein Experte.
Mir hat es geschmeckt  

Schlechter Service, geschmacksneutrales Essen. Also echt nicht.
#
Brady schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Wetzlar Bahnhofsgegend (Bund 1985-86) weiß nicht mehr, wie das Ding hieß und ob es das überhaupt noch gibt.


Wetzlar Rhein-Main-Gebiet? 85-86?


Für gute Essen muss man auch mal Einsatz bringen!
#
Andy schrieb:
hyperion schrieb:
Hi Andy,
wenn du einen authentischen Chinesen gefunden hast, lass es mich bitte wissen. Ich bin letzte Woche aus China zurück gekommen und würde die kulinarische Berg- und Talfahrt gerne wiederholen!  
Irgendwie glaube ich aber nicht daran, dass man sowas in Deutschland bekommt. Die Zutaten, die Zubereitung, das Ambiente... Die Gerüche, die Geschmäcker, die visuellen Eindrücke! Absolut nicht vergleichbar mit irgendeinem Chinarestaurant, in dem ich bisher in Deutschland war...  

Kannst ja mal auf Facebook schauen, da habe ich ein paar Bilder hochgeladen.

Grüße
Oli


So, Kinder, nach über drei Jahren bin ich jetzt halbwegs glücklich. Habe die letzten Wochen ausführlich das Jade in der Moselstraße angetestet.

Es gibt eine gelbe Karte, für den europäischen Gaumen, und eine grüne, mit halbwegs authentischer chinesischer Küche. Alle Chinesen im Laden bestellen logischerweise auch nur aus der grünen Karte.

Ehrensache, dass ich die grüne Karte bevorzuge, auf der gelben Karte ist aber die Kokos-Hühner-Suppe zu empfehlen (ich glaube die Nr. 6).

Achtung es gibt zwei Jade-Dinger! Der Laden, den ich meine, ist in der Mosel 25, direkt neben Ding Ding und erkennt ihr an den ganzen Chinesen, die da drin essen (nicht viel Platz). Ich denke den meinte auch Reggae damals.

Bin da die nächste Zeit noch öfters anzutreffen...  


Jep, das ist auch für mich der beste Chinamann, den ich kenne.


Teilen