>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Eintracht-Er schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
tobago schrieb:
Was hier in der Diskussion fehlt ist definitiv die Diskussionfähigkeit bei vielen. Joe Skeleton (R.I.P) ist mit seinem Beitrag von Stuttgart 21 über Hundescheisse zu Montagsdemos der Ostdeutschen Ende der 80er bis hin zu den heutigen Demos von einem Thema in das nächste gejagt, hat alles zusammengemixt und so eine ordentliche Steilvorlage gegeben um zu diskutieren. Was ist die Antwort darauf? - orthographische Fehler.

Joe ist für mich ein ganz normaler User mit einer Meinung die für viele unbequem ist und mit der viele nicht umgehen können. Für mich ist das das Paradebeispiel im Umgang mit den 15.000 Demonstranten und Millionen Befürwortern der Pe-odersonstwasGida. Die werden als Dummvieh dargestellt, als nichts kapierenden braune Blödheit die einem Schwerverbrecher hinterherlaufen. Wer so mit Andersdenkenden umgeht der darf sich nicht wundern wenn ihm als Bumerang eine Massenbewegung zurückschlägt. Das Beispiel Özdemir und seine Äusserung mit der Mischpoke ist sehr treffend. Wer sich so gegen Andersdenkende stellt der wird sich irgendwann umsehen und überrascht sein, dass er selbst auf einmal in der Minderheit ist.

Wir leben in einer Demokratie und eine solche Bewegung ist absolut legitim, selbst wenn sie vielen nicht gefällt. Es nutzt nichts mit der Vogel-Strauß-Haltung den Kopf in den Sand zu stecken und die eigene Intellektualität und Einstellung zu feiern und für richtig zu befinden, denn dann kommt jemand und tritt in den hochgestreckten *****. Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago


Das sehe ich genauso.
Ausgrenzen unliebsamer Meinungen hat Hochkonjunktur. Wer dauernd wie auch immer ausgegrenzt wird, sucht sich u. U. Leute, die auf seine Meinung wenigstens fair reagieren. Woher diese Leute kommen, das ist eben die Frage. Es ist eine Verunsicherung im Volk zu spüren. Solche Ängste/Bedenken als dumpfen Ausländerhass/Rassismus abzutun, anstatt darauf einzugehen und zu argumentieren, hat diese Gruppe schön wachsen lassen. Dass "Wir sind das Volk" benutzt wird, finde ich auch nicht passend, das war ein ganz anderer Anlass. Dass da auch Leute mitlaufen aus der Gattung "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg", ist auch klar und nicht zu loben.
Der Islamismus, der aber gar nicht so durchgängig Thema ist, wie der Name PEGIDA bedeuten müsste, ist aber meiner Meinung nach das weit dringendere Thema. Es ist die absolute Mehrheit der Muslime integriert und an ihnen ist nichts auszusetzen aber es gibt eben da auch Brandstifter. Und dass Kritik an diesen Leuten gleich als Kritik gegen alle Muslime und damit als Ausländerfeindlichkeit gedeutet wird, ist auch kein Weg, der zu einer akzeptablen Lösung führt.
Den Raum, den Merkel rechts freigegeben hat, wird eben besetzt. Wenn CSU/AFD diese Leute versuchen anzusprechen, wird ihnen Fischen am rechten Rand vorgeworfen, sollen diese Leute dann lieber NPD wählen?
Beide Seiten müssen bereit zur Diskussion sein!


Dann lies doch mal ein paar aufgefangene Zitate der Pegida Demonstranten. Um Islamismus gehts da nur am Rande.

Oder nimm User JoeSkeletons Eigenaussage "weil ich eben keine Moslems mag". Differenzierung? Kann ich nicht erkennen.

Oder was ist mit dem Organisator? Ob er nun geläutert ist ob seiner Starffälligkeit oder nicht.... ist das ein glaubwürdiger Vertreter "abendländischer, christlicher Werte"?

Die Netzwerke der GDL und der Identitären Bewegung, die sich regelmässig auf diesen Veranstaltungen tummeln? Hegen sicherlich keine grundsätzliche Abneigung gegen den Islam, nur gegen Terror, nicht wahr?

Und ein für alle mal, man muss auch nicht links sein, um diese Veranstaltung zu kritisieren... das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Ich hab übrigens nichts dagegen, wenn CSU/AfD oder wer auch immer versucht, diese Leute anzusprechen. Im Gegenteil, ich würde es sogar sehr begrüssen. Allerdings weniger in der Form einer Bestärkung ihrer irrationalen Ängste, als in Aufklärung über den Holzweg, auf dem sich viele mit ihren Stammtischparolen befinden. Gerade von einer "Akademikerpartei" würde ich etwas mehr Seriösität erwarten. Interessanterweise hat sich ausgerechnet Vorzeigekapitalist Henkel recht deutlich von dieser Bewegung distanziert. Leider wittern die meisten anderen prominenten Parteikollegen wohl doch ein paar Wählerstimmen.


Ich gebe ja zu, dass da auch Leute mitlaufen, die ich nicht sehen bzw hören will.
Ich hab ja gesagt, der Islamismus steht bei den Demos nicht im Vordergrund.
Aber es ist die Frage, ob das Ansprechen eines Problems, was ohne Frage existiert, es ist nicht alles eitel Sonnenschein und so supergut, als Schüren von Ängsten ausgelegt werden darf. Ich finde die Organisatoren, soweit sie dargestellt werden, auch sehr kritisch.
Angst vor Islamismus ist meiner Meinung nach keine Stammtischparole, ich bin gespannt, was passiert, wenn der 1. Anschlag hier stattfindet. Ich bin kein großer Anhänger dieser Demos, finde es aber gut, dass sie Diskussionen auslösen könnte, wenn nicht wieder ausgegrenzt wird, und zwar von beiden Seiten.
Man darf eben nicht in das eine Extrem : "Alle die da was sagen sind Nazis" und auch nicht in das andere : "Die Politiker vorzugsweise linker Richtung sind alle Verräter am eigenen Land" fallen.


Schon klar, aber von welchem "Problem" sprichst du? Wo ist unsere Kultur, wo unsere Religion bedroht? Und wodurch?
Du sprichst von einem "1. Anschlag", willst nicht wissen, was dann passiert. Wieso nicht? Jeder "Anschlag" wäre doch politisch motiviert! Es wirft hier doch niemand Bomben, weil ihm unsere Religion nicht passt. Wahrscheinlich doch eher, weil wir zu der Allianz gehören, die islamische Länder besetzt und unterdrückt. Zumindest in den Augen der "Anschläger".
Also - gegen welches "Problem" laufen die eigentlich?
#
pelo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
pelo schrieb:
brockman schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Was hier in der Diskussion fehlt ist definitiv die Diskussionfähigkeit bei vielen. Joe Skeleton (R.I.P) ist mit seinem Beitrag von Stuttgart 21 über Hundescheisse zu Montagsdemos der Ostdeutschen Ende der 80er bis hin zu den heutigen Demos von einem Thema in das nächste gejagt, hat alles zusammengemixt und so eine ordentliche Steilvorlage gegeben um zu diskutieren. Was ist die Antwort darauf? - orthographische Fehler.

Joe ist für mich ein ganz normaler User mit einer Meinung die für viele unbequem ist und mit der viele nicht umgehen können. Für mich ist das das Paradebeispiel im Umgang mit den 15.000 Demonstranten und Millionen Befürwortern der Pe-odersonstwasGida. Die werden als Dummvieh dargestellt, als nichts kapierenden braune Blödheit die einem Schwerverbrecher hinterherlaufen. Wer so mit Andersdenkenden umgeht der darf sich nicht wundern wenn ihm als Bumerang eine Massenbewegung zurückschlägt. Das Beispiel Özdemir und seine Äusserung mit der Mischpoke ist sehr treffend. Wer sich so gegen Andersdenkende stellt der wird sich irgendwann umsehen und überrascht sein, dass er selbst auf einmal in der Minderheit ist.

Wir leben in einer Demokratie und eine solche Bewegung ist absolut legitim, selbst wenn sie vielen nicht gefällt. Es nutzt nichts mit der Vogel-Strauß-Haltung den Kopf in den Sand zu stecken und die eigene Intellektualität und Einstellung zu feiern und für richtig zu befinden, denn dann kommt jemand und tritt in den hochgestreckten *****. Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago


Große Worte. Ich hab von dir hier in diesem Thread kaum etwas inhaltliches zu Pegida gelesen. Dafür in erster Linie Leitfäden zum Umgang mit diesen Leuten.
Zu Joe Skeletons Beitrag kann ich nicht viel sagen. Mir ist es dermaßen mühsam ihn zu lesen wegen fehlender Satzzeichen, Absätze und der inhaltlichen Sprunghaftigkeit, die weitestgehend am Thema vorbeischreibt, dass ich es nach einem Drittel aufgab.

@pelo: Schreib doch einfach deine Gedanken auf. Ein Link als Antwort? Och nö.


Tobago hat Recht.

Reggie ,es hat keinen Zweck dir  meine Gedanken aufzuschreiben. Du kannst die Wahrheit sowieso nicht vertragen.


Wer hat Dir erzählt, dass Du die Wahrheit sagst?
Erleuchte uns doch mal mit Deiner Wahrheit.


Kein Interesse. Mir gefällt dein Schreibstil nicht.


Das ist einfach zu billig.


Wäre es besser gewesen ihn zu ignorieren ? Wer mich so anspricht kann erhält von mir keine Antwort -ob du das billig findest o. nicht.


Sehr geehrter Herr Pelo,
wären Sie in Ihrer unendlichen Güte so nett mir zu erläutern, was Sie mit  "der Wahrheit die Reggie (wir) nicht verstehen" meinen.
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
titali


Tut mir leid Herr Titali-hasts versaut. Deine Gesinnung kann ich mir aufgrund der Art deiner Fragestellung schon vorstellen.

Ich bin einmal auf das Geschleime von "Brocki " Brockmann reingefallen u. musste mich"zur Belohnung"von diesem anschliessend verhöhnen lassen.




Gut Herr Pelo, kann ich mit Leben. Das Du Dir meine Gesinnung vorstellen kannst ist allerdings ein Witz. Du weißt nichts von mir. Ich wollte von Dir nur wissen wie Deine Wahrheit aussieht, einmal direkt gefragt und einmal sehr höflich. Das Du nicht in der Lage bist darauf zu antworten ist das einzige was man sich vorstellen konnte-oder kommt da noch was?


Doch. Aufgrund deiner Bemerkung u. deines Schreibstils glaube ich mir deine Gesinnung vorstellen zu können.. Sie muss ja nicht stimmen.

Das was ich als Wahrheit sehe,habe ich schon oft genug geschrieben.Da ich ja den Focus Artikel des "Rechten" Ralf Gordiano  eingestellt habe,kannst du ja davon ausgehen ,dass ich ihm nicht unbedingt widersprechen würde.
Und wie gesagt ,Reggie will die Wahrheit nicht hören ,er verträgt er sie auch nicht.




WAS IST DIE WAHRHEIT?  


IL


Was heißt das?


Frag Brockmann- der denkt gerade nach,was das heissen könnte.


Ich hatte aber dich gefragt, weil du es ja geschrieben hast. Aber wenn du es selbst nicht so genau weißt oder hier nur Kindergeburtstag machen willst, frage ich halt nicht weiter.
#
Raggamuffin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
ich bin gespannt, was passiert, wenn der 1. Anschlag hier stattfindet.


Ein weiteres Totschlagargument....


Vor allem, was soll denn dann groß passieren? Die Rechten werden umso stärker hetzen und die "linksgrünen Ökofaschisten" werden weiterhin auf Differenzierung bedacht sein.


Ihr und differenzieren -das soll wohl ein Scherz sein.
 
#
pelo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
pelo schrieb:
brockman schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Was hier in der Diskussion fehlt ist definitiv die Diskussionfähigkeit bei vielen. Joe Skeleton (R.I.P) ist mit seinem Beitrag von Stuttgart 21 über Hundescheisse zu Montagsdemos der Ostdeutschen Ende der 80er bis hin zu den heutigen Demos von einem Thema in das nächste gejagt, hat alles zusammengemixt und so eine ordentliche Steilvorlage gegeben um zu diskutieren. Was ist die Antwort darauf? - orthographische Fehler.

Joe ist für mich ein ganz normaler User mit einer Meinung die für viele unbequem ist und mit der viele nicht umgehen können. Für mich ist das das Paradebeispiel im Umgang mit den 15.000 Demonstranten und Millionen Befürwortern der Pe-odersonstwasGida. Die werden als Dummvieh dargestellt, als nichts kapierenden braune Blödheit die einem Schwerverbrecher hinterherlaufen. Wer so mit Andersdenkenden umgeht der darf sich nicht wundern wenn ihm als Bumerang eine Massenbewegung zurückschlägt. Das Beispiel Özdemir und seine Äusserung mit der Mischpoke ist sehr treffend. Wer sich so gegen Andersdenkende stellt der wird sich irgendwann umsehen und überrascht sein, dass er selbst auf einmal in der Minderheit ist.

Wir leben in einer Demokratie und eine solche Bewegung ist absolut legitim, selbst wenn sie vielen nicht gefällt. Es nutzt nichts mit der Vogel-Strauß-Haltung den Kopf in den Sand zu stecken und die eigene Intellektualität und Einstellung zu feiern und für richtig zu befinden, denn dann kommt jemand und tritt in den hochgestreckten *****. Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago


Große Worte. Ich hab von dir hier in diesem Thread kaum etwas inhaltliches zu Pegida gelesen. Dafür in erster Linie Leitfäden zum Umgang mit diesen Leuten.
Zu Joe Skeletons Beitrag kann ich nicht viel sagen. Mir ist es dermaßen mühsam ihn zu lesen wegen fehlender Satzzeichen, Absätze und der inhaltlichen Sprunghaftigkeit, die weitestgehend am Thema vorbeischreibt, dass ich es nach einem Drittel aufgab.

@pelo: Schreib doch einfach deine Gedanken auf. Ein Link als Antwort? Och nö.


Tobago hat Recht.

Reggie ,es hat keinen Zweck dir  meine Gedanken aufzuschreiben. Du kannst die Wahrheit sowieso nicht vertragen.


Wer hat Dir erzählt, dass Du die Wahrheit sagst?
Erleuchte uns doch mal mit Deiner Wahrheit.


Kein Interesse. Mir gefällt dein Schreibstil nicht.


Das ist einfach zu billig.


Wäre es besser gewesen ihn zu ignorieren ? Wer mich so anspricht kann erhält von mir keine Antwort -ob du das billig findest o. nicht.


Sehr geehrter Herr Pelo,
wären Sie in Ihrer unendlichen Güte so nett mir zu erläutern, was Sie mit  "der Wahrheit die Reggie (wir) nicht verstehen" meinen.
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
titali


Tut mir leid Herr Titali-hasts versaut. Deine Gesinnung kann ich mir aufgrund der Art deiner Fragestellung schon vorstellen.

Ich bin einmal auf das Geschleime von "Brocki " Brockmann reingefallen u. musste mich"zur Belohnung"von diesem anschliessend verhöhnen lassen.




Gut Herr Pelo, kann ich mit Leben. Das Du Dir meine Gesinnung vorstellen kannst ist allerdings ein Witz. Du weißt nichts von mir. Ich wollte von Dir nur wissen wie Deine Wahrheit aussieht, einmal direkt gefragt und einmal sehr höflich. Das Du nicht in der Lage bist darauf zu antworten ist das einzige was man sich vorstellen konnte-oder kommt da noch was?


Doch. Aufgrund deiner Bemerkung u. deines Schreibstils glaube ich mir deine Gesinnung vorstellen zu können.. Sie muss ja nicht stimmen.

Das was ich als Wahrheit sehe,habe ich schon oft genug geschrieben.Da ich ja den Focus Artikel des "Rechten" Ralf Gordiano  eingestellt habe,kannst du ja davon ausgehen ,dass ich ihm nicht unbedingt widersprechen würde.
Und wie gesagt ,Reggie will die Wahrheit nicht hören ,er verträgt er sie auch nicht.




WAS IST DIE WAHRHEIT?  


IL


Was heißt das?


Frag Brockmann- der denkt gerade nach,was das heissen könnte.


Ich nehme an, dass du mit deinem Kopf auf die Tastatur geschlagen hast. Von daher hat der Beitrag mehr Substanz als manch anderes, womit du uns bisher beglückt hast. Und da ich die nachfolgenden Beiträge auch schon gelesen habe: steh doch einfach mal dazu, dass du rechts bist, anstatt immer wieder abzulenken und hier Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.
#
Ihr habt schon recht damit, dass jemand der Pagida etc. nicht gleich ein Nazi ist. Natürlich. Und sicher wäre es auch klug sich die Argumente derer anzuhören und auch versuchen zu verstehen. Nur kommen da recht oft einfach Vorurteile. Nachtmahr hat sie ja aufgezählt. Und wenn man dann fertig ist mit den Vorturteilen über den Islam oder vielmehr generell über Ausländer, dann gehts weiter mit dem System. Die reden und denken sich in einen Tunnel und verschließen die Augen. Jedenfalls hab ich viele dieser Personen so erlebt. Da konnte ich jedenfalls nicht mit einer sachlichen Diskussion punkten. Zack war man wieder bei Stammtischparolen. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Mehrheit derer, die dort mitläuft genauso tickt. Deswegen sind das keine Nazis. Aber anscheinend auch keine Personen die interessiert daran sind das vermeindliche "Problem" sachlich lösen zu wollen, sondern vielmehr nur durch Parolen ihren Frust rausschreien.
#
pelo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
ich bin gespannt, was passiert, wenn der 1. Anschlag hier stattfindet.


Ein weiteres Totschlagargument....


Vor allem, was soll denn dann groß passieren? Die Rechten werden umso stärker hetzen und die "linksgrünen Ökofaschisten" werden weiterhin auf Differenzierung bedacht sein.


Ihr und differenzieren -das soll wohl ein Scherz sein.
 


Pelo, ich finde es schade, dass die Diskussion wieder in die Richtung links-rechts, schwarz-weiß marschiert. Gerade der Anlass dieses Threads ist eigentlich vollkommen unpolitisch. Es geht hier nämlich lediglich um Menschlichkeit oder nicht. Um nichts anderes.
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.
Ob das braunes Gesocks oder ganz normale Kleinbürger sind, ist mir dabei vollkommen wurscht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.

das mit dem differenzieren üben wir aber nochmal, gelle. Meine, dass diese bösen grimmigen Nazis, die da demonstrieren, durchaus Flüchtlinge reinlassen bzw. nicht gleich loswerden wollen.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.

das mit dem differenzieren üben wir aber nochmal, gelle. Meine, dass diese bösen grimmigen Nazis, die da demonstrieren, durchaus Flüchtlinge reinlassen bzw. nicht gleich loswerden wollen.



Mein Bester, ich war vorgestern auf so einer "Demo" resp. Gegendemo und habe genau diesen Satz dabei gehört. Unter Beifall, und unter anderem, und als eine der mildesten Aussagen.
Da fällt mir das Differenzieren ziemlich schwer. Geb ich gerne zu.
#
pelo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
ich bin gespannt, was passiert, wenn der 1. Anschlag hier stattfindet.


Ein weiteres Totschlagargument....


Vor allem, was soll denn dann groß passieren? Die Rechten werden umso stärker hetzen und die "linksgrünen Ökofaschisten" werden weiterhin auf Differenzierung bedacht sein.


Ihr und differenzieren -das soll wohl ein Scherz sein.
 


ein pauschales "ihr" ist natürlich perfektes differenzieren. und inhaltlich ganz doll gehaltvoll.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.

das mit dem differenzieren üben wir aber nochmal, gelle. Meine, dass diese bösen grimmigen Nazis, die da demonstrieren, durchaus Flüchtlinge reinlassen bzw. nicht gleich loswerden wollen.

Mein Bester, ich war vorgestern auf so einer "Demo" resp. Gegendemo und habe genau diesen Satz dabei gehört. Unter Beifall, und unter anderem, und als eine der mildesten Aussagen.
Da fällt mir das Differenzieren ziemlich schwer. Geb ich gerne zu.

ja, macht Sinn, anhand eines Satzes, den da wer loslässt, gleich mal auf alle zu schliessen.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.

das mit dem differenzieren üben wir aber nochmal, gelle. Meine, dass diese bösen grimmigen Nazis, die da demonstrieren, durchaus Flüchtlinge reinlassen bzw. nicht gleich loswerden wollen.






...aha geht doch, erste  Maßnahmen, und da bin ich sicher die Sachsen ziehen nach!

MDR

Das rot-rot-grüne Kabinett in Thüringen hat am Dienstag einen Winterabschiebestopp für abgelehnte Asylbewerber beschlossen.

"Die Regelung kommt rund 1.900 Menschen zugute, die nach Angaben von Staatskanzleiminister Benjamin Hoff (Die Linke) zum Beispiel aus Afghanistan, dem Irak, der südlichen Kaukasusregion, Serbien und Montenegro stammen. Der Abschiebestopp gelte bis Ende März und betreffe 15 Herkunftsländer. Thüringen übernehme dazu beinahe wortgleich die Regelung aus Schleswig-Holstein. Nicht betroffen seien syrische Bürgerkriegsflüchtlinge, weil es dazu bereits eine entsprechende Vereinbarung auf Länderebene gebe. Linke-Ministerpräsident Bodo Ramelow erklärte, bei dem Abschiebestopp handele es sich um einen rein humanitären Akt."
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.

das mit dem differenzieren üben wir aber nochmal, gelle. Meine, dass diese bösen grimmigen Nazis, die da demonstrieren, durchaus Flüchtlinge reinlassen bzw. nicht gleich loswerden wollen.

Mein Bester, ich war vorgestern auf so einer "Demo" resp. Gegendemo und habe genau diesen Satz dabei gehört. Unter Beifall, und unter anderem, und als eine der mildesten Aussagen.
Da fällt mir das Differenzieren ziemlich schwer. Geb ich gerne zu.

ja, macht Sinn, anhand eines Satzes, den da wer loslässt, gleich mal auf alle zu schliessen.


Red doch nicht. Wenn einer diesen Satz loslässt und 20 applaudieren und niemand, aber auch nicht ein einziger dieser "Demonstranten" mal sagt: "halt, stop, ganz so ist das nicht", was würdest du denn dann denken?
Ich empfehle dir nachdrücklich, dir das Ganze mal live und vor Ort anzuschauen. Dann sprechen wir wieder.
#
Raggamuffin schrieb:
tobago schrieb:
Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago


Das klingt ja alles in der Theorie vernünftig aber es ist doch völlig utopisch eine Diskussion um Sachthemen anzustoßen. Diese Menschen sind für Fakten überhaupt nicht empfänglich, da eh alles nur Lügen der linksgrün versifften Systempresse sind. Die ganzen Vorurteile (nehmen unsere Arbeit weg, kosten nur Geld) sind doch längst widerlegt, ohne, dass diese Kasper das interessieren würde. Die kann man einfach nicht ernst nehmen auch wenn man es gerne möchte.


Ganz ehrlich ist meine Meinung dazu, wer so denkt hat schon verloren.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.

das mit dem differenzieren üben wir aber nochmal, gelle. Meine, dass diese bösen grimmigen Nazis, die da demonstrieren, durchaus Flüchtlinge reinlassen bzw. nicht gleich loswerden wollen.

Mein Bester, ich war vorgestern auf so einer "Demo" resp. Gegendemo und habe genau diesen Satz dabei gehört. Unter Beifall, und unter anderem, und als eine der mildesten Aussagen.
Da fällt mir das Differenzieren ziemlich schwer. Geb ich gerne zu.

ja, macht Sinn, anhand eines Satzes, den da wer loslässt, gleich mal auf alle zu schliessen.


Red doch nicht. Wenn einer diesen Satz loslässt und 20 applaudieren und niemand, aber auch nicht ein einziger dieser "Demonstranten" mal sagt: "halt, stop, ganz so ist das nicht", was würdest du denn dann denken?
Ich empfehle dir nachdrücklich, dir das Ganze mal live und vor Ort anzuschauen. Dann sprechen wir wieder.

hast du sie denn aufgeklärt? Und nein danke, aber ich pflege nicht mich mit Leuten über Gebühr abzugeben, mit denen ich nichts gemein habe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
pelo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
ich bin gespannt, was passiert, wenn der 1. Anschlag hier stattfindet.


Ein weiteres Totschlagargument....


Vor allem, was soll denn dann groß passieren? Die Rechten werden umso stärker hetzen und die "linksgrünen Ökofaschisten" werden weiterhin auf Differenzierung bedacht sein.


Ihr und differenzieren -das soll wohl ein Scherz sein.
 


Pelo, ich finde es schade, dass die Diskussion wieder in die Richtung links-rechts, schwarz-weiß marschiert. Gerade der Anlass dieses Threads ist eigentlich vollkommen unpolitisch. Es geht hier nämlich lediglich um Menschlichkeit oder nicht. Um nichts anderes.
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.
Ob das braunes Gesocks oder ganz normale Kleinbürger sind, ist mir dabei vollkommen wurscht.


Politische Diskussionen gehen hier immer Richtung Links- Rechts .Ich hab das hier noch nie anders erlebt.
#
tobago schrieb:
Raggamuffin schrieb:
tobago schrieb:
Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago


Das klingt ja alles in der Theorie vernünftig aber es ist doch völlig utopisch eine Diskussion um Sachthemen anzustoßen. Diese Menschen sind für Fakten überhaupt nicht empfänglich, da eh alles nur Lügen der linksgrün versifften Systempresse sind. Die ganzen Vorurteile (nehmen unsere Arbeit weg, kosten nur Geld) sind doch längst widerlegt, ohne, dass diese Kasper das interessieren würde. Die kann man einfach nicht ernst nehmen auch wenn man es gerne möchte.


Ganz ehrlich ist meine Meinung dazu, wer so denkt hat schon verloren.

Gruß,
tobago


Ist es denn nicht so?
#
pelo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
pelo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
ich bin gespannt, was passiert, wenn der 1. Anschlag hier stattfindet.


Ein weiteres Totschlagargument....


Vor allem, was soll denn dann groß passieren? Die Rechten werden umso stärker hetzen und die "linksgrünen Ökofaschisten" werden weiterhin auf Differenzierung bedacht sein.


Ihr und differenzieren -das soll wohl ein Scherz sein.
 


Pelo, ich finde es schade, dass die Diskussion wieder in die Richtung links-rechts, schwarz-weiß marschiert. Gerade der Anlass dieses Threads ist eigentlich vollkommen unpolitisch. Es geht hier nämlich lediglich um Menschlichkeit oder nicht. Um nichts anderes.
Menschlichkeit, von der diejenigen, die allen Flüchtlingen "ein Ticket für die Heimreise" bezahlen wollen, schon wunderbar profitiert haben, sie anderen aber nicht zuteil werden lassen wollen.
Ob das braunes Gesocks oder ganz normale Kleinbürger sind, ist mir dabei vollkommen wurscht.


Politische Diskussionen gehen hier immer Richtung Links- Rechts .Ich hab das hier noch nie anders erlebt.


du machst einen denkfehler wenn du glaubst, dass kritik an pegida nur von links kommt. es sei denn du ordnest die cdu links ein, dann könnte ich das nachvollziehen. mit solchen sprüchen löst du das links/rechts gedöns doch erst aus.

inhaltlich habe ich von dir noch nichts gelesen, nur dass du die wahrheit kennst, sie aber hier nicht teilen möchtest. das ist ganz große kommunikationskultur, spam 2.0.
#
@pelo

Sag mal, was ist denn eigentlich los mit dir? Früher konnte man mit dir angenehm diskutieren, seit AfD zickst du nur noch rum.
#
brockman schrieb:
pelo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
pelo schrieb:
brockman schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pelo schrieb:
titali schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
tobago schrieb:
Was hier in der Diskussion fehlt ist definitiv die Diskussionfähigkeit bei vielen. Joe Skeleton (R.I.P) ist mit seinem Beitrag von Stuttgart 21 über Hundescheisse zu Montagsdemos der Ostdeutschen Ende der 80er bis hin zu den heutigen Demos von einem Thema in das nächste gejagt, hat alles zusammengemixt und so eine ordentliche Steilvorlage gegeben um zu diskutieren. Was ist die Antwort darauf? - orthographische Fehler.

Joe ist für mich ein ganz normaler User mit einer Meinung die für viele unbequem ist und mit der viele nicht umgehen können. Für mich ist das das Paradebeispiel im Umgang mit den 15.000 Demonstranten und Millionen Befürwortern der Pe-odersonstwasGida. Die werden als Dummvieh dargestellt, als nichts kapierenden braune Blödheit die einem Schwerverbrecher hinterherlaufen. Wer so mit Andersdenkenden umgeht der darf sich nicht wundern wenn ihm als Bumerang eine Massenbewegung zurückschlägt. Das Beispiel Özdemir und seine Äusserung mit der Mischpoke ist sehr treffend. Wer sich so gegen Andersdenkende stellt der wird sich irgendwann umsehen und überrascht sein, dass er selbst auf einmal in der Minderheit ist.

Wir leben in einer Demokratie und eine solche Bewegung ist absolut legitim, selbst wenn sie vielen nicht gefällt. Es nutzt nichts mit der Vogel-Strauß-Haltung den Kopf in den Sand zu stecken und die eigene Intellektualität und Einstellung zu feiern und für richtig zu befinden, denn dann kommt jemand und tritt in den hochgestreckten *****. Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago


Große Worte. Ich hab von dir hier in diesem Thread kaum etwas inhaltliches zu Pegida gelesen. Dafür in erster Linie Leitfäden zum Umgang mit diesen Leuten.
Zu Joe Skeletons Beitrag kann ich nicht viel sagen. Mir ist es dermaßen mühsam ihn zu lesen wegen fehlender Satzzeichen, Absätze und der inhaltlichen Sprunghaftigkeit, die weitestgehend am Thema vorbeischreibt, dass ich es nach einem Drittel aufgab.

@pelo: Schreib doch einfach deine Gedanken auf. Ein Link als Antwort? Och nö.


Tobago hat Recht.

Reggie ,es hat keinen Zweck dir  meine Gedanken aufzuschreiben. Du kannst die Wahrheit sowieso nicht vertragen.


Wer hat Dir erzählt, dass Du die Wahrheit sagst?
Erleuchte uns doch mal mit Deiner Wahrheit.


Kein Interesse. Mir gefällt dein Schreibstil nicht.


Das ist einfach zu billig.


Wäre es besser gewesen ihn zu ignorieren ? Wer mich so anspricht kann erhält von mir keine Antwort -ob du das billig findest o. nicht.


Sehr geehrter Herr Pelo,
wären Sie in Ihrer unendlichen Güte so nett mir zu erläutern, was Sie mit  "der Wahrheit die Reggie (wir) nicht verstehen" meinen.
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
titali


Tut mir leid Herr Titali-hasts versaut. Deine Gesinnung kann ich mir aufgrund der Art deiner Fragestellung schon vorstellen.

Ich bin einmal auf das Geschleime von "Brocki " Brockmann reingefallen u. musste mich"zur Belohnung"von diesem anschliessend verhöhnen lassen.




Gut Herr Pelo, kann ich mit Leben. Das Du Dir meine Gesinnung vorstellen kannst ist allerdings ein Witz. Du weißt nichts von mir. Ich wollte von Dir nur wissen wie Deine Wahrheit aussieht, einmal direkt gefragt und einmal sehr höflich. Das Du nicht in der Lage bist darauf zu antworten ist das einzige was man sich vorstellen konnte-oder kommt da noch was?


Doch. Aufgrund deiner Bemerkung u. deines Schreibstils glaube ich mir deine Gesinnung vorstellen zu können.. Sie muss ja nicht stimmen.

Das was ich als Wahrheit sehe,habe ich schon oft genug geschrieben.Da ich ja den Focus Artikel des "Rechten" Ralf Gordiano  eingestellt habe,kannst du ja davon ausgehen ,dass ich ihm nicht unbedingt widersprechen würde.
Und wie gesagt ,Reggie will die Wahrheit nicht hören ,er verträgt er sie auch nicht.




WAS IST DIE WAHRHEIT?  


IL


Was heißt das?


Frag Brockmann- der denkt gerade nach,was das heissen könnte.


Ich nehme an, dass du mit deinem Kopf auf die Tastatur geschlagen hast. Von daher hat der Beitrag mehr Substanz als manch anderes, womit du uns bisher beglückt hast. Und da ich die nachfolgenden Beiträge auch schon gelesen habe: steh doch einfach mal dazu, dass du rechts bist, anstatt immer wieder abzulenken und hier Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.  


Da du nur andere beleidigen willst u.kannst, aber nicht kombinieren will ich dir u. Raggamuffin gerne erklären was  IL bedeutet: nämlich Ignore Liste.Und darauf stehst du bei mir.

Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass ich noch einmal eine Frage von dir  LvS beantworte ?
#
Und zu JoeSkeleton:

Wahrscheinlich ist er einer der ersten der aufspringt wenn irgend ein Depp Fussballfans in Sippenhaft nimmt und sie alle am liebsten aus dem Stadion schmeissen würde...


Teilen