>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Bigbamboo schrieb:  


peter schrieb:  


crasher1985 schrieb:


... zwar nicht von Voltaire stammenden ...


... übrigens ist das zitat nicht von voltaire ...


Das Zitat ist gar nicht von Voltaire.

aber von voltaire ist es auch nicht.
#
peter schrieb:  


Bigbamboo schrieb:  


peter schrieb:  


crasher1985 schrieb:


... zwar nicht von Voltaire stammenden ...


... übrigens ist das zitat nicht von voltaire ...


Das Zitat ist gar nicht von Voltaire.


aber von voltaire ist es auch nicht.

Von Francois-Marie Arouet ist es dann auch nicht, oder?
#
peter schrieb:  


Bigbamboo schrieb:  


peter schrieb:  


crasher1985 schrieb:


... zwar nicht von Voltaire stammenden ...


... übrigens ist das zitat nicht von voltaire ...


Das Zitat ist gar nicht von Voltaire.


aber von voltaire ist es auch nicht.

Von Francois-Marie Arouet ist es dann auch nicht, oder?
#
stefank schrieb:  


peter schrieb:  


Bigbamboo schrieb:  


peter schrieb:  


crasher1985 schrieb:


... zwar nicht von Voltaire stammenden ...


... übrigens ist das zitat nicht von voltaire ...


Das Zitat ist gar nicht von Voltaire.


aber von voltaire ist es auch nicht.


Von Francois-Marie Arouet ist es dann auch nicht, oder?

Nein, von dem auch nicht. Das wüsste ich.
#
stefank schrieb:  


peter schrieb:  


Bigbamboo schrieb:  


peter schrieb:  


crasher1985 schrieb:


... zwar nicht von Voltaire stammenden ...


... übrigens ist das zitat nicht von voltaire ...


Das Zitat ist gar nicht von Voltaire.


aber von voltaire ist es auch nicht.


Von Francois-Marie Arouet ist es dann auch nicht, oder?

Nein, von dem auch nicht. Das wüsste ich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, von dem auch nicht. Das wüsste ich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Evelyn_Beatrice_Hall
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, von dem auch nicht. Das wüsste ich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Evelyn_Beatrice_Hall
#
Hier mal wieder Rohmaterial von Interviews mit Teilnehmern einer AfD-Veranstaltung:
klick

Erschütternd.
Aber ist keine große Überraschung, wie verallgemeinernd und schlicht unwissend die Menschen sind.
Und wie irrational die Ängste und Sorgen sind.
#
Interessantes Video. Besonders die Aussagen der ehemaligen SPD-Wählerin ab der 11. Minute zeigen doch das Dilemma sehr gut in vielen Facetten. Ob die Ängste die sie hat jetzt im einzelnen begründet sind oder nicht: Die Politik hat vollkommen versagt, wenn selbst solche Leute keine Alternative mehr sehen, als zur AfD zu rennen.
#
Interessantes Video. Besonders die Aussagen der ehemaligen SPD-Wählerin ab der 11. Minute zeigen doch das Dilemma sehr gut in vielen Facetten. Ob die Ängste die sie hat jetzt im einzelnen begründet sind oder nicht: Die Politik hat vollkommen versagt, wenn selbst solche Leute keine Alternative mehr sehen, als zur AfD zu rennen.
#
"Ich bin voller Hass!"

Die fand ich am besten.
#
"Ich bin voller Hass!"

Die fand ich am besten.
#
Ja, solche Vollpfosten gibt es natürlich auch. Und bestimmt nicht wenige. Aber was würdest du der von mir genannten Dame entgegnen?
#
Ja, solche Vollpfosten gibt es natürlich auch. Und bestimmt nicht wenige. Aber was würdest du der von mir genannten Dame entgegnen?
#
eagle-1899 schrieb:

Ja, solche Vollpfosten gibt es natürlich auch. Und bestimmt nicht wenige. Aber was würdest du der von mir genannten Dame entgegnen?

Ich würde ihr die anderen Interviews vorspielen, und noch die Reden von Pirincci und den anderen Ausländerfeinden aus Dresden. Und dann würde ich sie fragen, ob sie wirklich findet, dass sie auf einer solchen Rassistendemo am richtigen Platz sei.
#
Wer immer gemeint hat/hatte es geht nicht weiter nach außen, kann letzlich aber feststellen wir haben einen waren Rechtsruck des rechten Randes!
#
Wer immer gemeint hat/hatte es geht nicht weiter nach außen, kann letzlich aber feststellen wir haben einen waren Rechtsruck des rechten Randes!
#
Ffm60ziger schrieb:

Wer immer gemeint hat/hatte es geht nicht weiter nach außen, kann letzlich aber feststellen wir haben einen waren Rechtsruck des rechten Randes!

Das stimmt so angeblich nicht. Politikwissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass das, was sich zurzeit mit rechten Parolen auf den Straßen tummelt, schon immer da war und auch rechts war. Nur still.
Die Flüchtlingssituation hat sie lediglich aus ihren Löchern gelockt. Einen Rechtsruck von sagen wir mal gemäßigten Bürgern konnten sie nicht feststellen - die Politikwissenschaftler.

Einen Link kann ich leider nicht bieten, weil ich nicht mehr weiß, wo ich das gelesen oder gehört habe. War allerdings eine eher seriöse Quelle.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wer immer gemeint hat/hatte es geht nicht weiter nach außen, kann letzlich aber feststellen wir haben einen waren Rechtsruck des rechten Randes!

Das stimmt so angeblich nicht. Politikwissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass das, was sich zurzeit mit rechten Parolen auf den Straßen tummelt, schon immer da war und auch rechts war. Nur still.
Die Flüchtlingssituation hat sie lediglich aus ihren Löchern gelockt. Einen Rechtsruck von sagen wir mal gemäßigten Bürgern konnten sie nicht feststellen - die Politikwissenschaftler.

Einen Link kann ich leider nicht bieten, weil ich nicht mehr weiß, wo ich das gelesen oder gehört habe. War allerdings eine eher seriöse Quelle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

rechten Parolen auf den Straßen tummelt, schon immer da war und auch rechts war

das weiß ich nur zu gut. Aber wie du schon erwähnst es wird "lauter" deutlich "lauter"
#
http://www.n-tv.de/politik/Bachmann-vergleicht-Maas-mit-Goebbels-article16267681.html

und täglich, äh wöchentlich grüßt das Murmeltier.
Da ist "Hopfen und Malz verloren...."
#
Ich bin sicher, hier werden wir bald lesen können, dass diese Äußerung nicht stellvertretend für Pegida ist, dass da ja noch andere dabei sind, kurzum:
Es wird relativiert werden.

Dabei hat sich Pegida schon lange demaskiert.
#
Ich bin sicher, hier werden wir bald lesen können, dass diese Äußerung nicht stellvertretend für Pegida ist, dass da ja noch andere dabei sind, kurzum:
Es wird relativiert werden.

Dabei hat sich Pegida schon lange demaskiert.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin sicher, hier werden wir bald lesen können, dass diese Äußerung nicht stellvertretend für Pegida ist, dass da ja noch andere dabei sind, kurzum:
Es wird relativiert werden.


Dabei hat sich Pegida schon lange demaskiert

ich verstehe nicht warum solche Demonstrationen nicht sofort abgebrochen werden können. Wahrscheinlich bin ich sehr naiv
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin sicher, hier werden wir bald lesen können, dass diese Äußerung nicht stellvertretend für Pegida ist, dass da ja noch andere dabei sind, kurzum:
Es wird relativiert werden.


Dabei hat sich Pegida schon lange demaskiert

ich verstehe nicht warum solche Demonstrationen nicht sofort abgebrochen werden können. Wahrscheinlich bin ich sehr naiv
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe nicht warum solche Demonstrationen nicht sofort abgebrochen werden können.

Dann müsste jede 2te! Jedoch keine Panik, gestern warns nur noch um die 8.000!

Zitat eines Verwirrten unter ne P-Demo:

"Nach der Eiszeit waren nur noch 38.000 Menschen übrig, das war die härteste natürliche Auslese, die die Welt je gesehen hat! Das Ergebnis ist, nur die Stärksten und Schlausten haben überlebt, wir und alle anderen Mittel- und Nordeuropäischen Völker sind Nachfahren der Besten der Besten! ich bin der Meinung, das man ein paar Nicht-Deutsche durchaus integrieren kann, nur muss darauf geachtet werden, das es nur wenige sind, also maximal 0,1% der Deutschen Bevölkerung, dann müssen wir darauf achten nur die Leute zu holen, welche vom IQ bei uns mithalten können und eben kulturell auch integrierbar sind."

   
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe nicht warum solche Demonstrationen nicht sofort abgebrochen werden können.

Dann müsste jede 2te! Jedoch keine Panik, gestern warns nur noch um die 8.000!

Zitat eines Verwirrten unter ne P-Demo:

"Nach der Eiszeit waren nur noch 38.000 Menschen übrig, das war die härteste natürliche Auslese, die die Welt je gesehen hat! Das Ergebnis ist, nur die Stärksten und Schlausten haben überlebt, wir und alle anderen Mittel- und Nordeuropäischen Völker sind Nachfahren der Besten der Besten! ich bin der Meinung, das man ein paar Nicht-Deutsche durchaus integrieren kann, nur muss darauf geachtet werden, das es nur wenige sind, also maximal 0,1% der Deutschen Bevölkerung, dann müssen wir darauf achten nur die Leute zu holen, welche vom IQ bei uns mithalten können und eben kulturell auch integrierbar sind."

   
#
Das traurige  Ende auf der Gegenseite  der Fahnenstange .

Sollten wir mal mit einem Vertreter der unbegrenzten Asylpolitik um jeden Preis zusammenbringen .

Ich möchte bei diesem korpulenten Gespräch dann aber  nicht dabei sein
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin sicher, hier werden wir bald lesen können, dass diese Äußerung nicht stellvertretend für Pegida ist, dass da ja noch andere dabei sind, kurzum:
Es wird relativiert werden.


Dabei hat sich Pegida schon lange demaskiert

ich verstehe nicht warum solche Demonstrationen nicht sofort abgebrochen werden können. Wahrscheinlich bin ich sehr naiv
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe nicht warum solche Demonstrationen nicht sofort abgebrochen werden können. Wahrscheinlich bin ich sehr naiv

was soll das bringen? damit unterstützt man doch sogar das gefühl, dass meinungen unterdrückt werden und dass man in deutschland nicht alles sagen darf.

ich glaube je mehr die wortführer sich selbst entblößen um so weniger mitstreiter werden sie am ende haben. meinungen soll und kann man nicht verbieten. man kann sie lediglich in ihrer fragwürigkeit aufzeigen und denjenigen, die nicht nur immer irgendwo mitlaufen, denkanstöße geben, mit wem sie da unterwegs sind.

und der hitler- bzw. goebbelsvergleich ist ja auch in der "großen" politik nicht unüblich und dort genauso albern.
#
Ähm, wegen eines Goebbels-Vergelichs soll 'ne Demo abgebrochen werden? Bleibt doch mal auf dem Teppich. Dann gäbe es ja bald gar keine Demos mehr. Und auch keine Elefantenrunden:

http://www.spiegel.de/einestages/politiker-entgleisungen-a-946818.html
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe nicht warum solche Demonstrationen nicht sofort abgebrochen werden können. Wahrscheinlich bin ich sehr naiv

was soll das bringen? damit unterstützt man doch sogar das gefühl, dass meinungen unterdrückt werden und dass man in deutschland nicht alles sagen darf.

ich glaube je mehr die wortführer sich selbst entblößen um so weniger mitstreiter werden sie am ende haben. meinungen soll und kann man nicht verbieten. man kann sie lediglich in ihrer fragwürigkeit aufzeigen und denjenigen, die nicht nur immer irgendwo mitlaufen, denkanstöße geben, mit wem sie da unterwegs sind.

und der hitler- bzw. goebbelsvergleich ist ja auch in der "großen" politik nicht unüblich und dort genauso albern.
#
peter schrieb:  


Tafelberg schrieb:
ich verstehe nicht warum solche Demonstrationen nicht sofort abgebrochen werden können. Wahrscheinlich bin ich sehr naiv


was soll das bringen? damit unterstützt man doch sogar das gefühl, dass meinungen unterdrückt werden und dass man in deutschland nicht alles sagen darf.


ich glaube je mehr die wortführer sich selbst entblößen um so weniger mitstreiter werden sie am ende haben. meinungen soll und kann man nicht verbieten. man kann sie lediglich in ihrer fragwürigkeit aufzeigen und denjenigen, die nicht nur immer irgendwo mitlaufen, denkanstöße geben, mit wem sie da unterwegs sind.


und der hitler- bzw. goebbelsvergleich ist ja auch in der "großen" politik nicht unüblich und dort genauso albern.

o.k. Peter, Deine Argumente leuchten mir ein. Danke Dir für Deinen Beitrag, habe es so nicht gesehen und war anscheinend zu emotional gesteuert heute morgen
#
^^ wegen Joseph G. was abbrechen, nö aufzeigen und deutlich machen was Pegida AFD NPD usw. schon immer im Schilde führen.
Besorgte Bürger waren schon oft die Steigbügelhalter!


Teilen