>

Auch in Frankfurt möglich? Karneval ad absurdum. "Kölner" verbieten eine "Charlie-Hebdo-Wagen"

#
Somit ist doch der Grundgedanke zu kritisieren vollkommen ausgehebelt.
Man man man...

https://www.facebook.com/koelnerkarneval.de/posts/937701922920998:0

Mitteilung des Festkomitees Kölner Karneval zum geplanten Charlie-Hebdo-Wagen im Rosenmontagszug

Nicht das Festkomitee Kölner Karneval als Organisator des Rosenmontagszugs, sondern die Polizei sowie weitere Sicherheitsbehörden sind wie jedes Jahr hoheitlich verantwortlich für die Sicherung des Kölner Rosenmontagszuges vor gewalttätigen Aktionen. Nach Auskunft hochrangiger Vertreter der Polizei und weiterer Behörden gegenüber dem Festkomitee besteht und bestand keinerlei Risiko für den Kölner Rosenmontagszug, weder für Teilnehmer noch für Besucher - auch ausdrücklich nicht wegen des Charlie-Hebdo-Wagens. Aus diesem Grunde waren bisher auch keinerlei besondere Maßnahmen zur Sicherung von Wagen geplant. Dies wurde heute in verschiedenen Medien falsch dargestellt und verursachte somit Verunsicherung bei einigen Lesern.

Das Festkomitee ist sich seiner Verantwortung sehr wohl bewusst. Daher arbeiten Polizei und andere Sicherheitsbehörden seit Jahren - so auch in diesem Jahr - sehr gewissenhaft und eng mit dem Festkomitee zusammen, um den Kölner Rosenmontagszug fröhlich durch die Stadt zu leiten.
#
Festkomitee
„Einen Wagen, der die Freiheit und leichte Art des Karnevals einschränkt, möchten wir nicht.“  
#
Und das hätte jetzt nicht in den anderen Fred gepasst?
#
Nein es würde den anderen wichtigen Fred verwäaaern.

Es geht doch grundsätzlich, wer darf wann was und wie verbieten, anordnen, oder, oder.
#
Ffm60ziger schrieb:
Nein es würde den anderen wichtigen Fred verwäaaern.

Es geht doch grundsätzlich, wer darf wann was und wie verbieten, anordnen, oder, oder.


Wäre da nicht ein guter Anfang, du würdest die von dir verlinkte Erklärung lesen und verstehen?
#
stefank schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Nein es würde den anderen wichtigen Fred verwäaaern.

Es geht doch grundsätzlich, wer darf wann was und wie verbieten, anordnen, oder, oder.


Wäre da nicht ein guter Anfang, du würdest die von dir verlinkte Erklärung lesen und verstehen?


...ich verstehe nicht immer alles. Deshalb ja, und sage schon mal danke.
#
Ich halte es für falsch, zumal ja nicht auf den Propheten direkt eingegangen wird, er auch nicht abgebildet wird auf diesem Wagen. Wenn was passiert wäre daraufhin, was wäre daraus gefolgt?
#
wie oft passiert sowas eigentlich?
wäre erstmal wichtig um es einordnen zu können.
ist es der einzige wagen?
wieviele wagen im schnitt pro jahr?
#
Thread-Titel ist irreführend/falsch, daher kurze Zusammenfassung des verlinkten Textes:  

Kernaussage des Textes:
Der Bau des geplanten Charlie-Hebdo-Wagens wird gestoppt und wird daher nicht im Kölner Rosenmontagszug mitfahren.

Begründet wird der Baustopp mit Rückmeldungen besorgter Bürger- der Wagen könnte als Provokation dienen und z.B. Islamisten zu Gewalttaten/Asnchlägen motivieren.  
#
Mich würde auch mal interessieren wie viele Wagen in den deutschen Karnevalshochburgen zurückgezogen werden. Sei es freiwillig oder auf Ordnung.
#
Wobei sich bei Fasching / Karneval bei Islamisten schon alles zusammenziehen müsste: Musik, Lachen, Alkohol. Das wäre für die an sich schon ein Grund......
Ich bin aber auch kein Fan dieser ich habe den Eindruck "gezwungenen" Fröhlichkeit.
#
SGE Supporter schrieb:
Thread-Titel ist irreführend/falsch, daher kurze Zusammenfassung des verlinkten Textes:  

Kernaussage des Textes:
Der Bau des geplanten Charlie-Hebdo-Wagens wird gestoppt und wird daher nicht im Kölner Rosenmontagszug mitfahren.

Begründet wird der Baustopp mit Rückmeldungen besorgter Bürger- der Wagen könnte als Provokation dienen und z.B. Islamisten zu Gewalttaten/Asnchlägen motivieren.  


...nicht falsch, Verbot am Umzug, ok das geht auch.
Wer oder was, verbietet was??? Ich habe daher bewusst "Kölner" geschrieben.
#
Ich vermisse Dirty Harry. Der konnte sowas immer gut erklären.
#
^^ Schwindler
#
Spon schreibt dazu

"Das Festkomitee wies Berichte zurück, wonach Gruppen oder Karnevalsgesellschaften Ängste geäußert hätten, vor oder hinter dem geplanten "Charlie Hebdo"-Wagen zu gehen. Im Gegenteil hätten sich viele Gesellschaften für die Mitfahrt auf diesem Wagen beworben, um damit ein Zeichen für die Meinungsfreiheit zu setzen.

Man stehe zur Botschaft des Motivwagens, allerdings habe es auch Rückmeldungen von besorgten Bürgern gegeben, teilte das Festkomitee mit. Im Karneval sei es wichtig, dass jeder ohne Sorgen fröhlich feiern könne. "Einen Persiflagewagen, der die Freiheit und leichte Art des Karnevals einschränkt, möchten wir nicht", schrieb das Komitee zur Begründung. Deshalb habe man entschieden, den Bau des Wagens zu stoppen und ihn nicht im Rosenmontagszug mitfahren zu lassen."


achso das habe ich gelesen, verstehen? Hmm

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koeln-koelner-karneval-stoppt-charlie-hebdo-wagen-a-1015583.html
#
HeinzGründel schrieb:
Ich vermisse Dirty Harry. Der konnte sowas immer gut erklären.


Der war gut. Helau    

Les aus Gewohnheit noch mit .

Aber einer meiner guten Vorsätze für 2015 ist der "stlillschweigende Genuß"

Ab einem bestimmten Zeitpunkt kommt die Erkenntnis, daß derartige Cowboy und Indianerspiele nicht zielführend,sondern immer nur regelmäßig Selbstzweck  sind.

Du wirst also ohne meine" Büttenreden" in diesem Narrenkäfig auskommen müßen  ,-)

Aber ich denke, Du wirst auch ohne mich oft genug Helau gerufen haben .

Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind einschlägige Themen hier immer sehr speziell.Jede Seite schnallt nicht, daß die andere Seite am Ende gleichwohl bei ihrer Betrachtung bleibt.

Insbesondere in diese Anzahl von persönlichen Anmachen werde ich mich nicht mehr einbringen .Hat mir nie gefallen .Und eines Tages muß man aus Vernunftgründen auch mal einen Schlußpunkt setzen

aber dir brauch ich dies nicht erklären . Du hast dich angeblich ja auch verändert usw.usw....

Gedöns.

Ich hab deine Beiträge eigentlich immer gerne gelesen. Kann das nicht bestätigen .

Ansonsten : Siehe oben . Weiterhin trotzdem  noch viel Spaß  




#
Die Kölner Karnevalisten haben schlichtweg keine Eier in der Hose.

Obwohl das Festkomitee den Wagen eigentlich gut findet und die Polizei keine Warnungen gegeben hat reichen anscheinend "Anrufe besorgter Bürger" (wieviele waren es denn?) aus um hier unverständlicherweise den Schwanz einzuziehen.

Hier das Kölner Geschwurbele: http://www.koelnerkarneval.de/aktuelles/detail/article/mitteilung-des-festkomitees-zum-koelner-rosenmontagszug/

Ich bin mir sicher daß man in Düsseldorf ganz anders handelt und hier klare Kante durch einen entsprechenden Motivwagen zeigt.

Aber die weinerlichen Kölner geben wieder ein Scheibchen Meinungsfreiheit völlig unnötigerweise ab, dort hat man schon eine gewaltige Schere im Kopf.

Vielleicht finden sich ja noch "einige besorgte Bürger" im Raum Köln um mittels einiger Telefonate dem Zug endgültig den Garaus zu machen. Schließlich wird dort offen dem Alkohol gehuldigt, die Motovwägen entalten sexuelle Inhalte inklusive nackter Brüste, Frauen dürfen dort mitmachen, Schwule ebenso und Musik gibt es auch - ein wahres Teufelselixier für jeden frommen Islamisten. Da braucht es gar keine Motivwägen über Mohammed, Islamterror oder Verschleierung mehr das reicht schon alles aus um diese weltfremden Herrschaften eventuell provozieren zu können und zu Notwehrmaßnahmen zu treiben.

Also: RUF MICH AN (Telefonnummer gibt es auf der HP des Festkomitees)

Und das Festkomitee sollte dringendst seine elf karnevalistischen Leitsätze überarbeiten. Gerade Punkt 10 "Der Kölner Karneval hat eine Spiegelfunktion: gesellschaftskritisch, werteorientiert und unabhängig." sollte da novelliert werden, hier muß der freiwillige Zensurgedanke Einzug halten.

In diesem Sinne - HELAU (extra nicht Alaaf) Ihr Kölner Feiglinge
#
Es ist aus weit abstrakterem Hintergrund schon mal der ganze Zug abgesagt worden. Erster Golfkrieg.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Es ist aus weit abstrakterem Hintergrund schon mal der ganze Zug abgesagt worden. Erster Golfkrieg.

DA


es gab auch schon SturmAbsage in Ffm 90 oder 91?
#
Die FB-Kommentare unter der Meldung sagen schon alles dazu...


Teilen