>

Noten gegen den HSV

#
Basaltkopp schrieb:

Immer schön Wasser in den Wein kippen. Wenn wir gewinnen, war der Gegner grottenschlecht und wenn wir verlieren, dann stets verdient. Was geht mir dieses Geseier auf die Nüsse.


Wir könnten Meister werden und es würden sich immer noch ein paar Vögel finden die behaupten, dass wir nur erster werden konnten, weil die 17 anderen so schlecht waren......
#

PhillySGE schrieb:

Bei aller Freude über den Sieg muss man festhalten, dass der HSV grottenschlecht und nicht bundesligatauglich war.
Ich hoffe unsere Mannschaft steigert sich, denn so wird es schwierig in Köln.


Immer schön Wasser in den Wein kippen. Wenn wir gewinnen, war der Gegner grottenschlecht und wenn wir verlieren, dann stets verdient. Was geht mir dieses Geseier auf die Nüsse. Sowieso völlig egal, wie gut oder schlecht der HSV war, wir haben gewonnen und die 3 Punkte nimmt uns niemand mehr.
Wie das nächste Woche in Koln wird? Vielleicht sind die Kolner ja genauso grottenschlecht oder noch viel schlechter, dann kann sogar unsere Rumpeltruppe da gewinnen!    

Das interpretierst du mal wieder total falsch. Nix mit Wasser in den Wein.
Wenigstens benotest du die Mannschaft, im gegenteil zu dem Schobbedingens der nichts anders macht als seine dummen Kommentare in den Notenfread zu pflanzen.
An unserer Leistung gibt es nix zu schmälern. Verdienter Sieg, toller Kampf. Aber auch wieder altbekannte Schwächen

Allerdings hat gestern jedes blinde Huhn gesehen, wie schwach der HSV war. Siehe STT, wo dies mehrheitlich die User so sehen und  manche sogar vom schwächsten Heimgegner der Saison sprechen
Und das hat nichts damit zu tun weil wir gestern gewonnen haben. Ich denke es darf und soll ruhig auch angesprochen werden-
Schade finde ich eigentlich diese ständigen Unterstellungen, nur weil man mal nicht mainstream like postet
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Immer schön Wasser in den Wein kippen. Wenn wir gewinnen, war der Gegner grottenschlecht und wenn wir verlieren, dann stets verdient. Was geht mir dieses Geseier auf die Nüsse.


Wir könnten Meister werden und es würden sich immer noch ein paar Vögel finden die behaupten, dass wir nur erster werden konnten, weil die 17 anderen so schlecht waren......


Benote dun mal lieber hier im Fred die Mannschaft anstatt usern irgendeinen Mist zu unterstellen und sinnfreien Müll zu schreiben
#
Trapp 2

Chandler 4
Russ 3
Madlung 4
Oczipka 2,5

Hasebe 3
Stendera 3
Aigner 2,5
Piazon 2
Inui 3

Meier 2
#
PhillySGE schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Immer schön Wasser in den Wein kippen. Wenn wir gewinnen, war der Gegner grottenschlecht und wenn wir verlieren, dann stets verdient. Was geht mir dieses Geseier auf die Nüsse.


Wir könnten Meister werden und es würden sich immer noch ein paar Vögel finden die behaupten, dass wir nur erster werden konnten, weil die 17 anderen so schlecht waren......


Benote dun mal lieber hier im Fred die Mannschaft anstatt usern irgendeinen Mist zu unterstellen und sinnfreien Müll zu schreiben


Ich vergebe, bis auf ganz wenige Ausnahmen, generell keine Noten. Aber wenn ich so einen Rotz lese, platzt mir einfach die Hutschnur.
#
Trapp: 2  bewahrte das Team am Anfang vorm Rückstand
Chandler: 4 spulte sein Pensum runter ohne großen Glanz
Madlung: 4 am Einsatz mangelt es nicht, er ist aber mit seiner Langsamkeit ein Sicherheitsrisiko
Russ: 3 solide Abwehrarbeit
Oczipka: 3,5 am Anfang auf seiner Seite überlaufen aber auch mit Akzenten nach vorne
Hasebe: 2 unermüdlich ordnete er das Spiel
Stendera: 4 müßte mehr Akzente setzen, holte den 2 Elfer raus
Aigner: 2,5 Aktivposten der über seine Seite Dampf machte, kam aber nicht entscheidend zum Schuß
Inui: 3 in der 1 Halbzeit wesentlich Aktiver aber im Konter muss von ihm mehr kommen
Piazon: 3 holte den ersten Elfer raus, gute 1 Halbzeit in der 2 Halbzeit zeitweise untergetaucht
Meier: 2,5 typisch Meier zwei Tore gemacht Matchwinner obwohl er in der Spitze kaum an den Ball kam


Kittel: 3 ordentlich Vorstellung nach seiner Einwechslung

Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 das Team mit mehr Aufwand als gegen Mainz aber gerade in der 1 Halbzeit sehr Konteranfällig obwohl man das Spiel kontrolliert hat und nicht gerade Clever beim Gegentor wo man es nicht schafft den Vorsprung in die Halbzeit zu Retten. In der 2 Halbzeit dann mit der Führung und einem Mann mehr wieder einmal viele Kontersituationen verpuffen lassen und auch etwas fahrig. Trotzdem ein verdienter Sieg.
#
Schobberobber72 schrieb:
PhillySGE schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Immer schön Wasser in den Wein kippen. Wenn wir gewinnen, war der Gegner grottenschlecht und wenn wir verlieren, dann stets verdient. Was geht mir dieses Geseier auf die Nüsse.


Wir könnten Meister werden und es würden sich immer noch ein paar Vögel finden die behaupten, dass wir nur erster werden konnten, weil die 17 anderen so schlecht waren......


Benote dun mal lieber hier im Fred die Mannschaft anstatt usern irgendeinen Mist zu unterstellen und sinnfreien Müll zu schreiben


Ich vergebe, bis auf ganz wenige Ausnahmen, generell keine Noten. Aber wenn ich so einen Rotz lese, platzt mir einfach die Hutschnur.  


Nun das ist der Notenthread.  Geh doch in den Nachbetrachtungsthread, da gibts genügend Leute die behaupten das der HSV schwach war. Versuch die doch zu missionieren.
Ein sogenannter Eintrachtfan echauffiert sich über die Tatsache das der HSV wie ein Absteiger gespielt hat?  
#
Auch wenn der HSV schwach war gab es für den Sieg drei Punkte. Zudem ist ja nicht gesagt, dass unsere Jungs sich nicht gesteigert hätten, wenn der HSV nicht ach so schwach gewesen wäre.
Wir haben gewonnen und fäddisch. Dieses ständige Gelaber nach jedem Sieg geht mir auf den Sack. Und es wird auch wieder ein Gegner kommen, der ganz furchtbar schlecht spielen wird. So unglaublich furchtbar und unfassbar schlecht, dass sogar wir mal gewinnen können.
#
Vllt. lag es auch an uns, dass der HSV schwach war? Immerhin haben die in den letzten 4 Auswärtsspielen nur einmal verloren und zwar gegen Bayern.

Bei den HSV-Fans stand im Forum öfters mal: Wenn ein Gegner gegen uns schnell spielt, haben wir sofort Probleme. Das stützt die These, dass a) Hamburg schwach ist und b) Dass wir schnell genug gespielt haben, um ihre Schwäche auszunutzen.

Da es scheinbar schon einige Teams gab, die das diese Saison gegen Hamburg nicht hinbekommen haben, spricht ja für uns.

So und zurück zu den Noten.
#
Meine Noten aus der Stadion Perspektive:

Trapp: 2 + (hat uns 3 mal den ***** gerettet als jeweils ein Hamburger frei vor ihm auftauchte )
Oczipka: 3  (solide Partie)
Chandler: 4 (mit einigen Wacklern)
Madlung: 3 - (in der 1. Hälfte mit einigen Problemen, hat sich aber in HZ 2 gesteigert)
Russ: 3 (in HZ 1 mit einem bösen Patzer, danach aber sicher und gewohnt bissig)
Piazon: 2 - (Ein paar schöne Aktionen inkl. dem Freistoß, ansonsten gut dabei)
Stendera: 3 -  (der Junge hat sich in die Zweikämpfe geworfen, leider litt darunter auch ein wenig seine Kreativität)
Aigner: 3 (Ackerte wie immer wie ein Tier, wirkte aber zumeist übermotiviert.)
Hasebe: 2 (War einige male da wo es brannte und brachte Ruhe ins Spiel)
Meier: 2 + (starke Leistung vom Langen, typisches Meier Tor zum 2:1, ging auch viele Wege)
Inui: 3 (Wirkte sehr agil, jedoch rannte er sich auch all zu oft fest)
Kittel: 3 (eine sehr gute Balleroberung im MF indem er die Situation sehr gut voraus ahnte. Brachte zum Schluß noch etwas Leben rein)

Fazit: Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Allerdings auch schlampig in der Chancenverwertung, denn das Spiel hätte man schon in der 1. HZ entscheiden können (müssen?). Leider waren auch wieder einige Fehler in der Rückwärtsbewegung zu sehen.
Von daher kam der HIV auch mit nur noch 10 Mann ab und an gefährlich vor unser Tor.
Dennoch ein gutes Heimspiel unserer SGE
#
PhillySGE schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Immer schön Wasser in den Wein kippen. Wenn wir gewinnen, war der Gegner grottenschlecht und wenn wir verlieren, dann stets verdient. Was geht mir dieses Geseier auf die Nüsse.


Wir könnten Meister werden und es würden sich immer noch ein paar Vögel finden die behaupten, dass wir nur erster werden konnten, weil die 17 anderen so schlecht waren......


Benote dun mal lieber hier im Fred die Mannschaft anstatt usern irgendeinen Mist zu unterstellen und sinnfreien Müll zu schreiben


Das Problem aber ist, dass der Schobberobber72 recht hat. Also wer hier von sinnfreien Muehl schreibt, der sollte vielleicht erstmal nuechtern werden.
#
Trapp  2
Oczipka  3
Chandler  4
Madlung: 4
Russ 3
Piazon 2
Stendera 4
Aigner 3
Hasebe 2
Inui 3
Meier 2

Kittel  3
#
Trapp: 1,5
Chandler: 3,5
Madlung: 4,5
Maggo: 3
Otsche: 3+
HaseB: 1,5
Stendera: 3
Inui: 2-
Aigner: 3
Piazon: 2,5
Fußballgott: 2+

Schaaf: Darf gerne mal wechseln, wenn man noch zwei Auswechslungen übrig hat.
#
Trapp: 2
Chandler: 3,5
Madlung: 4
Russ: 3
Otsche: 3
Hasebe: 2,5
Stendera: 3-
Aigner: 2,5
Piazon: 2,5
Inui: 2
AMFG: 1,5

Kittel: 3

Schaaf sollte auch mal Zeit von der Uhr nehmen.
#
Trapp: 2 
Chandler: 3,5
Madlung: 3,5
Russ: 3,5
Otsche: 4
Hasebe: 2
Stendera: 4
Aigner: 2,5 
Piazon: 2
Inui: 2,5
Meier: 2

Kittel: 4
#
Naja, über die Art und Weise wie PhillySGE unser Spiel gegen den HIV darstellt lässt sich sicher streiten.

Die Hamburger waren insgesamt gesehen sicher einer unserer schwächsten Gegner bisher.

Soweit so gut, aber wie ich bereits in meinem Fazit zu meiner Benotung schrieb, hätten unsere Jungs schon in der 1. Halbzeit den Sack zumachen können (müssen?)

Allerdings kamen auch die Hamburger, bedingt durch unsere Fehler, zu einigen Chanchen, sprich wir haben die Hamburger durch einige Unzulänglichkeiten wieder ab und an ins Spiel gebracht. Besonders ärgerlich war dabei der Ausgleich welcher wieder einmal aus einer Verkettung an unötigen Stellungsfehlern entstand.

Jedoh gehe ich völlig konträr zu der Meinung von PhillySGE, das unser Sieg nur an der Schwäche der Hamburger fest zu machen ist.

Viel mehr haben unsere Jungs auch viel Druck entwickelt und immer wenn schnell in die Spitze gespielt wurde war bei den Hamburgern "Land unter".

Ergo ist unser Sieg mehr als verdient. Dieser resultierte mMn aus einer geschlossenden Mannschaftleistung heraus und ist keinesfalls nur an dem schwachen Gegner fest zu mchen.
#
Kritisieren muss man schon,daß wir dieses Spiel mit dieser Überlegenheit gegen einen schwachen Gegner nicht viel früher klar entschieden haben.
Vll liegt es daran,daß wir mit Aigner und Meier gestern nur zwei Spieler auf dem Feld hatten,die so etwas wie Torgefahr und Zug zum Tor entwickeln.
Inui,Piazon,Stendera weisen das nur sporadisch nach.

Trapp 2

Chandler 3,5

Madlung 4

Russ 3

Oczipka 2,5

Hasebe 1,5 für mich bester Frankfurter.Ist der wichtigste Spieler auf dem Platz

Stendera 3,5

Inui 3

Piazon2,5

Aigner 3

Meier 2,5
#
Trapp 1,5
Chandler 3,5
Russ 3,5
Madlung 3,5
Oczipka 2,5
Hasebe 2
Stendera 3
Aigner 2,5
Piazon 3
Inui 2
Meier 2
Kittel /
#
Mannschaftsleistung:

Trapp : 1,5 hatte nicht viel zu halten beim Ausgleich chancenlos. Strahlte für mich hinten ruhe aus.

Abwehr: 3,0 ein paar mal wieder zu hoch gestanden ( hinterm mittelkreis in Gegners Felde)
Ansonsten machte sie Ihre sache soweit gut. Beim Ausgleich haben se gepennt,
(aber nicht nur die Abwehr)

Mittelfeld: 2,5 endlich wieder Hasebe dabei, das brachte stabilität und übersicht.
Kontrollierter Spielaufbau, keine folgenschweren Fehlpässe, gutes, energisches Zweikampfverhalten, Bei Kontern etwas unüberlegt, aber ausbaubar.

Sturm: 2,5 Meier trifft wieder und das gleich doppelt. Piazon und inui machten ihre sache gut bis auf inuis alleingänge, die wiedermal am gegner scheiterten.
Konterspiel und Überzahl spiel aber noch verbesserbar.

Fazit: geschlossen Mannschaftsleistung, gutes Aufbauspiel, Hamburg war deshalb schlecht, weil wir sie nicht ins spiel kommen ließen. Abwehr stark verbessert ( hoffentlich bleibt das auch so)

Spielerwertung

Trapp wie schon erwähnt 1,5

Ottsche:  3,0 Gutes spiel hielt seine Seite dicht. Konnte auch Offensiv akzente setzen, doch Junge lauf doch wenigstens ab und an zur Grundlinie und stoppe nich immer in höhe vom Strafraum ab. Die Flanken aus dem halbfeld wiedermal völlig daneben, glaub mir von der Grundlinie kommense besser.

Chandler: 3,5 Man kann ihm nicht viel anlasten auch wenn der Ausgleich mal wieder auf seiner Seite eingeleitet wurde. Ein paar einwürfe mißglückt, Einstellung stimmte. Er sollte versuchen den Pass des Gegners vorher zu sehen. Wenn er das hinbekommt, kann er seine läuferischen defizite ausgleichen.

Madlung: 3,5 beim ausgleich nicht aufmerksam genug,  ( hob das abseits auf) stand manchmal etwas zu hoch, naja über schnelligkeit zu diskutieren müssen wir nicht unbedingt bei ihm anfangen, da gibt es noch andere wie Chandler und Russ die auch nicht die schnellsten sind. Nach vorne verbessert und vor allem was auch sein Aufbau Spiel betrifft. Sehr kommunikativ auf dem Feld.

Russ: 2,5 Auch wenn nicht viele Angriffe der Hamburger durchkamen, war er aufmerksam, Zweikampfstark und bissig.

Stendera: 3,5 Hatte Probleme ins spiel zu finden. Seine Freistöße waren auch nicht wie gewohnt präzise. Konnte sich in der 2ten Hälfte steigern.

Hasebe: 2,0 Mit der beste Frankfurter mit Übersicht und sehr Spielstark.

Piazon: 2,5 Alle achtung haben wir uns doch in dem Brasilianer getäuscht? Er wirkte Spielfreudig einige gute Ideen, Gefährlich vor dem Strafraum und auch in dem selbigen. Setzte sich auch gegen seine Gegner im Zweikampf ganz ordentlich durch. Wenns so weiter geht, dann sollte man mit Chelsea doch vielleicht über eine verlängerung reden.

Inui: 2,5  Quirlig, aktiv, Superspiel anch vorne wie nach hinten. Allerdings in ein paar situationen wiedermal zu eigenwillig ( aber datt kennen wir ja schon)

Aigner:  2,0 Emotional, endlich auch nach hinten gearbeitet, vorne ein ständiger unruheherd wie es sein soll, durch die viele Lauferei Platt, ein Tor hätte seine Leistung noch gekrönt. Er war wie viele über seine auwechslung sauer, machte aber sinn er war einfach platt.
Gehört auch mit zu den besten.

Meier: 2,0  Endlich trifft der Lange wieder. Stellungsspiel, sehr gut, Laufleistung stimmte, lies sich zurückfallen um im richtigen Moment wieder an der richtigen stelle parat zu sein. Elfer kurz vor schluss, wegen müdigkeit versemmelt, egal.

Kittel: keine Note, stark verbessert gegenüber den letzten 2 spielen.
#
Trapp 2,5
Chandler 3,5
Russ 3,5
Madlung 3,5
Oczipka 3
Hasebe 2,5
Stendera 3
Aigner 2
Inui 2,5
Piazon 2
Meier 2


Teilen