>

Noten gegen Schalke 04

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Etwas erschreckend ist immer wieder, wie leicht gerade unsere AVs, heute aber auch ein paar Mal Hasebe den Ball verlieren, um dann dem bunten Treiben der Schalker von der Mittellinie aus zuzusehen.

Kittel zeigte dahingehend (auch wenn ihm sonst nicht viel gelang) mehr Motivation und sprintete zweimal von vorne bis ganz hinten, um für den zurücktrabenden Oczipka auszuhelfen.


Das stimmt allerdings. Ich würde sogar sagen, es könnte sein, dass er zweimal ein Schalker Tor damit verhinderte. Wenn auch einmal auf Kosten einer Gelben Karte.
Gut, dass du es erwähnt hast.  


Ernsthaft? Ich habe das so gesehen, dass Kittel bei der gelben Karte das zweite Mal viel zu spät reagiert und mitgedacht hatte. Das Foul kam überhaupt nur deshalb zustande weil er vorher nicht wach war. Diese Situation war aus meiner Sicht kurz vorher ganz genauso schon einmal passiert, Kittel steht falsch im Raum und Ochida läuft in seinem Rücken durch.

Gruß,
tobago
#
Also die Innenverteidiger kommen mir hier zu schlecht weg.


Russ 2  bis auf eine Situation, die zu seiner gelben Karte führt sehr stark - über die Vorstöße kann man streiten, allerdings ist das so einstudiert, Hasebe lässt sich dann sofort nach hinten fallen. Muss halt im Rahmen bleiben.

Madlung 2 bis auf ein verlorenes Laufduell zu Beginn gefühlte 100 % Zweikampfquote - fehlende Schnelligkeit wird durch Erfahrung und Stellungsspiel ausgeglichen.

Die Unsicherheit in der ersten Halbzeit kam eher über außen bzw.  über das Mittelfeld.
#
eagle1972 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Starker Auftritt von Piazon.Bitte so viel mehr und Konstanter, dann darfst du auch hier bleiben.  ,-)

Aber was war heute mit Sonny los? Nicht gut...    


Sonny war angangs voll im Spiel mit Akzenten. Dann kam das Gelb-Foul und das komplette Selbsvertrauen war weg, er nicht mehr zu sehen! Da muss er durch.

Was war bei Piazon anders als in allen Spielen zuvor?
Er rennt viel und defensiv vom Mann weg. Bis auf den (verunglückten   ) Kopfball kam da nichts was wahrzunehmen war.



Das habe ich aber ganz anders gesehen. Kittel kam gegen Uschi-da   überhaupt nicht zurecht und sah in mehreren Aktionen recht unglücklich aus. Meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar, der Wechsel. Ich fand Piazon deutlich besser.
#
Trapp: 1
Stellungsspiel und Sicherheit: 1+, Ball nach vorne 1-  
Oczipka: 4
hat leider den ein oder anderen Konter des Gegners eingeleitet. Die Achse "Kitttel-Oczipka" war heute fast 2 Notenpunkte schlechter als die Achse "Chandler-Aigner"!
Zusätzlich: siehe den Kommentar bei Russ
Madlung: 3
Natürlich etwas zu langsam aber dafür mit Übersicht, Einsatz und Torgefahr....mit ein bissl mehr Glück geht der Ball in den Winkel
Russ: 2-3
Hielt den Laden hinten auch ohne CZ gut zusammen....der Schokopudding hatte nicht viel zu melden und wenn, griff Maggo zu den richtigen Mitteln  
Nach vorne einmal mega leichtsinning...aber die IV stand insges. wirklich gut. Hat auch gute Ansage an seine Mitspieler. Bsp: den Ozcipka hat er richtig zusammengestaucht, als der in der letzten Minute bei einem Schalker-Eckball mal wieder "die Schildkröte" machte anstatt den Ball wegzuköpfen....z.G. hat Trapp den Ball dann in großartiger Manier gehalten
Chandler: 2-3
Harmoniert sehr gut mit Ilse.....die Flanken sind manchmal gruselig aber das war auch ein Spiel, bei dem man ev. 10 Flanken bringen muss, damit eine richtig durch die massive Deckung durchkommt. Er könnte sich sicher noch mehr im 1:1 zutrauen...ich habe den Eindruck, dass er noch nicht sein volles Potential abruft.
Hasebe: 2
Geackert bis zum Umfallen....manchmal aber auch einige unnötige Ballverluste. Er stopfte viele Löcher und den klaren Elfer hätte er bekommen müssen....manchmal finde ich das mit der DFB Mafia ja etwas überzogen aber seit dem gestrigen Spiel glaube ich, dass da was dran ist.
Stendera: 1-2
Alle Großchancen über ihn....bravo!
Kittel: 5
trippelte sich fest und übersah freie Mitspieler. Die Achse "Oczipka-Kittel" war fehleranfällig und offen wie ein Scheunentor.....und nach vorne ging nix...jedes Mal, wenn Marco nach links zog weil dort die Räume waren, konnte man schon sicher voraussagen, dass gleich der Ball durch einen der beiden weg war...
Meier: 4
Wenn er einige wenige Male den Ball hatte, hat er ihn wenigstens noch gut abgespielt aber heute eine seiner schwächeren Tage. Laufwege stimmten nicht...siehe den Ball in HZ1, den Aigner gut nach hinten legt.
Aigner: 2
Nach vorne immer gefährlich und diesmal auch nach hinten mit gelungenen Aktionen (in HZ2 2x dem Gegner genial von hinten den Ball weggeangelt). Sonst hätte es da eventuell schon "geklingelt".
Seferovic: 4
außer Einsatz war das heute gar nix
Piazon: 2
Erstaunlich wie ein Spiel kippen kann...die Seite war nach seiner Einwechslung nach hinten zu und nach vorne ist er wohl doch immer für ein eigenes Tor gut (i.V. zu Kittel oder Inui) Wenn also das Duo AMFG/Sefe vorne mehr oder weniger auszufallen droht, muss man ihn wohl auf jeden Fall bringen....

TS: 1 Alles richtig gemacht....besser geht nicht

Schiri: 6
#
Trapp 1,5
Chandler 2,5
Russ 3
Madlung 2,5
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Stendera 2
Aigner 2
Kittel 5
Meier 4
Seferovic 3,5

Piazon 3
#
Aragorn schrieb:
eagle1972 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Starker Auftritt von Piazon.Bitte so viel mehr und Konstanter, dann darfst du auch hier bleiben.  ,-)

Aber was war heute mit Sonny los? Nicht gut...    


Sonny war angangs voll im Spiel mit Akzenten. Dann kam das Gelb-Foul und das komplette Selbsvertrauen war weg, er nicht mehr zu sehen! Da muss er durch.

Was war bei Piazon anders als in allen Spielen zuvor?
Er rennt viel und defensiv vom Mann weg. Bis auf den (verunglückten   ) Kopfball kam da nichts was wahrzunehmen war.



Das habe ich aber ganz anders gesehen. Kittel kam gegen Uschi-da   überhaupt nicht zurecht und sah in mehreren Aktionen recht unglücklich aus. Meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar, der Wechsel. Ich fand Piazon deutlich besser.

Weder zu Piazon noch Kittel ist ein Widerspruch zu meinen Aussagen!
#
PitderSGEler schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Medo: relativ untalentierter Auftritt mal wieder.


Wie lange hat der gespielt? 4 Minuten?


Und in der Zeit wieder keinen Zweikampf dafür ein unnötiges Foul hinbekommen, sowie einen recht einfachen Steilpass auf Aigner, der dann zum 2-0 unterwegs ist, nicht zustande gekriegt.


ein foul ohne zweikampf? wie geht das denn?
#
Trapp: 1-
Chandler: 3
Russ: 2-
Madlung: 3
Oczipka: 3
Hasebe: 3
Aigner: 3+
Stendera: 2
Kittel: 5
Meier: 4
Seferovic: 4

Piazon: 2-
Medojevic: -
Flum: -
#
peter schrieb:
PitderSGEler schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Medo: relativ untalentierter Auftritt mal wieder.


Wie lange hat der gespielt? 4 Minuten?


Und in der Zeit wieder keinen Zweikampf dafür ein unnötiges Foul hinbekommen, sowie einen recht einfachen Steilpass auf Aigner, der dann zum 2-0 unterwegs ist, nicht zustande gekriegt.


ein foul ohne zweikampf? wie geht das denn?


In der Einbildung geht alles.
#
brockman schrieb:
peter schrieb:
PitderSGEler schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Medo: relativ untalentierter Auftritt mal wieder.


Wie lange hat der gespielt? 4 Minuten?


Und in der Zeit wieder keinen Zweikampf dafür ein unnötiges Foul hinbekommen, sowie einen recht einfachen Steilpass auf Aigner, der dann zum 2-0 unterwegs ist, nicht zustande gekriegt.


ein foul ohne zweikampf? wie geht das denn?


In der Einbildung geht alles.


*gewonner Zweikampf. Ich vergaß, Forum der Haarspalter.
#
PitderSGEler schrieb:
brockman schrieb:
peter schrieb:
PitderSGEler schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Medo: relativ untalentierter Auftritt mal wieder.


Wie lange hat der gespielt? 4 Minuten?


Und in der Zeit wieder keinen Zweikampf dafür ein unnötiges Foul hinbekommen, sowie einen recht einfachen Steilpass auf Aigner, der dann zum 2-0 unterwegs ist, nicht zustande gekriegt.


ein foul ohne zweikampf? wie geht das denn?


In der Einbildung geht alles.


*gewonner Zweikampf. Ich vergaß, Forum der Haarspalter.


Wer will?  
#
Trapp 1

Chandler 2,5
Russ 2,5
Madlung 3
Oczipka 3,5

Hasebe 3
Aigner 2
Kittel 5
Stendera 2,5

Meier 4,5
Seferovic 3,5

Piazon 2,5
Medojevic -
Flum -
#
Trapp - 1 - hielt die 0 fest und die Eintracht im Spiel. Neben Piazon der Matchwinner
Chandler - 3 - hat heute gefühlt 1000 Einwürfe rechts gemacht. Offensiv wie defensiv aber eher Durchschnittlich
Madlung - 3 - einsatzfreudig, mit ausbaufähigen Defensivverhalten innerhalb der ersten 20 Minuten. Hatte nun auch nicht so viel Spielpraxis und war daher wohl auch ok.
Russ - 2 - solide Leistung. Gewann die wichtigen Zweikämpfe. Versuchte hin und wieder die Offensive zu beleben
Oczipka - 3 - hatte auch schon bessere Tage. Offensiv mutig aber harmlos. Defensiv anfällig
Hasebe - 3 - hätte heute eigentlich mit einem Elfmeter belohnt werden müssen. Ich weiß nicht unter welchen Umständen das nicht wie ein Elfer aussah. Fleißig, Zweikampfstark, phasenweise aber eine etwas unglückliche Spielweise.
Stendera - 2 - nicht so auffällig wie sonst, aber gewohnt passsicher. Fast schon zu defensiv ausgerichtet.
Aigner - 2 - bei ihm stimmte eigentlich so ziemlich alles, aber ihm fehlte beim Abschluss die entscheidende Präzision
Kittel - 4 - bemüht, aber glücklos. Ballverliebt und mit zu wenig Spielübersicht. Funktionierte nicht wie gewohnt
Meier - 4 - teilweise erkannte ich nicht mal die Laufbereitschaft bei ihm aus dem Abseits zu laufen. Ansonsten relativ stabile Spielweise
Seferovic - 4 - hätte sogar noch ein Tor machen können, aber seine Berserker-artige Spielweise ließ ihn halt immer wieder zu Konzentrationsfehlern verleitern. Phasenweise musste einen Angst und Bange werden, dass er nicht mit gelb/rot vom Platz fliegt.

Piazon - 1 - nicht nur wegen seinem Tor, sondern weil sonst auch alles stimmte. Spielte eigentlich so, wie man es von Kittel erwartet hätte
Medojevic - ohne Wertung
Flum - ohne Wertung
#
Aragorn schrieb:
eagle1972 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Starker Auftritt von Piazon.Bitte so viel mehr und Konstanter, dann darfst du auch hier bleiben.  ,-)

Aber was war heute mit Sonny los? Nicht gut...    


Sonny war angangs voll im Spiel mit Akzenten. Dann kam das Gelb-Foul und das komplette Selbsvertrauen war weg, er nicht mehr zu sehen! Da muss er durch.

Was war bei Piazon anders als in allen Spielen zuvor?
Er rennt viel und defensiv vom Mann weg. Bis auf den (verunglückten   ) Kopfball kam da nichts was wahrzunehmen war.



Das habe ich aber ganz anders gesehen. Kittel kam gegen Uschi-da   überhaupt nicht zurecht und sah in mehreren Aktionen recht unglücklich aus. Meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar, der Wechsel. Ich fand Piazon deutlich besser.


Genau. Gegen Uchida hat Kittel kein Land gesehen. Und das nach Kittels heraus und Piazons herein nahme unsere linke Seite besser war dürfte doch jedem aufgefallen sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
eagle1972 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Starker Auftritt von Piazon.Bitte so viel mehr und Konstanter, dann darfst du auch hier bleiben.  ,-)

Aber was war heute mit Sonny los? Nicht gut...    


Sonny war angangs voll im Spiel mit Akzenten. Dann kam das Gelb-Foul und das komplette Selbsvertrauen war weg, er nicht mehr zu sehen! Da muss er durch.

Was war bei Piazon anders als in allen Spielen zuvor?
Er rennt viel und defensiv vom Mann weg. Bis auf den (verunglückten   ) Kopfball kam da nichts was wahrzunehmen war.



Das habe ich aber ganz anders gesehen. Kittel kam gegen Uschi-da   überhaupt nicht zurecht und sah in mehreren Aktionen recht unglücklich aus. Meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar, der Wechsel. Ich fand Piazon deutlich besser.


Genau. Gegen Uchida hat Kittel kein Land gesehen. Und das nach Kittels heraus und Piazons herein nahme unsere linke Seite besser war dürfte doch jedem aufgefallen sein.


Allenfalls defensiv.
Offensiv kam weiter nichts von links. Dafür war Piazon zu selten dort.
#
Trapp: 1,5
Chandler: 3
Russ: 2,5
Madlung: 3
Oczipka: 4
Hasebe: 2,5
Aigner: 3
Stendera: 1,5
Kittel: 4,5
Meier: 4
Seferovic: 4,5

Piazon: 2,5
Medojevic: -
Flum: -
#
Stadion-Eindruck:

Trapp - 1,5
Oczipka - 3,5
Russ - 2,5
Madlung - 3,0
Chandler - 2,5
Hasebe - 2,5
Stendera - 3,0
Aigner - 3,0
Kittel - 4,5
Seferovic - 4,5
Meier - 4,0

Piazon - 2,0
Medojevic -/-
Flum -/-
#
eagle1972 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
eagle1972 schrieb:
[quote=vonNachtmahr1982]Starker Auftritt von Piazon.Bitte so viel mehr und Konstanter, dann darfst du auch hier bleiben.  ,-)

Aber was war heute mit Sonny los? Nicht gut...    


Sonny war angangs voll im Spiel mit Akzenten. Dann kam das Gelb-Foul und das komplette Selbsvertrauen war weg, er nicht mehr zu sehen! Da muss er durch.

Was war bei Piazon anders als in allen Spielen zuvor?
Er rennt viel und defensiv vom Mann weg. Bis auf den (verunglückten   ) Kopfball kam da nichts was wahrzunehmen war.



Das habe ich aber ganz anders gesehen. Kittel kam gegen Uschi-da   überhaupt nicht zurecht und sah in mehreren Aktionen recht unglücklich aus. Meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar, der Wechsel. Ich fand Piazon deutlich besser.


Genau. Gegen Uchida hat Kittel kein Land gesehen. Und das nach Kittels heraus und Piazons herein nahme unsere linke Seite besser war dürfte doch jedem aufgefallen sein.


Allenfalls defensiv.
Offensiv kam weiter nichts von links. Dafür war Piazon zu selten dort. [/

Da fällt mir auf Anhieb der klasse Pass auf Ozcipka ein, der den Ball leider verdaddelt. Außerdem noch weitere gute Aktionen nach vorne. Kann deine Meinung nicht teilen.
#
hitiba schrieb:
Trapp 3
Chandler 3
Madlung 2
Russ 2+
Oczipka 3-
Hasebe 3
Stendera 3
Aigner 2-
Kittel 4+
Meier 3+
Seferovic 4+
Piazon 2 mit abstand sein bestes Spiel für uns richtig Gut
Schaaf 2 endlich mal durchgewechslt


wie kommst du auf ne drei für trapp???was hat er denn da alles falsch gemacht??
#
Trapp: 1,0
Eine kleine Unsicherheit bei einer Freistoßhereingabe zu Beginn. Ansonsten war das überragend. Hat uns gestern erst im Spiel gehalten und dann den Sieg festgehalten.

Chandler: 3,0
In Hälfte 1 mit großen Problemen ins Spiel zu finden, hat sich dann allerdings nach der Pause gefangen und gemeinsam mit Aigner ordentlich Druck über rechts gemacht. Die eine Flanke, die zum Treffer führte, täuscht allerdings über zahlreiche verunglückte Versuche weg...

Russ: 2,0
Ganz starkes Spiel. Defensiv für Ordnung gesorgt und mit seinen Vorstößen, die mir persönlich jedoch immer wieder das Herz in die Hose rutschen lassen, für Entlastung gesorgt. Von der Einstellung her, wie immer, vorbildlich.

Madlung: 2,5
In den ersten 20 Minuten kam er mir fast überfordert vor, hatte riesige Probleme mit den schnellen Gegenstößen der Schalker. Hat sich dann allerdings gefangen und ein ordentliches Spiel gemacht.

Oczipka: 4,0
Im Großen und Ganzen war das schon ok. Seine Unentschlossenheit und die ewigen Sinnlosflanken aus dem Halbfeld treiben mich zu Weilen allerdings in den Wahnsinn. Bei Ballverlust in des Gegners Hälfte braucht er in der Regel allerdings zu lange zum Umschalten, so dass die Seite dann immer offen ist. Auch verstehe ich nachwievor nicht, warum er die Standards von rechts reinbringt, wenn man weiß, dass er gefühlt eine Ewigkeit braucht, bis er wieder auf seine Position zurück geeilt ist...

Hasebe: 3,0
Tat sich anfangs sehr schwer und hatte große Probleme mit der Schalker Überzahl im Mittelfeld. Kämpfte sich dann jedoch in die Partie und hat mir vor allem im zweiten Durchgang sehr gutgefallen. Die Sache mit dem "Hintermann" wird er aber wohl nicht mehr lernen...

Stendera: 1,5
Ich würde fast behaupten, das war sein stärkstes Spiel im Eintracht-Dress. Bärenstark was der Kerl mit Ball drauf hat, welche Übersicht. Dazu gestern die enorme Laufbereitschaft. Klasse!

Aigner: 3,0
In der zweiten Hälfte, insbesondere läuferisch und kämpferisch, richtig stark! Hat die linke Schalker Abwehrseite mit seinen Läufen immer wieder verunsichert, dazu defensiv sehr gut mit ausgeholfen. Mit Ball, hat er mir gestern allerdings gar nicht gefallen. Dafür waren das viel zu viele überhastete Abspiele und verunglückte "Flankenversuche".

Kittel: 4,5
Die frühe gelbe Karte, die absolut berechtigt war, hat ihm leider das Genick gebrochen. Danach war er völlig verunsichert und hatte massive Probleme seine Seite dicht zu halten. Schade, dass er die Chance nicht nutzen konnte. Dennoch, der Junge ist ein guter!

Seferovic: 4,5
Kämpferisch ist das immer noch vorbildlich! Ansonsten will ihm momentan ganz wenig gelingen.  Es wird mal wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis.

Meier: 3,5
Im ersten Durchgang überhaupt nicht zu sehen. Dafür fand ich ihn in der 2. Hälfte jedoch eigentlich ganz ordentlich. Hat sich oft fallen lassen, Bälle im Mittelfeld geholt und versucht Stendera im Spielaufbau zu unterstützen.

Piazon: 2,0
Chapeau! Hat mich gestern absolut überzeugt, nicht nur wegen seinem Tor, sondern insbesondere aufgrund seiner Laufbereitschaft und Zweikampfführung. Bitte weiter so!


Teilen