>

Erfahrungen mit E-Zigaretten?

#
SemperFi schrieb:
Tackleberry schrieb:
Polemaetus schrieb:


@Tackleberry
Also so genau hab ich da den Markt auch nicht durchblick, aber ich glaub FlavorArt ist nen Aromen Hersteller aus Italien die neben fertigen Liquids auch die Aromen zum selbst mischen anbieten. Gut möglich dass die Aromen auch von anderen Herstellern verwendet werden. Aber nagel mich da nicht fest, ich bin da nicht viel Erfahrender als Du, ich hab bislang einfach dem Shop um die Ecke vertraut ohne gross zu Fragen wo das Herkommt etc.
Flavor Arts hab ich jedenfalls auch noch nicht probiert. Sind die lecker?


Mir fehlen da einfach die Vergleichswerte. Das Kratzen im Hals habe ich bei denen genauso wie bei den zuvor probierten (siehe http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11198343/#f302504). Vom Hocker reißt mich das Ganze leider gerade hierdurch nach wie vor nicht.

Vielleicht können @SemperFi und @CE hierzu nochmal was sagen?    


Wie gesagt, bisher waren fast alle meine Liquids von FlavourArt und ich find die gut.
Dass die fruchtigen Liquids eher ein Kratzen auslösen, kenne ich auch, daher pack ich ja ein Drittel Tabak dazu, für mich hat sich das bewährt.

2/3 Himbeere oder Kirsche und 1/3 Virginia hat sich für mich als perfekte Combo erwiesen. Ist natürlich Geschmackssache, aber man hat nen fruchtigen Geschmack und das Tabakliquid rundet ab ohne durchzuschmecken oder zu miefen.

War auch eine Empfehlung aus meinem Shop wegen dem kratzen und dem kann ich mich nur anschließen, wenn man dieses Kratzen sehr stark feststellt.

Da ich mit FlavourArt sehr zufrieden bin, hab ich auch aktuell keinen Grund zu wechseln und was anderes zu bestellen.


Ich habe es verpasst, bei meiner letzen Bestellung eine Tabaksorte mitzubestellen. Hatte ja das Ziel, komplett vom Tabakgeschmack wegzukommen. Nun denke ich mir: "Hätte ich mal besser...". Ist halt blöd, dass von dem Shop (ich hatte ja bisher nur bei Deinen Berlinern bestellt) immer die vollen Versankosten anfallen - auch wenn ich nur eine Sorte nachbestellen würde. Vielleicht rufe ich aber morgen einfach mal an, schildere mein Dilemma, möglicherweise kommt man mir ja entgegen und verschickt ausnahmsweise per günstigem Warenversand.
#
Ich hol den mal wieder hoch

Da meine Verdampfer aus dem Starterset zur Neige gehen, hab ich mir heute mal 2 Clearomizer geholt.

Kirsche rein, einziehen lassen, auf Ego-C Akku geschraubt und Yummi...

Vom Dampf und Geschmack echt besser als das Tanksystem.

Und das Beste 0 Kratzen.

Der einzige Nachteil ist, dass ich halt mehr dampfen werde, da meine Clearos mehr Liquid pro Zug verdampfen, aber das Mehr an Geschmack ists mir allemal wert.
#
SemperFi schrieb:
Ich hol den mal wieder hoch

Da meine Verdampfer aus dem Starterset zur Neige gehen, hab ich mir heute mal 2 Clearomizer geholt.

Kirsche rein, einziehen lassen, auf Ego-C Akku geschraubt und Yummi...

Vom Dampf und Geschmack echt besser als das Tanksystem.

Und das Beste 0 Kratzen.

Der einzige Nachteil ist, dass ich halt mehr dampfen werde, da meine Clearos mehr Liquid pro Zug verdampfen, aber das Mehr an Geschmack ists mir allemal wert.


Ich dachte, du hättest das Kratzproblem durch die Mischungen gelöst gehabt? Und was ist an diesen Clearomizern anders als am "Tanksystem"?

*doppeltaufdemschlauchsteh*
#
Tackleberry schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich hol den mal wieder hoch

Da meine Verdampfer aus dem Starterset zur Neige gehen, hab ich mir heute mal 2 Clearomizer geholt.

Kirsche rein, einziehen lassen, auf Ego-C Akku geschraubt und Yummi...

Vom Dampf und Geschmack echt besser als das Tanksystem.

Und das Beste 0 Kratzen.

Der einzige Nachteil ist, dass ich halt mehr dampfen werde, da meine Clearos mehr Liquid pro Zug verdampfen, aber das Mehr an Geschmack ists mir allemal wert.


Ich dachte, du hättest das Kratzproblem durch die Mischungen gelöst gehabt? Und was ist an diesen Clearomizern anders als am "Tanksystem"?

*doppeltaufdemschlauchsteh*


Also das Kratzproblem war gelöst. aber wollte am Anfang sehen, wie Clearomizer pur Kirsche schmeckt. Und es hat mich voll überzeugt.
(hab halt pur Kirsche auch genommen, weil sie nur noch 1 kleine 3 ML Flasche Kirsche im Laden hatten und ich für meine Tabak-Frucht Mische mir Himbeere geholt hab)

In Clearomizern sind Glasfaserfäden, die sich vollsaugen und darüber das Liquid an den Verdampfer geben.

Das sind die Teile, die man dann direkt auf einen Akkuträger (in meinem Fall normale Ego-C Akkus) schraubt.

http://www.steam-store.de/Clearomizer/eGo-T-eGo-C-Clearomizer/Vision-eGo-Clearomizer-V3-24-Ohm.html

Das sind die Clearos, die ich grad andampfe.

Der Dampf ist wärmer und schmeckt intensiver, die Form des Mundstücks ist jetzt erstmal eine Umgewöhnung, aber ich bin begeistert.

Tanksystem gut, Clearos besser, jedenfalls für mich.

Als Vergleich, das aktuelle SGE Trikot ist klasse, aber mein 100% Baumwoll Traditrikot ist einfach besser
#
Ich hol den Thread mal wieder hoch

SemperFi schrieb:
Tackleberry schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich hol den mal wieder hoch

Da meine Verdampfer aus dem Starterset zur Neige gehen, hab ich mir heute mal 2 Clearomizer geholt.

Kirsche rein, einziehen lassen, auf Ego-C Akku geschraubt und Yummi...

Vom Dampf und Geschmack echt besser als das Tanksystem.

Und das Beste 0 Kratzen.

Der einzige Nachteil ist, dass ich halt mehr dampfen werde, da meine Clearos mehr Liquid pro Zug verdampfen, aber das Mehr an Geschmack ists mir allemal wert.


Ich dachte, du hättest das Kratzproblem durch die Mischungen gelöst gehabt? Und was ist an diesen Clearomizern anders als am "Tanksystem"?

*doppeltaufdemschlauchsteh*


Also das Kratzproblem war gelöst. aber wollte am Anfang sehen, wie Clearomizer pur Kirsche schmeckt. Und es hat mich voll überzeugt.
(hab halt pur Kirsche auch genommen, weil sie nur noch 1 kleine 3 ML Flasche Kirsche im Laden hatten und ich für meine Tabak-Frucht Mische mir Himbeere geholt hab)

In Clearomizern sind Glasfaserfäden, die sich vollsaugen und darüber das Liquid an den Verdampfer geben.

Das sind die Teile, die man dann direkt auf einen Akkuträger (in meinem Fall normale Ego-C Akkus) schraubt.

http://www.steam-store.de/Clearomizer/eGo-T-eGo-C-Clearomizer/Vision-eGo-Clearomizer-V3-24-Ohm.html

Das sind die Clearos, die ich grad andampfe.

Der Dampf ist wärmer und schmeckt intensiver, die Form des Mundstücks ist jetzt erstmal eine Umgewöhnung, aber ich bin begeistert.

Tanksystem gut, Clearos besser, jedenfalls für mich.

Als Vergleich, das aktuelle SGE Trikot ist klasse, aber mein 100% Baumwoll Traditrikot ist einfach besser


Kannst du bitte mal was zur Haltbarkeit der Clearomizern sagen?
Ich hab Ego-T mit Verdampfer Typ B und da sind mir in den letzten 4  Wochen gleich 3 Verdampfer durchgebrannt! Und such deswegen jetzt eine Alternative.
#
Marc0 schrieb:
Ich hol den Thread mal wieder hoch

SemperFi schrieb:
Tackleberry schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich hol den mal wieder hoch

Da meine Verdampfer aus dem Starterset zur Neige gehen, hab ich mir heute mal 2 Clearomizer geholt.

Kirsche rein, einziehen lassen, auf Ego-C Akku geschraubt und Yummi...

Vom Dampf und Geschmack echt besser als das Tanksystem.

Und das Beste 0 Kratzen.

Der einzige Nachteil ist, dass ich halt mehr dampfen werde, da meine Clearos mehr Liquid pro Zug verdampfen, aber das Mehr an Geschmack ists mir allemal wert.


Ich dachte, du hättest das Kratzproblem durch die Mischungen gelöst gehabt? Und was ist an diesen Clearomizern anders als am "Tanksystem"?

*doppeltaufdemschlauchsteh*


Also das Kratzproblem war gelöst. aber wollte am Anfang sehen, wie Clearomizer pur Kirsche schmeckt. Und es hat mich voll überzeugt.
(hab halt pur Kirsche auch genommen, weil sie nur noch 1 kleine 3 ML Flasche Kirsche im Laden hatten und ich für meine Tabak-Frucht Mische mir Himbeere geholt hab)

In Clearomizern sind Glasfaserfäden, die sich vollsaugen und darüber das Liquid an den Verdampfer geben.

Das sind die Teile, die man dann direkt auf einen Akkuträger (in meinem Fall normale Ego-C Akkus) schraubt.

http://www.steam-store.de/Clearomizer/eGo-T-eGo-C-Clearomizer/Vision-eGo-Clearomizer-V3-24-Ohm.html

Das sind die Clearos, die ich grad andampfe.

Der Dampf ist wärmer und schmeckt intensiver, die Form des Mundstücks ist jetzt erstmal eine Umgewöhnung, aber ich bin begeistert.

Tanksystem gut, Clearos besser, jedenfalls für mich.

Als Vergleich, das aktuelle SGE Trikot ist klasse, aber mein 100% Baumwoll Traditrikot ist einfach besser


Kannst du bitte mal was zur Haltbarkeit der Clearomizern sagen?
Ich hab Ego-T mit Verdampfer Typ B und da sind mir in den letzten 4  Wochen gleich 3 Verdampfer durchgebrannt! Und such deswegen jetzt eine Alternative.


Die haben bei mir so immer 3 Wochen gehalten, bin aber starker Dampfer.
Ist vor allem vom Unterhalt so mit das günstigste.

Kann also die hier: http://www.steam-store.de/smok-redux-ce5
nur empfehlen.

Hab mir vor aber dann vor 3 Wochen die eCom gegönnt, wollte eigentlich nur einstellbare Akkus, aber die eCom ist echt klasse, nur fast 120 Euro waren schon knackig, ist das DIng im Doppelset aber langfristig wert, wollte sie nicht mehr missen.

Auf jeden Fall mit der Zeit ein System mit VV (variable Volt) oder VW (variable Watt)  zulegen
#
Also mit meiner BCC hatte ich bisher keine Probleme aber die eGrip sieht ja erstmal nicht aus wie eine e-Zigarette. Daher keine Ahnung. Aber zur Not kann man das den Ordnern sicher erklären und demonstrieren.

Für Liquids kann ich den neuen Laden in Bornheim empfehlen. Da schmeckt mir insbesondere Turkish Blend sehr gut. Insgesamt mag ich Tabakgeschmack mittlerweile lieber als das ganze Fruchtzeug. Vor allem mit Vanille kann das sehr gut schmecken, allerdings kommt es bei Vanillenoten sehr auf den Hersteller an. Manche schmecken eher nach Kaffee/Karamell und das ist eher eklig.
#
Schön blöd!

Ein ganzes Leben mit der Kippe und keine Probleme, ja die Lunge wird schon schwarz sein!
Seit vielen Jahren rauche ich nicht mehr in der Wohnung, bei jedem Wetter quäle ich mich auf den Balkon, Sommer wie Winter!
Ich habe die letzten Jahre, in meinem letzten Auto nicht mehr geraucht, bei längeren Fahrten immer mal auf Raststätten halt gemacht, das reduziert alles.
Ich habe von Rauchseminaren, Akkupunktur, Ärzten, ehemaligen Rauchern und allem anderen Mist gehört.
Die Bereitschaft letztendlich aufzuhören, war aber nicht da.
Auch haben es bekannte mit den E-Zigaretten probiert und wieder fallen lassen, weil es ihnen auf den Wecker ging, das Zeug jedesmal im Internet zu bestellen.

Dann haben im Frühsommer und Sommer zwei Bekannte von mir aufgehört zu rauchen. Innerhalb weniger Wochen, starke Raucher.
Auch ich habe früher 40-50 Zigaretten geraucht, zum Schluß noch 14-16.
Dann habe ich mir auch das Medikament Champix gekauft, nicht ganz billig. Die Starterpackung für 28 Tage ca. 130 €. Der Hersteller empfielt 3 Packungen, dann soll man darüber hinweg sein. Ist ja klar, die wollen was verdienen.
Die Packungsbeilage liest man sich besser nicht durch? Depressionen, Suizidgefahr etc. Also den Hausarzt und Apotheker des Vertrauens befragt.
Hatten alle gute Resonanzen auf das Medikament, die Packungsbeilage müsste sein, weil sie alle evEntualitäten ausschließen müssten.
Die ersten 3 Tage je 1 weiße Tablette, dann Morgens und Abends eine weiße Tablette, dann je 2 Tabletten grün am Tag, das sind dann die stärkeren.

Man raucht weniger ab sofort und nur noch ein paar Tage! Man soll auch noch ein paar Tage rauchen.
Die Zigaretten haben vom ersten Tag an nicht mehr geschmeckt, keine Entzugserscheinungen, nichts.

Dafür bei mir absolute Appetitlosigkeit und keinen Durst mehr. Es hat nichts mehr geschmeckt und nur mit Widerwillen habe ich mir was reingezwängt.
Ich musste mich auch in den ersten 3 Wochen mehrfach übergeben.
Nach 25 Tagen habe ich die Medikation abgebrochen, weil mir so schlecht war.
Da war ich etwa 10 Tage Rauchfrei!
Ich habe es dann noch 2 Wochen ohne Qualm ausgehalten, bis mir eine Bekannte aus dem KH gesagt hat, warum quälst Du Dich so, das ist auch nicht gut.
Ende vom Kied, ich rauche heute 8-10 Zigaretten, die jedoch sehr bewusst und jede Woche versuche ich 1 weniger am Tag zu rauchen. Ob es klappt???
#
Dann muss Du quasi ab der elften Woche jeweils eine Kippe herstellen?  

Jetzt gibts ja wohl sogar schon den E-Joint. Habe ich gestern im Radio gehört.
#
Basaltkopp schrieb:
Dann muss Du quasi ab der elften Woche jeweils eine Kippe herstellen?  


Den kapier ich trotz Smiley nicht?

Basaltkopp schrieb:


Jetzt gibts ja wohl sogar schon den E-Joint. Habe ich gestern im Radio gehört.


Da gibt es hier im Forum aber andere die darüber berichten können. ,-)
#
stormfather3001 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann muss Du quasi ab der elften Woche jeweils eine Kippe herstellen?  


Den kapier ich trotz Smiley nicht?

 


Wenn Du 8-10 Kippen rauchst und jede Woche eine weniger rauchst, kommst Du doch spätestens ab der elften Wochen in den negativen Bereich.
#
Basaltkopp schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann muss Du quasi ab der elften Woche jeweils eine Kippe herstellen?  


Den kapier ich trotz Smiley nicht?

 


Wenn Du 8-10 Kippen rauchst und jede Woche eine weniger rauchst, kommst Du doch spätestens ab der elften Wochen in den negativen Bereich.


Wäre froh wenn ich heute schon im negativen Bereich wäre!

Ich bewundere alle, die von Heute auf Morgen aufhören können, manche eben auch müssen.
Bin ja jetzt auch schon einige Jahre dran, es zu reduzieren, so richtig klack gemacht, hat es noch nicht!
Und der kalte Schlag funktioniert eben nicht bei mir!


Teilen