>

Pilze des Waldes

#
HeinzGründel schrieb:
Perfektes Pilzwetter heute morgen




Diesen Hexerröhrling oben rechts, gleich oberhalb der Papierkante, tät ich unbedingt meiden.
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Perfektes Pilzwetter heute morgen




Diesen Hexerröhrling oben rechts, gleich oberhalb der Papierkante, tät ich unbedingt meiden.




Ja. Danke für den Hinweis
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Perfektes Pilzwetter heute morgen




Diesen Hexerröhrling oben rechts, gleich oberhalb der Papierkante, tät ich unbedingt meiden.




Ich sag doch oben:Sehr ermutigend diese Diskussion.Ich hatte die Schuhe schon fast angezogen,den Hund angeleint.......

Ich liebe die Einfühlsamkeit dieses Forums    ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Perfektes Pilzwetter heute morgen




Eine gute Menge selbst gesammelter Pilze, Ententfond, Rotwein, Tortiglioni, vielleicht noch etwas frische Sahne  - verspricht ein sehr leckeres Abendessen zu werden. Wie ist der Plan?
#
Grabi65 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Perfektes Pilzwetter heute morgen




Eine gute Menge selbst gesammelter Pilze, Ententfond, Rotwein, Tortiglioni, vielleicht noch etwas frische Sahne  - verspricht ein sehr leckeres Abendessen zu werden. Wie ist der Plan?


So in etwa

War sehr früh raus.. Sehr neblig war aber toll wenn man so ganz alleine ist. Hab auch kurzfristig die Orientierung verloren. Ganz komisch... Sie fanden seine Leiche im Frühjahr 2016... 100 Meter von der Bundestrasse entfernt.


2015 ist die Eintracht Meister geworden. war ja klar..... Life sucks  Aber Pilze sammeln ist echt geil
#
HeinzGründel schrieb:
So in etwa

War sehr früh raus.. Sehr neblig war aber toll wenn man so ganz alleine ist. Hab auch kurzfristig die Orientierung verloren. Ganz komisch... Sie fanden seine Leiche im Frühjahr 2016... 100 Meter von der Bundestrasse entfernt.


2015 ist die Eintracht Meister geworden. war ja klar..... Life sucks  Aber Pilze sammeln ist echt geil




Ich finde die Witterung klasse gerade, ganz abgesehen vom Pilzreichtum. Das ist so wunderbares Herbstwetter, da ist man einfach gerne draußen.
#
Ostseeestrand meldet..................................................

nicht ein  einziger Pilz. Keiner, einfach gar keiner, nicht mal nicht essbare.

Muss unbedingt die Urlaubsplanung verbessern.

Annererseits hats massenhaft Pilse.
#
Grabi65 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So in etwa

War sehr früh raus.. Sehr neblig war aber toll wenn man so ganz alleine ist. Hab auch kurzfristig die Orientierung verloren. Ganz komisch... Sie fanden seine Leiche im Frühjahr 2016... 100 Meter von der Bundestrasse entfernt.


2015 ist die Eintracht Meister geworden. war ja klar..... Life sucks  Aber Pilze sammeln ist echt geil




Ich finde die Witterung klasse gerade, ganz abgesehen vom Pilzreichtum. Das ist so wunderbares Herbstwetter, da ist man einfach gerne draußen.


Hier oben ist es, glaube ich, mittlerweile zu kalt. Ich bin gestern 2 Stunden sammeln gewesen, habe mir fast den ***** abgefroren und nur verhältnismässig wenig Ausbeute. Naja, ungefähr so wie HG, aber die Hälfte mußte ich wegschneiden, weil total madig ,-(
#
Wir sind heute nochmal auf der Jagd gewesen. Bis auf zweidrei Steinpilze und einige Maronen war nicht mehr so viel zu finden.  Zum Glück mit einer Ausnahme. Wir haben eine richtig große Menge von diesen ganz hervorragenden Kerlen erbeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/Starkriechender_Trompetenpfifferling

Aber nicht eine Herbsttrompete. Merkwürdig. Nicht ihr Jahr offensichtlich.
#
Ja, Pilzjahr ist wohl vorbei. Wir haben nur einen verwertbaren Steinpilz gefunden, der jetzt getrocknet wird und dann ab und zu ein Sösschen verfeinern wird!

Was jetzt allerdings noch häufig zu finden ist, sind Schirmpilze. Danach werd ich Morgen noch mal auf die Jagd gehen, bevor wir den Gladbachern den ***** versohlen!
#
So. Heute früh nochmal..Da stand  er

#
Komplettausbeute nach 1 Stunde 30

#
HeinzGründel schrieb:
So. Heute früh nochmal..Da stand  er


Die ganze Ausbeute? Dann hat Prothurk wohl Recht, was das vermeintliche Ende der Pilzsaison angeht. Schade, war diesbezüglich überhaupt nicht mein Jahr.  
#
Tackleberry schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So. Heute früh nochmal..Da stand  er


Die ganze Ausbeute? Dann hat Prothurk wohl Recht, was das vermeintliche Ende der Pilzsaison angeht. Schade, war diesbezüglich überhaupt nicht mein Jahr.    


Ah okay, war ich wohl ein bisschen zu früh  
Aber keine Steinpilze? Und was machst du aus dem bisschen Krause Glucke?
#
Grabi.. was ist das? Krause Glucke, Eichen Glucke oder gar eine Bauchwehkoralle?

#
@Heinz
Mein Pilz-Papst Franz Heller weigert sich strikt und konsequent aus gutem Grund, Pilz-Ferndiagnosen auf Basis zugeschickter Fotos zu erstellen.
Aber was du da abgelichtet hast, das ist eine Krause Glucke. Halt sie mal an die Nase - sie hat einen sehr würzig-nussigen Geruch und schmeckt auch so (lecker).

Wie willst du sie zubereiten? Oder hast du schon?
#
Grabi65 schrieb:
@Heinz
Mein Pilz-Papst Franz Heller weigert sich strikt und konsequent aus gutem Grund, Pilz-Ferndiagnosen auf Basis zugeschickter Fotos zu erstellen.
Aber was du da abgelichtet hast, das ist eine Krause Glucke. Halt sie mal an die Nase - sie hat einen sehr würzig-nussigen Geruch und schmeckt auch so (lecker).

Wie willst du sie zubereiten? Oder hast du schon?


Nein ,mein Lieber. Sag an. Was muss ich tun? Da stand noch mehr
#
HeinzGründel schrieb:
Grabi65 schrieb:
@Heinz
Mein Pilz-Papst Franz Heller weigert sich strikt und konsequent aus gutem Grund, Pilz-Ferndiagnosen auf Basis zugeschickter Fotos zu erstellen.
Aber was du da abgelichtet hast, das ist eine Krause Glucke. Halt sie mal an die Nase - sie hat einen sehr würzig-nussigen Geruch und schmeckt auch so (lecker).

Wie willst du sie zubereiten? Oder hast du schon?


Nein ,mein Lieber. Sag an. Was muss ich tun? Da stand noch mehr  


Ohhh, lecker. Einer meiner Lieblingspilze.

Du kannst sie mit Zwiebeln braten, wie Steinpilze. Oder in Scheiben geschnitten und paniert, wie ein Schnitzel.
Die Putzerei ist allerdings ziemlich ekelhaft. Am Besten Du legst sie ne ganze Weile in Salzwasser ein, ich koche es dann noch mal kurz auf, dann gehen Sand und eventuelle Bewohner besser raus.
#
HeinzGründel schrieb:
Grabi65 schrieb:
@Heinz
Mein Pilz-Papst Franz Heller weigert sich strikt und konsequent aus gutem Grund, Pilz-Ferndiagnosen auf Basis zugeschickter Fotos zu erstellen.
Aber was du da abgelichtet hast, das ist eine Krause Glucke. Halt sie mal an die Nase - sie hat einen sehr würzig-nussigen Geruch und schmeckt auch so (lecker).

Wie willst du sie zubereiten? Oder hast du schon?


Nein ,mein Lieber. Sag an. Was muss ich tun? Da stand noch mehr  


Mein Schatz macht die so http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185883,210086/goto/

saulegger
#
Grabi65 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Grabi65 schrieb:
@Heinz
Mein Pilz-Papst Franz Heller weigert sich strikt und konsequent aus gutem Grund, Pilz-Ferndiagnosen auf Basis zugeschickter Fotos zu erstellen.
Aber was du da abgelichtet hast, das ist eine Krause Glucke. Halt sie mal an die Nase - sie hat einen sehr würzig-nussigen Geruch und schmeckt auch so (lecker).

Wie willst du sie zubereiten? Oder hast du schon?


Nein ,mein Lieber. Sag an. Was muss ich tun? Da stand noch mehr  


Mein Schatz macht die so http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185883,210086/goto/

saulegger



hmmmmmm, das klingt super


Teilen