>

Adler auf Reisen - der XXL Sammelthread

#
Snuffle82 schrieb:
Ich hab eben Caio gelesen.


Funkel raus!
#
sge-robin schrieb:
TomHengst schrieb:
sge-robin schrieb:
Jemand Tipps/Erfahrungen zu Ägypten, Marsa Alam & Quseir. Außer nen chilligen Strandurlaub und die üblichen Angebot (tauchen, Kamel reiten etc.) scheint es dort nicht viel zu geben...


Ich würde an deiner/eurer Stelle auf jeden Fall mal zu den Pyramiden fahren. Total beeindruckend!  


Sowas ist natürlich auf in Planung    


Übrigens empfehle ich allen Ägyptereisenden mal einen Blick auf die Seite des Auswärtigen Amtes.
Bei offiziellen Warnungen kann jederzeit kostenfrei umgebucht werden.
Die typischen Ferienregionen Hurghada, Sharm el Sheik, Marsa usw. sind davon meist nicht betroffen, weil weitestgehend abgeschirmt, jedoch kann es an anderen Orten zu Problemen kommen.
Also auf dem Tahir-Platz würde ich zur Zeit nicht urlauben. ,-)
#
Habe ich gestern schon gemacht. Bei uns sollte es ruhig sein  
#
stormfather3001 schrieb:
Hmm,
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Unruhen-belasten-Tourismusbranche-article10920061.html
http://www.n-tv.de/reise/Was-Urlauber-machen-koennen-article2503861.html


Habe vorhin nochmal mit dem Reseleiter telefoniert. Also in unserer Region sollte es ruhig sein. Größere Ausflüge etc. sollten wir aber nicht unternehmen (hatten wir eh nicht vor). Morgen früh geht's dann los!
#
Wer sich übrigens für eine Reise nach San Francisco interessiert, der kann mich gerne anschreiben.
Lebe nun hier seit sechs Monaten und ich denke ich kann euch einige nützliche Tipps geben, abseits dieser schrecklichen Touristensachen wie Fisherman's Wharf, Chinatown oder die Cable Car (besonders am Wochenende).
#
anno-nym schrieb:
Wer sich übrigens für eine Reise nach San Francisco interessiert, der kann mich gerne anschreiben.
Lebe nun hier seit sechs Monaten und ich denke ich kann euch einige nützliche Tipps geben, abseits dieser schrecklichen Touristensachen wie Fisherman's Wharf, Chinatown oder die Cable Car (besonders am Wochenende).


Kann man da denn wieder unfallfrei landen?
#
was ist eigentlich mit Thailand
hab ich gar net gesehen...
vielleicht hat jemand ein paar lockere tips, werd im August mal nach Phuket rübermachen!  
Eintracht Frankfurt international  
#
sge-robin schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Hmm,
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Unruhen-belasten-Tourismusbranche-article10920061.html
http://www.n-tv.de/reise/Was-Urlauber-machen-koennen-article2503861.html


Habe vorhin nochmal mit dem Reseleiter telefoniert. Also in unserer Region sollte es ruhig sein. Größere Ausflüge etc. sollten wir aber nicht unternehmen (hatten wir eh nicht vor). Morgen früh geht's dann los!  


Wieder heil angekommen    
#
bueno schrieb:
was ist eigentlich mit Thailand
hab ich gar net gesehen...
vielleicht hat jemand ein paar lockere tips, werd im August mal nach Phuket rübermachen!  
Eintracht Frankfurt international    


Ich persoenlich war jetzt nicht sehr ueberzeugt von Phuket, gut lag vielleicht auch daran das wir an 3 Tagen mieses Wetter hatten. Wir haben in Patong beach genaechtigt. Ist halt Partymeile schlechthin, wenn du also Party suchts, dann ab nach Patong.
Mein Tipp waere eher sich bei einem der oertlichen Reisebueros/-staendchen einen Bootstrip nach Koh Phi Phi zu buchen, gibts fuer ein paar hundert Baht und die holen dich meist auch mit nem Minibus vom Hotel ab und bringen dich an den Hafen. Koh Phi Phi ist zwar meiner Meinung nach auch ziemlich ueberlaufen, hauptsaechlich mit jungen Backpackern aber ansonsten sehr schoen. Party kommt auch hier nicht zu kurz. Der Strand ist traumhaft und meist gibt es auch guenstige Bungalows direkt am Strand.
Von dort aus kann man verschiedene tagestrips zu anderen kleinen Inseln buchen, besonders beliebt ist die Tour auf die Schwesterinsel Koh Phi Phi Leh, weltbekannt durch Leonardo DiCaprio in "The Beach". Kann leider nicht allzuviel sagen da ich diesen Trip nicht gemacht habe. Wir sind damals direkt weiter Richtung Krabi/Ao Nang was mein naechster Tipp fuer dich waere. Ao Nang hat mir soweit auch ganz gut gefallen. auch von dort aus gibt es die verschiedensten Moeglichkeiten fuer Ausfluege zu den umliegenden Inseln und Straenden, Railay Beach, Chicken Island etc.
Und falls doch noch mehr Zeit hast und mehr erleben moechtest, dann gibt es noch immer die Moeglichkeit auf die andere Seite zu reisen auf die Inseln um Ko Samui, auch sehr schoen!
#
super danke für die ausführliche Antwort...
hatte mir auch schon paar Gedanken gemacht und wie du schon sagst ist Patong hauptsächlich abends für Party. Werd ich sich auch mal machen aber net jeden Tag Strand soll ja auch nicht so toll sein...evlt. überlegt mir mal en moped dort für 5 Euro am Tag zu mieten um mal die umliegenden Strände zu erkunden.
Ko phi phi wollte ich auch mal mit so einem Longboot rüber und evtl. 2-3 Tage drüben bleiben.... im August wo ich fahr ist da auch diese Moon night party...soll relativ bekannt dort sein...wollt ich mal rumschauen da
Danke auch für den Tip mit den Tagesausflügen, hatte auch von diesen Reisebüros dort gehört, scheints ja an jeder Ecke dort zu geben... werd auf jedenfall mal en paar Tagesausflüge machen zu Inseln wo man schön schnorcheln kann und evtl bissi Ruhe hat. werd mich mal über Chicken insel und Railey Beach informieren...
jetzt gibts nur noch 1 Problem  
Die eintracht was auch sonst  
hab schon mal im Internet gesucht obs evtl sogar net Eintracht kneipe dort irgendwo gibt...hab aber nix gefunden...wenn jemand ne andere Info hat wär ich dankbar hehe.
So lt. Internet und nem Kumpel gehen die Thais dort drüben voll auf die Premier League ab...die auch fast in jeder Bar dort übertragen wird....Bundesliga ist dort nciht so interessant und es gibt auch nur vereinzelte Kneipen die evtl. wenn überhaupt nur ne Zusammenfassung vom Spieltag zeigen.... und wegen der Zeitverschiebung muss ich auch mal rechnen wann wir denn dann spielen
Also wenn jemand ne kneipe kennt wo die Eintracht oder wenigstens ne Buli-Konferenz übertragen wird als her mit der Info

gruss
#
Wo wir gerade in der Ecke sind und ich mich beim Lernen mit der Zeit nach der Uni zu motivieren versuche:  

Erstmal die Eckdaten: Ankunft in Bangkok (aus Kalkutta) ist etwa um den 25. Januar und weiter geht es Anfang März ab Kuala Lumpur (Richtung Sumatra, Bali und Lombok). Demnach beträgt der Zeitraum für Südostasien etwa 5 Wochen. Zu viel? Zu wenig? Klar, es ist immer zu wenig Zeit, aber ausreichend, um "das Wesentliche" zu sehen?


Eingeplant sind:

Zwei oder drei Tage Bangkok, dann über die Grenze nach Kambodscha, dort das Standardzeug, Angkor Wat von da aus nach Phnom Penh. Anschließend sind zwei oder drei Tage Strand eingeplant.

Nun die erste Frage: Diesen Strandaufenthalt noch in Kambodscha (Sihanoukville?) oder schon in Vietnam (Phú Quoc?)? Gibt es hier jeweils schönere, billigere, weniger touristische Alternativen?

Bis hier hin so ~12 Tage.


Anschließend soll es nach Saigon (Ho-Ho-Ho-Chi-Minh) gehen, wiederum ein wenig die Stadt angucken und durch das Mekong-Delta schippern. Dann nach Norden. Zwischenstopp mit ein paar Tagen Aufenthalt ist eingeplant in der Gegend um Hué und dann wieder in Hanoi. Von hier aus soll es in Richtung Sapa gehen und eventuell in die Halong-Bucht. Strandaufenthalte sind in Vietnam eigentlich keine weiteren geplant.

Daher die zweite Frage: Lohnt es sich nun, die gesamte Strecke mit der Bahn zu fahren oder eine Teilstrecke Saigon - Hué (bzw. Da Nang) oder Hue - Hanoi zu fliegen?
Und die dritte Frage gleich hinterher: Lohnt sich die Halong-Bucht überhaupt noch oder sieht man mittlerweile den Kalkstein vor lauter Touri-Booten nicht?


Bis hierhin erstmal. Wie viel Zeit sollte man für eine derartige Strecke einplanen? Sind für den Vietnam-Teil ~18 Tage ausreichend?


Abschließend soll es mit Air Aisa von Hanoi nach Bangkok gehen und von dort auf dem Landweg weiter nach Kuala Lumpur. Hier wollen wir eigentlich nur ein, zwei Tage an einem Strand bleiben, um die Klischee-Thailand-Boote-vor-Karstfelsen-Bilder zu machen. Irgendwelche Tipps in der Gegend um Krabi?
#
In aller Kürze: Ich war im Frühjahr 2009 gut vier Wochen in vietnam.
Und Ende 2010 gut vier Wochen in Kambodscha.
Ich hätte gerne in beiden Ländern mehr Zeit gehabt.

Nur jetzt zum Bock machen auf Baden:





Ich würde evtl. Phu Quoc zum Baden wählen, auf keinen Fall jedoch S'ville - es sei denn, du hast es gerne rummelig, trubelig und sehr torustisch.
Gut möglich, dass Phu Quoc aber inzwischen auch ganz schön "entwickelt" ist.

Schick mir ne PN, dann kriegst du Tipps in Ausführlichkeit. Wichtig, kannst du ja hier auch schreiben: Was willst du? Action, Party, Ruhe, "echtes SOA", Bungalow, Hotel, Strand, Berge, Kultur, auf eigene faust oder eher behütet, gescheites Essen oder Travellerfraß oder gar euopäisches essen usw usf.
Hue und Hoi An find ich übrigens beides großartig.  
#
reggaetyp schrieb:


Schick mir ne PN, dann kriegst du Tipps in Ausführlichkeit.  


Merci, ich komme im Lauf der Woche darauf zurück  
#
zappzerrapp schrieb:
reggaetyp schrieb:


Schick mir ne PN, dann kriegst du Tipps in Ausführlichkeit.  


Merci, ich komme im Lauf der Woche darauf zurück    


Nicht zu lange warten. Mittwoch früh fahre ich in Urlaub.  
#
Ach so: Saigon-Hue soweit möglich zu fliegen, lohnt.
von Hue nach Hanoi würde ich Zug fahren.
Mui Ne wegen Beach lohnt nicht, alles zugebaut.
Aber der ort selbst mit seinen Fischerbooten ist schön. Und die Düne ist der Hammer, sehr eindrucksvoll.

Mui Ne:



Düne:
#
Da wuerde ich auch gerne nochmal meinen Senf dazu geben.
Also Halong Bucht war fuer mich letztes Jahr der absolute Hoehepunkt auf meinem 4 Wochentrip in Asien. Wir sind von Ha Noi nach Ha Long City und von dort am naechsten Tag mit dem Schiff oder eher gesagt Faehre auf die Insel Cat Ba! Absolut traumhaft. Dort haben wir 3 Naechte verbracht und haben dann direkt vor Ort eine 2 Tage Schifftour gebucht die uns mitten in die einzigartige Halong Bucht gebracht hat. Schoenes Programm mit Besichtigung einer Tropfsteinhoehle, kayak tour und baden wo immer man wollte.
Gekocht wurde auf dem Boot, 2 mal Mittagessen und je ein Fruehstueck und Abendessen. Alles sehr lecker und frisch. Der Fisch wurde direkt in einem der kleinen schwimmenden Doerfer lebend und somit frisch gekauft und anschliessen zubereitet! Absolut top!

Touristenmaessig ist meinem Empfinden nach jetzt nicht sehr viel los gewesen, kann natuerlich variieren von den verschiedenen Abfahrtsorten, aber von Cat Ba aus und auch dann direkt in der Halong Bucht war es relativ normal,   Auf jedenfall nicht ueberfuellt (wir waren Anfang Juli 2012 dort).

Also Tipp von mir, Halong Bucht auf jedenfall und am Besten auch gleich nach Cat Ba, dort einfach einen Roller mieten und die Insel selbst erkunden und abschliessend eine Bootstour buchen!

Hier mal noch eine kleine "Dia Show" von mir:





#
Falls es jemand interessiert, kann ich einen kleinen Bericht zu einem 3 Wochen USA Trip schreiben (Boston->NYC->Philadelphia->Washington->Las Vegas->Los Angeles->Hawaii->San Francisco->Route1->Los Angeles). Falls es niemand interessiert wärs mir zuviel arbeit :p
#
dyna schrieb:
Falls es jemand interessiert, kann ich einen kleinen Bericht zu einem 3 Wochen USA Trip schreiben (Boston->NYC->Philadelphia->Washington->Las Vegas->Los Angeles->Hawaii->San Francisco->Route1->Los Angeles). Falls es niemand interessiert wärs mir zuviel arbeit :p


Her demit. Flieg am Sa nach Chicago und werden unter anderem Las Vegas und LA anfahren!
#
sgebensheim schrieb:
bueno schrieb:
was ist eigentlich mit Thailand
hab ich gar net gesehen...
vielleicht hat jemand ein paar lockere tips, werd im August mal nach Phuket rübermachen!  
Eintracht Frankfurt international    


Ich persoenlich war jetzt nicht sehr ueberzeugt von Phuket, gut lag vielleicht auch daran das wir an 3 Tagen mieses Wetter hatten. Wir haben in Patong beach genaechtigt. Ist halt Partymeile schlechthin, wenn du also Party suchts, dann ab nach Patong.
Mein Tipp waere eher sich bei einem der oertlichen Reisebueros/-staendchen einen Bootstrip nach Koh Phi Phi zu buchen, gibts fuer ein paar hundert Baht und die holen dich meist auch mit nem Minibus vom Hotel ab und bringen dich an den Hafen. Koh Phi Phi ist zwar meiner Meinung nach auch ziemlich ueberlaufen, hauptsaechlich mit jungen Backpackern aber ansonsten sehr schoen. Party kommt auch hier nicht zu kurz. Der Strand ist traumhaft und meist gibt es auch guenstige Bungalows direkt am Strand.
Von dort aus kann man verschiedene tagestrips zu anderen kleinen Inseln buchen, besonders beliebt ist die Tour auf die Schwesterinsel Koh Phi Phi Leh, weltbekannt durch Leonardo DiCaprio in "The Beach". Kann leider nicht allzuviel sagen da ich diesen Trip nicht gemacht habe. Wir sind damals direkt weiter Richtung Krabi/Ao Nang was mein naechster Tipp fuer dich waere. Ao Nang hat mir soweit auch ganz gut gefallen. auch von dort aus gibt es die verschiedensten Moeglichkeiten fuer Ausfluege zu den umliegenden Inseln und Straenden, Railay Beach, Chicken Island etc.
Und falls doch noch mehr Zeit hast und mehr erleben moechtest, dann gibt es noch immer die Moeglichkeit auf die andere Seite zu reisen auf die Inseln um Ko Samui, auch sehr schoen!


Krabi und Ao Nang kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Zum Entspannen und Spaß haben der absolute Hammer.

Ein Weiterreisen nach Malaysia kann ich ebenfalls jedem raten. Cameron Highlands, Penang und natürlich Kuala Lumpur sind wirklich ne Reise wert.


Teilen