>

Welches Buch sollte man gelesen haben?

#
AdlerFranken schrieb:
The_Deadman schrieb:
Ken Follet - Die Säulen der Erde


Und am besten noch dazu den Nachfolger "Die Tore der Welt"

Auch "Die Pfeiler der Macht" und "Die Brücken der Freiheit" finde ich sehr gelungen. Wie eigentlich alles von Ken Follet, vielleicht mit Ausnahme von "Eisfieber"



"Die Brücken der Freiheit" sind absolut Top. Das Buch hab ich gradezu Verschlungen !!  
#
"Kreide für den Wolf" von Roland Baader
#
Das Parfum
Schachnovelle
#
Ken Follett - Die Nadel (Storm Island/ Eye of the Needle)
#
Nothing compares to...  
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
#
Programmierer schrieb:
Nothing compares to...  
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe


Den dann aber bitte in der alten Übersetzung. Oder gleich im englischen Original.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Programmierer schrieb:
Nothing compares to...  
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe


Den dann aber bitte in der alten Übersetzung. Oder gleich im englischen Original.


Also mit dem englischen Original wäre ich vorsichtig. Ich spreche ja nun ein bisschen Englisch und da bin ich gnadenlos dran gescheitert. Ist ja schon auf deutsch schwierig den Handlungssträngen zu folgen, aber auf Englisch hat mich das echt nur frustriert.
#
HeinzGründel schrieb:
Das Örtliche




Im Litera-Lättchen gibts sogar ne Rezension darüber.  

Gelesen haben sollte man darüber hinaus eigentlich nur Nicki und Großohr, die Bibel in der Übersetzung von Karl dem Kühnen (Pelo!) und ggf. das Branchenfernsprechbuch.
#
jona_m schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Programmierer schrieb:
Nothing compares to...  
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe


Den dann aber bitte in der alten Übersetzung. Oder gleich im englischen Original.


Also mit dem englischen Original wäre ich vorsichtig. Ich spreche ja nun ein bisschen Englisch und da bin ich gnadenlos dran gescheitert. Ist ja schon auf deutsch schwierig den Handlungssträngen zu folgen, aber auf Englisch hat mich das echt nur frustriert.  


So ganz einfach ist es nicht, das stimmt schon. Da ich HDR schon mehrfach auf Deutsch gelesen hatte, kam ich mit der englischen Version ganz gut klar. Ist aber auch schon wieder einige Jahre her, da waren die Sprachkenntnisse vielleicht noch weniger eingerostet  ,-)
Deutsch ist ja auch völlig okay, aber dann - wie gesagt - die alte Übersetzung von Margaret Carroux. Ich habe mal auszugsweise die neue gelesen und die Krise gekriegt, als Sam zu Frodo "Chef" sagte.  
#
In Stahlgewittern  
#
FredSchaub schrieb:
In Stahlgewittern    


Mein Onkel war begeistert, ich muss es dringend noch lesen.
#
"War is a racket" von General Smedley D. Butler aus den 30ern.

In diesem Buch schildert der ehemalige US Army General Butler schonungslos die Ziele Amerikas bei den zahlreichen Angriffskriegen gegen lateinamerikanische Länder zu Beginn des 20.Jahrhunderts. Er erwähnt auch ausführlich seine eigenen Greultaten und gibt zu dass er Söldner der amerikanischen Banken und Unternehmen (u.a. Chiquita) war.

Butler starb 1940, doch seine Vorhersagen zum 2.WK trafen fast alle zu.

Ein tolles Buch, das allerdings nur auf Englisch erhältlich ist.
#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
In Stahlgewittern    


Mein Onkel war begeistert, ich muss es dringend noch lesen.  


freut mich, dass ihm mein Tipp gefallen hat
#
FredSchaub schrieb:
In Stahlgewittern    


Danach aber unbedingt 'Siebzig verweht', die späten Tagebücher.
#
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull- Thomas Mann
Homo Faber- Max Frisch
Die Physiker- Dürrenmatt
#
Viktor Klemperer - LTI
Viktor Klemperer - Tagebücher 33-45
und am besten die von vor und nach dem Krieg auch noch dazu
#
giordani schrieb:
Viktor Klemperer - LTI
Viktor Klemperer - Tagebücher 33-45
und am besten die von vor und nach dem Krieg auch noch dazu


Ein sehr guter Vorschlag. Aber Literatur, die das Urlaubsland vorstellt, würde ich vorziehen, und da bin ich ratlos. Vor allem, weil ich dafür keine Krimis lesen würde und alle Lindgren-Bücher längst kenne. Bin gespannt auf weitere Tipps.
#
Miso schrieb:
giordani schrieb:
Viktor Klemperer - LTI
Viktor Klemperer - Tagebücher 33-45
und am besten die von vor und nach dem Krieg auch noch dazu


Ein sehr guter Vorschlag. Aber Literatur, die das Urlaubsland vorstellt, würde ich vorziehen, und da bin ich ratlos. Vor allem, weil ich dafür keine Krimis lesen würde und alle Lindgren-Bücher längst kenne. Bin gespannt auf weitere Tipps.


Keine Krimis? Schade, die von Herrn Mankell lohnen sich. Kein Krimi, aber ein - wie ich finde - sehr schöner Roman von ihm ist der hier: http://www.amazon.de/Daisy-Sisters-Roman-Henning-Mankell/dp/3552053999/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339995628&sr=8-2
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Programmierer schrieb:
Nothing compares to...  
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe


Den dann aber bitte in der alten Übersetzung. Oder gleich im englischen Original.

Bei mir steht die einbändige rote Ausgabe in der Auflage von 1991.
#
Jerry Cotton
Der Leichen-Macher


Teilen