>

Bundestagswahl 2013

#
Frankfurter-Bob schrieb:
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.


Unfassbar, das Wahlvolk ist noch dümmer, als befürchtet.  



Die Dummheit eines Volkes lässt sich an ihrer gewählten Regierung ablesen. Ich dachte 2009 hätten wir den Tiefpunkt erreicht. Im negativen Sinne gibt es wohl kein Limit.


Siehs positiv, 10 % der Wähler haben sich von einer Lungenentzündung (FDP) zur Grippe (CDU) verbessert.  
#
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.


Unfassbar, das Wahlvolk ist noch dümmer, als befürchtet.  



Wie gesagt, es sind mit Sicherheit einfach viele von der FDP zur CDU abgewandert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.


Unfassbar, das Wahlvolk ist noch dümmer, als befürchtet.  



Die Dummheit eines Volkes lässt sich an ihrer gewählten Regierung ablesen. Ich dachte 2009 hätten wir den Tiefpunkt erreicht. Im negativen Sinne gibt es wohl kein Limit.


Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wie Werner schon schrieb, Merkel hat die letzten 4 Jahre nichts falsch gemacht aber auch nichts verändert oder angepackt. Ich wohne ja im ländlichen Raum und gerade hier hat die CDU und die Konservativen generell sehr viel Zuspruch von daher wundert mich das Ergebnis. nur in der Deutlichkeit... aber nicht das die CDU die führende Partei bleibt.
#
Also, ich finde es so besser als schwarz-gelb.  
#
Mainhattener schrieb:
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.


Unfassbar, das Wahlvolk ist noch dümmer, als befürchtet.  



Wie gesagt, es sind mit Sicherheit einfach viele von der FDP zur CDU abgewandert.


Über 2 Mio laut dimap.
#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.


Unfassbar, das Wahlvolk ist noch dümmer, als befürchtet.  



Wie gesagt, es sind mit Sicherheit einfach viele von der FDP zur CDU abgewandert.


Über 2 Mio laut dimap.


Und aus sicherer Quelle weiß ich das paar verwirrte zur AfD gwechselt sind.  
#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.


Unfassbar, das Wahlvolk ist noch dümmer, als befürchtet.  



Wie gesagt, es sind mit Sicherheit einfach viele von der FDP zur CDU abgewandert.


Über 2 Mio laut dimap.



Spontan würde ich sagen,
genau die Stimmen, die die FDP 2009 von der CDU abgezweigt hat
#
gibts nicht irgendwelche griechen die die merkel in irgend ein griechisches Gebirge verschleppen können?
#
@Werner

kann man die Wahrscheinlichkeit eines Einzugs der AfD einschätzen, nachdem sie sich ja bei den Hochrechnungen nicht bewegen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.


Unfassbar, das Wahlvolk ist noch dümmer, als befürchtet.  



Wie gesagt, es sind mit Sicherheit einfach viele von der FDP zur CDU abgewandert.


Über 2 Mio laut dimap.


Und aus sicherer Quelle weiß ich das paar verwirrte zur AfD gwechselt sind.    


Sichere Quelle? - Du schreibst gerade an deiner Dissertation?  
#
edmund schrieb:
Also, ich finde es so besser als schwarz-gelb.    


Mann kann sich auch alles schön reden...

Was sagst du denn zum Wahlergebnis der Grünen?  
#
seventh_son schrieb:
@Werner

kann man die Wahrscheinlichkeit eines Einzugs der AfD einschätzen, nachdem sie sich ja bei den Hochrechnungen nicht bewegen?


Was heißt einschätzen? Die Hochrechnungen sind die einzig zuverlässige Quelle aktuell. Wir schauen mal, was passieren wird. Ich denke, dass die AfD zu 80 % nicht im Bundestag vertreten sein wird.
#
edmund schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.


Unfassbar, das Wahlvolk ist noch dümmer, als befürchtet.  



Wie gesagt, es sind mit Sicherheit einfach viele von der FDP zur CDU abgewandert.


Über 2 Mio laut dimap.


Und aus sicherer Quelle weiß ich das paar verwirrte zur AfD gwechselt sind.    


Sichere Quelle? - Du schreibst gerade an deiner Dissertation?    


Fast. ,-) Ich hab beruflich ab und zu auch mit Menschen zu tun und da haben welche schon offen dazu gestanden das sie aus der FDP aus getreten und zur AfD gewechselt sind. Das erste ist zwar positiv aber das zweite... naja.  
#
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Beim ZDF ist die FDP mittlerweile bei 4,4 % . Sie ist damit wohl raus.


Das ist das einzig Gute heut. Aber wiegt vieles auf. Diese schmierige Lobbyistenbande endlich los.



Ich bin mit tutzt mal einer Meinung?
Ist tutzt jetzt auch ein VTler wie ich?



Die Amigo-Bande mit 42%, stark Deutschland. So extrem hatte ich das nicht erwartet. Das Volk ist noch dümmer als gedacht.
#
SGE_Werner schrieb:
adler1807 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.


Sensationell, damit konnte man nicht rechnen.


Nein. Wobei klar war, wenn die AfD und FDP gleichzeitig knapp scheitern, dass es möglich ist. Nur möchte ich gerne sehen wie Merkel mit 1-2 Sitzen Mehrheit regieren will.


Sie wird weiter machen wie bisher - was soll die Opposition denn blockieren, wenn die Regierung weitere 4 Jahre lang nichts tut?
#
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
adler1807 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.


Sensationell, damit konnte man nicht rechnen.


Nein. Wobei klar war, wenn die AfD und FDP gleichzeitig knapp scheitern, dass es möglich ist. Nur möchte ich gerne sehen wie Merkel mit 1-2 Sitzen Mehrheit regieren will.


Sie wird weiter machen wie bisher - was soll die Opposition denn blockieren, wenn die Regierung weitere 4 Jahre lang nichts tut?


Vllt gibts ja 2-3 Verräter in der CDU, denen man nachhelfen kann.  
#
SGE_Werner schrieb:
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
adler1807 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CDU laut ARD mit absoluter Mehrheit.


Sensationell, damit konnte man nicht rechnen.


Nein. Wobei klar war, wenn die AfD und FDP gleichzeitig knapp scheitern, dass es möglich ist. Nur möchte ich gerne sehen wie Merkel mit 1-2 Sitzen Mehrheit regieren will.


Sie wird weiter machen wie bisher - was soll die Opposition denn blockieren, wenn die Regierung weitere 4 Jahre lang nichts tut?


Vllt gibts ja 2-3 Verräter in der CDU, denen man nachhelfen kann.    


Die sind doch nicht dumm und gefährden ihre Pensionen
#
Die neueste Hochrechnung besagt, dass die CDU nur noch 302 Sitze hat und Rot/Rot/Grün eine Mehrheit besitzt... AfD weiter bei 4,9% Mächtig spannend das Ganze.
#
Wenn Merkel nix kann,Koalitionspartner versenken kann se.

Heute dürfte es mit der FDP nach Meinung zahlreicher Bürger zumindest mal im Dienste des Volkes  passiert sein.

Hoffe sehr, daß CDU(CSU alleine regieren können.Dann ist die Möglichkeit und Auswahl des Versenkens für Merkel zumindest klar eingegrenzt

Ansonsten :Bitte Grüne vor zur Koalitionsbildung  ,-)

Dann nach 2 Jahren Neuwahlen .und es geht dann evtl.noch was,mit dem Wechsel  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich denke, dass die AfD zu 80 % nicht im Bundestag vertreten sein wird.


Mit welcher Begründung bei einer Toleranz von +/- 0,5 ? Würde mich echt interessieren.


Teilen