>

Bundestagswahl 2013

#
pelo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wahlhilfe für Unentschlossene


FDP

Ich hab Kohle und finds geil das andere arm sind.


Die Linke

Ich hab keine Kohle und will das alle arm sind.

CSU

Ich fahre einen Benz und hasse Österreicher auf der Autobahn.


Grüne

Ich fahre Fahrrad und das auch gerne auf der Autobahn


CDU

Mir ist mittlerweile alles egal, hauptsache Mutti trägt ne geile Kette


SPD

Andrea Nahles ist auf dem freien Arbeitsmarkt nicht vermiitelbar

AFD

Griechisch ist nur beim Sex geil


NPD

Ich hatte noch nie Sex und die Welt ist daran schuld.


Piraten

Ich brauch keinen Sex, ich weiß wo es die geilen Filmchen gibt.



hervorragend analysiert.


käse

Sinn die mit oder ohne Autoverkehr mit dem Rad auf der Autobahn unnerwegs ?

Diese Zusatzinfo könnte für den einen oder anderen schon eine ganz wichtige Info für die Stimmabgabe sein
#
@HeinzGründel:

Bitte, ganz dringend anschauen:

http://www.das-dass.de/

Bitte.
#
Eagle1989 schrieb:
@HeinzGründel:

Bitte, ganz dringend anschauen:

http://www.das-dass.de/

Bitte.


Daß interessiert mich nicht.
#
Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wahlhilfe für Unentschlossene


FDP

Ich hab Kohle und finds geil das andere arm sind.


Die Linke

Ich hab keine Kohle und will das alle arm sind.

CSU

Ich fahre einen Benz und hasse Österreicher auf der Autobahn.


Grüne

Ich fahre Fahrrad und das auch gerne auf der Autobahn


CDU

Mir ist mittlerweile alles egal, hauptsache Mutti trägt ne geile Kette


SPD

Andrea Nahles ist auf dem freien Arbeitsmarkt nicht vermiitelbar

AFD

Griechisch ist nur beim Sex geil


NPD

Ich hatte noch nie Sex und die Welt ist daran schuld.


Piraten

Ich brauch keinen Sex, ich weiß wo es die geilen Filmchen gibt.



hervorragend analysiert.


käse

Sinn die mit oder ohne Autoverkehr mit dem Rad auf der Autobahn unnerwegs ?

Diese Zusatzinfo könnte für den einen oder anderen schon eine ganz wichtige Info für die Stimmabgabe sein


Ich bin schon einmal mit dem Fahrrad auf der Autobahn gelandet, so lustig ist das nicht. Die Polizei, welche mich dann mit Blaulicht bis zur nächsten Abfahrt eskotierte, brachte mich dann aber doch zum Schmunzeln.
#
HeinzGründel schrieb:
Wahlhilfe für Unentschlossene




AFD

Griechisch ist nur beim Sex geil





aber auch nur, weil der grieche von mutti geschmiert wurde...
#
Parodie schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wahlhilfe für Unentschlossene


FDP

Ich hab Kohle und finds geil das andere arm sind.


Die Linke

Ich hab keine Kohle und will das alle arm sind.

CSU

Ich fahre einen Benz und hasse Österreicher auf der Autobahn.


Grüne

Ich fahre Fahrrad und das auch gerne auf der Autobahn


CDU

Mir ist mittlerweile alles egal, hauptsache Mutti trägt ne geile Kette


SPD

Andrea Nahles ist auf dem freien Arbeitsmarkt nicht vermiitelbar

AFD

Griechisch ist nur beim Sex geil


NPD

Ich hatte noch nie Sex und die Welt ist daran schuld.


Piraten

Ich brauch keinen Sex, ich weiß wo es die geilen Filmchen gibt.



hervorragend analysiert.


käse

Sinn die mit oder ohne Autoverkehr mit dem Rad auf der Autobahn unnerwegs ?

Diese Zusatzinfo könnte für den einen oder anderen schon eine ganz wichtige Info für die Stimmabgabe sein


Ich bin schon einmal mit dem Fahrrad auf der Autobahn gelandet, so lustig ist das nicht. Die Polizei, welche mich dann mit Blaulicht bis zur nächsten Abfahrt eskotierte, brachte mich dann aber doch zum Schmunzeln.  


In jungen Jahren(17 J,) mit nem Moped und einem   Mädel ,der ich schnellstmöglich  in einem Wochendhaus die Briefmarkensammlung zeigen wollte.Just fiel da unterwegs noch das Licht an dem Ding aus............

Romantik stellte ich am Ende nicht mehr wirklich ein (sondern Polizei,Eltern  usw)

Da wir heute die Gefahren somit kennen ,ging es mir oben nur darum ,daß der eine oder andere Wähler evtl. dann gerne mal einige losschicken würde . ,-)

Evtl. dann sogar mit 1.oder 2.Stimme,weil mer eh ned viel falsch mache könnt  ,-)
#
Ganz schöner Shitstorm mittlerweile gegen Trittin und Beck:

https://de-de.facebook.com/VolkerBeckMdB

https://de-de.facebook.com/juergen.trittin

Seehofer fordert Jürgen Trittin zum Rückzug auf

"Man muss diese Partei an den hohen moralischen Maßstäben messen, die sie an andere anlegt."

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/kritik-am-ablenkungsversuch-der-gruenen-quittung-fuer-umgang-mit-paedophilie-seehofer-fordert-trittin-zum-rueckzug-auf_aid_1106985.html

Da muss man ihm ausnahmsweise mal zustimmen.
#
Ach, ihr Zico21en  dieser Welt.

Wenn die ständigen Polemiken wenigstens unterhaltsam wären....

Hier mal eine vom Gerhard Polt zum Thema Freiheit und Liberalität:

http://www.youtube.com/watch?v=HQs9ReCEUM0
#
pelo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Uschi Glas und Claudia Roth. Die sollten eine eigene Partei gründen.


Und der Ingo Appelt noch.dazu.
Der ist zwar im schwarzen Würzburg aufgewachsen ( aber auch eine Hochburg der Grünen ! ) macht aber fleissig Reklame für die Sozis.
Ob das von seinem Stiefvater kommt ,einem der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga in den 70 Jahren ?


Ist das so? Ich hatte in Erinnerung, dass der irgendwo aus NRW kommt und sich dann nach dem Umzug nach Bayern (von mir aus auch Franken) nicht anpassen wollte und rebelliert hat. Allerdings lässt "aufwachsen" natürlich eine Menge Raum für Interpretationen.
#
pelo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mein Tipp für Sonntag ist leider eine Fortführung der schwarz-gelben Koalition mit einer hauchdünnen Mehrheit von vllt. 3-5 Sitzen. Einerseits gut, weil dann die SPD richtig in der Opposition zulangen kann, andererseits ist das sicherlich nicht das, was ich will als Regierung.

Die FDP wird m.E. zu 95 % in den Bundestag kommen, ich denke mit einer 6 vor dem Komma. Die Grünen werden zu Lasten der SPD noch weiter verlieren und einstellig sein. Die AfD wird bei 3,5 - 4,0 % landen.

Lustig fände ich aber tatsächlich die folgenden Varianten:

- 6 Parteien im Bundestag (eigentlich 7, wenn man die CSU als Extra ansieht), dann wäre eine Mehrheit gegeben für das konservative Lager, aber eben nur mit schwarz-gelb-AfD, kurzum nicht möglich. Daher große Koalition.
- Ohne FDP, dafür mit AfD. Pattsituation etwa im Bundestag zwischen rot/rot/grün und CDU/AfD, endet zwar auch in großer Koalition, würde mich aber wegen der FDP amüsieren.
- Ohne FDP und AfD, wobei die FDP und AfD ordentlich knapp scheitern (4,9 % oder so). Somit Mehrheit für rot-rot-grün gegenüber CDU. Ergäbe zwar auch große Koalition, aber danach würde eben rot-rot-grün als einzig verbliebe Machtposition links von schwarz-gelb und schwarz-rot in die Diskussion endgültig gelangen.

Letztlich gibts nur schwarz-gelb oder schwarz-rot. Merkel bleibt Kanzlerin. Trotzdem ist die Wahl spannend, weil es tatsächlich um die netten kleinen Nuancen gehen wird. Kann eine Euro-Protest-Partei in den Bundestag kommen? Kann die FDP sich noch einmal fangen? Rutschen die Grünen noch weiter ab?

Tatsächlich halte ich für mich persönlich wichtiger die Landtagswahl. Da wird es wohl nur die Alternative schwarz-gelb oder rot-grün geben.


Deine Vorhersagen lese ich immer gerne, Werner. Gut dass sie meistens nicht stimmen  


Pfff. Willst wohl deine AfD im Bundestag haben.  

Man kann jedenfalls gespannt sein am Sonntag. Ich werd mal schauen, dass ich wieder die entsprechenden Ergebnisse hier posten kann bei BT-Wahl und LT-Wahl. Wir haben hier im Kreis noch drei wichtige Bürgermeisterwahlen, wobei ich bei zwei Wahlen sogar noch die Kandidaten gut kenne. Also Stress.
#
SGE_Werner schrieb:

Man kann jedenfalls gespannt sein am Sonntag. Ich werd mal schauen, dass ich wieder die entsprechenden Ergebnisse hier posten kann bei BT-Wahl und LT-Wahl.


Interessant wäre es, das hessische Wahlverhalten bei der Bundestags- und Landtagswahl gegenüberzustellen.

Inwieweit gibt es hier Differenzen, die auf unterschiedliche Bewertungen landes- und bundespolitischer Themen zurückzuführen sind?
#
Waren die AfD-Wahlgeschenks-Glückskekse eigentlich echt, die bei TV Total gestern gezeigt wurden? Mit Sprüchen à la "Liebel Wählungsfleiheit als eine Tlansfelunion".
#
Ich gebe mal einen Tipp ab:

CDU/CSU 39,9 %
SPD 26,1 %
Grüne 9,3 %
FDP 5,8 %
Linke 7,9 %
AfD 3,8 %
Piraten 2,3 %
Sonstige 4,9 %
#
Schaedelharry63 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Man kann jedenfalls gespannt sein am Sonntag. Ich werd mal schauen, dass ich wieder die entsprechenden Ergebnisse hier posten kann bei BT-Wahl und LT-Wahl.


Interessant wäre es, das hessische Wahlverhalten bei der Bundestags- und Landtagswahl gegenüberzustellen.

Inwieweit gibt es hier Differenzen, die auf unterschiedliche Bewertungen landes- und bundespolitischer Themen zurückzuführen sind?  


Oder auch auf die Dummheit mancher Wähler: "Isch habb doch ma zwaa Kreuzis gemacht, dann muss isch net noch zwaa mache..."
#
Mein Tipp für den Ausgang:

CDU/CSU 38,7 %
SPD 27,2 %
Grüne 8,9 %
Linke 8,3 %
AfD 7 %
FDP 5,1 %
Piraten 2 %
Sonstige 2,8 %

Weiß nicht was das dann gäbe, vermutlich eine große kotzalition  
Bin wirklich gespannt, so einen einschläfernden Wahlkampf gab es noch nie, das könnte paradoxerweise die Wahl spannend machen ...
Ich bin unverkennbar für eine starke AFD im Bundestag, weil die so etwas wie das Kryptonit der sozialdemokratisierten CDU ist.
#
omg_87 schrieb:
... Weiß nicht was das dann gäbe, vermutlich eine große kotzalition  
Bin wirklich gespannt, so einen einschläfernden Wahlkampf gab es noch nie, das könnte paradoxerweise die Wahl spannend machen ...
Ich bin unverkennbar für eine starke AFD im Bundestag, weil die so etwas wie das Kryptonit der sozialdemokratisierten CDU ist.

Wie kann man den gleichzeitig gegen eine GroKo und für den Einzug der AfD sein? Erschließt sich mir irgendwie nicht.
#
Aus der Reihe wtf?: Im ZDF diskutieren gerade irgendwelche Dschungel-Camper und Top-Model über's Nichtwählen.
#
Auf die Meinung von Fiona Erdmann habe ich lange gewartet  
#
Bigbamboo schrieb:

Wie kann man den gleichzeitig gegen eine GroKo und für den Einzug der AfD sein? Erschließt sich mir irgendwie nicht.

"GroKo" ist mein Tipp (was ich am realistischsten finde) und eine starke AFD ist was ich mir wünsche. Ob es jetzt eine GroKo oder Schwarz/Gelb gibt ist eh nur die selbe Soße in anderen Farben  
#
Starke AFD ist absolut wünschenswert, da die mit ziemlich Sicherheit  eher weniger Stimmen aus dem linken Lager abziehen. Wenn diese Hampelmänner und Damen allerdings an die Regierung kommen, wandere ich diesmal wirklich aus.
Schön übrigens, dass unter großer Anstrengung lieber 35 jahre alte Geschichten beim Tritin ausgebudelt werden, als die beschönigten Arbeitslosenzahlen und jene in den Bereichen Atypische Beschäftigungen und Prekäre Einkommen zu thematisieren. Passendweise war ich kürzlich beim Herrn Rether in Höchst  - der hat ob der geistigen Genügsamkeit in Deutschland glaube ich angefangen zu weinen , als er das in der Zeitung gelesen hat.


Teilen