>

Alle Jahre wieder....EA Sports FIFA10

#
sCarecrow schrieb:
Also nach 3 Tagen Dauerzocken muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin!
Anfang war ich angetan, fast schon begeistert.
Passspiel, Verteidigung schien stimmig zu sein. Das Interface macht was her, es kommt bei der Managerkrarriere Stimmung rüber ohne übertriebenes Schnickschnack, dass die meisten Bundesligaspieler weiterhin wie hässliche Karikaturen ihrer Selbst (manchmal auch gar keine Ähnlichkeit aufweisen, Naldo sieht aus wie ein Ork) ist verkraftbar und deutlich besser als noch bei Fifa09 (das war auch ne Frechheit in meinen Augen. Wer braucht schon einen Pomatski wenn er Krusty den Clown aka Jens Lehmann haben kann???).

Doch bei näherem Hinsehen werden doch einige Schwächen deutlich:
So ist die alte Krankheit nicht geheilt: Nach wie vor entstehen weit über 50 Tore nach eins-gegen-eins Aktionen gegen den Torwart.
Man läuft locker 3 mal im Schnitt alleine auf den Torwart zu (das is auch in Wirklichkeit so! -Ja, klar!!!).
90 % aller Tore entstehen nach Kontern. Den Gegner kommen lassen und dann einfach kontern. Einfacher geht es nicht. Bzw. es geht kaum anders.
Die Spieler sind so behebig bei der Ballannahme, Dribbeln bringt nichts, zumindest nicht mit Richtungswechsel oder an einem Gegenspieler vorbei (dazu aber gleich mehr), gute Schüsse ohne ordentlichem Anlauf nahezu undenkbar.

Kommen wir aber nochmal zum dribbeln.
Wie schon bei 09 wird man nie wieder von einem Verteidiger eingeholt so lange man parallel zur Seitenauslinie läuft. Da sieht selbst ein Puyol ziemlich alt aus.
Sobald man aber einen spitzeren Winkel einschlägt kriegt der Verteidiger einen Boost, wo dann selbst ein Christiano Ronaldo plötzlich von irgendwelchen Kraken eingeholt werden kann.
Welch ein Nonsense!
Pro Evo ist noch nicht angetestet, sollte es aber schlechter ausfallen was das gameplay an sich angeht wäre ich schwer enttäuscht!

Unterm Strich ist es aber schon ein spaßiges Spielchen. Stellt man sich auf die "Macken" ein, kann man sich auf jeden Fall ganz gut miteinander messen.
Die Variable "Zufall" ist recht gering gehalten, das ist sehr wichtig (da erinnere ich mich an PES4... das war grausam!).
Spiele gegen den Computergegner werden aber schon sehr bald einseitig.
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Tor kassiert habe.
Und die Devise lautet immer zu: Je stärker der Gegner, desto höher der Sieg.
Barca wurde mit 6:0 zuhause vorhin denunziert und das war noch milde, einige Pfostenschüsse und läßige Chancenauswertung spielten mit.
Denn wie gesagt: Je offensiver der Gegner, desto einfacher das Toreschiessen.
Kick and Rush at its best sag ich nur.


Auf was spielst du?
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also nach 3 Tagen Dauerzocken muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin!
Anfang war ich angetan, fast schon begeistert.
Passspiel, Verteidigung schien stimmig zu sein. Das Interface macht was her, es kommt bei der Managerkrarriere Stimmung rüber ohne übertriebenes Schnickschnack, dass die meisten Bundesligaspieler weiterhin wie hässliche Karikaturen ihrer Selbst (manchmal auch gar keine Ähnlichkeit aufweisen, Naldo sieht aus wie ein Ork) ist verkraftbar und deutlich besser als noch bei Fifa09 (das war auch ne Frechheit in meinen Augen. Wer braucht schon einen Pomatski wenn er Krusty den Clown aka Jens Lehmann haben kann???).

Doch bei näherem Hinsehen werden doch einige Schwächen deutlich:
So ist die alte Krankheit nicht geheilt: Nach wie vor entstehen weit über 50 Tore nach eins-gegen-eins Aktionen gegen den Torwart.
Man läuft locker 3 mal im Schnitt alleine auf den Torwart zu (das is auch in Wirklichkeit so! -Ja, klar!!!).
90 % aller Tore entstehen nach Kontern. Den Gegner kommen lassen und dann einfach kontern. Einfacher geht es nicht. Bzw. es geht kaum anders.
Die Spieler sind so behebig bei der Ballannahme, Dribbeln bringt nichts, zumindest nicht mit Richtungswechsel oder an einem Gegenspieler vorbei (dazu aber gleich mehr), gute Schüsse ohne ordentlichem Anlauf nahezu undenkbar.

Kommen wir aber nochmal zum dribbeln.
Wie schon bei 09 wird man nie wieder von einem Verteidiger eingeholt so lange man parallel zur Seitenauslinie läuft. Da sieht selbst ein Puyol ziemlich alt aus.
Sobald man aber einen spitzeren Winkel einschlägt kriegt der Verteidiger einen Boost, wo dann selbst ein Christiano Ronaldo plötzlich von irgendwelchen Kraken eingeholt werden kann.
Welch ein Nonsense!
Pro Evo ist noch nicht angetestet, sollte es aber schlechter ausfallen was das gameplay an sich angeht wäre ich schwer enttäuscht!

Unterm Strich ist es aber schon ein spaßiges Spielchen. Stellt man sich auf die "Macken" ein, kann man sich auf jeden Fall ganz gut miteinander messen.
Die Variable "Zufall" ist recht gering gehalten, das ist sehr wichtig (da erinnere ich mich an PES4... das war grausam!).
Spiele gegen den Computergegner werden aber schon sehr bald einseitig.
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Tor kassiert habe.
Und die Devise lautet immer zu: Je stärker der Gegner, desto höher der Sieg.
Barca wurde mit 6:0 zuhause vorhin denunziert und das war noch milde, einige Pfostenschüsse und läßige Chancenauswertung spielten mit.
Denn wie gesagt: Je offensiver der Gegner, desto einfacher das Toreschiessen.
Kick and Rush at its best sag ich nur.


Auf was spielst du?


PS3
#
sCarecrow schrieb:
Also nach 3 Tagen Dauerzocken muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin!
Anfang war ich angetan, fast schon begeistert.
Passspiel, Verteidigung schien stimmig zu sein. Das Interface macht was her, es kommt bei der Managerkrarriere Stimmung rüber ohne übertriebenes Schnickschnack, dass die meisten Bundesligaspieler weiterhin wie hässliche Karikaturen ihrer Selbst (manchmal auch gar keine Ähnlichkeit aufweisen, Naldo sieht aus wie ein Ork) ist verkraftbar und deutlich besser als noch bei Fifa09 (das war auch ne Frechheit in meinen Augen. Wer braucht schon einen Pomatski wenn er Krusty den Clown aka Jens Lehmann haben kann???).

Doch bei näherem Hinsehen werden doch einige Schwächen deutlich:
So ist die alte Krankheit nicht geheilt: Nach wie vor entstehen weit über 50 Tore nach eins-gegen-eins Aktionen gegen den Torwart.
Man läuft locker 3 mal im Schnitt alleine auf den Torwart zu (das is auch in Wirklichkeit so! -Ja, klar!!!).
90 % aller Tore entstehen nach Kontern. Den Gegner kommen lassen und dann einfach kontern. Einfacher geht es nicht. Bzw. es geht kaum anders.
Die Spieler sind so behebig bei der Ballannahme, Dribbeln bringt nichts, zumindest nicht mit Richtungswechsel oder an einem Gegenspieler vorbei (dazu aber gleich mehr), gute Schüsse ohne ordentlichem Anlauf nahezu undenkbar.

Kommen wir aber nochmal zum dribbeln.
Wie schon bei 09 wird man nie wieder von einem Verteidiger eingeholt so lange man parallel zur Seitenauslinie läuft. Da sieht selbst ein Puyol ziemlich alt aus.
Sobald man aber einen spitzeren Winkel einschlägt kriegt der Verteidiger einen Boost, wo dann selbst ein Christiano Ronaldo plötzlich von irgendwelchen Kraken eingeholt werden kann.
Welch ein Nonsense!
Pro Evo ist noch nicht angetestet, sollte es aber schlechter ausfallen was das gameplay an sich angeht wäre ich schwer enttäuscht!

Unterm Strich ist es aber schon ein spaßiges Spielchen. Stellt man sich auf die "Macken" ein, kann man sich auf jeden Fall ganz gut miteinander messen.
Die Variable "Zufall" ist recht gering gehalten, das ist sehr wichtig (da erinnere ich mich an PES4... das war grausam!).
Spiele gegen den Computergegner werden aber schon sehr bald einseitig.
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Tor kassiert habe.
Und die Devise lautet immer zu: Je stärker der Gegner, desto höher der Sieg.
Barca wurde mit 6:0 zuhause vorhin denunziert und das war noch milde, einige Pfostenschüsse und läßige Chancenauswertung spielten mit.
Denn wie gesagt: Je offensiver der Gegner, desto einfacher das Toreschiessen.
Kick and Rush at its best sag ich nur.


Also ich teile deine Meinung überhaupt nicht.
Zu der Sache mit den Gesichtern, muss ich sagen, dass es stimmt was du sagst, etwas enttäuschend aber die Sache mit den kontern deutet darauf hin, dass du nur gegen den PC spielst? Weil wenn du gegen einen anderen spieler spielst, kommt es meistens nich zum Konter, weil diese leicht zu unterbrechen sind? Man muss halt genau wie im richtigen Fußball angreifen.. nicht laufen lassen.
Zu der Sache mit Puyol rennen usw. Schonmal dran gedacht, dass er nich der schnellste ist? Der Kerl is alt und kann mit einem Christiano Ronaldo nich mithalten, probier es ma mit Dani Alves, der haut alles auf den Außen weg und holt auch fast alles auf  
Wenn du einen Schlenker machst und der Verteidiger dich festhält, wird man da in Echt als Stürmer schneller oder langsamer?  

Hoffe das beantwortet deinen Fragen oder bemerkungen..
#
Calli_09 schrieb:

aber die Sache mit den kontern deutet darauf hin, dass du nur gegen den PC spielst?

Der aufmerksame Leser wird wissen, dass dem nicht so ist!


Weil wenn du gegen einen anderen spieler spielst, kommt es meistens nich zum Konter, weil diese leicht zu unterbrechen sind?

Das ist doch hochgradiger Quark.
Einmal zwischen Dir und Verteidiger einen Abstand erstellt ist man selbst mit Ball uneinholbar!


Man muss halt genau wie im richtigen Fußball angreifen.. nicht laufen lassen.

Kann ich nicht bestätigen!


Zu der Sache mit Puyol rennen usw. Schonmal dran gedacht, dass er nich der schnellste ist? Der Kerl is alt und kann mit einem Christiano Ronaldo nich mithalten,

Danke für den Hinweise.
Natürlich ist Puyol nicht der Schnellste (langsam isser aber weiss Gott auch nicht) und man schafft es imho nicht die Stärken eines Puyol im Spiel zur Geltung zu bringen.
In meinen Augen lässt er sich viel zu einfach übertölpen.
Dein nächster Kommentar bringt es im Grunde genommen schon selber auf den Punkt:

probier es ma mit Dani Alves, der haut alles auf den Außen weg und holt auch fast alles auf

Eben! Speed kills! Nur schnelle Spieler sind zu gebrauchen. Puyol kannste in dem Spiel in die Tonne kloppen!
Aber ich weiss... er ist alt, nicht wahr?!


Wenn du einen Schlenker machst und der Verteidiger dich festhält, wird man da in Echt als Stürmer schneller oder langsamer?  

Junge, Junge, Junge. Kannst Du denn nicht lesen? Wo schreibe ich denn davon, dass man irgendwo festgehalten wird?
Bitte gib Dir doch wenigstens die Mühe richtig zu lesen.
Es ist eindeutig: Läuft man parallel zur Seitenauslinie wird Dich kein Verteidiger mehr einholen. Vielleicht ein Dani Alves, das wars aber auch schon!
Läuft man in einem spitzerem Winkel kommt der Verteidiger an Dich an.
Das ist unlogisch.
Und wie gesagt: Macht man das "in Reichweite" eines Verteidigers verliert man den Ball fast immer. Der Verteidiger kriegt einen merkwürdigen Boost.
Ergo: Parallel laufen zur Seitenauslinie ist angesagt.


Hoffe das beantwortet deinen Fragen oder bemerkungen..

Eher weniger. Mir scheint eher, dass ich Dein "Fifastolz" beleidigt habe und die hier meinst auf Teufel komm raus Paroli bieten zu müssen.
Bisschen traurig wie ich finde.
#
sCarecrow schrieb:
Calli_09 schrieb:

aber die Sache mit den kontern deutet darauf hin, dass du nur gegen den PC spielst?

Der aufmerksame Leser wird wissen, dass dem nicht so ist!


Weil wenn du gegen einen anderen spieler spielst, kommt es meistens nich zum Konter, weil diese leicht zu unterbrechen sind?

Das ist doch hochgradiger Quark.
Einmal zwischen Dir und Verteidiger einen Abstand erstellt ist man selbst mit Ball uneinholbar!


Man muss halt genau wie im richtigen Fußball angreifen.. nicht laufen lassen.

Kann ich nicht bestätigen!


Zu der Sache mit Puyol rennen usw. Schonmal dran gedacht, dass er nich der schnellste ist? Der Kerl is alt und kann mit einem Christiano Ronaldo nich mithalten,

Danke für den Hinweise.
Natürlich ist Puyol nicht der Schnellste (langsam isser aber weiss Gott auch nicht) und man schafft es imho nicht die Stärken eines Puyol im Spiel zur Geltung zu bringen.
In meinen Augen lässt er sich viel zu einfach übertölpen.
Dein nächster Kommentar bringt es im Grunde genommen schon selber auf den Punkt:

probier es ma mit Dani Alves, der haut alles auf den Außen weg und holt auch fast alles auf

Eben! Speed kills! Nur schnelle Spieler sind zu gebrauchen. Puyol kannste in dem Spiel in die Tonne kloppen!
Aber ich weiss... er ist alt, nicht wahr?!


Wenn du einen Schlenker machst und der Verteidiger dich festhält, wird man da in Echt als Stürmer schneller oder langsamer?  

Junge, Junge, Junge. Kannst Du denn nicht lesen? Wo schreibe ich denn davon, dass man irgendwo festgehalten wird?
Bitte gib Dir doch wenigstens die Mühe richtig zu lesen.
Es ist eindeutig: Läuft man parallel zur Seitenauslinie wird Dich kein Verteidiger mehr einholen. Vielleicht ein Dani Alves, das wars aber auch schon!
Läuft man in einem spitzerem Winkel kommt der Verteidiger an Dich an.
Das ist unlogisch.
Und wie gesagt: Macht man das "in Reichweite" eines Verteidigers verliert man den Ball fast immer. Der Verteidiger kriegt einen merkwürdigen Boost.
Ergo: Parallel laufen zur Seitenauslinie ist angesagt.


Hoffe das beantwortet deinen Fragen oder bemerkungen..

Eher weniger. Mir scheint eher, dass ich Dein "Fifastolz" beleidigt habe und die hier meinst auf Teufel komm raus Paroli bieten zu müssen.
Bisschen traurig wie ich finde.




Erstmal, wenn du sagst die Stärken des Puyols kommen nicht zur Geltung, doch kommen sie. Er ist mit Abstand am Zweikampfstärksten in der Verteidgung. Nicht umsonst der beste Verteidiger des Spiels. Kopfbälle sind so gut wie unmöglich gegen den Kerl.

Zu den Rennen sag ich mal nichts.. wenn einer gerade aus nachhinten läuft und der andere im Winkel zum Tor, ist es klar, dass sie sich irgendwann kreuzen. Wenn ich die Situation richtig verstehe.

Mein fifastolz kann man nich verletzten nur das spiel schlecht zu reden, weil man nich mit klar kommt, ist und bleibt nich akzeptabel
#
sCarecrow schrieb:

Einmal zwischen Dir und Verteidiger einen Abstand erstellt ist man selbst mit Ball uneinholbar!


Das war bei 09, aber net mehr im 10er.


sCarecrow schrieb:
Nach wie vor entstehen weit über 50 Tore nach eins-gegen-eins Aktionen gegen den Torwart.
Man läuft locker 3 mal im Schnitt alleine auf den Torwart zu (das is auch in Wirklichkeit so! -Ja, klar!!!).

Spiele gegen den Computergegner werden aber schon sehr bald einseitig.
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Tor kassiert habe.


1. Kann ich nicht bestätigen nach 250 online games

2. Probiers mal auf "Legende"
#
FFMBasser schrieb:
sCarecrow schrieb:

Einmal zwischen Dir und Verteidiger einen Abstand erstellt ist man selbst mit Ball uneinholbar!


Das war bei 09, aber net mehr im 10er.

Es ist reduziert worden, keine Frage. Aber wenn man es darauf anlegt (und das sollte man, denn da ist einfach der einfachste Weg), dann ist der Unterschied marginal.


sCarecrow schrieb:
Nach wie vor entstehen weit über 50 Tore nach eins-gegen-eins Aktionen gegen den Torwart.
Man läuft locker 3 mal im Schnitt alleine auf den Torwart zu (das is auch in Wirklichkeit so! -Ja, klar!!!).

Spiele gegen den Computergegner werden aber schon sehr bald einseitig.
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Tor kassiert habe.


1. Kann ich nicht bestätigen nach 250 online games

2. Probiers mal auf "Legende"

[/quote]
Wo kann man denn Legende einstellen? Ich hab nur "Weltklasse" gesehen.


Noch so ein "goldener Weg zum Tor". Aufs Tor zulaufen und dann "hoher, tödlicher Pass" wird noch in der Regel abgefangen, die Verteidiger antizipieren da immer völlig richtig. Gut so.
Läuft man aber parallel zur Torauslinie oder steht gar mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und wendet man diese Kombo an, bekommt man herrliche Chancen, die nicht selten mit anspruchsvollen Volleyschüssen vollendet werden.
#
Haha, habs mir jetzt für die PS2 (!!!) gekauft und im Gegensatz zu den vorherigen Versionen machts auch derbe Spaß.
Dabei hatte ich schon die Befürchtung, mir doch eine PS3 holen zu müssen.
Der Trick ist nur, dass man das Spiel nie auf der PS3 sehen darf, denn sonst wäre man zu sehr enttäuscht über den Fortschritt und die PS2-Version. ,-)
#
FrankfurterAdler1899 schrieb:
plueschi schrieb:
Brady schrieb:
Pro Evo 10 Rulez


Welch einGeistiger toller Kommentar!  

Also ich spiele Fifa 10 und habe mir gestern PES 2010 gekauft! Also zocke ich beides! Beide sind auf ihre weise genial!


Was hat sich an Pro Evo so alles verändert und wie is es im Vergleich zu Fifa ?


Tja also ich finde es ganz gut gut das man bei PES schöne Fernschußtore machen kann! Geht zwar beim Fifa auch aber ist schwerer! Dann die Rechte an der Champions League und der Europa Liga! Aber so an sich vom Gameplay finde ich Fifa um einiges besser! Das ding bei mir ist halt dadurch das ich PES auch spiele werde ich beim Fifa immer besser! Also man kann durchaus beide spiele kombinieren um im gesamten besser zu werden! Das ergänzt sich bei meiner Spielweise recht gut und macht von daher für mich auch sinn beide zu zocken!
#
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich zocke auf der PS3 das FIFA 2010 Seit 1-2 Wochen stürzt das Spiel immer bei Friendlies ab, wenn ich gegen Freunde spiele. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, geht es für einige Zeit, aber auch nicht ewig. Hat noch jemand dieses Problem & eine Lösung? (Konnte im Netz nix vergleichbares an Problemlösungen finden...)
#
So eben ist der 3. Liga Patch raus gekommen   :

http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=490
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich zocke auf der PS3 das FIFA 2010 Seit 1-2 Wochen stürzt das Spiel immer bei Friendlies ab, wenn ich gegen Freunde spiele. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, geht es für einige Zeit, aber auch nicht ewig. Hat noch jemand dieses Problem & eine Lösung? (Konnte im Netz nix vergleichbares an Problemlösungen finden...)


Bei mir läuft das Spiel auch solange einwandfrei, bis ich mir einen Kumpel einlade um gegeneinander zu zocken. Stürzt immer während er das spiel lädt, mal etwas früher, mal etwas später kurz nach Anpfiff ab.
Hab schon alles versucht. Anderes FIFA 10, andere Controller, andere PS3 usw.
Weiß einer wie das kann und haben andere auch dieses Problem?
#
Ich hab FIFA10 für die PSP, richtig  gut
#
Inamoto__20 schrieb:
So eben ist der 3. Liga Patch raus gekommen   :

http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=490



das macht die PC Version trotzdem nicht besser...
#
Finden sich ein paar Fifa Verrückter für heute Abend / Nacht die Lust auf ein kleines Turnier haben ?

Wäre cool, wenn man hier im Forum mal sowas auf die Beine stellen könnte.  

Wenn wir genügend sein sollten, können wir ja alles weitere wie z.B. Beginn des Turniers oder Spielminuten klären.  
#
Ballkuenstler schrieb:
Finden sich ein paar Fifa Verrückter für heute Abend / Nacht die Lust auf ein kleines Turnier haben ?

Wäre cool, wenn man hier im Forum mal sowas auf die Beine stellen könnte.  

Wenn wir genügend sein sollten, können wir ja alles weitere wie z.B. Beginn des Turniers oder Spielminuten klären.  



auf der PS3 natürlich
#
Also ich wäre dabei , das letzte mal wo wir hier im Forum so was vor hatten wurd allerdings net wirklich was daraus  
#
Fc Bayern ist für mich gebucht für heute abend ;P
#
wäre gut zuverlässige leute zu haben! hätte nämlich auch bock!
am besten 18 spieler, und dann die teams zulosen!
#
ich wäre auf jeden fall dabei und die idee von kasi mit dem Teams zulosen find ich gut, dann gibts wenigstens kein streit  ,-)


Teilen