>

Rat gesucht: Für wen oder was spenden?

#
Basaltkopp schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich, d.h. wir -also meine Frau und ich- wollen unseren gutbürgerlichen Wohlstand (nicht Reichtum und auch nicht überheblich gemeint) mit Menschen teilen, denen es nicht so gut geht. Sprich, wir wollen etwas spenden.

Nur will ja kurz vor Weihnachten jeder Geld haben und oft sind auch Leute dabei, bei denen keine gute Absicht dahinter steckt.

Daher bitte ich um einen Rat/um eine Empfehlung, wohin wir spenden können.

Das kann etwas regionales sein,  beispielsweise eine Familie, die ihren Ernährer vor kurzem verloren hat oder auch ein kleiner Beitrag zu einer großen Spende zu einer großen Sache - beispielsweise Taifunhilfe Philippinen.

Wir legen auch großen Wert auf Spendenquittung oder einer Veröffentlichung, dass wir gespendet haben. Ich will, dass unser Geld dort ankommt, wo es benötigt wird und nicht schon große Teile von einem Verwaltungswasserkopf aufgefressen werden.



Hallo erstmal!  

Ich könnte dir bzw. euch da http://www.caritas.at/hunger empfehlen, ich selber spende schon ziemlich lange dort, und bin sehr zufrieden. Diese Spendenaktion hilft hauptsächlich Kindern in Landern, die momentan an großen Hungersnoten leiden oder auch in einen Krieg verwickelt sind. Bin sehr froh, meinen Beitrag leisten zu können.

Hoffe ich konnte helfen!

LG Corina
#
Für en Kerl aber ein ziemlich komischer Name?
#
Mich hat das vor Jahren bewegt und das tut es heute noch.....
Wer dort Angehörige hat sterben sehen denkt über sein Leben nach. Zumindest mit erging es so.....

https://www.kinderkrebs-frankfurt.de/klinik/8-klinik/8-kinderkrebsklinik

Adlergruß
#
Hier noch eine Idee, an wen du Geld spenden kannst:

http://www.lebenshilfe-main-taunus.de/lmt-spenden-helfen-mitmachen/helfen/artikel-helfen.html

Von den großen Organisationen bin ich enttäuscht:

Nachdem ich bei den "großen" Organisationen (Deutschland hilft e.V. etc.) gespendet hatte, wurden meine Daten einfach weiterverkauft. Nunmehr erhalte ich per Post ca. 1x monatlich postalische Spendenaufrufe.
Für diesen Zweck möchte ich nicht mehr spenden.  


Teilen