>

Euphorischer Ausblick auf die neue Saison

#
Warrior4Success schrieb:
Was löst denn diesen euphorischen Ausblick aus. Ein Talent von Chelsea verpflichtet und einen Valdez der die Fans in Dortmund gelinde gesagt an den Rand der Verzweiflung trieb und schneller und besser ist er in all den Jahren auch nicht geworden. Mit diesem Szenario und wenn keine vernünftigen Neuen mehr kommen hat uns die desolate Kaderplanung ( gab es überhaupt eine? - in den erneuten Abstieg getrieben.  


Ah, endlich. Ich dachte schon, du willst jetzt für immer realistisch oder gar gedämpft optimistisch bleiben. Aber da isser wieder, der gute, alte, stets pessimistische und mit seinen Prognosen immer daneben liegende Mchal....
#
Schobberobber72 schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Was löst denn diesen euphorischen Ausblick aus. Ein Talent von Chelsea verpflichtet und einen Valdez der die Fans in Dortmund gelinde gesagt an den Rand der Verzweiflung trieb und schneller und besser ist er in all den Jahren auch nicht geworden. Mit diesem Szenario und wenn keine vernünftigen Neuen mehr kommen hat uns die desolate Kaderplanung ( gab es überhaupt eine? - in den erneuten Abstieg getrieben.  


Ah, endlich. Ich dachte schon, du willst jetzt für immer realistisch oder gar gedämpft optimistisch bleiben. Aber da isser wieder, der gute, alte, stets pessimistische und mit seinen Prognosen immer daneben liegende Mchal....


Lass den Lappen doch. Der sucht Aufmerksamkeit.
#
peter schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Was löst denn diesen euphorischen Ausblick aus. Ein Talent von Chelsea verpflichtet und einen Valdez der die Fans in Dortmund gelinde gesagt an den Rand der Verzweiflung trieb und schneller und besser ist er in all den Jahren auch nicht geworden. Mit diesem Szenario und wenn keine vernünftigen Neuen mehr kommen hat uns die desolate Kaderplanung ( gab es überhaupt eine? - in den erneuten Abstieg getrieben.  


es war nicht ganz einfach, aber mit dem posting bist du nun endgültig der "troll der woche". vorläufig. also nicht auf den lorbeeren ausruhen, da geht noch mehr und die konkurenz ist groß.


Keine Sorge, der bleibt dran...
#
Morphium schrieb:

Piazon, Valdez und nun wahrscheinlich auch noch Almeida + evtl. noch eine Offensivkraft - Das kann was werden! Das sind keine "Kracher", aber ordentliche Kicker!  


Naja, ich bin ja relativ schwer zu begeistern, aber selbst ich finde die Verpflichtungen auf den ersten Blick gut. Keine Einwände.

Morphium schrieb:

Piazon hat bereits angedeutet was er kann, Valdez ist ein Arbeiter der uns gut tun wird und Almeida, wuchtig und Kopfball stark, den mochte ich schon in Bremen, der wird uns Freude bereiten.  


Unterschreib!

Morphium schrieb:

Die Defensive steht, Zambrano ist eine Maschine, Madlung der Kopfball stärkste Profi in der Liga, Russ hat sich gesteigert, Ockzipka ist ordentlich und Chandler wird Jung vernünftig ersetzen, zumindest Defensiv.


Oczipka bewies leider zu oft, dass er nicht viel drauf hat. Und das mit Chandler...  

Morphium schrieb:

Hasebe wird das Spiel ordnen, er wird den neuen Hoppenheimer adäquat ersetzen, Flum wird seine Hochphase beibehalten.


Äh...naja.

Morphium schrieb:

Aigner wird vorne wieder für Furore sorgen, Stendera wird durchstarten, Kadlec wird an die Hinrunde anknüpfen, Inui wird wieder der Alte und Meier, tja Meier halt.  


Welche Hinrunde?

Warten wir's ab, die Aussichten sind gar nicht so schlecht.
2-3 weitere Verstärkungen sollten aber noch kommen.
#
Morphium schrieb:
Kommt alle rüber, verlasst den Depri-Thread, Euphorie ist angesagt.




Schade. Täte gerne mit rüberkommen, geht aber nicht, denn ich war nie in dem Depri-Thread. Darf ich hier trotzdem mitspielen?
#
Lustig da kommen zwei 30 jährige ehemalige gute Bundeligaspielerspieler
und ein talentierter 20 Jahre alter Mittelfeldspieler und schon schwenkt die Stimmung.

Ich bleibe lieber beim Mittelmaß.
Als erstes sollte man trotzdem den Klassenerhalt als Ziel ausgeben.

Ich erwarte keine Wunderdinge von Valdez und Almeida.
Aber gewisse Ansprüche habe ich auch an Sie.

Ich denke mit dieser Besetzung kann man um die Plätze 8-12 mitspielen.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, das es besser oder schlechter läuft.

Viel wird auf den Saisonstart ankommen.

1. Valdez und Almeida werden noch einige Zeit brauchen bis sie wieder zur Normalform finden (von Topform will ich nicht reden, das weder Almeida noch Valdez groß gefordert wurden in Griechenland und in der Türkei)
2. Die Motivation der Spieler ist nach einem guten ´Saisonstart besser.
3. Die Vorbereitung war nicht optimal möglich
4. Die Integration der vielen neuen Spieler.


Wenn wir gut in die Saison starten, ist auch eine positive Überraschung drin.
Zumal trotz meiner Skepsis bei Almeida und Valdez.
Schaaf kennt Sie besser und weiß genau , wie er Sie wieder in opform bringen kann.
Und wenn beide hier nur wegen Schaaf herkommen wollten, zeigt das auch einiges positives.

Und deswegen gehe ich von einer ordentlichen Saison mit minimum dem
12 Platz. Denke das ist vernünftig und realistisch.



#
Eintracht gelingt Traumstart in die neue Saison!

Völlig euphorisiert sangen die 50.000 auch noch 15 Minuten nach dem Schlusspfiff:
"Europacup in diesem Jahr".
Zuvor überrollte eine bärenstarke Eintracht den SC Freiburg mit 5:1 und ist erster Tabellenführer der neuen Bundesligasaison.
Einen Einstand nach Maß feierten zudem die Neuzugänge Piazon, Hasebe, Valdez sowie Almeida, die an drei der fünf Tore beteiligt waren.
Früh stellten die Frankfurter die Weichen auf Sieg:
Nach feinem Pass von Wirbelwind Piazon steuerte Valdez nach 4 Minuten auf SC-Keeper Bürki zu und verwandelte eiskalt zur Führung.
Als dann in der 15. Spielminute Almeida nach einer Hasebe-Ecke per Kopf zum 2:0 einnetzte, brodelte die Arena (für mich: Waldstadion).
Freiburg fand überhaupt nicht ins Spiel und scheiterte immer wieder an der sicher stehenden Verteidigung der Eintracht, die von Abwehrchef Zambrano überragend organisiert wurde.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff vom diesmal guten Schiedsrichter Kinhöfer sollte dann das schönste Tor des Tages fallen:
20 Meter vor dem Freiburger Gehäuse legte sich der 20-jährige Piazon den Ball zurecht und hämmerte diesen zum 3:0 in die Tormaschen.
Damit war das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden.
Nach der Pause spielte die Eintracht die Partie routiniert zu Ende und schraubte das Ergebnis durch Tore von Alex Meier und Vaclav Kadlec auf 5:0 in die Höhe.
Der Freiburger Ehrentreffer in der Schlussminute bedeutete nicht mehr als Ergebniskosmetik.
"Europacup in diesem Jahr" hallte es wieder und wieder durch den Frankfurter Stadtwald.
Der Eintracht glückte ein Traumstart in die neue Saison.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich bin zumindest gar nicht mal so pessimistisch im Hinblick auf die Mannschaft.

Wenn man nur mit letzter Saison vergleicht, so waren Rode und Schwegler ein halbes Jahr verletzt und ein halbes Jahr nicht wirklich gut. Nicht im Vergleich zur vorletzten Saison, aber im Vergleich zur letzten Saison können wir die kompensieren. Offensiv sähe ich uns stärker an, als letzte Saison, da ich den Hype um den Mann, der nur für 10 Spiele Stammspieler war, davon 5 mal herausragend und 5 mal mit dem Rest der Mannschaft keinen Bock mehr hatte. Hätte Veh nach seinem 0-Stürmer Spiel gegen Hamburg auf Kadlec gesetzt statt auf Joselu, würde Joselu vielleicht hier keine nachweinen (Kadlec war nach seiner Einwechselung gegen Nürnberg nämlich auch super und weiß der Teufel, warum er danach nicht mehr spielen durfte.

Und letzte Saison wäre meines Erachtens um einiges mehr drin gewesen. Viele Punkte haben wir verschenkt, weil wir uns haben einreden lassen wie schrecklich die Dreifachbelastung ist und haben statt Führungen cool zu Ende zu spielen gegen teilweise sehr schlechte Gegner das Spiel komplett abgegeben und die Bälle nur noch planlos weggebolzt, so dass der Gegner keine Wahl mehr hatte als nochmal alles nach vorne zu werfen.

Trotzdem haben wir uns nach dem EL und Pokal aus in der Liga sehr schnell gefangen, plötzlich sehr gut gespielt und waren bei noch 5 ausstehenden Spielen auf Platz 11 mit nur 2 Punkten Abstand auf Platz 9. 8 Punkte vor Abstieg, 6 Punkte vor Hannover.

Dann kam meines Erachtens der zweite Kardinalfehler, als Veh sich weigerte irgendein versöhnliches Saisonziel für den Rest der Saison auszugeben (und wenn es nur Top Ten gewesen wäre) und stur daran festhielt, dass nur der Klassenerhalt zählen würde, welchen er dann mit Grottenkicks erfolglos zu ermauern versuchte. (Erfolglos nicht im Hinblick auf den Klassenerhalt, sondern nur auf die Ergebnisse).

Insgesamt bin ich der festen Überzeugung, dass, obwohl die Mannschaft lange nicht so gut auftrat wie im Jahr zuvor, doch vielleicht mit einem etwas anders agierenden oder auch in der Liga motivierteren Trainer, deutlich besser hätten abschneiden können.

Wenn ich die Spiele mal Revue passieren lasse, hätten wir 5 Spieltage vor Schluss auch schon 14 Punkte mehr haben können. Dann wären wir ganz dick drin im Rennen um Platz 7 gewesen und hätten am Ende nicht ganz so bocklos gespielt.

Von daher würde ich auch sagen, dass wir unsere Mannschaft mit den noch vorhandenen Spielern und den Neuzugängen nicht so schlecht reden sollten. Erwischen wir nen guten Start, ist auch ne richtig gute Saison drin.  


DANKE! Genau so sehe ich das auch. Und ohne eben die Dreifachbelastung (siehe Freiburg) ist auch diese Saison wieder ein Mitspielen um Platz 6 drin. Wenn alle ihre Leistung abrufen können und Valdez und Piazon ihrer Aufgabe nachkommen sehe ich uns JETZT schon gut aufgestellt. Wenn dann noch Almeida kommt habe ich eigentlich keine Angst mehr.      
#
Oh je, hier wird schon von Platz 6 schwadroniert...

Leute kommt mal runter, wir haben viele Spieler verloren, diese bis jetzt einigermaßen gut ersetzt... einen Qualitätssprung im Kader sehe ich aber dennoch nicht (selbst wenn Almeida kommt), ergo werden wir irgendwie um Platz 10-14 herumspielen... klar, wenn es gut läuft und andere schwächeln ist vielleicht auch Platz 6-8 drin, aber genauso gut kann es auch nach hinten richtig eng werden!

Das vordergründige Ziel muß ganz klar der Klassenerhalt sein, das hat Schaaf ja bereits gesagt... wenn wir am Ende 40 Punkte haben kann jeder zufrieden sein, alles jenseits der 45 Punkte halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, wenn gar utopisch... nicht in dieser Saison, vielleicht nächste oder übernächste mal wieder... dazu im DFB-Pokal überwintern, das ganze würde ich sofort hier und jetzt unterschreiben!
#
Diegito schrieb:
Oh je, hier wird schon von Platz 6 schwadroniert...

Leute kommt mal runter, wir haben viele Spieler verloren, diese bis jetzt einigermaßen gut ersetzt... einen Qualitätssprung im Kader sehe ich aber dennoch nicht (selbst wenn Almeida kommt), ergo werden wir irgendwie um Platz 10-14 herumspielen... klar, wenn es gut läuft und andere schwächeln ist vielleicht auch Platz 6-8 drin, aber genauso gut kann es auch nach hinten richtig eng werden!

Das vordergründige Ziel muß ganz klar der Klassenerhalt sein, das hat Schaaf ja bereits gesagt... wenn wir am Ende 40 Punkte haben kann jeder zufrieden sein, alles jenseits der 45 Punkte halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, wenn gar utopisch... nicht in dieser Saison, vielleicht nächste oder übernächste mal wieder... dazu im DFB-Pokal überwintern, das ganze würde ich sofort hier und jetzt unterschreiben!


Danke.
Zumal ein Meier auch nicht jünger wird.
#
Warrior4Success schrieb:
Was löst denn diesen euphorischen Ausblick aus. Ein Talent von Chelsea verpflichtet und einen Valdez der die Fans in Dortmund gelinde gesagt an den Rand der Verzweiflung trieb und schneller und besser ist er in all den Jahren auch nicht geworden. Mit diesem Szenario und wenn keine vernünftigen Neuen mehr kommen hat uns die desolate Kaderplanung ( gab es überhaupt eine? - in den erneuten Abstieg getrieben.  


Kannst Du nicht einfach mal die Fresse halten und mit deiner dummdreisten Schwadroniererei aufhören. Dein sinnfreies Geblubber interessiert nämlich keine Sau. Es nervt!
#
oh wie ich sehe sind die Forumsgrößen wieder da    
#
Diegito schrieb:
Oh je, hier wird schon von Platz 6 schwadroniert...

Leute kommt mal runter, wir haben viele Spieler verloren, diese bis jetzt einigermaßen gut ersetzt... einen Qualitätssprung im Kader sehe ich aber dennoch nicht (selbst wenn Almeida kommt), ergo werden wir irgendwie um Platz 10-14 herumspielen... klar, wenn es gut läuft und andere schwächeln ist vielleicht auch Platz 6-8 drin, aber genauso gut kann es auch nach hinten richtig eng werden!

Das vordergründige Ziel muß ganz klar der Klassenerhalt sein, das hat Schaaf ja bereits gesagt... wenn wir am Ende 40 Punkte haben kann jeder zufrieden sein, alles jenseits der 45 Punkte halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, wenn gar utopisch... nicht in dieser Saison, vielleicht nächste oder übernächste mal wieder... dazu im DFB-Pokal überwintern, das ganze würde ich sofort hier und jetzt unterschreiben!

Also erstens sprach Schaaf davon, frühzeitig die Klasse zu sichern und nicht vom Ziel Klassenerhalt.

Zweitens ist dein "ergo Platz 10-14" was sich auf die letzte Saison bezieht durchaus diskutabel, denn die gleiche Mannschaft ist vorletzte Saison immerhin 6. geworden.

Im meinen Augen wurde die Mannschaft sehr wohl verstärkt. Jedenfalls was die Offensive angeht. Und zwar recht deutlich.

Und bis auf Jung bin ich guter Dinge, dass man keinen Qualitätsverlust in der Defensive bemerken wird. Jedenfalls nicht im Vergleich zu letzter Saison.

Jep, ich bin durchaus optimistisch, dass wir eine gute Rolle und im Optimalfall um Platz 6 mitspielen können. Wenn´s am Ende Platz 12 oder 13 wird, habe ich allerdings auch kein Problem. Außer dass ich dann ein Essen verloren hab
#
Hessenpower schrieb:
Eintracht gelingt Traumstart in die neue Saison!

Völlig euphorisiert sangen die 50.000 auch noch 15 Minuten nach dem Schlusspfiff:
"Europacup in diesem Jahr".
Zuvor überrollte eine bärenstarke Eintracht den SC Freiburg mit 5:1 und ist erster Tabellenführer der neuen Bundesligasaison.
Einen Einstand nach Maß feierten zudem die Neuzugänge Piazon, Hasebe, Valdez sowie Almeida, die an drei der fünf Tore beteiligt waren.
Früh stellten die Frankfurter die Weichen auf Sieg:
Nach feinem Pass von Wirbelwind Piazon steuerte Valdez nach 4 Minuten auf SC-Keeper Bürki zu und verwandelte eiskalt zur Führung.
Als dann in der 15. Spielminute Almeida nach einer Hasebe-Ecke per Kopf zum 2:0 einnetzte, brodelte die Arena (für mich: Waldstadion).
Freiburg fand überhaupt nicht ins Spiel und scheiterte immer wieder an der sicher stehenden Verteidigung der Eintracht, die von Abwehrchef Zambrano überragend organisiert wurde.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff vom diesmal guten Schiedsrichter Kinhöfer sollte dann das schönste Tor des Tages fallen:
20 Meter vor dem Freiburger Gehäuse legte sich der 20-jährige Piazon den Ball zurecht und hämmerte diesen zum 3:0 in die Tormaschen.
Damit war das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden.
Nach der Pause spielte die Eintracht die Partie routiniert zu Ende und schraubte das Ergebnis durch Tore von Alex Meier und Vaclav Kadlec auf 5:0 in die Höhe.
Der Freiburger Ehrentreffer in der Schlussminute bedeutete nicht mehr als Ergebniskosmetik.
"Europacup in diesem Jahr" hallte es wieder und wieder durch den Frankfurter Stadtwald.
Der Eintracht glückte ein Traumstart in die neue Saison.




Mann, du nimmst einem die ganze Vorfreude! Jetzt, wo ich weiß, wie das erste ausgeht, muss ich mich schon auf das zweite konzentrieren!
#
wiener63 schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Was löst denn diesen euphorischen Ausblick aus. Ein Talent von Chelsea verpflichtet und einen Valdez der die Fans in Dortmund gelinde gesagt an den Rand der Verzweiflung trieb und schneller und besser ist er in all den Jahren auch nicht geworden. Mit diesem Szenario und wenn keine vernünftigen Neuen mehr kommen hat uns die desolate Kaderplanung ( gab es überhaupt eine? - in den erneuten Abstieg getrieben.  




Spiegelei schmeckt am besten wenn von beiden Seiten gebraten


Lieber W4S,

bitte poste mehr nervigen Kram in einen Euphorie-Thread, dann bekomme ich leckere Koch-Tipps. Spiegelei doppel-seitig braten...  das muss ich mir merken... jam jam.




#
Schobberobber72 schrieb:
Diegito schrieb:
Oh je, hier wird schon von Platz 6 schwadroniert...

Leute kommt mal runter, wir haben viele Spieler verloren, diese bis jetzt einigermaßen gut ersetzt... einen Qualitätssprung im Kader sehe ich aber dennoch nicht (selbst wenn Almeida kommt), ergo werden wir irgendwie um Platz 10-14 herumspielen... klar, wenn es gut läuft und andere schwächeln ist vielleicht auch Platz 6-8 drin, aber genauso gut kann es auch nach hinten richtig eng werden!

Das vordergründige Ziel muß ganz klar der Klassenerhalt sein, das hat Schaaf ja bereits gesagt... wenn wir am Ende 40 Punkte haben kann jeder zufrieden sein, alles jenseits der 45 Punkte halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, wenn gar utopisch... nicht in dieser Saison, vielleicht nächste oder übernächste mal wieder... dazu im DFB-Pokal überwintern, das ganze würde ich sofort hier und jetzt unterschreiben!

Also erstens sprach Schaaf davon, frühzeitig die Klasse zu sichern und nicht vom Ziel Klassenerhalt.

Zweitens ist dein "ergo Platz 10-14" was sich auf die letzte Saison bezieht durchaus diskutabel, denn die gleiche Mannschaft ist vorletzte Saison immerhin 6. geworden.

Im meinen Augen wurde die Mannschaft sehr wohl verstärkt. Jedenfalls was die Offensive angeht. Und zwar recht deutlich.

Und bis auf Jung bin ich guter Dinge, dass man keinen Qualitätsverlust in der Defensive bemerken wird. Jedenfalls nicht im Vergleich zu letzter Saison.

Jep, ich bin durchaus optimistisch, dass wir eine gute Rolle und im Optimalfall um Platz 6 mitspielen können. Wenn´s am Ende Platz 12 oder 13 wird, habe ich allerdings auch kein Problem. Außer dass ich dann ein Essen verloren hab





Platz 6 vorletzte Saison war ganz klar ein glücklicher Ausreisser nach oben, aufgrund vieler Faktoren (Überraschungseffekt, schwächelnde Konkurrenten, kaum Verletzungen), dennoch ohne Frage völlig verdient!

Man sollte vielleicht nicht nur die Kader 1:1 miteinander vergleichen sondern auch die "weichen" Faktoren... ein neuer Trainer mit völlig neuem Spielsystem, eine fehlende Hierarchie im Team die sich im Laufe der Saison erst noch herausbilden muß, einige Neuzugänge erst spät zur Mannschaft gestossen usw usw... ich kann mir kaum vorstellen das die Mannschaft vom 1.Spieltag an total eingespielt ist und gleich 3 Siege aus den ersten 5 Spielen holt... wenn doch, bin ich der erste der mit einem Lächeln im Gesicht meine falsche Einschätzung revidiert  ,-)  

ich bleib dabei, 40 Punkte am Ende und Überwinterung im Pokal... nehm ich sofort!!!
#
Diegito schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Diegito schrieb:
Oh je, hier wird schon von Platz 6 schwadroniert...

Leute kommt mal runter, wir haben viele Spieler verloren, diese bis jetzt einigermaßen gut ersetzt... einen Qualitätssprung im Kader sehe ich aber dennoch nicht (selbst wenn Almeida kommt), ergo werden wir irgendwie um Platz 10-14 herumspielen... klar, wenn es gut läuft und andere schwächeln ist vielleicht auch Platz 6-8 drin, aber genauso gut kann es auch nach hinten richtig eng werden!

Das vordergründige Ziel muß ganz klar der Klassenerhalt sein, das hat Schaaf ja bereits gesagt... wenn wir am Ende 40 Punkte haben kann jeder zufrieden sein, alles jenseits der 45 Punkte halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, wenn gar utopisch... nicht in dieser Saison, vielleicht nächste oder übernächste mal wieder... dazu im DFB-Pokal überwintern, das ganze würde ich sofort hier und jetzt unterschreiben!

Also erstens sprach Schaaf davon, frühzeitig die Klasse zu sichern und nicht vom Ziel Klassenerhalt.

Zweitens ist dein "ergo Platz 10-14" was sich auf die letzte Saison bezieht durchaus diskutabel, denn die gleiche Mannschaft ist vorletzte Saison immerhin 6. geworden.

Im meinen Augen wurde die Mannschaft sehr wohl verstärkt. Jedenfalls was die Offensive angeht. Und zwar recht deutlich.

Und bis auf Jung bin ich guter Dinge, dass man keinen Qualitätsverlust in der Defensive bemerken wird. Jedenfalls nicht im Vergleich zu letzter Saison.

Jep, ich bin durchaus optimistisch, dass wir eine gute Rolle und im Optimalfall um Platz 6 mitspielen können. Wenn´s am Ende Platz 12 oder 13 wird, habe ich allerdings auch kein Problem. Außer dass ich dann ein Essen verloren hab





Platz 6 vorletzte Saison war ganz klar ein glücklicher Ausreisser nach oben, aufgrund vieler Faktoren (Überraschungseffekt, schwächelnde Konkurrenten, kaum Verletzungen), dennoch ohne Frage völlig verdient!

Man sollte vielleicht nicht nur die Kader 1:1 miteinander vergleichen sondern auch die "weichen" Faktoren... ein neuer Trainer mit völlig neuem Spielsystem, eine fehlende Hierarchie im Team die sich im Laufe der Saison erst noch herausbilden muß, einige Neuzugänge erst spät zur Mannschaft gestossen usw usw... ich kann mir kaum vorstellen das die Mannschaft vom 1.Spieltag an total eingespielt ist und gleich 3 Siege aus den ersten 5 Spielen holt... wenn doch, bin ich der erste der mit einem Lächeln im Gesicht meine falsche Einschätzung revidiert  ,-)  

ich bleib dabei, 40 Punkte am Ende und Überwinterung im Pokal... nehm ich sofort!!!

Für´n Pokal seh ich schwarz, aber um die 40 Punkte brauchst du dir keine Sorgen zu machen
#
Mein Traum:

Wir stehen vor Hannover, vor Wolfsburg und vor Hoffenheim diese Saison. Wäre dann ein Tabellenplatz 15 nicht der Traum aller Träume?



In diesem Sinne schlaft recht schön...
#
Adler_Steigflug schrieb:
wiener63 schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Was löst denn diesen euphorischen Ausblick aus. Ein Talent von Chelsea verpflichtet und einen Valdez der die Fans in Dortmund gelinde gesagt an den Rand der Verzweiflung trieb und schneller und besser ist er in all den Jahren auch nicht geworden. Mit diesem Szenario und wenn keine vernünftigen Neuen mehr kommen hat uns die desolate Kaderplanung ( gab es überhaupt eine? - in den erneuten Abstieg getrieben.  




Spiegelei schmeckt am besten wenn von beiden Seiten gebraten


Lieber W4S,

bitte poste mehr nervigen Kram in einen Euphorie-Thread, dann bekomme ich leckere Koch-Tipps. Spiegelei doppel-seitig braten...  das muss ich mir merken... jam jam.






Neiiin, völlig falsch. Unten kross, oben weich - der Dotter muss beim Anschneiden rausperlen wie Nektar. Ein wenig Rosenpaprika drüber, ein Gedicht.
So lautet die edle Spiegelei-Weisheit.
#
Nickl schrieb:
vielversprechenden Kader/ 1. Elf:
Trapp
Chandler - Zamba - Bamba - Oczipka
                 Hasebe - Flum        
Aigner - Meier - Piazon
Kadlec

Schon alleine diese Elf könnte für Furore Sorgen!  


Mir vollkommen unverständlich, wie man damit für "Furore" sorgen will.
Torwart: oberes Drittel der BuLi
Abwehrkette: Zambrano genügt gehobenen Ansprüchen, die anderen 3 sind typische Spieler für Platz 11 - 14
Doppel-6: hier fehlt uns Qualität; Abgänge bislang in keiner Weise ersetzt. Flum ist ein Mitläufer für die untere Tabellenhälfte und Hasebe ein gealterter, verletzungsanfälliger Spieler, der ohnehin nie die Qualität eines Schwegler oder Rode in guter Form hatte
Offensive 3er-Reihe: gehobenes Niveau, wenn Meier Form hat. Mannschaftsteil mit der höchsten Qualität (abgesehen vom Tor)
Sturm: dass Kadlec letzte Saison nur sporadisch gespielt hat, hatte einen Grund. Valdez kann nur als Ergänzung gedacht sein.

So, jetzt werft Steine nach mir. Ich sag nur, wie's is...


Teilen