>

Der ultimative Euphorie-Fred

#
Hab mich sehr gefreut, heut im Stadion zum ersten Mal das Lied 'Deutschlands nächster Meister' gehört zu haben
#
Hab mich sehr gefreut, heut im Stadion zum ersten Mal das Lied 'Deutschlands nächster Meister' gehört zu haben
#
Knueller schrieb:

Hab mich sehr gefreut, heut im Stadion zum ersten Mal das Lied 'Deutschlands nächster Meister' gehört zu haben



Naja, mal abwarten was jetzt in der Rückrunde noch geht.
Meisterschaft vielleicht nicht gleich, aber da mit Buta und Toure in der Abwehr für die Rückrunde neue Alternativen zurückkehren. Dazu kommt noch der Ami fürs Mittelfeld.
Ein Wenig wird dann mit der zweiten Vorbereitung auch noch einen Schritt weiter sein.
Also man darf sich auf jeden Fall auf die neuen Aufgaben mit der Eintracht in 2023 freuen.


#
Hab mich sehr gefreut, heut im Stadion zum ersten Mal das Lied 'Deutschlands nächster Meister' gehört zu haben
#
Knueller schrieb:

'Deutschlands nächster Meister'

...was soll schon schief gehen? 😁
#
Ja, dem ist so!
#
Aber trotz Gewinn der Euroleague haben wir noch nicht das Standing erreicht, welches wir damals in den 90ern hatten, also das man vor der Saison auch im Favoritenkreis der Meisterschaftsanwärter gezählt wurde. Aber ja, wir spielen aktuell einen sehr schönen Fussball, insbesondere wenn man bedenkt wieviele Speile wir schon hatten und immer noch in allen drei Wettbewerben sind und noch die Chance haben diese auch zu gewinnen.
#
Knueller schrieb:

'Deutschlands nächster Meister'

...was soll schon schief gehen? 😁
#
franzzufuss schrieb:

Knueller schrieb:

'Deutschlands nächster Meister'

...was soll schon schief gehen? 😁


Der Zeitraum wird ja nicht definiert.
Der nächste Meister nach den Batzen könnte in einem oder in 50 Jahren sein.
#
Aber trotz Gewinn der Euroleague haben wir noch nicht das Standing erreicht, welches wir damals in den 90ern hatten, also das man vor der Saison auch im Favoritenkreis der Meisterschaftsanwärter gezählt wurde. Aber ja, wir spielen aktuell einen sehr schönen Fussball, insbesondere wenn man bedenkt wieviele Speile wir schon hatten und immer noch in allen drei Wettbewerben sind und noch die Chance haben diese auch zu gewinnen.
#
Robby1976 schrieb:

Aber trotz Gewinn der Euroleague haben wir noch nicht das Standing erreicht, welches wir damals in den 90ern hatten, also das man vor der Saison auch im Favoritenkreis der Meisterschaftsanwärter gezählt wurde.

Seit vielen Jahren gibt es ausser den Bayern gar keinen weiteren Meisterschaftsanwärter mehr. Das gilt es in der Rückrunde zu ändern!

#
Robby1976 schrieb:

Aber trotz Gewinn der Euroleague haben wir noch nicht das Standing erreicht, welches wir damals in den 90ern hatten, also das man vor der Saison auch im Favoritenkreis der Meisterschaftsanwärter gezählt wurde.

Seit vielen Jahren gibt es ausser den Bayern gar keinen weiteren Meisterschaftsanwärter mehr. Das gilt es in der Rückrunde zu ändern!

#
Landroval schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber trotz Gewinn der Euroleague haben wir noch nicht das Standing erreicht, welches wir damals in den 90ern hatten, also das man vor der Saison auch im Favoritenkreis der Meisterschaftsanwärter gezählt wurde.

Seit vielen Jahren gibt es ausser den Bayern gar keinen weiteren Meisterschaftsanwärter mehr. Das gilt es in der Rückrunde zu ändern!


Mittlerweile wird jedoch nach den Bayern quasi direkt die Eintracht zusammen mit BVB genannt. Leipzig führt eher ein Schattendasein.
Wobei BVB eher negativbehaftet genannt wird weil die seit 10 Jahren versagen und aktuell bei den ganzen "Experten" wie Loddar, Thon, Effenberg und co die Eintracht ganz hoch im Kurs ist was auch erheblich aufgrund von Mario Götze der Fall ist.
Das hat sich zu dieser Saison hin geändert. Für die Medien sind wir ein positiver Verein der in die Big4 eingebrochen ist.
Union und Freiburg nimmt da keiner irgendwie ernst.
#
Eiiiiintraaaaacht!
#
Landroval schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber trotz Gewinn der Euroleague haben wir noch nicht das Standing erreicht, welches wir damals in den 90ern hatten, also das man vor der Saison auch im Favoritenkreis der Meisterschaftsanwärter gezählt wurde.

Seit vielen Jahren gibt es ausser den Bayern gar keinen weiteren Meisterschaftsanwärter mehr. Das gilt es in der Rückrunde zu ändern!


Mittlerweile wird jedoch nach den Bayern quasi direkt die Eintracht zusammen mit BVB genannt. Leipzig führt eher ein Schattendasein.
Wobei BVB eher negativbehaftet genannt wird weil die seit 10 Jahren versagen und aktuell bei den ganzen "Experten" wie Loddar, Thon, Effenberg und co die Eintracht ganz hoch im Kurs ist was auch erheblich aufgrund von Mario Götze der Fall ist.
Das hat sich zu dieser Saison hin geändert. Für die Medien sind wir ein positiver Verein der in die Big4 eingebrochen ist.
Union und Freiburg nimmt da keiner irgendwie ernst.
#
Cyrillar schrieb:

Landroval schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber trotz Gewinn der Euroleague haben wir noch nicht das Standing erreicht, welches wir damals in den 90ern hatten, also das man vor der Saison auch im Favoritenkreis der Meisterschaftsanwärter gezählt wurde.

Seit vielen Jahren gibt es ausser den Bayern gar keinen weiteren Meisterschaftsanwärter mehr. Das gilt es in der Rückrunde zu ändern!


Mittlerweile wird jedoch nach den Bayern quasi direkt die Eintracht zusammen mit BVB genannt. Leipzig führt eher ein Schattendasein.
Wobei BVB eher negativbehaftet genannt wird weil die seit 10 Jahren versagen und aktuell bei den ganzen "Experten" wie Loddar, Thon, Effenberg und co die Eintracht ganz hoch im Kurs ist was auch erheblich aufgrund von Mario Götze der Fall ist.
Das hat sich zu dieser Saison hin geändert. Für die Medien sind wir ein positiver Verein der in die Big4 eingebrochen ist.
Union und Freiburg nimmt da keiner irgendwie ernst.


Das ist schon alles verrückt geil, und mal unabhängig von der Frage wie realistisch die Meisterschaft in dieser Saison auch sein mag (Deutscher Meister wird nur die SGE ), zieht das auch extrem gut bei jungen Talenten. Selbst Knauff sagt ja jetzt im Interview, dass Kohle in seinem Alter gar nicht so entscheidend sei, sondern vielmehr Entwicklung und Perspektive. Insofern scheint hier im Sommer alles möglich zu sein.
#
Es muss zwar viel zusammenkommen und in zwei Wochen kann sich das Ganze auch erledigt haben aber Stand heute gibt es eine klare Chance Deutscher Meister zu werden. Das man das ernsthaft im Januar sagen konnte ist Jahrzehnte her und für mich eine absolute Sensation.
#
Es muss zwar viel zusammenkommen und in zwei Wochen kann sich das Ganze auch erledigt haben aber Stand heute gibt es eine klare Chance Deutscher Meister zu werden. Das man das ernsthaft im Januar sagen konnte ist Jahrzehnte her und für mich eine absolute Sensation.
#
Mike 56 schrieb:

Es muss zwar viel zusammenkommen und in zwei Wochen kann sich das Ganze auch erledigt haben aber Stand heute gibt es eine klare Chance Deutscher Meister zu werden. Das man das ernsthaft im Januar sagen konnte ist Jahrzehnte her und für mich eine absolute Sensation.


Ist es. Leider ertappe ich mich dann auch dabei die "geklauten" Punkte gegen den BVB oder Hertha oder Köln noch dazu zu rechnen und dann steigt der Blutdruck
#
Wir hätten dieses Jahr tatsächlich eine Chance auf die Meisterschaft gehabt. Mein Vorredner hat es gut gesagt: wenn alles zusammenkommt. Das heißt für mich: pro Schiedsrichterentscgeidungen, Bayern schwächelt, keine Verletzungen und wir steigern uns über die Saison noch weiter.
Es kann noch viel gehen für uns, wenn diese Parameter stimmen.
ABER: der Meisterzug ist schon abgefahren mMn. Leider haben wir am Anfang zu viele Punkte liegen lassen und die Punkte gegen Dortmund fehlen einfach. Es sind 7 Punkte!! auf Bayern. Das ist zu diesem Zeitpunkt viel zu viel.
Sollte Bayern eine Schwächephase bekommen (was sehr unrealistisch ist) müssen o. g. Parameter pro und laufen. Dann könnte doch noch was gehen.

Aber allein das man darüber spricht ist schon echt unwirklich und völlig irre.
#
Wir hätten dieses Jahr tatsächlich eine Chance auf die Meisterschaft gehabt. Mein Vorredner hat es gut gesagt: wenn alles zusammenkommt. Das heißt für mich: pro Schiedsrichterentscgeidungen, Bayern schwächelt, keine Verletzungen und wir steigern uns über die Saison noch weiter.
Es kann noch viel gehen für uns, wenn diese Parameter stimmen.
ABER: der Meisterzug ist schon abgefahren mMn. Leider haben wir am Anfang zu viele Punkte liegen lassen und die Punkte gegen Dortmund fehlen einfach. Es sind 7 Punkte!! auf Bayern. Das ist zu diesem Zeitpunkt viel zu viel.
Sollte Bayern eine Schwächephase bekommen (was sehr unrealistisch ist) müssen o. g. Parameter pro und laufen. Dann könnte doch noch was gehen.

Aber allein das man darüber spricht ist schon echt unwirklich und völlig irre.
#
LaAguila1985 schrieb:

Aber allein das man darüber spricht ist schon echt unwirklich und völlig irre.

Es wurde auch letztes Jahr mal kurz darüber gesprochen und von dem Augenblick an ging es abwärts.
Hochmut und Diva war schon immer eine schöne Kombination
Aber gut - wo, wenn nicht hier!
#
LaAguila1985 schrieb:

Aber allein das man darüber spricht ist schon echt unwirklich und völlig irre.

Es wurde auch letztes Jahr mal kurz darüber gesprochen und von dem Augenblick an ging es abwärts.
Hochmut und Diva war schon immer eine schöne Kombination
Aber gut - wo, wenn nicht hier!
#
Korrekt, musste beim verfassen des Posts genau daran denken.
Ich würde mich auch nicht wundern wenn man nächste Woche gegen Schalke gleich einen Dämpfer bekommt.
#
Wir hätten dieses Jahr tatsächlich eine Chance auf die Meisterschaft gehabt. Mein Vorredner hat es gut gesagt: wenn alles zusammenkommt. Das heißt für mich: pro Schiedsrichterentscgeidungen, Bayern schwächelt, keine Verletzungen und wir steigern uns über die Saison noch weiter.
Es kann noch viel gehen für uns, wenn diese Parameter stimmen.
ABER: der Meisterzug ist schon abgefahren mMn. Leider haben wir am Anfang zu viele Punkte liegen lassen und die Punkte gegen Dortmund fehlen einfach. Es sind 7 Punkte!! auf Bayern. Das ist zu diesem Zeitpunkt viel zu viel.
Sollte Bayern eine Schwächephase bekommen (was sehr unrealistisch ist) müssen o. g. Parameter pro und laufen. Dann könnte doch noch was gehen.

Aber allein das man darüber spricht ist schon echt unwirklich und völlig irre.
#
LaAguila1985 schrieb:

Es sind 7 Punkte!! auf Bayern. Das ist zu diesem Zeitpunkt viel zu viel.

Nein, wenn wir in der ersten englischen Woche gleich 9 Punkte holen sind wir an den Bayern dran. Nach hinten schauen bringt nichts wegen verlorener Punkte. In der WM hat Flick auf 7 Bayernspieler in der Startelf gesetzt und ist gescheitert. Da konnte jeder sehen das die Bayern dieses Jahr keine Übermannschaft sind. Wenn ein sehr guter Start gelingt ist die Chance klar da.
#
LaAguila1985 schrieb:

Es sind 7 Punkte!! auf Bayern. Das ist zu diesem Zeitpunkt viel zu viel.

Nein, wenn wir in der ersten englischen Woche gleich 9 Punkte holen sind wir an den Bayern dran. Nach hinten schauen bringt nichts wegen verlorener Punkte. In der WM hat Flick auf 7 Bayernspieler in der Startelf gesetzt und ist gescheitert. Da konnte jeder sehen das die Bayern dieses Jahr keine Übermannschaft sind. Wenn ein sehr guter Start gelingt ist die Chance klar da.
#
Äh, Dein Optimismus in allen Ehren, aber Du weißt schon dass in besagten ersten 3 Spielen Freiburg und die Bauern, beide Auswärts dabei sind😜
#
Äh, Dein Optimismus in allen Ehren, aber Du weißt schon dass in besagten ersten 3 Spielen Freiburg und die Bauern, beide Auswärts dabei sind😜
#
Äh, Dein Pessimismus in allen Ehren, aber Du weißt schon dass in der Auwärtstabelle die Eintracht besser da steht als in der Heimtabelle
#
Äh, Dein Optimismus in allen Ehren, aber Du weißt schon dass in besagten ersten 3 Spielen Freiburg und die Bauern, beide Auswärts dabei sind😜
#
Schon aus Tradition sollte uns Schalke am meisten Sorgen machen.
#
Äh, Dein Pessimismus in allen Ehren, aber Du weißt schon dass in der Auwärtstabelle die Eintracht besser da steht als in der Heimtabelle
#
AdlerNRW58 schrieb:

Äh, Dein Pessimismus in allen Ehren, aber Du weißt schon dass in der Auwärtstabelle die Eintracht besser da steht als in der Heimtabelle

Das wollte ich auch gerade schreiben. 😉
Trotzdem. Die Bayern, die ja bekanntlich in dieser Saison "keine Übermannschaft" sind, sind sieben Punkte voraus und haben uns in der Hinrunde mal eben 6 Tore eingeschenkt. Wir sollten nicht über die Bayern sprechen.
#
Da das der Euphorie-Fred ist, fange ich dann mal lieber nicht mit Hinrunden- vs. Rückrundentabelle an.

Wobei, das lustige ist schon fast: Von den 3 Saisons bei uns hat es Hütter bei zweien geschafft, in der Rückrunde signifikant besser als in der Hinrunde zu sein. Also ist schon mal der beweis gebracht, dass wir es auch so herum schaffen können... es ist nur vollkommen untypisch. Wird also mal wieder Zeit für eine untypische Saison


Teilen