>

R.I.P. 2013

#
Tony Sheridan

RIP
#
Otto Beisheim, Metro-Gründer.
#
Otto Beisheim, Metro-Gründer, .......
und SS-Scharführer und Angehöriger der Leibstandarte Adolf Hitler.

Soviel Zeit muß sein.
#
giordani schrieb:
Otto Beisheim, Metro-Gründer, .......
und SS-Scharführer und Angehöriger der Leibstandarte Adolf Hitler.

Soviel Zeit muß sein.



Und jetzt? Darf der deshalb nicht sterben?
#
FanTomas schrieb:
giordani schrieb:
Otto Beisheim, Metro-Gründer, .......
und SS-Scharführer und Angehöriger der Leibstandarte Adolf Hitler.

Soviel Zeit muß sein.



Und jetzt? Darf der deshalb nicht sterben?  


Doch, darf er.
Allerdings gehören doch wichtige biografische Stationen zu einem Leben, dessen man (mit welchen Gedanken und Gefühlen auch immer) gedenkt.

Mir würde z.B. die Information
"Fritz Walter, Bankkaufmann, gest. am 17.6.02" nicht genügen.
Da würde doch Wichtiges fehlen, oder nicht?
#
Ungeachtet der Pietätlosikeit (Warum diskutiert man so etwas nicht an anderer Stelle?), wirft man ihm unter Nichtbeachtung des seinerzeit vorherrschenden Anachronismus und dazu seines adoleszenten Alters von 17 Jahren seine Biografie vor, wohlgemerkt, an seiner Totenbahre. Ein bestimmtes politisches Milieu gefällt sich scheinbar sehr gut in der Rolle des Gerechten.

Da fallen mir doch glatt Mephistos Worte ein, wenn auch in Umkehrung.

Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft.

Ja, Goethes Faust, wieder und wieder lesenswert.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Rip Tony

http://www.youtube.com/watch?v=zmuFXpSYZT0


http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/sheridan107.html


Oh, ich muss da unbedingt noch diesen musikalischen Blockbuster  von Tony reinstellen.

Wer hat darauf in seiner Jugend nie getanzt. ? Das waren noch Zeiten !

http://www.youtube.com/watch?v=OL004YesxkE
#
edmund schrieb:
FanTomas schrieb:
giordani schrieb:
Otto Beisheim, Metro-Gründer, .......
und SS-Scharführer und Angehöriger der Leibstandarte Adolf Hitler.

Soviel Zeit muß sein.



Und jetzt? Darf der deshalb nicht sterben?  


Doch, darf er.
Allerdings gehören doch wichtige biografische Stationen zu einem Leben, dessen man (mit welchen Gedanken und Gefühlen auch immer) gedenkt.

Mir würde z.B. die Information
"Fritz Walter, Bankkaufmann, gest. am 17.6.02" nicht genügen.
Da würde doch Wichtiges fehlen, oder nicht?


Der Unterschied ist: Er wurde als Metrogründer bekannt. Dies ist erwähnt und aus diesem Grund diese Person wegen dieser Leisung/Bekanntheit. Bei Fritz Walter wäre es einen Vergleich wert, wenn Fußballspieler dastehen würde und der Bankkaufmann vergessen wurde. Ich glaube übrigens der war in der Lehrzeit ungefähr genauso alt und da spricht heute keiner mehr drüber was er in dem Alter gemacht hat...

Übrigens gibt es heutzutage auch ein Jugend- und Erwachsenenstrafrecht. Wegen der Einflußnahme von außen und der noch wankelnden Charakterbildung.
#
giordani schrieb:
Otto Beisheim, Metro-Gründer, .......
und SS-Scharführer und Angehöriger der Leibstandarte Adolf Hitler.

Soviel Zeit muß sein.



Bei Wikipedia liest sich das so.
Zwischen 1941 und 1945 war Beisheim Angehöriger der Leibstandarte Adolf Hitler.[1] Beisheim war SS-Sturmmann (entspricht Gefreiter) in einem Artillerie-Regiment der "Leibstandarte". Einzelheiten über seine Zeit bei der Waffen-SS sind, bis auf seine Auszeichnung mit dem Eisernen Kreuz zweiter Klasse, nicht bekann
#
giordani schrieb:
Otto Beisheim, Metro-Gründer, .......
und SS-Scharführer und Angehöriger der Leibstandarte Adolf Hitler.

Soviel Zeit muß sein.



Du hättest dich natürlich in der damaligen Zeit gegen das Regime aufgelehnt.......

Soviel Zeit muß sein.
#
Hier ist der RiP Thread

ihr könnt jetzt alle mal überlegen ob es sinnvoll ist darin zu diskutieren, oder ob der Respekt der gestorbenen Personen hier eine Rolle spielt. Auch mit der angebrachten Kritik....
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Hier ist der RiP Thread

ihr könnt jetzt alle mal überlegen ob es sinnvoll ist darin zu diskutieren, oder ob der Resepekt der gestorbenen Personen hier eine Rolle spielt. Auch mit der angebrachten Kritik....


Wenn ihr Mods nicht so lahmarschig reagieren würdet, und mal da löschen würdet, wo es sinnvoll und notwendig ist, auch um eine Eskalation zu vermeiden, dann bestände dieses Problem nicht. Da könnt ihr jetzt alle mal überlegen ob es sinnvoll ist und dem Respekt der gestorbenen Person zuträglich ist.....
#
HansVanBreukelen schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Hier ist der RiP Thread

ihr könnt jetzt alle mal überlegen ob es sinnvoll ist darin zu diskutieren, oder ob der Resepekt der gestorbenen Personen hier eine Rolle spielt. Auch mit der angebrachten Kritik....


Wenn ihr Mods nicht so lahmarschig reagieren würdet, und mal da löschen würdet, wo es sinnvoll und notwendig ist, auch um eine Eskalation zu vermeiden, dann bestände dieses Problem nicht. Da könnt ihr jetzt alle mal überlegen ob es sinnvoll ist und dem Respekt der gestorbenen Person zuträglich ist.....



Willst du das jetzt echt mit mir ausdiskutieren?

Hier?


Da geb es bessere Möglichkeiten
#
Nochmal zu Felix Helbig:

http://www.fr-online.de/abschied-von-felix-helbig/21828358,21828358.html

Beeindruckend zu lesen, was die Redakteure und anscheinend erst recht die Redakteurinnen von ihm hielten. Dem Lebemann, dem intelligenten und humorvollen Mann, dem engagierten und dem liebevollen Menschen mit einer gradliniegen Meinung und Einstellung.

Dem glühenden Eintracht Fan, der anscheinend öfter in der Alten Liebe in Sachsenhausen war, dem engagierten Antifaschisten.

In einem FR Artikel wird auch die Betroffenheit der Leser im Eintracht Forum beschrieben. Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ciao Felix Helbig, Felix Mussil und Felix Rundschau...
#
HansVanBreukelen schrieb:
giordani schrieb:
Otto Beisheim, Metro-Gründer, .......
und SS-Scharführer und Angehöriger der Leibstandarte Adolf Hitler.

Soviel Zeit muß sein.



Du hättest dich natürlich in der damaligen Zeit gegen das Regime aufgelehnt.......

Soviel Zeit muß sein.


So noch mal, da mein Beitrag von gestern kommentarlos gelöscht wurde und dieser Schwachsinns-Einwand hier stehen bleiben darf (lässt schon tief blicken). Der Herr Beisheim erschoss sich am 70 Jahrestag der Festnahme der Mitglieder der Weiße Rose. Die hatten sich gegen das Regime aufgelehnt ...

@Mods: Falls dieser Beitrag wieder gelöscht werden sollte, bitte ich um eine Erklärung weshalb. Sehe nämlich keinen Verstoß gegen irgendeine Nettiquette.
#
Andy schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
giordani schrieb:
Otto Beisheim, Metro-Gründer, .......
und SS-Scharführer und Angehöriger der Leibstandarte Adolf Hitler.

Soviel Zeit muß sein.



Du hättest dich natürlich in der damaligen Zeit gegen das Regime aufgelehnt.......

Soviel Zeit muß sein.


So noch mal, da mein Beitrag von gestern kommentarlos gelöscht wurde und dieser Schwachsinns-Einwand hier stehen bleiben darf (lässt schon tief blicken). Der Herr Beisheim erschoss sich am 70 Jahrestag der Festnahme der Mitglieder der Weiße Rose. Die hatten sich gegen das Regime aufgelehnt ...

@Mods: Falls dieser Beitrag wieder gelöscht werden sollte, bitte ich um eine Erklärung weshalb. Sehe nämlich keinen Verstoß gegen irgendeine Nettiquette.  


weil der fred kein diskussions fred ist...mach einen eigeneb fred auf, wenn dir das thema so wichtig ist...
#
Otfried Preußler
R.I.P.
#
Tackleberry schrieb:
Otfried Preußler
R.I.P.


Danke für die schönen Bücher und Erinnerungen!  

Schade, dass er auf seine letzten Tage noch mitbekommen musste wie seine Werke als nicht mehr zeitgemäß verändert wurden.


Teilen