>

Herzlich Willkommen Oliver Forster [neuer Leiter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit]

#
Hochnotpeinlich und unprofessionell. Wer immer diese Posse zu verantworten hat, soll sich schaemen und am besten seinen Hut nehmen. Ich dachte, dass diese Zeiten in Frankfurt endlich vorbei seien.
#
Alphakeks schrieb:
Weiß jemand, was Forster damals in der TV-Übertragung überhaupt gesagt hat? Vielleicht sogar den Wortlaut? Muss ja schlimm gewesen sein...



Na ja so schlimm fand ich es damals nicht.
Soweit ich mich erinnern kann. OF hat bemängelt, dass AV als Chefcoach nicht vor Ort ist. Also auf dem Hallenturnier. Und auch, dass die Mannschaft ohne Stars spielt. Nur mit Essatzspielern und Jugendspielern. Stimmte nicht so ganz, einige waren schon dabei.      Sei`s drum.

Die Spieler vor weiteren, unnötigen und sinnlosen Strapazen geschont und eine erfolgreiche SAison gespielt. Das ist mir lieber als das Hallenturnier haushoch zu gewinnen und vielleicht noch verletzte Spieler zu haben. Meine Meinung.

Möglich, dass es auch um was ganz anderes ging.  Wer weiß????
#
Das ist schon ziemlich krass, dass Veh da in eine Personalentscheidung des Vorstands reingreift!

Im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit geht es ja nicht nur um die Leitung der Pressekonferenzen vor und nach den Spielen.  Das Beispiel Eintracht TV zeigt es ja ganz deutlich, dass es inhaltlich um viel mehr geht - um das wie oft und das wie die Eintracht in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Und diese Themen haben mit dem Trainers nichts zu tun....  

Bin mir nicht sicher, ob ein Verein/Unternehmen sich solche ultimative Forderungen dauerhaft bieten lassen will.  Zumindest so wie es sich jetzt in der Öffentlichkeit darstellt ist Veh da deutlich zu weit gegangen.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht der Beginn von was "Großem"
#
duschhaube00 schrieb:
Das ist schon ziemlich krass, dass Veh da in eine Personalentscheidung des Vorstands reingreift!

Im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit geht es ja nicht nur um die Leitung der Pressekonferenzen vor und nach den Spielen.  Das Beispiel Eintracht TV zeigt es ja ganz deutlich, dass es inhaltlich um viel mehr geht - um das wie oft und das wie die Eintracht in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Und diese Themen haben mit dem Trainers nichts zu tun....  

Bin mir nicht sicher, ob ein Verein/Unternehmen sich solche ultimative Forderungen dauerhaft bieten lassen will.  Zumindest so wie es sich jetzt in der Öffentlichkeit darstellt ist Veh da deutlich zu weit gegangen.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht der Beginn von was "Großem"


Vielleicht eine "nachträgliche Ausstiegsklausel".            
#
Im Grunde nutzt Veh ja nur die Möglichkeiten, die jeder normale Arbeitnehmer auch hat. Er sagt „Mit dem möchte ich nicht zusammen arbeiten und wenn ihr den trotzdem einstellt gehe ich“. Das kann ich auch zu meinem Chef sagen, ob er das dann natürlich beherzigt ist ne andere Frage.

Für mich ist hier einfach unnötig ein Nebenkriegsschauplatz aufgemacht worden, der nicht hätte sein müssen. Forster ist bestimmt kein Schlechter für den Job aber dafür nen Streit mit meinem leitenden sportlichen Verantwortlichen anzutun, der den Verein gerade in die EL gebracht hat und eben ein Dickkopf ist, sorry das wäre es mir nicht wert gewesen. Den bei sowas gibt’s auf jeden Fall ne Menge Verlierer.
#
Richtige Entscheidung, schlechte Politik.
#
Hätten wir doch eigentlich ein Event für die Abteilung Boxen machen können.

In der linken Ecke, der Mann, der HB zum Frühstück raucht.
Armin, der Schwabenschwinger, Vehhhhhhhhhhhhhhh.

In der rechten Ecke, der Mann, dessen Mikro schon in Cheyenne war.  
Oli, Hartz4 is auch geil, Forsterrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
#
duschhaube00 schrieb:
Das ist schon ziemlich krass, dass Veh da in eine Personalentscheidung des Vorstands reingreift!

Im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit geht es ja nicht nur um die Leitung der Pressekonferenzen vor und nach den Spielen.  Das Beispiel Eintracht TV zeigt es ja ganz deutlich, dass es inhaltlich um viel mehr geht - um das wie oft und das wie die Eintracht in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Und diese Themen haben mit dem Trainers nichts zu tun....  

Bin mir nicht sicher, ob ein Verein/Unternehmen sich solche ultimative Forderungen dauerhaft bieten lassen will.  Zumindest so wie es sich jetzt in der Öffentlichkeit darstellt ist Veh da deutlich zu weit gegangen.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht der Beginn von was "Großem"


Unglaublich bei sowas ist solche Dinge nicht mit demjenigen abzusprechen der am meisten mit dem Pressefuzzi zusammen arbeiten muss und das ist nunmal der Trainer.
#
Bild würde daraus Veh der Vehrnichter machen.
#
Besser Forster als Veh.

Wenn AV mit OF nicht klarkommt, aufgrund einer damaligen scharfen Kritik, die sich gegen Veh richtete, dann ist es m.E. durchaus verständlich, das Veh so gehandelt hat. Ich würde auch nicht mit jemandem zusammenarbeiten wollen, bzw. jemanden an der selben Arbeitsstelle wissen wollen, der meinte, mich kritisieren zu müssen.
#
Fanschobbe schrieb:
Ich würde auch nicht mit jemandem zusammenarbeiten wollen, bzw. jemanden an der selben Arbeitsstelle wissen wollen, der meinte, mich kritisieren zu müssen.  


Dein Chef hat dich also noch nie kritisiert? Du musst ein phantastischer Mitarbeiter sein... Kritik gehört zum täglichen Leben dazu. Wenn es persönlich wird, kann man sich auch einfach hinsetzen, und es ausräumen. Und sachliche Kritik gehört ja sowieso zum täglich Brot.

P.S. Da du scheinbar minderjährig bist, hattest du noch nie einen Chef. Macht nix. Oben genanntes gilt trotzdem.
#
Alphakeks schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Ich würde auch nicht mit jemandem zusammenarbeiten wollen, bzw. jemanden an der selben Arbeitsstelle wissen wollen, der meinte, mich kritisieren zu müssen.  


Dein Chef hat dich also noch nie kritisiert? Du musst ein phantastischer Mitarbeiter sein... Kritik gehört zum täglichen Leben dazu. Wenn es persönlich wird, kann man sich auch einfach hinsetzen, und es ausräumen. Und sachliche Kritik gehört ja sowieso zum täglich Brot.

P.S. Da du scheinbar minderjährig bist, hattest du noch nie einen Chef. Macht nix. Oben genanntes gilt trotzdem.


Es ist schon ein Unterschied, ob Du von einem Vorgesetzten kritisiert wirst oder von einem inkompetenten Außenstehenden!
#
Endgegner schrieb:
(...)Bruchhagen hat hier gesagt das Veh ein König mit viel Land ist. Wie viel Land  
sehen wir gerade jetzt und gerade ehr sollte es doch wissen und sich nicht auf
so ein Spielchen einlassen (bewusst oder unbewusst). Erst reist sich ganz
Frankfurt den ***** auf das Veh bleibt und nun wird wegen so einem
Scheißdreck für Ärger gesorgt. Für mich einfach total unverständlich.





Herr Bruchhagen hat (zumindest öffentlich) nicht davon gesprochen, wieviel Macht der König in seinem 'vielen' Land tatsächlich hat. Insbesondere, wenn es dort irgendwo noch so etwas wie einen Kaiser gibt.
Aber im Ernst: so ein Vorgang kann nur Verlierer hervorbringen. Und Veh macht, wie häufig, wenn man sich mit Rücktrittsdrohungen durchzusetzen versucht, die unangenehmste Figur. Aber letztlich gezwungenermaßen, denn m.M.n. hätte der Vorstand die Kollision vermeiden können und müssen. Auch wenn Vehs Vertrag vermutlich nicht so weit geht, dass er Personalien sogar die PR-Abteilung des Vereins betreffend jederzeit canceln darf, so muss bei einer personellen Unstimmigkeit wie dieser, zumal es um eine Besetzung mit federführendem Intitiationscharakter geht, die sportliche Leitung nicht nur frühzeitig gefragt und eingebunden werden, sondern selbstverständlich auch im Konsens mitentscheiden können.
Veh ist spätestens durch HSV und VW ein gebranntes Kind gerade was solche und ähnliche Sachverhalte angeht. Selbst wenn er sich dank unseres 'souveränen' Vorstands vorläufig zum Rumpelstilzchen machen musste, mittel- und langfristig war seine Unnachgiebigkeit sicherlich ein wichtiges Signal an die zuständigen Gremien des Clubs, aber auch an alle die seine Sach- u. Positionsautorität auch weiterhin weitgehend unangetastet sehen möchten, insbesondere natürlich das Team um den Trainer, die Mannschaft und nicht zuletzt die Fans. Daran wird Veh mit seiner Haltung wohl hauptsächlich dedacht haben und auch sein Anwalt wird ihm in diesem Sinne zugeraten haben.

HBs Eitelkeit dürfte so etwas wohl am ehesten als persönliche Niederlage verbuchen, als zu schluckende Blombergkröte; es ist nicht anzunehmen, dass er seinen Führungstil v.a. hinsichtlich Kommunikation plötzlich ändern wird. Aber es bleibt sehr zu hoffen, dass die neuen Figuren unter den Funktionären insb. Hellmann, die Affäre als Lernfaktor zur Verbesserung der Führungspolitik werten, andernfalls dürfte man sich womöglich bald wieder auf Trainersuche begeben.
#
Alphakeks schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Ich würde auch nicht mit jemandem zusammenarbeiten wollen, bzw. jemanden an der selben Arbeitsstelle wissen wollen, der meinte, mich kritisieren zu müssen.  


Dein Chef hat dich also noch nie kritisiert? Du musst ein phantastischer Mitarbeiter sein... Kritik gehört zum täglichen Leben dazu. Wenn es persönlich wird, kann man sich auch einfach hinsetzen, und es ausräumen. Und sachliche Kritik gehört ja sowieso zum täglich Brot.

P.S. Da du scheinbar minderjährig bist, hattest du noch nie einen Chef. Macht nix. Oben genanntes gilt trotzdem.


Das hat doch mit Chef überhaupt nichts zu tun. Wenn mein Chef mich kritisiert, nimmt man das einfach hin, ist auch logisch, dass man da kein Kontra gibt. Aber Forster ist doch nicht mal Vehs Cheffe. Also keiner, der Veh was zu sagen hat. Und das dreht die Lage wieder.

P.S. Meine Minderjährigkeit hat da nichts zu heißen.
#
orao schrieb:
... HBs Eitelkeit dürfte so etwas wohl am ehesten als persönliche Niederlage verbuchen, als zu schluckende Blombergkröte; es ist nicht anzunehmen, dass er seinen Führungstil v.a. hinsichtlich Kommunikation plötzlich ändern wird. Aber es bleibt sehr zu hoffen, dass die neuen Figuren unter den Funktionären insb. Hellmann, die Affäre als Lernfaktor zur Verbesserung der Führungspolitik werten, andernfalls dürfte man sich womöglich bald wieder auf Trainersuche begeben.  


Hä? Personal und Eintracht-TV sind Hellmanns Bereiche, aber Bruchhagen hat's versaut - habe ich das so richtig verstanden?
#
total_sauer schrieb:
Alphakeks schrieb:
Weiß jemand, was Forster damals in der TV-Übertragung überhaupt gesagt hat? Vielleicht sogar den Wortlaut? Muss ja schlimm gewesen sein...



Na ja so schlimm fand ich es damals nicht.
Soweit ich mich erinnern kann. OF hat bemängelt, dass AV als Chefcoach nicht vor Ort ist. Also auf dem Hallenturnier. Und auch, dass die Mannschaft ohne Stars spielt. Nur mit Essatzspielern und Jugendspielern. Stimmte nicht so ganz, einige waren schon dabei.      Sei`s drum.

Die Spieler vor weiteren, unnötigen und sinnlosen Strapazen geschont und eine erfolgreiche SAison gespielt. Das ist mir lieber als das Hallenturnier haushoch zu gewinnen und vielleicht noch verletzte Spieler zu haben. Meine Meinung.

Möglich, dass es auch um was ganz anderes ging.  Wer weiß????



Moooaaahhhhh... Jetzt fällt s mir wie schuppen von den Augen! Der Typ hat OF als initialen! Kein Wunder dass mer so einen nicht wollen. Das geht ja dann auch wirklich nicht!
#
Hätte man vorher mal miteinander geredet, wäre es wahrscheinlich nie zu der Einstellung gekommen.
So darf die Eintracht jetzt vermutlich eine schöne Abfindung an Forster zahlen, bevor der überhaupt irgendwas gemacht hat  
Naja, ein bisschen alte Eintracht ist zurück...
#
Fanschobbe schrieb:
Alphakeks schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Ich würde auch nicht mit jemandem zusammenarbeiten wollen, bzw. jemanden an der selben Arbeitsstelle wissen wollen, der meinte, mich kritisieren zu müssen.  


Dein Chef hat dich also noch nie kritisiert? Du musst ein phantastischer Mitarbeiter sein... Kritik gehört zum täglichen Leben dazu. Wenn es persönlich wird, kann man sich auch einfach hinsetzen, und es ausräumen. Und sachliche Kritik gehört ja sowieso zum täglich Brot.

P.S. Da du scheinbar minderjährig bist, hattest du noch nie einen Chef. Macht nix. Oben genanntes gilt trotzdem.


Das hat doch mit Chef überhaupt nichts zu tun. Wenn mein Chef mich kritisiert, nimmt man das einfach hin, ist auch logisch, dass man da kein Kontra gibt. Aber Forster ist doch nicht mal Vehs Cheffe. Also keiner, der Veh was zu sagen hat. Und das dreht die Lage wieder.

P.S. Meine Minderjährigkeit hat da nichts zu heißen.


Ich finde es allerdings auch nicht sonderlich schlimm, wenn ein Journalist mal Kritik äußert. Das ist im Gegenteil eine wichtige Aufgabe von Journalisten. Wenn man einen Journalisten mit langjähriger Erfahrung sucht für die Aufgabe, dann wird man wohl kaum fündig werden, wenn jeder ausgeschlossen wird, der je die Eintracht oder Veh kritisiert hat. Oder gibt es beim hr vielleicht irgendeinen tollen Heimspiel-Moderator der immer alles von der Eintracht in der Vergangenheit dufte fand?
#
Bigbamboo schrieb:
orao schrieb:
... HBs Eitelkeit dürfte so etwas wohl am ehesten als persönliche Niederlage verbuchen, als zu schluckende Blombergkröte; es ist nicht anzunehmen, dass er seinen Führungstil v.a. hinsichtlich Kommunikation plötzlich ändern wird. Aber es bleibt sehr zu hoffen, dass die neuen Figuren unter den Funktionären insb. Hellmann, die Affäre als Lernfaktor zur Verbesserung der Führungspolitik werten, andernfalls dürfte man sich womöglich bald wieder auf Trainersuche begeben.  


Hä? Personal und Eintracht-TV sind Hellmanns Bereiche, aber Bruchhagen hat's versaut - habe ich das so richtig verstanden?  




Nee, leider völlig falsch verstanden...
Hellmann ist (relativ) neu und frisch in der Führungsriege und deshalb -wie zu hoffen ist- aufgeschlossen(er) und lernfähig(er) einen integrativ-kommunikativen Führungsstil betreffend, als z.B. HB, der nicht nur diese Personalangelegenheit -ja, und das interpretierst du völlig richtig- versaut(!!) hat und, hätte er nach wie vor die alleinige und unumstrittene Vormachtstellung, dies auch weiterhin nach 'altbewährter' Gutsherrenart so treiben würde.
Aber möglicherweise liege ich ja ganz falsch, da ich ja nicht alle Fakten kennen kann, und die Wahrheit ist: der komplette Vorstand inkl. Aufsichtrat ist zu gleichen Anteilen verantwortlich an dieser Farce.
Ei dann Gude Nacht.
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist schon ein Unterschied, ob Du von einem Vorgesetzten kritisiert wirst oder von einem inkompetenten Außenstehenden!


was soll er als kommentator des hallenfussballturniers denn sonst zu einem derartigen bild wie es die eintracht dort jetzt (mehrfach) abgegeben hat sagen?
"super, klasse das man sich bei der eintracht nur auf die bundesliga konzentriert und hier die angereisten fans sowie alle tv-zuschauer enttäuscht?"  


Teilen