>

Beste Filme aller Zeiten

#
Einige Anregungen über noch erwähnenswerte Hollywood-Klassiker kann man hier finden

http://www.youtube.com/watch?v=QEY6_jcrzI8

Und wer nichts für sich findet kann wenigstens die schöne Musik geniessen
#
Einzelfahrt schrieb:
Clerks - Die Ladenhüter
...


Clerks ist echt klasse! Vor dem zweiten Teil habe ich allerdings eine soo große Angst, habe Ihn zwar daheim rumliegen, traue mich aber echt nicht aus Furcht so grauenhaft enttäuscht zu werden...

Dass der Nolan hier so selten genannt wird wundert mich echt. Memento ist einer meiner Lieblingsfilme und Inception hat ihn imho auch noch übertroffen.
Vielleicht verstößt es gegen ein ungeschriebenes Gesetz, wenn man Filme als einer der besten Filme aller Zeiten tituliert, obwohl er erst einen geschlagenen Monat im Kino ist...
#
Hessi schrieb:

Auch gut, The International und Salt


Naja, The International? Auf mich hat der Film eher wie Deutschland/Tykwer macht auf Hollywood gewirkt. Nicht schlecht, aber wenn man ihn mit den sonst hier genannten in ein Reihe stellt fällt er doch stark ab.

weiß nicht ob schon genannt, aber ich werfe mal oldboy in die Runde, sehr sehr geile Kamera und eine mächtige Story. Was für ein Racheakt, krass, nichts mit der typischen Mordrache, sondern was richtig abgefahrenes.
#
Senor_Knabber schrieb:

Dass der Nolan hier so selten genannt wird wundert mich echt. Memento ist einer meiner Lieblingsfilme und Inception hat ihn imho auch noch übertroffen.
Vielleicht verstößt es gegen ein ungeschriebenes Gesetz, wenn man Filme als einer der besten Filme aller Zeiten tituliert, obwohl er erst einen geschlagenen Monat im Kino ist...


hast recht, wobei Memento noch viel abgefahrener ist als Inception, aber beides absolute top Filme!
#
SemperFi schrieb:
Hessi schrieb:
Jugger schrieb:
Hessi schrieb:
wen es interessiert, der is aber nicht vom Sergei Bondartschuk, sondern vom Rod Steiger.


Nein, Rod Steiger spielt Napoleon. Sergei Bondartschuk führte Regie.


na dann hammers ja wieder  

noch 2 geile Filme die ich ans Herz legen kann sind:
Equilibrium und American Psycho beide mit Christian Bale (aus Terminator 4)


Also die Rolle von Bale in Termi4 als Referenz zu nennen ist schon ein wenig... *hust*

Dafür hat er höchstens den Preis für den am meisten an die Wand gespielten Hauptdarsteller verdient.

Man sollte wenn dann Batman nehmen


Eigentlich -wegen des volle Körpereinsatzes- ist die Referenz "The Machinist"  ,-)
#
auch nach mehrfachem sehen immer noch klasse

la confidential

und für alle, die jemals mit einem drehteam zusammen gearbeitet haben unerlässlich

living in oblivion
#
Ich muss zugeben dass ich AVATAR echt gut finde. Klar, die Handlung ist mehr als dürftig, aber technisch einfach ein Meilenstein und die Bilder sind wirklich klasse. Ansonsten sind eigentlich in den posts zuvor schon alle anderen (mMn) guten Filme genannt
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Ich muss zugeben dass ich AVATAR echt gut finde. Klar, die Handlung ist mehr als dürftig, aber technisch einfach ein Meilenstein und die Bilder sind wirklich klasse. Ansonsten sind eigentlich in den posts zuvor schon alle anderen (mMn) guten Filme genannt


na die Handlung ist ja mehr als geklaut und erinnert stark an "der mit dem Wolf tanzt" u.Ä.
#
Maabootsche schrieb:
SemperFi schrieb:
Hessi schrieb:
Jugger schrieb:
Hessi schrieb:
wen es interessiert, der is aber nicht vom Sergei Bondartschuk, sondern vom Rod Steiger.


Nein, Rod Steiger spielt Napoleon. Sergei Bondartschuk führte Regie.


na dann hammers ja wieder  

noch 2 geile Filme die ich ans Herz legen kann sind:
Equilibrium und American Psycho beide mit Christian Bale (aus Terminator 4)


Also die Rolle von Bale in Termi4 als Referenz zu nennen ist schon ein wenig... *hust*

Dafür hat er höchstens den Preis für den am meisten an die Wand gespielten Hauptdarsteller verdient.

Man sollte wenn dann Batman nehmen


Eigentlich -wegen des volle Körpereinsatzes- ist die Referenz "The Machinist"  ,-)  



ja, total abgefahren! wenn ein Schauspieler so viel für eine Rolle macht, ist das für mich nur bewundernswert. als ich jünger war fand ich es schon übel, dass brad pitt für fight club ein jahr lang jeden tag 4 stunden trainiert hat. aber sich auf so ein Gewicht runterzuhungern ist ja schon lebensgefährlich...

Zu solchen Schauspielern zähle ich übrigens auch den Hauptdarsteller aus Oldboy, welcher Vegetarier ist. Wer den Film gesehen hat, soll sich doch bitte an die Szene mit dem Tintenfisch erinnern... Der war echt, die Szene ist nicht gestellt!
#
peter schrieb:
auch nach mehrfachem sehen immer noch klasse

la confidential

Oh, ja!
#
Also ich finde den Thread recht interessant.

Zeigt er doch wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Spontan fallen mir ein

Kein Pardon - Harpe
Mickey Blue Eye - Hugh Grand
Zurück in die Zukunft - michael J Fox
Ein Fisch namens Wanda
Pappa ante portas - Loriot
Robin Hood (DZeichentrick)
Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
Shrek 1 + 2
Die Götter müssen verrückt sein
Zwielicht - Richard Gere
Es geschah am helllichten Tag - Ruehmann und Froebe
Catch me if you can
Der Schakal
Hier spricht man Deutsch Pold

Wer Zeit hat kann sie bei mir ansehen (Apfelwein nicht vergessen)

Gruß Afrigaaner
#
Ruy-G schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung.  

Il buono, il brutto, il cattivo
The Crow
Clockwork Orange


Ich bin ja für vieles offen, aber einen Film aus dem Jahr 1966 angucken? Dafür müsste er schon verdammt gut sein!


es lohnt sich


Der ist nicht nur verdammt gut... der ist verdammt verdammt gut.  
#
Ohne Garantie auf Vollständigkeit:
Nosferatu
Der große Diktator
Moderne Zeiten
Haben und Nichthaben
Animalfarm
Easy Rider
Der Pate
Apocalypse Now
Blade Runner
True Romance
Mann beißt Hund
Lost Highway
Fear and Loathing in Las Vegas
Donnie Darko
Inception
#
ja der Machinist war schon ein hammer Film, stimmt!

Kennt ihr Apocalypto von Mel Gibson (nein, er hat da nicht mitgespielt) der ist richtig klasse!
#
Hessi schrieb:
ja der Machinist war schon ein hammer Film, stimmt!

Kennt ihr Apocalypto von Mel Gibson (nein, er hat da nicht mitgespielt) der ist richtig klasse!


ja ist er - ich fand aber auch die Passion Christi gelungen
#
Beide gut.
#
Senor_Knabber schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
Clerks - Die Ladenhüter
...


Clerks ist echt klasse! Vor dem zweiten Teil habe ich allerdings eine soo große Angst, habe Ihn zwar daheim rumliegen, traue mich aber echt nicht aus Furcht so grauenhaft enttäuscht zu werden...


Der ist schon O.k....du solltest nicht dasselbe nochmal erwarten. Aber...Schauspieler gut...Gags gut...
#
Ich hab mir gestern mal "The Good, The Bad & The Ugly" angeguckt und muss sagen es ist wirklich ein klasse Film.
Wieder was gelernt: Man kann sich also auch mal Filme aus den 60ern angucken  
#
Da ich eben LA Confidential hier gelesen habe, fallen mir doch gleich noch "Die üblichen Verdächtigen" und "Heat" ein. Zu "Heat" dann noch gleich "Collateral" -mal eine gute schauspielerische Leistung von Tom Cruise, wahrscheinlich weil er ein A..loch spielt- und "Narc".
#
Mir fallen in diesem Zusammenhang The Untouchables ein! Noch nicht genannt, oder? Großer Film! Alleine das Finale im Bahnhof! Und ein Oscar für meinen Lieblings-Schotten und dem einzig wahren Bond*.  

Wie LA Confidential und Heat, immer wieder sehenswert.

*Und wer Bond sagt, muss natürlich Goldfinger sagen.


Teilen