>

Tipps für Monte Carlo, Monaco?

#
TomHengst schrieb:
Hackentrick schrieb:
TomHengst schrieb:
Hackentrick schrieb:
Mein Tipp lautet auch: Nutze die Tage dort, um Dich in den Orten in der Nähe umzuschauen... Grasse und Nizza (u.a. der Wochenmarkt und das abendliche Treiben, viel Live-Musik) wurden schon genannt (lohnt sich auf jeden Fall). Ein weiterer Tipp: unbedingt in die Altstadt von Èze und dort abends Essen gehen - ist eine verwinkelte, in der Steilküste versteckte Ansiedlung mit kleinen Gassen, Restaurants und Bars, Ateliers, usw... Liegt nur ca. 5 km von Monte Carlo entfernt!  


Danke dir und natürlich auch allen anderen für die Tipps. Ein Abendessen in der Altstadt von Eze hört sich echt sehr schön an. Gibts da vll ein Restaurant, das du mir empfehlen kannst?  ,-) darf auch ruhig etwas mehr kosten, als die Frittenbude nebenan  


An die Namen der Restaurants kann ich mich nicht mehr erinnern, ist aber auch nicht so wichtig. Einfach herumschlendern und schauen, wo ein Platz frei ist!

Noch eine Anmerkung zu Èze: von Monaco oder Nizza kommend landest Du in der 'Ortsmitte' auf einem unspektakulären Parkplatz mit Pizzarien, Souvenirgeschäften und einem Parfümmuseum. Das ist natürlich nicht die von mir gemeinte Altstadt! Auto abstellen und zu Fuss den Berg hinauf - nur so gelangst Du ans Ziel  


Also befindet sich die Altstadt gewissermaßen auf dem Berg, ja? Ist das dann eher eine Wanderung, oder ein Spaziergang? Und das ganze ist dann auch klar ausgeschildert, oder?

Steigeisen und Eispickel musste mit nehmen...


Teilen