>

Nachbetrachtung 4. Spieltag: Schalke und der DFB - Eintracht Frankfurt

#
knolle68 schrieb:
Vertrag weiß ich schon -- mir gings um einen persönlichen Eindruck. Aber iss schoo OK


Sorry, hatte ich falsch verstanden. Gestern war das auf jeden Fall nichts.
#
AdlerVeteran schrieb:
so nachdem mein erster Ärger verflogen ist möchte ich gerne noch ergänzen zu dem wo ich in diesem Beitrag Zitiert worden bin:
Thema 3:0 stimmt. Der Spielstand wäre der gleiche geblieben wenn sich die ereignisse wiederholt hätten. (Fehleentscheidung Handelfmeter Medojevic)
Geht msan davon aus das er die entscheidungen anders gefällt hätte wäre es entweder beim 2:0 geblieben, oder es wäre 2:1 ausgegangen.

Thema Gelb Rote Karte Medojevic.

Klar nachder ersten muss er Gelb rot sehen. Wenn jedoch der Elfer nicht gegeben wird, bekommt er nur eine Gelbe Karte. Das er nicht so hingehen darf war  für mich auch logisch, trotzdem ist es eine Bestrafung angesichts der  Elfmeter entscheidung vorher. Gelb rot war in ddem falle berechtigt aber nur wegen der Gelben in der ersten Halbzeit. Unberechtigt war die von Zambrano.

Also ich habe die Übertragung in Sky gesehen und habe in der Halbzeit Analyse einen äußerst verärgerten Bruchhagen im Interview mitverfolgt.
Zum einen hat er ja eh ein Gespaltenes Verhältnis zur Presse doch 2 Sätze fand ich saugeil.
Zitat: Der Schiedsrichter soll Entscheidungen treffen aber kein spielverlauf selbst endscheiden. Wie verärgert er war über die Schirileistung konnte man an der art seiner kurzen prägnanten sätze und an seinem Blick sehen.
Wie Sauer er war haben vielleicht wenige mitbekommen. Als der Sky reporter ihn verabschiedete habe ich beim weglegen des Mikros sagen hören ach halt sie Schnauze.

Meine endgültige Meinung zu dem Spiel:

Man kann und darf es neigentlich nur bis zum Elfer bewerten. Da war alles bestens.
Top Leistung kein Vergleich zum Augsburgspiel. Absolut Taktisch und spielerisch auf der Höhe. Kaum Fehlpässe super herrausgespielte Tore ( Auch wenn beim 2 : 0 Russ ein wenig glück hatte, hat er sich super durchgesetzt)

Nachdem elfer würde ich die Leistung nicht mehr bewerten wollen. Soviele kleine und große fehleentscheidungen haben das ganze Spiel versaut und wie will man solche extremsituationen einordnen? Kann ich nicht. Das Unentschieden ist wie es entstanden ist ne Sauerei und riesenmassel für die 06er. Ich meine ein sieg wäre absolut verdient gewesen und in Normalfall mit der vVorstellung in de 1. Halbzeit noch mit sicherheit 1-2 Tore höher ausgefallen. Vielleicht ohne gegentor von Draxler.

Dann noch die Verletzung von Djakpa. Kreuzbandriss. Alles gute und gute Besserung und dass du so schnell wie möglich wieder spielen kannst.

Im nachhineien bin ich immer noch Stinkesauer auf den kack Schiri. das wird sich nicht ändern. [edit: bei allem berechtigten Ärger... Xaver08]  Bei Herrn Walz der damals gegen uns einen nicht berechtigten handelfer für den HSV pfiff mussten se uns mit Wasserwerfern von der Haupttribüne verscheuchen.


Sehr guter Beitrag!
Ergo: Es gibt keine zwei Meinungen, der Schiri hat das Spiel eindeutig in andere Bahnen gelenkt und unser Team demoralisiert. Ich kann die Speiler verstehen, wenn sie danach die Lust am Kicken verlieren.
Mich würde zudem interessieren, ob sich Schmidt seiner Taten auch nur ein wenig bewusst ist...???
#
derfanausderrhoen schrieb:

Ergo: Es gibt keine zwei Meinungen, der Schiri hat das Spiel eindeutig in andere Bahnen gelenkt und unser Team demoralisiert.

Achso ist das, wenn Du das sagst, schließe ich mich Dir natürlich an  
#
trotz des ganzen Ärgers, war es gestern doch ein Knallerspiel. Da war Pfeffer drin und man merkt die Mannschaft hat Saft und Lust. Errinner mich an so viele Spiele, wo einfach nur runter gespielt wird. Das ein Schiri ein Spiel entscheidet ist natürlich große Schei*e
#
Auch nach einer Nacht drüber Schlafen und nochmal drüber nachdenken bleibe ich dabei: Die Leistung des SR war unterirdisch, klar, und der Elfer kam zur Unzeit, auch klar.
Trotzdem hätten wir aus dieser krassen Überzahl mehr machen müssen. Schade, dass das nicht geklappt hat, aber wir haben gestern zwei Punkte liegen lassen und nicht abgenommen bekommen.
#
Knueller schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:

Ergo: Es gibt keine zwei Meinungen, der Schiri hat das Spiel eindeutig in andere Bahnen gelenkt und unser Team demoralisiert.

Achso ist das, wenn Du das sagst, schließe ich mich Dir natürlich an  


Da hat er jetzt wieder recht. Ich würde es nicht demoralisiert nennen, sondern eher verunsichert. Auf jeden Fall hat er die Kremlwanzen zurück ins Spiel gebracht. Und zusätzlich ist Medo am Dienstag gesperrt, weil die erste GK unberechtigt war.
#
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:

Ergo: Es gibt keine zwei Meinungen, der Schiri hat das Spiel eindeutig in andere Bahnen gelenkt und unser Team demoralisiert.

Achso ist das, wenn Du das sagst, schließe ich mich Dir natürlich an  


Da hat er jetzt wieder recht. Ich würde es nicht demoralisiert nennen, sondern eher verunsichert. Auf jeden Fall hat er die Kremlwanzen zurück ins Spiel gebracht. Und zusätzlich ist Medo am Dienstag gesperrt, weil die erste GK unberechtigt war.


JA, das stimmt ja alles!!!

Aber hat er Schalke nicht auch demoralisiert mit zwei Platzverweisen?
#
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:

Ergo: Es gibt keine zwei Meinungen, der Schiri hat das Spiel eindeutig in andere Bahnen gelenkt und unser Team demoralisiert.

Achso ist das, wenn Du das sagst, schließe ich mich Dir natürlich an  


Da hat er jetzt wieder recht. Ich würde es nicht demoralisiert nennen, sondern eher verunsichert. Auf jeden Fall hat er die Kremlwanzen zurück ins Spiel gebracht. Und zusätzlich ist Medo am Dienstag gesperrt, weil die erste GK unberechtigt war.


und die zweite unnötig, weil er zu dem zeitpunkt nicht mehr auf dem feld sein musste.

bin immer noch angefressen, wegen schiedsrichter, mannschaft und trainer.
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:

Ergo: Es gibt keine zwei Meinungen, der Schiri hat das Spiel eindeutig in andere Bahnen gelenkt und unser Team demoralisiert.

Achso ist das, wenn Du das sagst, schließe ich mich Dir natürlich an  


Da hat er jetzt wieder recht. Ich würde es nicht demoralisiert nennen, sondern eher verunsichert. Auf jeden Fall hat er die Kremlwanzen zurück ins Spiel gebracht. Und zusätzlich ist Medo am Dienstag gesperrt, weil die erste GK unberechtigt war.


JA, das stimmt ja alles!!!

Aber hat er Schalke nicht auch demoralisiert mit zwei Platzverweisen?


Ach, die waren auch unberechtigt?
Zudem habe ich das Wort demoralisiert nicht verwendet!
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:

Ergo: Es gibt keine zwei Meinungen, der Schiri hat das Spiel eindeutig in andere Bahnen gelenkt und unser Team demoralisiert.

Achso ist das, wenn Du das sagst, schließe ich mich Dir natürlich an  


Da hat er jetzt wieder recht. Ich würde es nicht demoralisiert nennen, sondern eher verunsichert. Auf jeden Fall hat er die Kremlwanzen zurück ins Spiel gebracht. Und zusätzlich ist Medo am Dienstag gesperrt, weil die erste GK unberechtigt war.


und die zweite unnötig, weil er zu dem zeitpunkt nicht mehr auf dem feld sein musste.

bin immer noch angefressen, wegen schiedsrichter, mannschaft und trainer.  


Ist auch richtig. Er hat Iggy runter genommen und hätte Kadlec oder Stendera für Medo bringen müssen. Gegen neun Uschis reicht ein 6er.
#
Ich sehe es nicht so eng wie viele hier. Bei unserer Elfmetersituation ist mit der Ecke danach das 0:1 gefallen. Eine wirkliche Bemachteiligung ist also nicht entstanden.

Die Schalker Elfmetersituation ist ärgerlich, aber wenn Medojevic da so reinrutscht und den Ball nunmal an den Arm bekommt, kann man das pfeifen, weil er ganz einfach die Aktion mit einem Handspiel beendet. Im Stadion hätte ich auch noch gesagt, was ein Beschiss das schon wieder ist. Am Fernsehen war der Schalker Elfmter für mich aber nachvollziehbar.
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:

Ergo: Es gibt keine zwei Meinungen, der Schiri hat das Spiel eindeutig in andere Bahnen gelenkt und unser Team demoralisiert.

Achso ist das, wenn Du das sagst, schließe ich mich Dir natürlich an  


Da hat er jetzt wieder recht. Ich würde es nicht demoralisiert nennen, sondern eher verunsichert. Auf jeden Fall hat er die Kremlwanzen zurück ins Spiel gebracht. Und zusätzlich ist Medo am Dienstag gesperrt, weil die erste GK unberechtigt war.


JA, das stimmt ja alles!!!

Aber hat er Schalke nicht auch demoralisiert mit zwei Platzverweisen?


Nein, denn die waren beide mehr als berechtigt. Er war die Triebfeder mit seinem Elfmeterpfiff, daß Schalke überhaupt wieder ins Spiel findet. Der Rest ist für mich fast logische Folge.

Und dass unsere Mannschaft gegen 9 im Strafraum stehende Schalker keine Lücke gefunden haben, möchte ich Ihr noch nicht mal vorwerfen. Wer schon mal selbst Fußball gespielt hat, kennt diese Problematik......
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Ich sehe es nicht so eng wie viele hier. Bei unserer Elfmetersituation ist mit der Ecke danach das 0:1 gefallen. Eine wirkliche Bemachteiligung ist also nicht entstanden.

Die Schalker Elfmetersituation ist ärgerlich, aber wenn Medojevic da so reinrutscht und den Ball nunmal an den Arm bekommt, kann man das pfeifen, weil er ganz einfach die Aktion mit einem Handspiel beendet. Im Stadion hätte ich auch noch gesagt, was ein Beschiss das schon wieder ist. Am Fernsehen war der Schalker Elfmter für mich aber nachvollziehbar.  


Wie kann man den Elfmeter nachvollziehen?

Medojevic grätscht, sein Arm ist bei dieser Grätsche am Körper (keine unnatürliche Handbewegung!), der Ball springt von seinem Körper an die immer noch angelegte Hand. Dabei ist es völlig egal, ob die Aktion mit der Hand beendet wird, oder nicht.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Ich sehe es nicht so eng wie viele hier. Bei unserer Elfmetersituation ist mit der Ecke danach das 0:1 gefallen. Eine wirkliche Bemachteiligung ist also nicht entstanden.

Die Schalker Elfmetersituation ist ärgerlich, aber wenn Medojevic da so reinrutscht und den Ball nunmal an den Arm bekommt, kann man das pfeifen, weil er ganz einfach die Aktion mit einem Handspiel beendet. Im Stadion hätte ich auch noch gesagt, was ein Beschiss das schon wieder ist. Am Fernsehen war der Schalker Elfmter für mich aber nachvollziehbar.  


Bei einer Schulung vor der Saison wurde aber explizit gesagt, dass so eine Situation eben nicht elfmeterwürdig ist. Wo sollte er auch mit seinem Arm hin? Zudem hatte er dadurch, dass er den Ball noch an den Arm bekam, keinen Vorteil.

Auf jeden Fall ist die gelbe Karte, die nur für ein absichtliches Handspiel vorgesehen ist, weit außerhalb jeder korrekten Regelauslegung.
#
Naja gut, ich denke, die Argumente sind ausgetauscht  

Das hier hab ich eben durch Zufall in einem anderen Thread gefunden, wie passend:
Eintracht-HSV 95/96 letzter Spieltag

Guten Tag
#
Knueller schrieb:
Naja gut, ich denke, die Argumente sind ausgetauscht  

Das hier hab ich eben durch Zufall in einem anderen Thread gefunden, wie passend:
Eintracht-HSV 95/96 letzter Spieltag

Guten Tag


und damit willst Du was beweisen? Das wir damals schon abgestiegen waren und der DFB deshalb keinen Anlass hatte uns noch weiter zu demoralisieren oder wie war der Duktus noch gleich?
#
Exil-Hesse schrieb:


Und dass unsere Mannschaft gegen 9 im Strafraum stehende Schalker keine Lücke gefunden haben, möchte ich Ihr noch nicht mal vorwerfen. Wer schon mal selbst Fußball gespielt hat, kennt diese Problematik......


Geht so - die haben eigentlich ganz gut gekontert. Offensichtlich so gut, dass Medo sich zum taktischen Foul hinreissen lassen musste.
#
Haliaeetus schrieb:
Knueller schrieb:
Naja gut, ich denke, die Argumente sind ausgetauscht  

Das hier hab ich eben durch Zufall in einem anderen Thread gefunden, wie passend:
Eintracht-HSV 95/96 letzter Spieltag

Guten Tag


und damit willst Du was beweisen? Das wir damals schon abgestiegen waren und der DFB deshalb keinen Anlass hatte uns noch weiter zu demoralisieren oder wie war der Duktus noch gleich?


Hä? Halt mal bisschen die Luft an, ich will damit garnichts beweisen. Ich habe durch Zufall das Video im HSV-Thread entdeckt und bin drüber gestolpert, dass da eine fast identische Szene vorkommt.
Ist ja echt geil hier, was ne Arroganz  
#
Knueller schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Knueller schrieb:
Naja gut, ich denke, die Argumente sind ausgetauscht  

Das hier hab ich eben durch Zufall in einem anderen Thread gefunden, wie passend:
Eintracht-HSV 95/96 letzter Spieltag

Guten Tag


und damit willst Du was beweisen? Das wir damals schon abgestiegen waren und der DFB deshalb keinen Anlass hatte uns noch weiter zu demoralisieren oder wie war der Duktus noch gleich?


Hä? Halt mal bisschen die Luft an, ich will damit garnichts beweisen. Ich habe durch Zufall das Video im HSV-Thread entdeckt und bin drüber gestolpert, dass da eine fast identische Szene vorkommt.
Ist ja echt geil hier, was ne Arroganz  


aber Du hast schon mitbekommen, dass vor der Saison entsprechende Szenen ggf. neu bewertet und entsprechend geschult werden, ja?! Und selbst wenn: was willst Du us denn nun sagen? Dass Du irgendwo ein Video gefunden hast? Krasse action. Bist ein toller Hecht. Das kann wohl kaum die Intention gewesen sein. War damals ne Fehlentscheidung zu unseren Gunsten? Was wenn, ist doch kein Grund uns danach 20 Jahre lang zu bescheißen oder worauf willst Du hinaus?
#
Haliaeetus schrieb:
Knueller schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Knueller schrieb:
Naja gut, ich denke, die Argumente sind ausgetauscht  

Das hier hab ich eben durch Zufall in einem anderen Thread gefunden, wie passend:
Eintracht-HSV 95/96 letzter Spieltag

Guten Tag


und damit willst Du was beweisen? Das wir damals schon abgestiegen waren und der DFB deshalb keinen Anlass hatte uns noch weiter zu demoralisieren oder wie war der Duktus noch gleich?


Hä? Halt mal bisschen die Luft an, ich will damit garnichts beweisen. Ich habe durch Zufall das Video im HSV-Thread entdeckt und bin drüber gestolpert, dass da eine fast identische Szene vorkommt.
Ist ja echt geil hier, was ne Arroganz  


aber Du hast schon mitbekommen, dass vor der Saison entsprechende Szenen ggf. neu bewertet und entsprechend geschult werden, ja?! Und selbst wenn: was willst Du us denn nun sagen? Dass Du irgendwo ein Video gefunden hast? Krasse action. Bist ein toller Hecht. Das kann wohl kaum die Intention gewesen sein. War damals ne Fehlentscheidung zu unseren Gunsten? Was wenn, ist doch kein Grund uns danach 20 Jahre lang zu bescheißen oder worauf willst Du hinaus?


omfg lol rofl haha
geh du mal mit dem fifi an die luft oder auf die massagebank oder so.
ist ja hart, was du für aggressionen schiebst.


Teilen