>

Nachbetrachtung Spieltag 2. VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

#
adleropa schrieb:
Ist erstmals seit Jahren ohne Belang, weil wir erstmals seit Jahrzehnten (dank BH)  super  doppelt aufgestellt sind.
Auf jeden Fall: Allen angeschlagenen gute Besserung.
Obba


Ich glaube Aigner werden wir frühestens im Oktober wieder sehen. Und falls Valdez bis zur RR ausfällt sieht es rechts eher mau aus.
#
Eigentlich noch zu frisch das Ganze für eine "Nachbetrachtung" - aber nun gut ….

Es war ein tolles, aufregendes, attraktives und auch faires Fussballspiel.
Habe dermaßen mit unseren Jungs mitgefiebert und nach dem 2:1 mitgelitten, denn ein solches Ergebnis bzw. eine Niederlage hätten sie wirklich nicht verdient gehabt, nachdem sie sich so ins Zeug gelegt hatten und auch spielerisch so gut drauf waren. Kein Angsthasenfussball mehr, bei dem man versucht das 1:1 zu halten, sondern erfrischender mutiger Fussball. Das hat mir sehr gut gefallen!
Und dann das 2:2. Ich habe mich dermaßen gefreut - ich bin halb ausgeflippt.
Und dann diese Spannung bis zum Abpfiff - was für ein tolles Fussballspiel.
Qualität schlägt Geld. Unsere Jungs waren super!  Yeah!
#
Wuschelblubb schrieb:
Das ist für die Verantwortlichen so kurz vor Ende des Transferfensters natürlich eine scheiß Situation. Sollte sich bestätigen, dass Valdez einen Kreuzbandriss hat, müssen sie eigentlich noch jemanden für die Außenbahn verpflichten. Aber bis wann steht die Diagnose? Bleibt dann überhaupt noch Zeit? Ein bisschen versaut einem das die Freude über den Punktgewinn.


Das mit den Aussen, lässt sich noch zurechtbiegen, da könnte zum Beispiel wie heute Chandler noch einspringen, oder halt Kadlec einfach spielen.
Problem, es bleiben erstmal nur Haris und Wenzel für die Sturmmitte.
#
Habt Ihr heute gesehen, wie oft Inui heute über rechts gekommen ist?
Und da gibts auch noch Stendera (seine Chance).
Würden wir uns ja wünschen, oder?
Obba
#
Mist für uns und Valdez. Gute Besserung an dieser Stelle. Trotzdem denke ich, dass wir genügend Alternativen haben und jetzt keinen Noteinkauf tätigen müssen und auch nicht werden.

Dass Inui ebenso gut über links kommen kann, hat man heute in einigen Situationen wieder gesehen. Piazon könnte dann rechts spielen. Und Stendera in der Mitte bis Meier zurück ist, finde ich jetzt auch nicht so problematisch. Alternativ kann auch Kadlec über rechts kommen und der Rest so bleiben. Ignjovski könnte rechts im Mittelfeld spielen und Chandler hinten wie heute geschehen. Also genug Möglichkeiten. Über Flum haben wir dann noch gar nicht gesprochen.

Da fand ich eher, dass wir im DM Nachholbedarf hatten, dem ja jetzt anscheinend durch Medojevic Rechnung getragen wird.
#
arminho schrieb:
Mist für uns und Valdez. Gute Besserung an dieser Stelle. Trotzdem denke ich, dass wir genügend Alternativen haben und jetzt keinen Noteinkauf tätigen müssen und auch nicht werden.

Dass Inui ebenso gut über links kommen kann, hat man heute in einigen Situationen wieder gesehen. Piazon könnte dann rechts spielen. Und Stendera in der Mitte bis Meier zurück ist, finde ich jetzt auch nicht so problematisch. Alternativ kann auch Kadlec über rechts kommen und der Rest so bleiben. Ignjovski könnte rechts im Mittelfeld spielen und Chandler hinten wie heute geschehen. Also genug Möglichkeiten. Über Flum haben wir dann noch gar nicht gesprochen.

Da fand ich eher, dass wir im DM Nachholbedarf hatten, dem ja jetzt anscheinend durch Medojevic Rechnung getragen wird.


+1
alles in trockenen Tüchern.
#
Ich sage euch: Die Saison kann wirklich noch interessant werden!

Am nächsten Spieltag noch nen 3er gegen Augsburg...wären 7 Punkte nach 3 Spielen...ein Traumstart. Ich traue der Mannschat immermerh zu diese Saison,
#
Genau, so isses!
#
wir sollten versuchen bei nem angriff nicht schnell die bälle zu verlieren und genauere pässe...hinten stehen wir einigermassen gut
#
deddy32 schrieb:
Jung ganz schwach Heute  ,-)
( Konnte ich mit jetzt net verkneifen )


Wieso schwach, er machte eigentlich wie gewohnt ein gutes Spiel für unsere Mannschaft.  
#
Chaos-Adler schrieb:
deddy32 schrieb:
Jung ganz schwach Heute  ,-)
( Konnte ich mit jetzt net verkneifen )


Wieso schwach, er machte eigentlich wie gewohnt ein gutes Spiel für unsere Mannschaft.    


Bleiben doch Frankfurter Jungs...selbst bei den Heiden...
#
Ich hab mich über den Punktgewinn gefreut wie Harry, aber mal ehrlich, eine spielerische Offenbarung war das heute wirklich nicht. Richtig gut fand ich, wie konsequent gestört wurde bei Ballbesitz WOB, aber die Spieleröffnung war in weiten Teilen echt grottig. War der Ball mal im offensiven Drittel angekommen, sah das echt gut aus, aber WIE der Ball dahin gelangte, hatte mir zu oft was von Zufall. Höchstens Djakpa hat immer wieder auf links einen guten Antritt gezeigt, dann halt die üblichen Probleme beim Flanken. Iggy hatte einige gute Ansätze, Piazon fand ich erschreckend schwach.
Auch Seferovic war IMHO nicht allzu überzeugend heute.

Ich muss aber auch gestehen, dass dies das erste Spiel unter Schaaf war, das ich sehen konnte. Vielleicht hat sich da ja wirklich schon soooo viel zum positiven verändert.

Ich hoffe jedenfalls, dass der neue DM ein bisschen was für die Spieleröffnung bringt und Trapp seinen nächsten Qualitätsschub im Abschlag hat.
#
hahaha der malanda    (kam eben in der Sportschau)
#
Hat Kinsombi in der Vorbereitung nicht auch rechtaußen gespielt?

Natürlich kann man das mit Piazon, Aigner, Kadlec evtl auffangen, aber wenn man noch was in der pipeline hat, sollte man noch nachlegen
#
AnitaBonghit schrieb:
Hat Kinsombi in der Vorbereitung nicht auch rechtaußen gespielt?

Natürlich kann man das mit Piazon, Aigner, Kadlec evtl auffangen, aber wenn man noch was in der pipeline hat, sollte man noch nachlegen


ich denke man wird sich sicher nochmal umschauen, wobei ich nicht glaube, dass man am Ende jemanden holt, nur um jemanden zu holen. Dann wird man eher versuchen den Verlust intern zu kompensieren.
#
Man kann Jung hinterhertrauern wie man will.Aber ich finde das Iggy seine Sache mehr als gut erledigt. Auch nach vorne finde ich es ok.
#
Für den rechten Flügel muss noch was getan werden, leider. Piazon sieht auch noch nicht so gut aus, bleibt fast nur noch Inui, dafür dann Stendera oder Meier rein.
Ich hoffe generell, dass noch ein bisschen Bewegung reinkommt. Ich denke da an Rosenthal, Flum und vielleicht Aigner.
#
grossaadla schrieb:
Man kann Jung hinterhertrauern wie man will.Aber ich finde das Iggy seine Sache mehr als gut erledigt. Auch nach vorne finde ich es ok.


Absolut. Der Junge ist für mich bisher die positive Überraschung. Wird schwer für Chandler. Es sei denn, Iggy muss jetzt dauerhaft ins Mittelfeld vorrücken.
#
PitderSGEler schrieb:
Für den rechten Flügel muss noch was getan werden, leider. Piazon sieht auch noch nicht so gut aus, bleibt fast nur noch Inui, dafür dann Stendera oder Meier rein.
Ich hoffe generell, dass noch ein bisschen Bewegung reinkommt. Ich denke da an Rosenthal, Flum und vielleicht Aigner.


Falls du mit "Bewegung" meinst, dass man diese Spieler abgegeben sollte, kann ich Flum absolut nicht nachvollziehen. Rosenthal ok und bei Aigner gibt es durchaus Argumente, die unter gewissen Umständen dafür sprechen. Aber Flum???
#
AnitaBonghit schrieb:
Hat Kinsombi in der Vorbereitung nicht auch rechtaußen gespielt?


Ich trau mich mal und befürworte diesen Vorschlag


Teilen