>

Wer zahlt Schutzimpfung im Ausbildungsverhältnis?

#
Tag , ich glaube hier hatte jemand das gleiche Problem wie du :

http://www.pflegeboard.de/35749-zahlt-ag-hep-b-impfung.html
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Und selbst wenn er ganz normal Erzieher lernen würde - kenne keinen Kindergarten mit Betriebsarzt.


Der Kindergarten hat aber doch in der Regel einen Träger wie beispielsweise die Kommune und die hat einen Betriebsarzt. Ich bin auch in der städtischen Kinderbetreuung tätig - bei uns werden die Hepatitisimpfungen für die Angestellten immer mal wieder angeboten und auch von der Stadt bezahlt. Allerdings nur für diejenigen mit unbefristeten Verträgen.
Dass die Krankenkasse die Impfung aber nicht übernehmen würde, wundert mich auch ein wenig.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Und selbst wenn er ganz normal Erzieher lernen würde - kenne keinen Kindergarten mit Betriebsarzt.


Der Kindergarten hat aber doch in der Regel einen Träger wie beispielsweise die Kommune und die hat einen Betriebsarzt. Ich bin auch in der städtischen Kinderbetreuung tätig - bei uns werden die Hepatitisimpfungen für die Angestellten immer mal wieder angeboten und auch von der Stadt bezahlt. Allerdings nur für diejenigen mit unbefristeten Verträgen.
Dass die Krankenkasse die Impfung aber nicht übernehmen würde, wundert mich auch ein wenig.


... die gehen halt das Risiko ein und zahlen anschließend lieber die eklatanten Behandlungskosten
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Und selbst wenn er ganz normal Erzieher lernen würde - kenne keinen Kindergarten mit Betriebsarzt.


Der Kindergarten hat aber doch in der Regel einen Träger wie beispielsweise die Kommune und die hat einen Betriebsarzt. Ich bin auch in der städtischen Kinderbetreuung tätig - bei uns werden die Hepatitisimpfungen für die Angestellten immer mal wieder angeboten und auch von der Stadt bezahlt. Allerdings nur für diejenigen mit unbefristeten Verträgen.
Dass die Krankenkasse die Impfung aber nicht übernehmen würde, wundert mich auch ein wenig.


Das ist doch zumindest mal ein Hinweis aus der entsprechenden Berufsgruppe heraus.

scheint zumindest etwas in die Richtung Altenpflege  zu gehen.

Der Arbeitgeber zahlt die Impfung ,weil speziell in seinem Berufsfeld das erhöhte Risiko besteht.

und mit dem "speziell"haben wir auch schon die Begründung,warum dies nicht öffentlich für die Gesamtbevölkerung über die Gesundheitsämter o.ä und auch nicht(zumindest  nicht grundsätzlich als gesetzlich vorgeschriebe Leistung) von den krankenkassen gezahlt wird. Zumindest nicht aus dem gesetzlich vorgeschriebenen Leistungskatalog


Teilen