>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
Tafelberg schrieb:

anbei http://www.n-tv.de/politik/Trump-Fans-beleidigen-Michelle-Obama-article19100831.html


das lasse ich mal unkommentiert

Leute die sowas sagen, glauben nicht an die Evolutionstheorie, sonst würden sie im Spiegel auch einen Affen sehen.
#
smoKe89 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Viele AfD Wähler und Pegida Sympathisanten sind nicht mehr zu erreichen


Absolut. Hillary Clinton hatte die Presse, Hollywood und sogar zum Teil die Republikaner hinter sich. Sie hat im Vergleich zu Trump ein vielfaches für TV- und Radiospots ausgegeben. Rassismus- und Vergewaltigungsanschuldigungen haben auch nicht gefehlt. All das hat den Wahlsieg Trumps nicht verhindern können. Das linke Establishment hat mit seinem infantilem Geheule seine politischen Gegner stark gemacht und der Welt gezeigt, dass ihm die Munition ausgegangen ist. Ab jetzt hat der Populismus einfaches Spiel.

Was genau freut dich daran eigentlich so sehr? Stehst du auf Autokratie, Populismus, Ausgrenzung? Geht dir bei Frauenfeindlichkeit einer ab? Oder bist du tatsächlich so infantil wie du dich hier darstellst?
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau freut dich daran eigentlich so sehr?

Es gibt Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst. Willkommen in meiner Welt.
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau freut dich daran eigentlich so sehr?

Es gibt Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst. Willkommen in meiner Welt.
#
smoKe89 schrieb:

Es gibt Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst.

Das hat doch nie jemand bezweifelt.
Die Frage war doch vielmehr, was du daran so toll findest, wenn kleptokratische Finanzoligarchen die Regierung übernehmen?

Wir gehen zurück in die Zeit des Feudalismus und du machst mir wirklich nicht den Eindruck, als ob du zur Schicht der Feudalherren gehören würdest, eher zum Bauernpöbel (wie wohl fast alle hier). Und für die war das damals keine schöne Zeit.
Dass der Bauerpöbel jetzt freiwillig wieder dahin zurück will, ist, ganz objektiv gesehen, schon ziemlich ungewöhnlich und erklärungsbedürftig.
#
smoKe89 schrieb:

Es gibt Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst.

Das hat doch nie jemand bezweifelt.
Die Frage war doch vielmehr, was du daran so toll findest, wenn kleptokratische Finanzoligarchen die Regierung übernehmen?

Wir gehen zurück in die Zeit des Feudalismus und du machst mir wirklich nicht den Eindruck, als ob du zur Schicht der Feudalherren gehören würdest, eher zum Bauernpöbel (wie wohl fast alle hier). Und für die war das damals keine schöne Zeit.
Dass der Bauerpöbel jetzt freiwillig wieder dahin zurück will, ist, ganz objektiv gesehen, schon ziemlich ungewöhnlich und erklärungsbedürftig.
#
Donald Trump verzichtet auf das Präsidentengehalt und wird dafür scharf kritisiert:
http://www.stern.de/politik/us-wahl/us-praesident--donald-trump-ist-respektlos---man-verzichtet-nicht-aufs-gehalt-7148878.html

Dieser Mann macht aber auch alles falsch.
#
Volkommen zu recht.

Ehrenamt Präsident in den USA.
Es verachtet alle die die es wirklich tun in anderen Funktionen/Ämtern und er beschädigt das Amt als solches.
#
Volkommen zu recht.

Ehrenamt Präsident in den USA.
Es verachtet alle die die es wirklich tun in anderen Funktionen/Ämtern und er beschädigt das Amt als solches.
#
Ffm60ziger schrieb:

Volkommen zu recht.


Ehrenamt Präsident in den USA.
Es verachtet alle die die es wirklich tun in anderen Funktionen/Ämtern und er beschädigt das Amt als solches.

Da weigert sich ein stinkreicher Mann, der kein Einkommen der Welt mehr nötig hat, mehrere hunderttausend Dollar finanziert durch den Steuerzahler anzunehmen. Da regen sich natürlich gerade die auf, die lauthals verkünden, Donald Trump sei #NotMyPresident.

Sehr erstaunlich, wie man alles Positive irgendwie zum Negativen drehen kann, wenn man nur wirklich will.
#
Man muß bei aller berechtigter Kritik an Trump da auch die Kirche im Dorf lassen. Auch Obama, Hoover oder Kennedy haben da auf Teile bis hin zur Gänze auf ihr Präsidentensalär verzichtet.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/sparpraesident-obama-7797824.html
#
Man muß bei aller berechtigter Kritik an Trump da auch die Kirche im Dorf lassen. Auch Obama, Hoover oder Kennedy haben da auf Teile bis hin zur Gänze auf ihr Präsidentensalär verzichtet.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/sparpraesident-obama-7797824.html
#
Symbolisch halt 5%
Obama. Als Geste der Solidarität gegenüber US-Beamten,

Was DT da macht ist einfach nur verächtlich. Warum? Weil er und seine BeraterInnen so will/wollen!
#
Symbolisch halt 5%
Obama. Als Geste der Solidarität gegenüber US-Beamten,

Was DT da macht ist einfach nur verächtlich. Warum? Weil er und seine BeraterInnen so will/wollen!
#
Ffm60ziger schrieb:

Symbolisch halt 5%
Obama. Als Geste der Solidarität gegenüber US-Beamten,


Was DT da macht ist einfach nur verächtlich. Warum? Weil er und seine BeraterInnen so will/wollen!

5% Bei Obama, bei Kennedy und Hoover war es dagegen wohl auch das gesamte Gehalt.
Da habe ich bisher eher weniger davon gehört, daß die das Amt beschädigt hätten...
#
trump verzichtet auf das präsidentengehalt. gut, aber er wird es wohl verkraften können. ich vermute er wird als präsident in den nächsten jahren sowieso nicht all zu oft sein portemonaie zücken müssen.

darauf an zu springen ist albern, das ist klassisches derailing. erstens hat er für ein paar tausend $ eine riesige marketingmaschine in bewegung gesetzt, pro/con seiner person. als ginge es um das geld, darum geht es aber nicht, es geht ums image und die aussendarstellung.

und zweitens gibt es ausreichend andere themen mit denen man sich auseinander setzen kann und muss. themen in denen es tatsächlich um geld und macht und um die veränderungen in der stimmung der usa geht. beispielsweise um die zusammensetzung seines stabes, um die hassaufwallungen auf den straßen und den umgangston.

da ist es völlig uninteressant sich wegen des verzichts auf ein taschengeld, durch einen milliardär wohl gemerkt, überhaupt nur gedanken zu machen. trump macht "den job" nicht des geldes wegen, es geht ihm um macht. geld hat er genug.
#
Spon spicht gar von, stalinistischen Säuberungen!

Für mich ist klar, der Rechtspopulist Stephen Bannon, zieht da viele Fäden, würde auch gut nach Ankara passen.
Der Republikaner Cohen rudert nun wieder zurück, er hatte ja nach der Wahl noch versöhnliche Töne angeschlagen.

"Doch jetzt hat Cohen seine Meinung revidiert und das mit deutlichen Worten via Twitter kundgetan: "Nach einem Austausch mit Trumps Übergangsteam, ändere ich meinen Ratschlag: Bleibt ihnen fern. Sie sind wütend, arrogant und sie schreien 'Du hast verloren'. Es wird hässlich." "

Schwere Zeiten
#
Ffm60ziger schrieb:  


    Spon spicht gar von, stalinistischen Säuberungen!
Für mich ist klar, der Rechtspopulist Stephen Bannon, zieht da viele Fäden, würde auch gut nach Ankara passen.
Der Republikaner Cohen rudert nun wieder zurück, er hatte ja nach der Wahl noch versöhnliche Töne angeschlagen.


"Doch jetzt hat Cohen seine Meinung revidiert und das mit deutlichen Worten via Twitter kundgetan: "Nach einem Austausch mit Trumps Übergangsteam, ändere ich meinen Ratschlag: Bleibt ihnen fern. Sie sind wütend, arrogant und sie schreien 'Du hast verloren'. Es wird hässlich." "


Schwere Zeiten

Stalinistische Säuberungen? Was ist das denn für eine perverse Geschichtsklitterung? Trump sortiert bei der Zusammenstellung seines Teams ein paar Leute aus, die dann natürlich beleidigt sind und das vergleicht man jetzt mit der millionenfachen Verfolgung und Ermordung von politischen Gegnern unter der Herrschaft der Kommunisten? Geht´s auch ne Nummer kleiner?
#
smoKe89 schrieb:

Es gibt Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst.

Das hat doch nie jemand bezweifelt.
Die Frage war doch vielmehr, was du daran so toll findest, wenn kleptokratische Finanzoligarchen die Regierung übernehmen?

Wir gehen zurück in die Zeit des Feudalismus und du machst mir wirklich nicht den Eindruck, als ob du zur Schicht der Feudalherren gehören würdest, eher zum Bauernpöbel (wie wohl fast alle hier). Und für die war das damals keine schöne Zeit.
Dass der Bauerpöbel jetzt freiwillig wieder dahin zurück will, ist, ganz objektiv gesehen, schon ziemlich ungewöhnlich und erklärungsbedürftig.
#
LDKler schrieb:  


smoKe89 schrieb:
Es gibt Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst.


Das hat doch nie jemand bezweifelt.
Die Frage war doch vielmehr, was du daran so toll findest, wenn kleptokratische Finanzoligarchen die Regierung übernehmen?


Wir gehen zurück in die Zeit des Feudalismus und du machst mir wirklich nicht den Eindruck, als ob du zur Schicht der Feudalherren gehören würdest, eher zum Bauernpöbel (wie wohl fast alle hier). Und für die war das damals keine schöne Zeit.
Dass der Bauerpöbel jetzt freiwillig wieder dahin zurück will, ist, ganz objektiv gesehen, schon ziemlich ungewöhnlich und erklärungsbedürftig.

Ich sag ja: Freilandhühner gehen zur Wahl und wählen Käfighaltung.
Nur weil der Freilandbauer (schlimm genug) korrupt ist.
#
LDKler schrieb:  


smoKe89 schrieb:
Es gibt Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst.


Das hat doch nie jemand bezweifelt.
Die Frage war doch vielmehr, was du daran so toll findest, wenn kleptokratische Finanzoligarchen die Regierung übernehmen?


Wir gehen zurück in die Zeit des Feudalismus und du machst mir wirklich nicht den Eindruck, als ob du zur Schicht der Feudalherren gehören würdest, eher zum Bauernpöbel (wie wohl fast alle hier). Und für die war das damals keine schöne Zeit.
Dass der Bauerpöbel jetzt freiwillig wieder dahin zurück will, ist, ganz objektiv gesehen, schon ziemlich ungewöhnlich und erklärungsbedürftig.

Ich sag ja: Freilandhühner gehen zur Wahl und wählen Käfighaltung.
Nur weil der Freilandbauer (schlimm genug) korrupt ist.
#
#
Ffm60ziger schrieb:  


    Spon spicht gar von, stalinistischen Säuberungen!
Für mich ist klar, der Rechtspopulist Stephen Bannon, zieht da viele Fäden, würde auch gut nach Ankara passen.
Der Republikaner Cohen rudert nun wieder zurück, er hatte ja nach der Wahl noch versöhnliche Töne angeschlagen.


"Doch jetzt hat Cohen seine Meinung revidiert und das mit deutlichen Worten via Twitter kundgetan: "Nach einem Austausch mit Trumps Übergangsteam, ändere ich meinen Ratschlag: Bleibt ihnen fern. Sie sind wütend, arrogant und sie schreien 'Du hast verloren'. Es wird hässlich." "


Schwere Zeiten

Stalinistische Säuberungen? Was ist das denn für eine perverse Geschichtsklitterung? Trump sortiert bei der Zusammenstellung seines Teams ein paar Leute aus, die dann natürlich beleidigt sind und das vergleicht man jetzt mit der millionenfachen Verfolgung und Ermordung von politischen Gegnern unter der Herrschaft der Kommunisten? Geht´s auch ne Nummer kleiner?
#
pervers ist was in den USA geschieht und wücsche mir sehr das es nicht bis zum Ende der "Säuberungen" kommt. Das ist sicher klar.
Deshalb, wehret den Anfängen oder anders gesagt, eine brennende Kerze kann man leichter löschen als einen Waldbrand"
#
#
tutzt schrieb:

https://pbs.twimg.com/media/CZ-Go7gWEAI9OnB.jpg


Triffts immer noch am besten.

Trifft es beides gut.
#
Sie Alle wollen in die USA...

Letzter Ausweg Flucht - Höllentrip durch Lateinamerika

"Es ist besser, sie erschießen mich, wenn ich über den Zaun in die USA fliehe, als wenn sie mich in mein Land zurückbringen."

https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/1171346  Diverse Sendetermine
#
Okay, ich habe mich in Trump geirrt. Da geht er doch glatt Steak essen, ohne die Presse vorher zu informieren.
http://www.nbcnews.com/politics/2016-election/aas-trump-leaves-press-behind-steak-dinner-incoming-admin-already-n684511

Der Journalismus von heute, köstlich.
#
Okay, ich habe mich in Trump geirrt. Da geht er doch glatt Steak essen, ohne die Presse vorher zu informieren.
http://www.nbcnews.com/politics/2016-election/aas-trump-leaves-press-behind-steak-dinner-incoming-admin-already-n684511

Der Journalismus von heute, köstlich.
#
smoKe89 schrieb:

Okay, ich habe mich in Trump geirrt. Da geht er doch glatt Steak essen, ohne die Presse vorher zu informieren. http://www.nbcnews.com/politics/2016-election/aas-trump-leaves-press-behind-steak-dinner-incoming-admin-already-n684511


Der Journalismus von heute, köstlich.

Das ist wirklich lächerlich. Die haben ja gar nichts gelernt.
#
Okay, ich habe mich in Trump geirrt. Da geht er doch glatt Steak essen, ohne die Presse vorher zu informieren.
http://www.nbcnews.com/politics/2016-election/aas-trump-leaves-press-behind-steak-dinner-incoming-admin-already-n684511

Der Journalismus von heute, köstlich.
#
smoKe89 schrieb:

Okay, ich habe mich in Trump geirrt. Da geht er doch glatt Steak essen, ohne die Presse vorher zu informieren. http://www.nbcnews.com/politics/2016-election/aas-trump-leaves-press-behind-steak-dinner-incoming-admin-already-n684511


Der Journalismus von heute, köstlich.

Begründe doch mal, warum du Trump gut findest.
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau freut dich daran eigentlich so sehr?

Es gibt Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst. Willkommen in meiner Welt.
#
smoKe89 schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Was genau freut dich daran eigentlich so sehr?


Es gibt Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst. Willkommen in meiner Welt.

Na, da hast du mir jetzt aber auf meine Frage geantwortet!
Ich frag, was dich eigentlich so sehr freut und du begrüßt mich in "deiner Welt".

Alles klar ...


Teilen