>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
beeindruckend der Stimmungswandel
58 Prozent der US-Amerikaner missbilligen Trumps Arbeit als Präsident, ergab eine Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Gallup. Nur 37 Prozent heißen seine Arbeit gut. Zu Beginn seiner Amtszeit vor zwei Monaten war das Verhältnis zwischen Befürwortern und Gegnern noch weitgehend ausgewogen.
#
beeindruckend der Stimmungswandel
58 Prozent der US-Amerikaner missbilligen Trumps Arbeit als Präsident, ergab eine Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Gallup. Nur 37 Prozent heißen seine Arbeit gut. Zu Beginn seiner Amtszeit vor zwei Monaten war das Verhältnis zwischen Befürwortern und Gegnern noch weitgehend ausgewogen.
#
Tafelberg schrieb:

beeindruckend der Stimmungswandel
58 Prozent der US-Amerikaner missbilligen Trumps Arbeit als Präsident, ergab eine Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Gallup. Nur 37 Prozent heißen seine Arbeit gut. Zu Beginn seiner Amtszeit vor zwei Monaten war das Verhältnis zwischen Befürwortern und Gegnern noch weitgehend ausgewogen.        


Äääääh. Da muss der Statistiker mal dazwischen funken. Es gibt mehrere Umfragen über Trumps Job Approval

http://www.realclearpolitics.com/epolls/other/president_trump_job_approval-6179.html

Die -21 sind ein riesiger Ausreißer. Die Umfragen der letzten Woche lagen bei -4 bis -8

#
Endlich ein neues Watergate. Ich hole schon mal das Popcorn.
#
Xaver08 schrieb:

Spielmacher71 schrieb:


Nur noch so ein typischer "gehaltvoller" Beitrag von dir, der wie immer absolut nichts mit dem Thema zutun hat. Nichts anderes bin ich mittlerweile von dir gewohnt. Aber immer schön in den Chor miteinstimmen! Passt schon!


nun denn, versuchen wir die suppe etwas gehaltvoller zu gestalten:

ähnlich wie die afd lehnt trump die realität des agw ja ab, er schreibt ihn bekanntermassen den chinesen zu, was ja vielleicht durchaus sein kann, es wäre ja clever erst den agw zu erfinden, um dann solarpanele und windkrafträder verkaufen zu können.

skeptical science hat jetzt auf das lieblingsmedium von trump zurückgegriffen, um ihm die wissenschaft zum klima näher zu bringen, und hat in 49 tweets den co2-kreislauf erklärt:

https://twitter.com/skepticscience/status/836637742272503808

https://skepticalscience.com/tweet-or-not-at-donald-trump.html

threadübergreifend etwas, was evtl. auch für die afd nicht verkehrt wäre.

wie stehst du denn dazu? denkst du auch, daß er nicht real ist?
hast du gar eine ähnliche meinung dazu wie der potus?
denkst du daß twitter das richtige medium ist, um ihn zu erreichen?


Ich halte von Trump wenig bis gar nichts, von Clinton allerdings noch weniger. Für mich sowieso immer wieder erstaunlich, wer alles so Präsident der USA werden kann und nein, ich halte weder Twitter, noch Facebook für ein geeignetes Medium für ein Staatsoberhaupt sich der Welt mitzuteilen.
#
danke für deine einschätzung, meine fragen waren allerdings deutlich konkreter, magst du mir darauf noch antworten?
#
Das wird eng für den.
#
kann man bald "Pinocchio Präsident" sagen?
ich bin gespannt wie das weitergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Trump Regierung  -insofern sich ihre Behauptungen als haltlos herausstellen- entschuldigen wird

http://www.n-tv.de/politik/Trump-bleibt-bei-Abhoervorwuerfen-article19756179.html
#
kann man bald "Pinocchio Präsident" sagen?
ich bin gespannt wie das weitergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Trump Regierung  -insofern sich ihre Behauptungen als haltlos herausstellen- entschuldigen wird

http://www.n-tv.de/politik/Trump-bleibt-bei-Abhoervorwuerfen-article19756179.html
#
Tafelberg schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Trump Regierung  -insofern sich ihre Behauptungen als haltlos herausstellen- entschuldigen wird

Er hat doch schon (bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Angela Merkel) gesagt, dass er sich da nicht in der Verantwortung sieht und man nicht ihn (Trump) sondern FOX fragen müsse, da sei der Vorwurf hergekommen, er habe nur wiederholt was FOX behauptet habe.
#
Taunusabbel schrieb:

Wenn der das übersteht falle ich echt vom Glauben ab

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vs-fbi-chef-james-comey-oeffentliche-demontage-a-1139652.html


Es wäre schon krass, aber ich befürchte trotzdem, dass er auch das überstehen wird.
#
Taunusabbel schrieb:

Wenn der das übersteht falle ich echt vom Glauben ab

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vs-fbi-chef-james-comey-oeffentliche-demontage-a-1139652.html


Es wäre schon krass, aber ich befürchte trotzdem, dass er auch das überstehen wird.
#
Matzel schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Wenn der das übersteht falle ich echt vom Glauben ab

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vs-fbi-chef-james-comey-oeffentliche-demontage-a-1139652.html


Es wäre schon krass, aber ich befürchte trotzdem, dass er auch das überstehen wird.


Natürlich wird er das überstehen. Der hat in mancher Hinsicht etwas von Merkel an sich. Die kann auch in der größten Krise, zu Zeiten in denen ihr alles entgegenkommt und sich die Meute vor ihr sammelt, die Ruhe bewahren, sich umdrehen und sagen "Die stehen hinter mir".
#
die BILD hat jedenfalls eine große Schlagzeile gefunden "Stürzt Trump?"

ach, bin ich uffgeregt
#
Feuchte Höschen

Trumps Mauerbau macht deutsche Firmen nervös

"Bisher haben sich 700 Firmen an der Ausschreibung beteiligt. Auch deutsche wollten mitmachen, hieß es. Doch kaum war Marcelino Fernández Verdes, (auch Präsi. von Real Madrid) dem Chef des Essener Baukonzerns Hochtief, ein Interesse an Trumps Mauer nachgesagt worden, ließ er dementieren: Er sei falsch zitiert worden, erklärte Hochtief. Eine eilig nachgeschickte Mitteilung stellte klar, das Unternehmen habe "keine Pläne", sich für den Bau zu bewerben."



und ein weiterer Global Player
"Bernd Scheifele, Chef des deutschen Zementlieferanten Heidelberg Cement, der auf dem amerikanischen Markt stark vertreten ist, äußert sich weniger eindeutig. Heidelberg sei kein Baukonzern, daher beteilige man sich nicht an der Ausschreibung. Will Heidelberg Cement aber vielleicht als Lieferant mitmachen? "Wir wollen das nicht kommentieren, fertig", sagt eine Sprecherin gereizt."

So läufts Geschäft, weiß man gerade in Deutschland nur zu genau!

"Firmen, die sich am Bau der steinernen Grenze nicht beteiligen wollen, müssen damit rechnen, von anderen Trump-Projekten ausgeschlossen zu werden."
#
Feuchte Höschen

Trumps Mauerbau macht deutsche Firmen nervös

"Bisher haben sich 700 Firmen an der Ausschreibung beteiligt. Auch deutsche wollten mitmachen, hieß es. Doch kaum war Marcelino Fernández Verdes, (auch Präsi. von Real Madrid) dem Chef des Essener Baukonzerns Hochtief, ein Interesse an Trumps Mauer nachgesagt worden, ließ er dementieren: Er sei falsch zitiert worden, erklärte Hochtief. Eine eilig nachgeschickte Mitteilung stellte klar, das Unternehmen habe "keine Pläne", sich für den Bau zu bewerben."



und ein weiterer Global Player
"Bernd Scheifele, Chef des deutschen Zementlieferanten Heidelberg Cement, der auf dem amerikanischen Markt stark vertreten ist, äußert sich weniger eindeutig. Heidelberg sei kein Baukonzern, daher beteilige man sich nicht an der Ausschreibung. Will Heidelberg Cement aber vielleicht als Lieferant mitmachen? "Wir wollen das nicht kommentieren, fertig", sagt eine Sprecherin gereizt."

So läufts Geschäft, weiß man gerade in Deutschland nur zu genau!

"Firmen, die sich am Bau der steinernen Grenze nicht beteiligen wollen, müssen damit rechnen, von anderen Trump-Projekten ausgeschlossen zu werden."
#
Ffm60ziger schrieb:

"Firmen, die sich am Bau der steinernen Grenze nicht beteiligen wollen, müssen damit rechnen, von anderen Trump-Projekten ausgeschlossen zu werden."    


Wer hat das gesagt?
Und - angesichts der schlechten Prognosen für die Länge seiner Amtszeit - wen juckt das?
Mal abgesehen davon dass meines Wissens der Bau dieser Mauer auf Eis gelegt ist. Oder lenkt er mit diesem Thema jetzt wieder davon ab dass er seine Gesundheitsreform nicht in die Pötte kriegt?
Ich habe gestern leider nicht lange ferngesehen, deswegen bin ich nicht up to date mit den neuesten Entwicklungen.
#
Ffm60ziger schrieb:

"Firmen, die sich am Bau der steinernen Grenze nicht beteiligen wollen, müssen damit rechnen, von anderen Trump-Projekten ausgeschlossen zu werden."    


Wer hat das gesagt?
Und - angesichts der schlechten Prognosen für die Länge seiner Amtszeit - wen juckt das?
Mal abgesehen davon dass meines Wissens der Bau dieser Mauer auf Eis gelegt ist. Oder lenkt er mit diesem Thema jetzt wieder davon ab dass er seine Gesundheitsreform nicht in die Pötte kriegt?
Ich habe gestern leider nicht lange ferngesehen, deswegen bin ich nicht up to date mit den neuesten Entwicklungen.
#
littlecrow schrieb:

Wer hat das gesagt?



das steht erstmal ohne Quelle im SZ Artikel. Mir selbst erscheint das auch plausibel. Aber wer bin ich schon!

Zur Zeit laufen Planungen ( wie soll eigentlich gebaut werden) und Ausschreibungen dazu.
#
Matzel schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Wenn der das übersteht falle ich echt vom Glauben ab

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vs-fbi-chef-james-comey-oeffentliche-demontage-a-1139652.html


Es wäre schon krass, aber ich befürchte trotzdem, dass er auch das überstehen wird.


Natürlich wird er das überstehen. Der hat in mancher Hinsicht etwas von Merkel an sich. Die kann auch in der größten Krise, zu Zeiten in denen ihr alles entgegenkommt und sich die Meute vor ihr sammelt, die Ruhe bewahren, sich umdrehen und sagen "Die stehen hinter mir".
#
die Faktenlage bei Trump und Merkel sind aber was anderes.
Wenn es (hoffentlich) dumm läuft, bekommt Trump tatsächlich ein Amtsenthebungsverfahren an "die Backe"
http://www.n-tv.de/politik/FBI-Ermittlungen-belasten-Trump-schwer-article19756766.html
#
Verdammt gefährlich das Ganze.

Wenn mächtige Psychos wie Trump mit dem Rücken zur Wand stehen werden sie in der Regel noch irrationaler und gefährlicher als eh schon. Hoffentlich lässt sich der Lügenpräsi und seine Bande nicht dazu hinreißen, ein evtl. anstehendes Verfahren durch 'außenpolitische Schachzüge' zu blockieren/sabotieren. Schließlich könnte es keiner Verantworten, das Land in eine beispiellose Führungskrise zu stürzen, während gerade eine größere Militäraktion anläuft. Zähneknirschend würde man wohl an Ihm festhalten müssen.

Da böte sich doch ein Präventivschlag gegen Nordkorea geradezu an, vor allem durch die zu erwartenden folgenden Auseinandersetzungen mit China...
#
Verdammt gefährlich das Ganze.

Wenn mächtige Psychos wie Trump mit dem Rücken zur Wand stehen werden sie in der Regel noch irrationaler und gefährlicher als eh schon. Hoffentlich lässt sich der Lügenpräsi und seine Bande nicht dazu hinreißen, ein evtl. anstehendes Verfahren durch 'außenpolitische Schachzüge' zu blockieren/sabotieren. Schließlich könnte es keiner Verantworten, das Land in eine beispiellose Führungskrise zu stürzen, während gerade eine größere Militäraktion anläuft. Zähneknirschend würde man wohl an Ihm festhalten müssen.

Da böte sich doch ein Präventivschlag gegen Nordkorea geradezu an, vor allem durch die zu erwartenden folgenden Auseinandersetzungen mit China...
#
miraculix250 schrieb:

Verdammt gefährlich das Ganze.

Wenn mächtige Psychos wie Trump mit dem Rücken zur Wand stehen werden sie in der Regel noch irrationaler und gefährlicher als eh schon. Hoffentlich lässt sich der Lügenpräsi und seine Bande nicht dazu hinreißen, ein evtl. anstehendes Verfahren durch 'außenpolitische Schachzüge' zu blockieren/sabotieren. Schließlich könnte es keiner Verantworten, das Land in eine beispiellose Führungskrise zu stürzen, während gerade eine größere Militäraktion anläuft. Zähneknirschend würde man wohl an Ihm festhalten müssen.

Da böte sich doch ein Präventivschlag gegen Nordkorea geradezu an, vor allem durch die zu erwartenden folgenden Auseinandersetzungen mit China...


Ich würde ihm ja die Dummheit eines Kriegsbeginns zutrauen, aus rein narzistischen Gründen. Das ist ja schon traurig genug.

Persönlich gehe ich ja eh davon aus, dass bei seinem "Team" einiges an Kalkül mitmischt und man sich schnell mit Pence, der weniger dumm, aber genauso gefährlich ist, einigt und den orangenen Furzkopf absetzt.

@Tafelberg
Sicher ist die Faktenlage anders, aber 'Murica eben.

#
Der kann nicht in NK intervenieren. Das wird dann der Koreakrieg 1 reloaded. Die Chinesen können keine amerikanischen Truppen an ihrer Grenze dulden. Die Russen würden ebenfalls nicht stillhalten.

Das kann dazu führen , dass man Sonnenschutzcreme Faktor 30000 beschaffen muss. Danke , bitte nicht.
#
Die Hoffnung, dass Trump geschasst wird, kann ich beim besten Willen nicht teilen. Ich glaube die Zeiten sind vorbei, in denen sich politische Führungspersonen in irgendeiner Form verantworten müssen. Sowas wird einfach ausgesessen, mit anderem Quatsch abgelenkt oder mit irgendeinem faulen Kompromiss unter den Teppich gekehrt. Eher wandern die Kritiker in den Knast.

Abgesehen davon, dass es zu höchstgefährlichen Reaktionen der Trump-Rednecks kommen würde.


Teilen