>

Ein paar Eintracht Stats

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Alphakeks schrieb:
@EmVasi: Das wäre ziemlich geil, wenn du das für die Eintracht-Spieler machen könntest! Es sind "nur" 49 Tore, das müsste 1-2 Stunden dauern. Wäre cool!

Müsste klappen, denke bis zum Wochenende vielleicht. Ob es vorher klappt, kann ich nicht versprechen.


Du musst niemanden irgendwas versprechen. Ist ja deine Freizeit, die du für uns opferst ,-)
#
Ash2k80 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Alphakeks schrieb:
@EmVasi: Das wäre ziemlich geil, wenn du das für die Eintracht-Spieler machen könntest! Es sind "nur" 49 Tore, das müsste 1-2 Stunden dauern. Wäre cool!

Müsste klappen, denke bis zum Wochenende vielleicht. Ob es vorher klappt, kann ich nicht versprechen.

Ich denke, ich werde sowieso eine längere Phase vor dem Tor ansehen und mir dann Notizen machen, etwa so: Toschütze X (0), Assist Y (3 Sekunden vor Torabschluss), Passgeber Z1... (7 Sekunden vor Torabschluss). Das vielleicht für maximal 10-15 Sekunden vor dem Tor oder je nachdem wie sich das nach einer Weile als sinnvoll herausstellt. Eventuell mache ich auch gleich noch die Gegentore mit - mal sehen, wer am häufigsten die letzten 1-2 Ballkontakte unserer Mannschaft hatte, bevor das Gegentor fiel.


und was macht ihr dann mit den Auswertungen? Dem Armin und Bruno vorlegen?    

Entweder poste ich sie hier im Forum oder ich behalte sie ganz gemein für mich allein  

Das ist einfach nur eine Spielerei, für die, die es interessiert, wie so ziemlich alles andere auch hier im Forum. Wen es nicht interessiert, der braucht sich damit ja auch nicht weiter beschäftigen...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ash2k80 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Alphakeks schrieb:
@EmVasi: Das wäre ziemlich geil, wenn du das für die Eintracht-Spieler machen könntest! Es sind "nur" 49 Tore, das müsste 1-2 Stunden dauern. Wäre cool!

Müsste klappen, denke bis zum Wochenende vielleicht. Ob es vorher klappt, kann ich nicht versprechen.

Ich denke, ich werde sowieso eine längere Phase vor dem Tor ansehen und mir dann Notizen machen, etwa so: Toschütze X (0), Assist Y (3 Sekunden vor Torabschluss), Passgeber Z1... (7 Sekunden vor Torabschluss). Das vielleicht für maximal 10-15 Sekunden vor dem Tor oder je nachdem wie sich das nach einer Weile als sinnvoll herausstellt. Eventuell mache ich auch gleich noch die Gegentore mit - mal sehen, wer am häufigsten die letzten 1-2 Ballkontakte unserer Mannschaft hatte, bevor das Gegentor fiel.


und was macht ihr dann mit den Auswertungen? Dem Armin und Bruno vorlegen?    

Entweder poste ich sie hier im Forum oder ich behalte sie ganz gemein für mich allein  

Das ist einfach nur eine Spielerei, für die, die es interessiert, wie so ziemlich alles andere auch hier im Forum. Wen es nicht interessiert, der braucht sich damit ja auch nicht weiter beschäftigen...


hehe na wollt dich nich angreifen oder so, finds ja gut wenn ihr mit der Eintracht eure Zeit verbringt, kommt ihr wenigstens nicht auf dumme Gedanken  
#
Ash2k80 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ash2k80 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Alphakeks schrieb:
@EmVasi: Das wäre ziemlich geil, wenn du das für die Eintracht-Spieler machen könntest! Es sind "nur" 49 Tore, das müsste 1-2 Stunden dauern. Wäre cool!

Müsste klappen, denke bis zum Wochenende vielleicht. Ob es vorher klappt, kann ich nicht versprechen.

Ich denke, ich werde sowieso eine längere Phase vor dem Tor ansehen und mir dann Notizen machen, etwa so: Toschütze X (0), Assist Y (3 Sekunden vor Torabschluss), Passgeber Z1... (7 Sekunden vor Torabschluss). Das vielleicht für maximal 10-15 Sekunden vor dem Tor oder je nachdem wie sich das nach einer Weile als sinnvoll herausstellt. Eventuell mache ich auch gleich noch die Gegentore mit - mal sehen, wer am häufigsten die letzten 1-2 Ballkontakte unserer Mannschaft hatte, bevor das Gegentor fiel.


und was macht ihr dann mit den Auswertungen? Dem Armin und Bruno vorlegen?    

Entweder poste ich sie hier im Forum oder ich behalte sie ganz gemein für mich allein  

Das ist einfach nur eine Spielerei, für die, die es interessiert, wie so ziemlich alles andere auch hier im Forum. Wen es nicht interessiert, der braucht sich damit ja auch nicht weiter beschäftigen...


hehe na wollt dich nich angreifen oder so, finds ja gut wenn ihr mit der Eintracht eure Zeit verbringt, kommt ihr wenigstens nicht auf dumme Gedanken    

Schon klar  ,-) Wenn die Sommerpause rum ist, sieht's sicher schon anders aus  
#
noch mal zum Eingangspost
(Jugendspielergraphik übrigens auf Seite 3)

Es ist keine beste Spieler der letzten Saison-Tabelle.
Ich habe einfach bei jedem Spiel für die besten Spieler (nach Bewertung) Pluspunkte und für die Schlechtbenoteten Minuspunkte verteilt. Für Durschnittsspiele gabs 1 Punkt.
Es kann aber auch passieren, dass ein Spieler mit Note von 2.5 oder 5 ein Durschnittsspiel im Vergleich zu den Kollegen gemacht hat.
Wie gesagt auch das fragwürdig, wie alle Benotungen und deshalb nur zum Überblick. Deshalb hatte ich es auch wieder so runtergebrochen auf nix.

Hier nochmal für die die es intressiert Hin-/Rückrunde, Besser als Mitspieler/Avg/Schlechter bewertet:

Hinrunde:
Trapp 12/5/0 (TW nicht verglichen mit Team)
Rode 11/6/0
Meier 8/7/2
Schwegler 7/7/0
Inui 7/7/3
Aigner 3/12/2
Jung 2/14/1
Oczipka 3/11/3
Zambrano 3/7/4
Lanig 0/3/0
Celozzi 0/3/0
Butcher 0/2/0
Kempf 0/2/0
Anderson 0/7/5
Demidov 0/2/2
Hoffer 0/1/2
Matmour 1/3/6
Occean 0/4/6

Spieler mit wenigen Spielen verfälschen Tabellen oft und können/sollten theoretisch rausgenommen oder extra plaziert werden.

Rückrunde:
Anderson 7/9/0
Rode 7/8/1
Jung 4/10/1
Schwegler 4/7/0
Trapp 5/3/1
Aigner 4/8/5 und Meier 2/8/3
Zambrano 2/11/3
Celozzi 1/8/1
Russ  3/2/2
Oczipka 1/11/4 und Inui 2/9/5
Djakpa 1/2/0
Lanig 1/0/0 und Stendera 1/1/0
Nikolov 2/3/3
Lakic 2/2/5
Occean 0/1/1
Matmour 0/1/7

Anderson fällt halt auf. Einge Spieler konstant oben. Einige Spieler viele avg. Spiele... Wobei avg. wie gesagt aus gut/schlecht sein kann.
...nun ja nur zum Spass  ,-)
#
Kurz mal unseren Neuzugang vom BvB angeschaut.
Letzte Saison war er Stamspieler beim BvB II und einer der Leistungsträger. Er hat 6 Tore gemacht und fast immer im zentralen Mittelfeld gespielt.
BVB 2 hatte meist eine 4-2-3-1 Taktik.

Seine (Wichtigkeits)Stats: 10/16/3 (Kriterien siehe oben)
Auffällig war, dass er 8 seiner 10, ich gehörte zu den besten Spielern meines Teams Spielen in der Rückrunde geholt hat.

Alles überragender Spieler war J. Hofmann mit 19/13/3.
Danach kommt schon Bakalorz, gefolgt vom Torwart Alomerovic 12/17/4 und Demirbay (ZM) 10/13/1, Benatelli (OM) 8/20/6 und Hübner (IV) 7/20/2.
Noch auffällig war zb. Bittencourt mit 6/6/0.
Das alles nur der Vollstänigkeit halber.

Gespannt wie das mit den 5sec/Toren/Ballkontakte/Eintracht aaussieht...
#
Ich habe noch eine Frage, bevor ich mich wahrscheinlich am Wochenende an die Auswertung mache. Auf welche Zeit sollen sich die Sekunden vor dem Tor beziehen?

Als Beispiel: Es gibt ja in etwa drei verschiedene Arten von Toren:

A.) Der Spieler schießt/köpft direkt aus kurzer Entfernung aufs Tor. Dann ist es recht einfach/einheitlich, da die Ballberührung und die Überquerung des Balles der Torlinie praktisch in der gleichen Sekunde stattfinden. Alle vorherigen Pässe dann entsprechend x Sekunden davor. "Leider" sind nicht alle Tore so zu erfassen.

B.) Tor Tzavellas gegen Schalke. Ca. 5 Sekunden vom Torabschluss bis zur Überquerung der Torlinie. Wenn der Assist dann zu Tzavellas 1 Sekunde vorher stattgefunden hat, sollen es dann 1 oder 6 Sekunden sein bzw. bei Tzavelles 0 oder 5?

C.) Ähnlich wie B, nur dass der Spieler nicht gleich abschließt, sondern erst noch den Ball länger hält, Gegenspieler ausspielt etc., siehe etwa Okocha gegen den KSC. Wieder die Frage: Soll beim Torschützen immer 0 Sekunden stehen oder die Zeit, die zwischen Ballannahme und Torlinienüberquerung vergangen ist bzw. beim Passgeber die Zeit bis zur Ballannahme oder bis zum Tor(abschluss)?

Ich persönlich denke, dass Torlinienüberquerung und Torschuss gleichgesetzt werden sollten. Also im Fall B, z.B. Torschütze Tzavellas (0 Sekunden bis zum Tor(abschluss)), Assist: Meier (1), weitere Passgeber: Amanatidis (2). Im Fall C hingegen würde ich schreiben: Torschütze Okocha (10), Assist: Bein (11), weitere Passgeber: Falkenmayer (14), da Okocha den Ball ca. 10 Sekunden hatte, bevor er abschloss.

Einwände? Andere/bessere Vorschläge?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich habe noch eine Frage, bevor ich mich wahrscheinlich am Wochenende an die Auswertung mache. Auf welche Zeit sollen sich die Sekunden vor dem Tor beziehen?

Als Beispiel: Es gibt ja in etwa drei verschiedene Arten von Toren:

A.) Der Spieler schießt/köpft direkt aus kurzer Entfernung aufs Tor. Dann ist es recht einfach/einheitlich, da die Ballberührung und die Überquerung des Balles der Torlinie praktisch in der gleichen Sekunde stattfinden. Alle vorherigen Pässe dann entsprechend x Sekunden davor. "Leider" sind nicht alle Tore so zu erfassen.

B.) Tor Tzavellas gegen Schalke. Ca. 5 Sekunden vom Torabschluss bis zur Überquerung der Torlinie. Wenn der Assist dann zu Tzavellas 1 Sekunde vorher stattgefunden hat, sollen es dann 1 oder 6 Sekunden sein bzw. bei Tzavelles 0 oder 5?

C.) Ähnlich wie B, nur dass der Spieler nicht gleich abschließt, sondern erst noch den Ball länger hält, Gegenspieler ausspielt etc., siehe etwa Okocha gegen den KSC. Wieder die Frage: Soll beim Torschützen immer 0 Sekunden stehen oder die Zeit, die zwischen Ballannahme und Torlinienüberquerung vergangen ist bzw. beim Passgeber die Zeit bis zur Ballannahme oder bis zum Tor(abschluss)?

Ich persönlich denke, dass Torlinienüberquerung und Torschuss gleichgesetzt werden sollten. Also im Fall B, z.B. Torschütze Tzavellas (0 Sekunden bis zum Tor(abschluss)), Assist: Meier (1), weitere Passgeber: Amanatidis (2). Im Fall C hingegen würde ich schreiben: Torschütze Okocha (10), Assist: Bein (11), weitere Passgeber: Falkenmayer (14), da Okocha den Ball ca. 10 Sekunden hatte, bevor er abschloss.

Einwände? Andere/bessere Vorschläge?


Das würde ich an deiner Stelle noch in Relation zu den vergebenen Chancen setzen. Den Koeffizienten kannst Du dann mit den Spielminuten in Zusammenhang bringen.

Was du danach heraus bekommst, kann ich Dir zwar nicht sagen aber mach mal
#
Telcontar schrieb:
Das würde ich an deiner Stelle noch in Relation zu den vergebenen Chancen setzen. Den Koeffizienten kannst Du dann mit den Spielminuten in Zusammenhang bringen.

Was du danach heraus bekommst, kann ich Dir zwar nicht sagen aber mach mal

Dein Ernst? Vergebene Chancen? Also alle Spiele schaue ich jetzt wirklich nicht nochmal komplett an...  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Telcontar schrieb:
Das würde ich an deiner Stelle noch in Relation zu den vergebenen Chancen setzen. Den Koeffizienten kannst Du dann mit den Spielminuten in Zusammenhang bringen.

Was du danach heraus bekommst, kann ich Dir zwar nicht sagen aber mach mal

Dein Ernst? Vergebene Chancen?  


Ja, damit wir den Chancentod 2013 durchs Dorf jagen können!  
#
Alphakeks schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Alphakeks schrieb:
@EmVasi: Das wäre ziemlich geil, wenn du das für die Eintracht-Spieler machen könntest! Es sind "nur" 49 Tore, das müsste 1-2 Stunden dauern. Wäre cool!

Müsste klappen, denke bis zum Wochenende vielleicht. Ob es vorher klappt, kann ich nicht versprechen.


Du musst niemanden irgendwas versprechen. Ist ja deine Freizeit, die du für uns opferst ,-)  

So, hat leider länger gedauert, da am letzten Wochenende aufgrund der Hitze nicht viel zu machen war und es doch länger gedauert hat, als angenommen bzw. habe ich das ausführlicher gemacht als vielleicht nötig. Deshalb dachte ich auch, ich mache besser einen neuen Thread auf:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11197462/
#
Also was mich beeindruckt hat sind die farblichen Übergänge vongrün zu ocker und die erste konstruktive Kritik vom User Fakt.
Leider wird es danach nicht besser, so dass ein "Schwach angefangen, stark nachgelassen" die Stat Szene zumindest in diesem Thread prägt.
Aber man kann sich ja über alles streiten und bis zur Bundestagswahl ist's auch noch ein bischen hin.
In  diesem Sinne: Schönen guten Abend.
#
Hallo zusammen,

Editiere gerade Pes 2013 auf die neu Saison hinaus. Habe leider ein paar Probleme. Fehlen mir die Stats zu folgenden Eintracht Spielern Kinsombi, Gerezgiher, Waldtschmidt.
Schön wäre es auch wenn mir jemand sagen könnte ob mann irgend wie neu Ligen editieren kann bis auf die 2 die da sind, oder mir irgend jemand ein uptade hat wo ich nicht die Gefahr hin lauf von Trojanern und Wiren überrannt zu werden.
Gerne auch völlig Lehrer Mannschaften die es nicht wirklich gibt. Bedeutet zwar mehr Arbeit, aber mir wäre es egal.

mfg

Eintracht ba


Teilen