>

SAP/R3 - Einstieg?

#
SAP....

einen ersten Überblick kannst du dir hier holen...
Klick hier
Da gibt es Präsentationen von SAP-Kongressen etc.

Kostenlose Webseminare kannst du hier direkt bei SAP buchen... die geben auch einen ersten Eindruck und Überblick. Klick hier
#
Wenn du bei den Webseminaren "Aufzeichnung" auswählst, kannst du ältere Webseminare direkt ansehen.
#
Super Sache, nochmal danke für die links.

Auf den ersten Blick hört sich das vielleicht komisch an, aber als promovierter Chemiker steht man in aller Regel in der Industrie nicht mehr da und "kocht", sag ich mal selber. Das habe ja schon zum Erbrechen gemacht Man ist in der Regel, so weit ich das ohne Entsprechende Erfahrung beurteilen kann, eine Art Manager bzw. Projekt oder Teamleiter./Koordinator. Und da gehört eben die ganze Verwaltung dazu.

@Volker: tja, wenn ich mich nur auf Stellen bewerben würde, die keine Berufserfahrung voraussetzen, kann ich das Bewerben gleich einstellen  ,-)
Aber dass es so lange dauert ist leider ganz normal, in den Krisenzeiten sowieso. Einige meiner Kommilitonen sind schon seit 3/4 Jahr auf der Suche und haben nur Absagen. Das geht den meisten bis auf die absoluten Überflieger, die mit 25 Jahren, Summa Cum Laude, allen möglichen Auszeichnungen und zig Zeugnissen über alles mögliche.

Habe heute mich schon mal bei der DAA hier in Frankfurt informiert und die scheinen genau die richtigen Grundlagen auch gegen diesen Bildungsgutschein anzubieten. Da muss ich mal tatsächlich ein wenig Dampf machen. Was meint ihr, entsprechende Stellenangebote und Absagen ausdrucken und in Masse vorzeigen?
#
Jedenfalls alles Gute Dir. Wird schon klappen  


Teilen