>

SaW WE 05./06.07.14 Halbfinal-Gebabbel

#
Der Bruno hat bestimmt das hier benutzt
http://www.looki.de/gfx/product/34/34245/screenshot/102763_800.jpg  
#
AgentZer0 schrieb:
Scusi!  

Irgendwo stand auch noch die Eintracht bietet 500.000 Leihgebühr und Florenz will lieber etwas mehr Richtung 1.000.000 EUR.


Kann schon sein, irgendwo meine ich gelesen zu haben, er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, vielleicht wird Florentina      ja den Vertrag verlängern, der Eintracht eine Vorkaufsoption einräumen, möchte sich dann jedoch finanziell etwas Absichern, falls die Eintracht die Option dann doch nicht zieht. Gut, ist natürlich  alles Spekulatius.
#
amsterdam_stranded schrieb:
clakir schrieb:
Logisch. Je früher die Entscheidungen fallen, desto besser. Aber halt auch (meistens) desto teurer. BH ist gefordert, hier die richtige Balance zu finden.

Kadlec kam letztes Jahr auch erst nach Saisonstart und hatte, zumindest anfangs, keine Probleme, sich in die Mannschaft zu finden. Womit ich nicht sagen will, dass das der richtige Weg ist!


Zumindest bei den Ablösesummen überzeugt mich die Behauptung, dass der Preis mit Zuwarten fiele, nicht wirklich.

Regelmäßig dürfte der Verein, der einen Spieler für eine bestimmte Position benötigt, mehr Handlungsdruck haben, als der Verein, der ggf. einen solchen Spieler abgeben will. Dies ist letztlich der Grund dafür, weshalb abgebende Verein eine Ablösesumme verlangen können und suchende Vereine diese aufbringen.

Mit Herannahen des Saisonbeginns verschiebt sich dieses ohnehin ungünstige Verhältnis des Handlungsdruckes noch weiter, da der suchende Verein schlimmstenfalls eine Position im Ligabetrieb nicht adäquat besetzen kann und damit seine sportliche Lage gefährdet, die Zeit für die Integration des potentiellen Neuzuganges immer knapper wird und der Druck der Öffentlichkeit steigt.
Für den abgebenden Verein erhöht sich der Druck nicht in diesem Maße, da allenfalls die Tranferfrist verpasst wird und insoweit lediglich finanzielle Nachteile in Form der Gehaltszahlungen entstünden, die aber durch die Arbeitsleistung des Spielers - zumindest wenn dieser Spieler im Kader des abgebenden Vereins steht - kompensiert werden.
 



Bendtner würde nicht einen Cent Ablösesumme kosten.  
#
reggaetyp schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
clakir schrieb:
Logisch. Je früher die Entscheidungen fallen, desto besser. Aber halt auch (meistens) desto teurer. BH ist gefordert, hier die richtige Balance zu finden.

Kadlec kam letztes Jahr auch erst nach Saisonstart und hatte, zumindest anfangs, keine Probleme, sich in die Mannschaft zu finden. Womit ich nicht sagen will, dass das der richtige Weg ist!


Zumindest bei den Ablösesummen überzeugt mich die Behauptung, dass der Preis mit Zuwarten fiele, nicht wirklich.

Regelmäßig dürfte der Verein, der einen Spieler für eine bestimmte Position benötigt, mehr Handlungsdruck haben, als der Verein, der ggf. einen solchen Spieler abgeben will. Dies ist letztlich der Grund dafür, weshalb abgebende Verein eine Ablösesumme verlangen können und suchende Vereine diese aufbringen.

Mit Herannahen des Saisonbeginns verschiebt sich dieses ohnehin ungünstige Verhältnis des Handlungsdruckes noch weiter, da der suchende Verein schlimmstenfalls eine Position im Ligabetrieb nicht adäquat besetzen kann und damit seine sportliche Lage gefährdet, die Zeit für die Integration des potentiellen Neuzuganges immer knapper wird und der Druck der Öffentlichkeit steigt.
Für den abgebenden Verein erhöht sich der Druck nicht in diesem Maße, da allenfalls die Tranferfrist verpasst wird und insoweit lediglich finanzielle Nachteile in Form der Gehaltszahlungen entstünden, die aber durch die Arbeitsleistung des Spielers - zumindest wenn dieser Spieler im Kader des abgebenden Vereins steht - kompensiert werden.
 



Bendtner würde nicht einen Cent Ablösesumme kosten.    


Dafür Handgeld und ich habe so den Verdacht, daß Bendtners Berater nicht gerade zur Kategorie Altruist gehört.
#
Ich wollte nur mal dieses Geschreibsel etwas dekonstruieren.  
#
mickmuck schrieb:
so richtig durchdacht wirkt unsere transferpolitik nicht.    


Es gibt kein Konzept, keinen klaren Kurs, keine sportliche Linie bei uns, an der sich Verpflichtungen messen müssen:
"SO... macht das Eintracht Frankfurt, deshalb haben wir Trainer T ausgesucht, der für diesen Kurs steht und die in unserem Visier stehenden Spieler X, Y und Z können diese Vorgaben am besten umsetzen und deshalb verpflichten wir die."

Pustekuchen. Bis auf leere Worthülsen wie "attraktiv", "offensiv", "erfrischend" oder "schnell" habe ich nichts von einem Konzept unserer Funktionäre gelesen, an welchem sich Verpflichtungen von Trainer und Spielern messen.

Bei uns gibt es keine strukturelle Ausrichtung, keine Klub-Philosophie von Eintracht Frankfurt.

Deshalb kann etwa auch die Reaktion von Jugend-Abteilungsleiter Armin Kraatz "Das gab es hier noch nie" auf den Besuch von Schaaf nicht verwundern, als dieser sich zur Sichtung von Nachwuchskickern bei ihm einfand.

Der Satz von Kraatz sagt, wie ich finde, eigentlich alles über den Zustand der Eintracht.
Wieso sollte man sich dann noch über mangelhafte Vorbereitungen, hohe Stadionmiete, Ausstiegsklauseln und andere Baustellen Gedanken machen, wenn es schon an den Basics, den Hausaufgaben zum Einmaleins hapert, wenn es stimmt, dass Schaaf der erste Trainer ist, der bei unseren Jugendspielern vorbei schaut.
#
Aus der Tatsache, dass du dich hier im Eintracht-Forum betätigst, könnte man annehmen, dass du Eintracht-Fan bist. Aus dem, was du schreibst, lässt sich eher das Gegenteil herauslesen. Sonst noch Probleme mit Schizophrenie?
#
clakir schrieb:
Aus der Tatsache, dass du dich hier im Eintracht-Forum betätigst, könnte man annehmen, dass du Eintracht-Fan bist. Aus dem, was du schreibst, lässt sich eher das Gegenteil herauslesen. Sonst noch Probleme mit Schizophrenie?


Was ist denn das für eine Antwort auf eine sachlich vorgetragene Meinung?
Warum fällt es dir und viele andere hier so schwer, argumentativ zu antworten?
Ich bezweifle sehr, dass du nur annähernd weißt was Schizophrenie ist.
#
Di Matthaeus schrieb:


Deshalb kann etwa auch die Reaktion von Jugend-Abteilungsleiter Armin Kraatz "Das gab es hier noch nie" auf den Besuch von Schaaf nicht verwundern, als dieser sich zur Sichtung von Nachwuchskickern bei ihm einfand.

Der Satz von Kraatz sagt, wie ich finde, eigentlich alles über den Zustand der Eintracht.
Wieso sollte man sich dann noch über mangelhafte Vorbereitungen, hohe Stadionmiete, Ausstiegsklauseln und andere Baustellen Gedanken machen, wenn es schon an den Basics, den Hausaufgaben zum Einmaleins hapert, wenn es stimmt, dass Schaaf der erste Trainer ist, der bei unseren Jugendspielern vorbei schaut.



Im Leistungszentrum vorbeigeschaut, wohlgemerkt, also seit dessen Eröffnung. Wie viele Trainer gab es denn seitdem? Veh, Daum, Skibbe. Daum hatte in den paar Wochen wahrlich anderes zu tun. Veh und Skibbe sind weder dafür bekannt, sich zu überarbeiten noch sich besonders um Jugendspieler zu kümmern.
Hier wird immer so getan, als ob Myriarden von Trainern keine Sichtungen mehr vorgenommen haben, seit Stepi einen nach dem anderen "geworfen" hat und dabei zufällig mal Okocha erwischt hat.
Abgesehen davon sagt Kraaz immer so etwas, wenn A-Jugendliche irgendwohin mitgenommen werden. Etwas positive Aussendarstellung gehört ja auch zu seinem Job.
#
gizzi schrieb:
clakir schrieb:
Aus der Tatsache, dass du dich hier im Eintracht-Forum betätigst, könnte man annehmen, dass du Eintracht-Fan bist. Aus dem, was du schreibst, lässt sich eher das Gegenteil herauslesen. Sonst noch Probleme mit Schizophrenie?


Was ist denn das für eine Antwort auf eine sachlich vorgetragene Meinung?
Warum fällt es dir und viele andere hier so schwer, argumentativ zu antworten?
Ich bezweifle sehr, dass du nur annähernd weißt was Schizophrenie ist.



Hi, Hi, getroffen!
Was ist denn bitteschön der der Aussage (grob zusammengefasst: "Alles Scheiße!") sachlich?
#
Man sind die schnell.

Das Thema Valencia ist schon lange erstmal durch.
Erst wenn wieder sinnvolle Verhandlungen möglich sind, kommt das wieder auf den Tisch.
Und das wird wohl noch dauern.
#
Ralle14979 schrieb:
Dann habe ich mich falsch ausgedrueckt. In meiner Welt gibt es keinen gleichalten und unfallfreien Mercedes zum Opelpreis. Im letztn Jahr ging das Bendtnertheater ja auch wochenlang bis BH einsehen musste, dass der Preis irgendwie nicht zur Eintracht passt. Aber vielleicht passt das Gesamtpaket ja diesmal besser.


Dir ist aber schon bewusst das ein Unfallwagen sofern er fachgerecht instandgesetzt wurde in der Regel besser ist als der unfallfreie Wagen? Also hoffen wir mal das Bendtner nach seinem Zusammenprall mit dem Taxi auch wieder fachgerecht instandgesetzt wurde, oder das wir jemanden haben der das hinbekommt  
#
Besser vielleicht. Aber ein Unfallwagen ist eben immer billiger zu haben. Aus meiner Sicht sollte sich Bruno nicht mit nem S-Klasse Stuermer beschaefftigen, wenn er weiss, dass er auch mit nem extremen Entgegenkommen noch viel zu teuer waere. Zumal die Namen durch die Presse gehen und bei anderen Vereinen wahrscheinlich nur Kopfschuetteln hervorrufen. Also Bruno. Geh mit deiner Opel Geldboerse zum Opelhaendler. Die haben auch wieder sehr gute Autos.
#
Ralle14979 schrieb:
Besser vielleicht. Aber ein Unfallwagen ist eben immer billiger zu haben. Aus meiner Sicht sollte sich Bruno nicht mit nem S-Klasse Stuermer beschaefftigen, wenn er weiss, dass er auch mit nem extremen Entgegenkommen noch viel zu teuer waere. Zumal die Namen durch die Presse gehen und bei anderen Vereinen wahrscheinlich nur Kopfschuetteln hervorrufen. Also Bruno. Geh mit deiner Opel Geldboerse zum Opelhaendler. Die haben auch wieder sehr gute Autos.  


Ok, und was spricht dann genau gegen den Unfall Mercedes zum Opselpreis? Wir sind uns ja einig das dieser besser und günstiger ist...
#
Verschenke ein "s" von Opsel =)
#
Ich war gestern nachmittag einmal eine Dreiviertelstunde beim 15.30-Uhr-Training, um mir mal einen Eindruck zu verschaffen, wie das neue Trainerteam mit der Mannschaft arbeitet.
Abgesehen davon, dass der große "Fernsehkamera-Mast" aufgebaut ist und der Co-Trainer Wolfgang Rolff lange Haare trägt, habe ich von weitem gar keinen so großen Unterschied zu der Arbeit unter Armin Veh festgestellt. Auch TS läuft bei Nieselregen mit einer Schildmütze rum und greift korrigierend ins Trainingsspielchen ein. Da ist mir besonders die Klasse und der Elan von Alex Meier aufgefallen, aber den muss hier niemand mehr scouten. Und eine tolle Torwartparade von Felix Wiedwald.

Fürs Erste bin ich einmal beruhigt fortgegangen, "Kontinuität" scheint bei der Besetzung des Trainerpostens im Vordergrund gestanden zu haben. Und das ist bei einem so aufgeregten Verein wie unserer Eintracht, bei der ganz gern mal das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird, allemal eine gute Sache.

Jetzt muss der Trainer vom Verein "nur noch" ein paar gute Spieler dazubekommen. Alles wird gut!
#
Man kann den HSV ja kritisieren wie man will, aber wenn ich mir angucke wie die das mit Calhanoglu gemacht haben. Respet. Vor zwei Jahren für 2,5 gekauft. Damals war schon klar, dass der viel mehr wert sein wird. Jetzt für 14,5 Mio an Leverkusen verkauft.
So geht's.
#
etienneone schrieb:
Man kann den HSV ja kritisieren wie man will, aber wenn ich mir angucke wie die das mit Calhanoglu gemacht haben. Respet. Vor zwei Jahren für 2,5 gekauft. Damals war schon klar, dass der viel mehr wert sein wird. Jetzt für 14,5 Mio an Leverkusen verkauft.
So geht's.  


Ich finde, der HSV hat bereits ein gute Entscheidung getroffen gehabt, indem er den Calhanoglou zwar fix unter Vertrag genommen hatte, aber ihn dennoch noch ein weiteres Jahr beim KSC spielen ließ. So konnte sich der junge Spieler in der 2. Liga weiterentwickeln und wurde nicht gleich in der 1. Liga verheizt. Sozusagen behutsam aufgebaut. Der HSV machte zwar ansonsten viel Mist, aber das hat er vollkommen richtig mittelfristig geplant gehabt.
#
Beim S-Klasse Spieler Bentner stellen sich für mich folgende Fragen:

1. Weshalb hat er in der letzten Runde in England nur ein paar Minuten gespielt?
  Verletzung?

2. Wieso sind bei einem ablösefreien und vereinslosen Spieler mit einer " Super-Vita" keine finanzstarken europäischen Vereine dran?
Und falls es die doch gibt, wie soll HB da finanziell mithalten können?

Bitte sachlichen Input.
#
amsterdam_stranded schrieb:


Wenn sich bei der Realisierung eines Planes herausstellt, dass dieser überhaupt nicht umsetzbar ist, sind gravierende Fehleinschätzungen vorausgegangen.  


Quatsch mit Soße!


Teilen