>

Alkoholverbot in Bussen und Bahnen ?

#
Hamburg mit der Reeperbahn zieht natürlich tausende feiernde Säufer an. Kann das schon nachvollziehen.
#
in Düsseldorf ist das schon länger Gesetz (hab ich Gestern im Radio gehört ....)

ich finde es schwierig, S-Bahn Richtung Spiel gehört ein- zwei Bier dazu .... aber bin neulich mit dem Bus in Wiesbaden heim gefahren, und neben mir saß ein Voll-Assi mit Wodka Flasche neben mir der alle möglichen Leute angemacht hat, da hab ich mir auch ei nAlk Verbot gewünscht ....
#
jazon123 schrieb:
in Düsseldorf ist das schon länger Gesetz (hab ich Gestern im Radio gehört ....)

ich finde es schwierig, S-Bahn Richtung Spiel gehört ein- zwei Bier dazu .... aber bin neulich mit dem Bus in Wiesbaden heim gefahren, und neben mir saß ein Voll-Assi mit Wodka Flasche neben mir der alle möglichen Leute angemacht hat, da hab ich mir auch ei nAlk Verbot gewünscht ....


meinst du der ist weniger assi wenn er zugetankt ohne wodka flasche neben dir sitzt? ich habe da meine zweifel.
#
gott sei dank fahr ich nie bus oder bahn. schon ein problem weniger, mit dem ich mich rumschlagen darf
#
Das ist bestimmt nur ne vorbereitende Maßnahme, damit die Verkehrsbetriebe demnächst ihr eigenes Bier in den Bussen und Bahnen verkaufen können
#
BananaJoe schrieb:
Da wünsch ich den Kontrolleuren schon mal viel Spaß...

Was da bei unseren Heimspielen allein auf der Hinfahrt gesoffen wird, können die nicht mal annähernd ahnden. Da haben sie mächtig was zu tun...


Fussballspiele sind da noch nicht mal das Schlimmste, wenn ich an da die Karenvalsumzüge denke........
#
Schobberobber72 schrieb:
Das ist bestimmt nur ne vorbereitende Maßnahme, damit die Verkehrsbetriebe demnächst ihr eigenes Bier in den Bussen und Bahnen verkaufen können


Jede U-Bahn heisst dann Appelwoi-Express.
#
Die Forderung ist populistisch und Unfug zugleich.
Bei genauerem Betrachten der "Allgemeinen Beförderungsbedingungen" und ähnlichem Zeugs kann man bereits heute Leute, die alkoholisiert sind, aus der Bahn komplementieren.

Nur: Wenn 400 Leute in einem S-Bahnzug sind, wie will ich die alle rausbekommen? Dann solidarisieren sich Leute in der Bahn und "halten" die Flaschen mal übergangsweise, wenn die Polizei kommt... Und dann kommt schon die nächste und dann die übernächste S-Bahn und die Bahnsteige sind voll von alkoholisierten und solidarischen Leuten, die dann aus verschiedenen Gründen aggressiv werden, weil sie nicht mehr rechtzeitig zum Anpfiff im Stadion sind. Nicht praktikabel. Alles bleibt, wie es ist.

Dann sollen die Politiker den Alkohol in der ganzen Gesellschaft verbieten. Auch unpraktikabel.
#
Der Heuser hat eh net mehr alle Tassen im Schrank.

In der FR stand heute im Kommentar, wenn bei drei von zehn Gewalttaten Alkohol im Spiel war, dass dann ja logischerweise bei sieben von zehn der Täter nüchtern war.

Meine Konsequenz: Man darf nur noch zu wie ne Knasttür in die U-Bahn steigen.  
#
jazon123 schrieb:
in Düsseldorf ist das schon länger Gesetz (hab ich Gestern im Radio gehört ....)


In U-Bahnen, Bussen und Straßenbahnen ist das so, bei S-Bahnen oder Regios wäre mir das neu.

Bei der Straßenbahn habe ich aber nur genau einmal erlebt, wie der Fahrer einen mit nem Bier wieder rausgeschickt hat.

Bei der U-Bahn war man ne Zeitlang sehr streng, sogar Karneval und bei Fussball sachen, dass man die Leute mit Alkohol in der Hand nichtmal runter zum U-Bahn Gleis gelassen hat.

Irgendwie scheint es uns Rheinländern aber zu eigen zu sein, dass solche Verbote nie lange durchgesetzt werden.

Dass war damals beim Rauchverbot so (was jetzt wieder härter durchgesetzt wird, nachdem es zwischendurch niemanden mehr interessiert hat) und letzte Woche sah ich auch an der U-Bahn Station wieder jede menge Leute mit Alkohol in der Hand und die Securitys hat es Null interessiert.
#
Diese Maßnahme kommt viel zu spät, man hätte schon viel früher gegen den menschlichen Feind Alkohol vorgehen müssen.

Und die Argumente gegen das Ganze sind ja auch süß.

"Die kommen doch schon besoffen an" - Na und? Trotzdem dürfen sie in der Bahn nichts trinken. Das wird den Säufern richtig auf die Nüsse gehen, und das freut mich.
#
Morphium schrieb:
Diese Maßnahme kommt viel zu spät, man hätte schon viel früher gegen den menschlichen Feind Alkohol vorgehen müssen.

Und die Argumente gegen das Ganze sind ja auch süß.

"Die kommen doch schon besoffen an" - Na und? Trotzdem dürfen sie in der Bahn nichts trinken. Das wird den Säufern richtig auf die Nüsse gehen, und das freut mich.


Und dann trinken Sie das, was Sie sonst in der Bahn getrunken hätten schon vorher. Wenn es Dir was bringt...
#
Pro Alkoholverbot für Busfahrer und Zugführer  
#
Du darfst besoffen in die Bahn, nur dort nichts mehr trinken? Völliger Unsinn.

Vor allem kaum umsetzbar. Welcher Kontrolleur will denn angetrunkenen Menschen, meinetwegen auch nur 2-3 besoffene Jugendliche, den Alk verbieten? Da gibts doch ganz schnell Backenfutter. Das macht ein Kontrolleuer höchstens einmal mit.
#
Morphium schrieb:
Diese Maßnahme kommt viel zu spät, man hätte schon viel früher gegen den menschlichen Feind Alkohol vorgehen müssen.  


Sagt einer, der sich Morphium nennt      
#
Morphium schrieb:
Diese Maßnahme kommt viel zu spät, man hätte schon viel früher gegen den menschlichen Feind Alkohol vorgehen müssen.

Und die Argumente gegen das Ganze sind ja auch süß.

"Die kommen doch schon besoffen an" - Na und? Trotzdem dürfen sie in der Bahn nichts trinken. Das wird den Säufern richtig auf die Nüsse gehen, und das freut mich.

Der Beitrag passt zum Nick, ähnlich dämlich wie die Leut am Kiosk die über andere Drogen lästern.
#
Basaltkopp schrieb:
Pro Alkoholverbot für Busfahrer und Zugführer    


#
Morphium schrieb:
Diese Maßnahme kommt viel zu spät, man hätte schon viel früher gegen den menschlichen Feind Alkohol vorgehen müssen.

Und die Argumente gegen das Ganze sind ja auch süß.

"Die kommen doch schon besoffen an" - Na und? Trotzdem dürfen sie in der Bahn nichts trinken. Das wird den Säufern richtig auf die Nüsse gehen, und das freut mich.


Was ist das denn für ein dämlicher Beitrag? Den "Säufern" wird das auf die Nüsse gehen? Jeder der in der Bahn auf dem Weg zum Fußball, Disco, sonstige Veranstaltung mal ein, zwei Schoppen trinkt, ist also ein Säufer? Alter Falter...
#
Wer im ÖPNV undbedingt was trinken will, füllt sich seinen Wodka halt in eine Wasserflasche. Schnüffelproben werden die Kontrolleure wohl nicht machen.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Wer im ÖPNV undbedingt was trinken will, füllt sich seinen Wodka halt in eine Wasserflasche. Schnüffelproben werden die Kontrolleure wohl nicht machen.


wie bereits gesagt, ein Glasflaschenverbot wäre ja eh sinnvoll


Teilen