>

WM-Wochen SAW Gebabbel 16.-22.06.2014

#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hier Mainhattener,

Das mit den BLÖD-Links is ja die eine Sache. Wenn du aber noch einmal im SAW diese andere verbotene Seite von diesem ******-verein verlinkst werde ich knallharte Geschütze auffahren.  
Jetzt kann ich wegen dir meinen Rechner formatieren, da is ja alles verseucht    



Ist doch unsere a*-Mannschaft.  

*=ausrangiert
#
Ich war neulich auch mal beim Public Viewing (erstes Spiel gegen Portugal). Da war eine große LED Leinwand etc... alles cool. Vor mir eine vierer Gruppe Mädels. Top-Montur. Deutschlandflagge auf den Backen, Trikots etc... die saßen original mit dem RÜCKEN zur Leinwand, haben ständig getuschelt, gegackert und in ihren Handys getippt.... das hat mich schon aggressiv gemacht irgendwie. Dabei könnte es einem ja echt egal sein.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
tobago schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Darf man fragen was außergewöhnliches passiert ist?

Ich glaube er hat das gleiche erlebt wie ich. Gestern war mein erstes Public Viewing bei einer WM. Es gab eine ganz tolle riesengroße LED Wand mit gestochen scharfem Bild. Es war ziemlich voll und aus den umliegenden Dörfern waren ziemlich viele bekannte Gesichter da.

Da habe ich mich allerdings schon das erste mal gewundert denn aus den Fussballerkreisen die ich kenne (Eintrachtfans, Kackersfans, ehemalige Kicker usw.) waren recht wenig dabei sondern eher Leute die ich mit Fussball nur bedingt verbinde. Und genau so war dann auch das Spiel. Um mich herum Diskussionen über die lustigen Fans aus Ghana und Deutschland die immer wieder eingeblendet wurden. Das Spiel an sich wurde auch verfolgt und das sehr gespannt, allerdings von vielen aus einem Blickwinkel der Unwissenheit über Regeln und Abläufe. Als Schweinsteiger eingeswechselt wurde haben ein paar Mädels ein Riesentrara veranstaltet, allerdings nicht weil er endlich Defensive im Mittelfeld ordnet sondern weil es Schweini-Fan-Innen waren.

Prinzipiell ist das vollkommen OK denn jeder soll das machen was er will und die Leute haben ja niemanden was böses getan. Aber ich möchte nur nicht wieder dabei sein beim nächsten Spiel. Das was mich allerdings vielleicht doch wieder hinzieht ist diese geile LED Leinwand, das hat schon was gehabt aber das Drumherum ist irgendwie merkwürdig, oder ich werde einfach alt.

Gruß,
tobago


Keine Angst, das hat mit dem Alter nix zu tun lieber tobago  

Ich hab mir bisher die beiden Deutschland-Spiele nur in kleiner, ausgewählter Runde (von Eintracht-Fans) angeschaut. Ich hab auch garnix dagegen, wenn Leute zum Public Viewing ins Stadion oder sonstwohin gehen, aber für mich war das noch nie was und wird es auch nie sein. Generell kann ich, im Prinzip seit Beginn meines Fußballfan-Denkens, mit der Nationalmannschaft nicht viel anfangen. Klar freut es mich als Deutscher wenn sie weit kommen, aber ich fieber da überhaupt nicht mit und war auch noch nie traurig oder niedergeschlagen, wenn die Deutschen rausgeflogen sind. Das ist aber natürlich jedem selbst überlassen, für viele die normalerweise nix mit dem Sport am Hut haben ist das nunmal ein "Riesenevent". Der Name sagt alles und wenn ich durch die Stadt laufe oder fahre ist auf einmal jeder ein Fußballfan und wenn man mal auf Facebook schaut werden jeden Tag Bilder von Leuten in Deutschland-Trikots gepostet, die normalerweise eher zur Fraktion "Scheixx Fußball" gehören.

Das soll keine Verurteilung sein und es gibt ja auch unter uns Eintracht-Fans viele, die das anders sehen und auch überhaupt einen viel größeren Bezug zur Nationalmannschaft haben als ich. Jeder, der auf ein Public Viewing geht, weiß auch so ungefähr was ihn erwartet. Das war nämlich schon immer so und ist sicher nicht nur in Deutschland so. Ich persönlich kann aber wie gesagt nicht eine ganze Saison über Spieler und Mannschaften schimpfen und sie dann anfeuern, nur weil alle unter dem Mantel "Nationalmannschaft" spielen. Wenn ich dann noch den Trainer sehe dann ist sowieso alles vorbei...  

Das traurige ist einfach nur, dass alle jetzt auf einmal auf den WM Zug aufspringen, niemand sich aber Gedanken darüber macht was bei der Fifa so alles schief läuft. Das Drumherum, wie die Stadien zustande gekommen sind und wie die Bevölkerung das "Spektakel" sieht, interessiert hier niemanden, "keine Politik" und so ...

Und sobald das Finale gespielt ist, werden die Deutschland-Hüte, Trikots und Fahnen wieder in den Schrank gepackt und danach heißt es wieder: "Was regt ihr euch so über die Niederlage auf, ist doch nur Fußball" ...

Nene, das is net mein Ding   Bin seit Tag 1 Eintracht-Fan und kann schon alleine deshalb keine Spieler anfeuern, die ein anderes Trikot tragen. Ich schaue so viele Spiele wie möglich, da es nunmal Fußball ist, aber alles völlig ohne große Emotionen ...    


das würde ich dir unterschreiben.

fußballfan sein (außer bei den bayernkunden) bedeutet zumeist leiden, leiden und nochmals leiden. das könnte mir mit der nationalmannschaft nicht passieren. schweini, poldi und die ganzen schmusebärchen können bei mir keine wirklichen emotionen hervorrufen. das geht soweit, dass ich mir keine freunschaftsspiele mit deutscher beteiligung konzentriert anschaue, entweder schau ich gar nicht oder lasse das spiel irgendwie im hintergrund laufen. eine erfolgreiche wm würde ich eher zur kenntnis nehmen als tatsächlich bejubeln. ich gönne aber den fans des public viewings ihren spass. bei der wm 2006 war ich ab und am am main zum public viewing (ich wohne da hundert meter von entfernt). da haben mir die ausländischen touristen aus dem "haus der jugend" viel spaß gemacht. vor allem japanern gab es nette situationen. man musste nur "takahara" sagen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Was hat das mit "Unserer Eintracht" zu tun?  


frage ich mich auch



Insofern halte ich es schon für bedeutend, wenn im wichtigsten Unterforum über so etwas diskutiert wird. Genauso bedeutend wie die notorisch giftigen Erwiderungen von - beispielshalber - Basaltkopp auf dumpfe Allgemeinplätze und Stammtischparolen.

man sollte ihm einen pokal überreichen.
ich glaube auch, dass man seine aussergewöhnlich zahlreichen niederschriften mit dem schwarzen loch im kern unserer galaxie vergleichen kann. teilweise unerforscht, bedeutungsvoll, gigantisch
#
Soso man ließ Leckie sausen.

Schade der wäre günstig und gut gewesen.
#
^^ extra gemacht, sausen lassen ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
Soso man ließ Leckie sausen.

Schade der wäre günstig und gut gewesen.




Na, den Aufschrei hätte ich hören wollen, wäre hier Leckie als die große Sturmhoffnung verkauft worden...
#
Ui, wir sind an Szalai und Bendtner dran. Sowas aber auch.
#
Basaltkopp schrieb:
Ui, wir sind an Szalai und Bendtner dran. Sowas aber auch.


und an den Torjäger aus Ecuador und an Spielern aus Costa Rica, insofern man der BILD glauben kann (Verlinkung kam nicht von mir )
#
Muss man denn sowas wirklich verlinken? Szalai, Bendtner, dann schießt einer aus Ecuador zwei Tore, der Holz ist dran, dann schießt einer aus Costa Rica zwei Tore, der Holz ist dran, dann schießt einer aus Costa Rica ein Tor, der Holz ist dran.

Die müssen jeden Tag einen Artikel über die Eintracht schreiben, schön. Aber lesen muss man den Mist doch nicht - und schon garnicht hier im SAW.
#
Holz hat die XXL Einkaufstüte dabei  
#
außer Spesen nix gewesen, befürchte ich
#
kamelle schrieb:
Holz hat die XXL Einkaufstüte dabei    


1 Sixer Bier und Chips von ner brasilianischen Tankstelle
#
Ureich1907 schrieb:
kamelle schrieb:
Holz hat die XXL Einkaufstüte dabei    


1 Sixer Bier und Chips von ner brasilianischen Tankstelle  


Der will für Caio eine Lebendfalle bauen?  
#
Basaltkopp schrieb:
Ureich1907 schrieb:
kamelle schrieb:
Holz hat die XXL Einkaufstüte dabei    


1 Sixer Bier und Chips von ner brasilianischen Tankstelle  


Der will für Caio eine Lebendfalle bauen?    


   
#
Basaltkopp schrieb:

Der will für Caio eine Lebendfalle bauen?    


   
#
DBecki schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Soso man ließ Leckie sausen.

Schade der wäre günstig und gut gewesen.




Na, den Aufschrei hätte ich hören wollen, wäre hier Leckie als die große Sturmhoffnung verkauft worden...


Man muss ja nicht jeden Spieler als die große Hoffnung verkaufen. Man kann auch Spieler einfach mal so verpflichten, v.a. für den Preis.
#
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Soso man ließ Leckie sausen.

Schade der wäre günstig und gut gewesen.




Na, den Aufschrei hätte ich hören wollen, wäre hier Leckie als die große Sturmhoffnung verkauft worden...


Man muss ja nicht jeden Spieler als die große Hoffnung verkaufen. Man kann auch Spieler einfach mal so verpflichten, v.a. für den Preis.


Kaderfüllung wollen wir aber nicht betreiben. Und es ist nicht gerade sinnvoll für einen Verein mit nicht viel Geld, der den Kader wieder verkleinern will, einen Spieler zu holen, der nichts anderes als eine billige Ergänzung ist.
#
dj_chuky schrieb:
HessiP schrieb:
DBecki schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Soso man ließ Leckie sausen.

Schade der wäre günstig und gut gewesen.




Na, den Aufschrei hätte ich hören wollen, wäre hier Leckie als die große Sturmhoffnung verkauft worden...


Man muss ja nicht jeden Spieler als die große Hoffnung verkaufen. Man kann auch Spieler einfach mal so verpflichten, v.a. für den Preis.


Kaderfüllung wollen wir aber nicht betreiben. Und es ist nicht gerade sinnvoll für einen Verein mit nicht viel Geld, der den Kader wieder verkleinern will, einen Spieler zu holen, der nichts anderes als eine billige Ergänzung ist.  


War denn Aigner was anderes als eine billige Ergänzung? Oder doch die große Hoffnung? Worauf ich hinaus will: Es gibt auch was dazwischen.
750k ist in meinen Augen in der heutigen Zeit Kleingeld. Eine Weiterverpflichtung Barnettas dürfte z.B. ein vielfaches kosten. Ich will nicht rummotzen, dafür kenne ich Leckie a) zu wenig, da herrscht der aktuelle Eindruck der WM vor und b) werden sich unsere Verantwortlichen da hoffentlich was bei gedacht haben.
Bei mir drängt sich halt der Eindruck auf, dass man zu dem Zeitpunkt des Angebots schlichtweg nicht handlungsfähig und -willig war aufgrund der ungeklärten Trainerfrage.

Außerdem halte ich das Paket Kadlec + Neuverpflichtung + Waldschmidt für zu dünn besetzt, v.a. wenn man sich die Engpässe auf dem offensiven Flügel links wie rechts dazu betrachtet. Einem Deal nach dem Motto "Wir holen Leckie zu einem fairen Preis und leihen euch im Gegenzug Waldschmidt für ein Jahr aus" wäre man möglicherweise in Bornheim auch nicht abgeneigt gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ureich1907 schrieb:
kamelle schrieb:
Holz hat die XXL Einkaufstüte dabei    


1 Sixer Bier und Chips von ner brasilianischen Tankstelle  


Der will für Caio eine Lebendfalle bauen?    



Wizischkeit kennt keine Grenzen  


Teilen