>

SaW Wochenend-Edition 24.-25.05.14 Gebabbel

#
Tube schrieb:
Liebes Tagebuch,

um 9:14 habe ich einen völlig inhaltsleeren Beitrag aus einer schönen Urlaubsregion gelesen.
Das passiert mir so schnell nicht noch mal.

Schreiben können, aber nicht lesen. Das hab ich gern.
#
fastmeister92 schrieb:
Wenn ein VV einer börsennotierten AG solche Interviews geben würde wie HB, dann wäre ein Kurssturz die Folge.

Hier bin ich gestern drüber gestolpert.
Ein Satz dazu: Wenn ein VV oder CFO eines börsennotierten Unternehmens Zahlen prognostiziert die regelmäßig in einer Gewinnwarnung enden, dann ist ein Kurssturz die Folge.
Das macht der übrigens höchstens zwei Mal.

Fresse aufreißen ist nicht alles.
#
Tube schrieb:
Liebes Tagebuch,

um 9:14 habe ich einen völlig inhaltsleeren Beitrag aus einer schönen Urlaubsregion gelesen.
Das passiert mir so schnell nicht noch mal.


Da hast Du bestimmt die Seite davor aus Deinem Tagebuch gelesen!
#
pipapo schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Wenn ein VV einer börsennotierten AG solche Interviews geben würde wie HB, dann wäre ein Kurssturz die Folge.

Hier bin ich gestern drüber gestolpert.
Ein Satz dazu: Wenn ein VV oder CFO eines börsennotierten Unternehmens Zahlen prognostiziert die regelmäßig in einer Gewinnwarnung enden, dann ist ein Kurssturz die Folge.
Das macht der übrigens höchstens zwei Mal.

Fresse aufreißen ist nicht alles.


Es geht doch aber gar nicht um Fresse aufreissen, überzogene Ziele ausgeben oder was sonst immer wieder kolpotiert wird. Es aber deutlich darum eben auch nicht das Gegenteil zu machen und alles was irgendwie positiv vermittelt werden könnte mies zu machen. Dauerndes Gerede um die Schwäche der eigenen Mannschaft ist genauso produktiv wie Dampfgeplauder. Beides schlecht. Eine ordentliche positive Darstellung und etwas mehr Euphorie kann man in die Aussendarstellung schon einbringen. Das Beispiel des Spruchs, dass wir über Jahre nicht mehr in die Euroleague kommen ist nur eines von vielen unnötigen Aussprüchen die weder dem Umfeld noch der Mannschaft guttun. Hellmann hat da eine ganz andere Aussendarstellung, er hat gesagt wir werden es versuchen wieder dorthin zu kommen. Im Prinzip haben beide das gleiche gesagt nur der eine positiv und der andere negativ. Welche Auswirkungen die einzelnen Aussagen haben kann man sich selbst zusammenreimen.

Und um dem Vorzubeugen, es geht nicht ausschließlich um diese eine Aussage, sondern um die Gesamtdarstellung die sich bei Bruchhagen nahezu immer so anhört. Alleine nur eine Änderung seiner Art der Kommunikation und alles ein Stück weit ins Positive zu drehen,das würde Wunder wirken. Und zwar ohne dass er sich einen abbricht oder auch nur ansatzweise unglaubwürdiger Rosarotredner zu sein.

Es wird aber nicht passieren da er von seiner Art her nicht so gestrickt ist und daher werden die Diskussionen darum auch die nächsten zwei Jahre weitergehen. Die einen werden es als bullshit bezeichnen, dass seine Darstellungen negativen Einfluss haben und die anderen werden versuchen das Gegenteil zu verargumentieren. Manchmal wird das im Dialog passieren, meistens werden die User hier übereinander schreiben ohne wirklich auf das Gegenüber einzugehen, so wie meistens.

Gruß,
tobago
#
Ich habe beim Überfliegen gestern auch gelesen dass durchaus die Meisterschaft als Ziel ausgegeben werden solle. Immer. So als Motivation.

Da bin ich anderer Meinung. Und mir ging es nicht darum hier Bruchhagen zu verteidigen, der langweilt mich meistens nur noch.

So etwas löst nun einmal keinen Kurssturz aus, es macht einen Wert "lediglich" uninteressant wenn die Zahlen keine andere Sprache sprechen.

Als die Zahlen uns in den Europacup geführt haben, waren wir medial durchaus sexy. Das konnte auch HB nicht verhindern, daher wird sein Auftreten diesbezüglich überschätzt, denke ich.

Anders wäre dennoch nett, keine Frage.


Teilen