>

Bundestagswahl 2009

#
Leider nur ne große Koalition!

Die wünsche ich mir zwar auch nicht aber find ich besser als die anderen Möglichkeiten.
#
Pfalzadler schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Weder Rot-Rot-Grün noch Schwarz-Gelb.

Was bleibt dann noch großartig?

Weiter so, wie bisher.



Nein.
#
Wie wärs eigentlich mal mit Rot-Rot-Gelb...
#
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Weder Rot-Rot-Grün noch Schwarz-Gelb.

Was bleibt dann noch großartig?


Das was auch jetzt ist.

Dazu ne niedrige Wahlbeteiligung und vielleicht wacht dann der ein oder andere Politiker auf und man passt sich mal etwas der heutigen Zeit an.

Aber schwarz-gelb wäre das schlimmste was uns apssieren kann, das wäre locker vergleichbar mit rot-rot-grün. Die letzte Genannten können nicht regieren und die erst genannten regieren nur in eine Richtung.

Solange die FDP nicht in die egierung kommt, ist alles ok. Der Rest ist mir ehrlich gesagt scheiss egal.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Leider nur ne große Koalition!

Die wünsche ich mir zwar auch nicht aber find ich besser als die anderen Möglichkeiten.


Muss ich zustimmen. Das kleinste Übel... :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Weder Rot-Rot-Grün noch Schwarz-Gelb.

Was bleibt dann noch großartig?


Das was auch jetzt ist.

Dazu ne niedrige Wahlbeteiligung und vielleicht wacht dann der ein oder andere Politiker auf und man passt sich mal etwas der heutigen Zeit an.

Aber schwarz-gelb wäre das schlimmste was uns apssieren kann, das wäre locker vergleichbar mit rot-rot-grün. Die letzte Genannten können nicht regieren und die erst genannten regieren nur in eine Richtung.

Solange die FDP nicht in die egierung kommt, ist alles ok. Der Rest ist mir ehrlich gesagt scheiss egal.


Das kann ich so unterschreiben.

Wer die Linkspartei auf Bundesebene wählt den kann ich sowieso nicht ernst nehmen. Man brauch sich das Programm nur anschauen, die wollen auch gar nicht in die Regierungsverantwortung. Denn dann müssten sie endlich mal Taten ihren Versprechungen folgen lassen. Eine Außenpolitische Katastrophe.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Wie wärs eigentlich mal mit Rot-Rot-Gelb...  


Jo, das wär's, hat zumindest keiner ausgeschlossen.

Schwarz-Grün-rot ging auch... ,-)
#
Wenns Schwarz-Gelb wird, soll mir Guido mein Studium bezahlen....
#
Bigbamboo schrieb:
So, ich mache mich dann auch mal auf den Weg.  


Bist du schon ordentlich voll?
#
300 Beiträge seit gestern?
Toll, kan mir mal einer 'ne Zusammenfassung geben?  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Wenns Schwarz-Gelb wird, soll mir Guido mein Studium bezahlen....  


Wenn du keinen Papi mit großem Vermögen hast, bist du für den Guido nicht existend.

Aber vielleicht lässt er dich ja ne Runde im guten alten Guidomobil fahren.  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Wenns Schwarz-Gelb wird, soll mir Guido mein Studium bezahlen....  


Das würde dann mit Sicherheit ab nächstes Jahr den Hochschulen überlassen werden.
Dann werd ich zwar nur noch ein Jahr da sein, aber dennoch wär es schmerzhaft. Meine Uni, würde die Gebühren mit Sicherheit erheben...

Nur noch 20 Minuten.....kein Schwarz/Gelb....bitte, bitte
#
Im Zuge der ganzen Umfragen wurde vom Stern eine weitere Umfgrage gestartet.

Dort war die Frage.
Wer würde eine " gemäsigte rechte Partei wählen" sofern es eine solche gäbe.

Die Antwort war erschreckend, denn 14 % der Bundesbürger, insbesondere die Altersgruppe ab 40 bekannte sich offen dazu.

Auf die nächste Frage, welche Partei Sie denn nun wählen würden, waren nicht nur CDU und FDP Wähler dabei,  sondern erschreckender Weise auch ne Menge SPD Wähler.

14% offen?
Wie hoch ist dann erst die Dunkelziffer.?

Gott bewahre und vor einem Haider oder solchen Typen wie in Frankreich( Le Pen oder so) oder den Typen in Holland.

Der Nährboden ist vorhanden.
Bei 65% Wahlbeteiligung muss man sich Gedanken machen.

Im Übrigen habe ich von nem Kumpel der Ortsvorsteher einer Gemeinde in Rheinhessen ist ( SPD-Mann ) genau die gleiche Bestätigung bekommen.

Die Parteien bekommen von Zeit zur Zeit das Wahlverhalten und die Verschiebungen auf den Tisch.

Er sagte nur lapidar zu mir:
" Nach den letzten Statistiken will ich 9 % meiner Wähler gar nicht haben"!
#
Luzbert schrieb:
300 Beiträge seit gestern?
Toll, kan mir mal einer 'ne Zusammenfassung geben?    


FDP ist das Böse....
Die Linke die Erlösung...
#
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es für schwarz-gelb reicht und die SPD ein Desaster erlebt.
Mal abwarten.
#
Pfalzadler schrieb:
Im Zuge der ganzen Umfragen wurde vom Stern eine weitere Umfgrage gestartet.

Dort war die Frage.
Wer würde eine " gemäsigte rechte Partei wählen" sofern es eine solche gäbe.

Die Antwort war erschreckend, denn 14 % der Bundesbürger, insbesondere die Altersgruppe ab 40 bekannte sich offen dazu.


Das trifft ja mit einer vergleichbaren Höhe auch auf die Linken zu, von daher darf das eigentlich nicht verwundern.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in 10-20 Jahren so ne Art pseudonationales Bündnis gibt, das dann auch irgendwann in den Bundestag einziehen wird.

Wir leben in dieser Hinsicht global gesehen ohnehin auf einer Insel, denn rechte Parteien sitzen fast überall von Zeit zu Zeit im Parlament. In Israel sind sie sogar in der Regierung und der größte rassistische Hetzer ist sogar Außenminister.
#
#
Sind schon irgendwelche Zahlen oder Hochrechnungen im Umlauf. Ich bin die ganze Zeit nur am Arbeiten und das am heiligen Sonntag, wenn das mein Gott sehen würde....
#
Swartzyn schrieb:
Sind schon irgendwelche Zahlen oder Hochrechnungen im Umlauf. Ich bin die ganze Zeit nur am Arbeiten und das am heiligen Sonntag, wenn das mein Gott sehen würde....

Ich seh schon das du arbeitest....
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Weder Rot-Rot-Grün noch Schwarz-Gelb.

Was bleibt dann noch großartig?


Das was auch jetzt ist.

Dazu ne niedrige Wahlbeteiligung und vielleicht wacht dann der ein oder andere Politiker auf und man passt sich mal etwas der heutigen Zeit an.

Aber schwarz-gelb wäre das schlimmste was uns apssieren kann, das wäre locker vergleichbar mit rot-rot-grün. Die letzte Genannten können nicht regieren und die erst genannten regieren nur in eine Richtung.

Solange die FDP nicht in die egierung kommt, ist alles ok. Der Rest ist mir ehrlich gesagt scheiss egal.


Das kann ich so unterschreiben.

Wer die Linkspartei auf Bundesebene wählt den kann ich sowieso nicht ernst nehmen. Man brauch sich das Programm nur anschauen, die wollen auch gar nicht in die Regierungsverantwortung. Denn dann müssten sie endlich mal Taten ihren Versprechungen folgen lassen. Eine Außenpolitische Katastrophe.


Könnte mir bitte mal einer erklären, was so schlimm an der FDP sein soll?

@BD: Die Linke in der Regierung wäre okay - aber ernst nehmen kannst Du deren Wähler nicht?


Teilen