>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Die große Überraschung die Bruchhagen im Heimspiel zur Schau gestellt hatte ist wohl doch nocht so groß gewesen, wenn Schwegler die Eintracht von Anfang an über seine Kontakte nach Hopp informiert hat. Wie bereits geschrieben, die Sache hat zwei Wahrheiten, die von Schwegler und die von Bruchhagen.

Abgesehen davon ist es vielleicht für beide Seiten gut sich zu trennen. Schwegler ist bei uns an einer Stelle angekommen wo es nicht mehr weitergeht und er hatte wohl Angst in einem konzeptlosen Verein ein Jahr zu verlieren. Jetzt schauen wir mal wen Hübner (denn dem traue ich einiges gutes zu) aus dem Hut zaubert als Ersatz. Sollte wirklich an di Matteo etwas dran sein, dann zieht das mit Sicherheit auch Spieler an.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:
Die große Überraschung die Bruchhagen im Heimspiel zur Schau gestellt hatte ist wohl doch nocht so groß gewesen, wenn Schwegler die Eintracht von Anfang an über seine Kontakte nach Hopp informiert hat.  


Das hat Bruchhagen ja auch nie behauptet. Wie könnte er auch? Wäre ja völlig unglaubwürdig, wenn er so tun würde, als hätte er nichts vom Ho$$enheimer Interesse an Schwegler gewusst. Stand ja dick und fett in den Medien.

Dass Schwegler dort schon zugesagt hatte, war sehr wohl eine Überraschung. Er hätte ja auch hier nach einer Gehaltsaufbesserung fragen können, wenn er hätte bleiben wollen. Mit Hopp können wir finanziell eh nicht mithalten und nach der abgelaufenen Saison wäre es auch ein Schlag ins Gesicht der anderen Spieler gewesen, wenn Pirmin noch einen Zuschlag bekommen hätte.

Bevor er bei denen zugesagt hat, hätte er meines Erachtens selber nochmal das Gespräch mit Hübner suchen sollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bevor er bei denen zugesagt hat, hätte er meines Erachtens selber nochmal das Gespräch mit Hübner suchen sollen.


Laut FR vom 22.4. hat Hübner ja das Gespräch mit Schwegler gesucht. Jeder scheint hier also seine eigene Wahrheit zu haben...

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-schwegler-hat-hoffenheim-im-sinn,1473446,26903754.html
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Die große Überraschung die Bruchhagen im Heimspiel zur Schau gestellt hatte ist wohl doch nocht so groß gewesen, wenn Schwegler die Eintracht von Anfang an über seine Kontakte nach Hopp informiert hat.  


Das hat Bruchhagen ja auch nie behauptet. Wie könnte er auch? Wäre ja völlig unglaubwürdig, wenn er so tun würde, als hätte er nichts vom Ho$$enheimer Interesse an Schwegler gewusst. Stand ja dick und fett in den Medien.

Dass Schwegler dort schon zugesagt hatte, war sehr wohl eine Überraschung. Er hätte ja auch hier nach einer Gehaltsaufbesserung fragen können, wenn er hätte bleiben wollen. Mit Hopp können wir finanziell eh nicht mithalten und nach der abgelaufenen Saison wäre es auch ein Schlag ins Gesicht der anderen Spieler gewesen, wenn Pirmin noch einen Zuschlag bekommen hätte.

Bevor er bei denen zugesagt hat, hätte er meines Erachtens selber nochmal das Gespräch mit Hübner suchen sollen.


Schweglers Interview liest sich nicht so, dass es rein am Geld lag dass er geht sondern auch dass er einen Neuanfang wollte und dass die Eintracht und er an einem Punkt angekommen waren wo sie sich nicht mehr verstanden haben. Schwegler ist wohl von der Art her sehr betreuungsbedürftig, wenn man das vernachlässigt dann verliert man ihn. Die Eintracht hat Prioritäten gesetzt die woanders lagen und am Ende ist es doch OK. Schwegler ist weg wir sparen eine Menge Gehalt ein, bekommen noch einen Schlag Gelde auf die Hand und können auch einen Neuanfang im defensiven Mittelfeld starten. Wer weiß was für Chancen daraus für uns entstehen, so negativ sehe ich seinen Abgang sportlich jetzt nicht.

Gruß,
tobago
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Bevor er bei denen zugesagt hat, hätte er meines Erachtens selber nochmal das Gespräch mit Hübner suchen sollen.


Laut FR vom 22.4. hat Hübner ja das Gespräch mit Schwegler gesucht. Jeder scheint hier also seine eigene Wahrheit zu haben...

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-schwegler-hat-hoffenheim-im-sinn,1473446,26903754.html


Also hat er von dem Wechsel gewusst?
#
tobago schrieb:

Schweglers Interview liest sich nicht so, dass es rein am Geld lag dass er geht sondern auch dass er einen Neuanfang wollte und dass die Eintracht und er an einem Punkt angekommen waren wo sie sich nicht mehr verstanden haben.


Ein Neuanfang bei einem Verein, der keine Tradition, keine Fans, einfach gar nichts hat - außer jede Menge Kohle.
Ernsthaft, das glaubst Du? Machst Du Dir die Hose auch mit der Kneifzange zu?
#
UwesBein schrieb:
127 Spiele 6 Tore wow machs gut !


Naja wenn man nur nach den Toren geht dürfte man keinem Defensivspieler vermissen.  
#
Brady schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Bevor er bei denen zugesagt hat, hätte er meines Erachtens selber nochmal das Gespräch mit Hübner suchen sollen.


Laut FR vom 22.4. hat Hübner ja das Gespräch mit Schwegler gesucht. Jeder scheint hier also seine eigene Wahrheit zu haben...

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-schwegler-hat-hoffenheim-im-sinn,1473446,26903754.html


Also hat er von dem Wechsel gewusst?


Von dem Interesse der Hopps hat nun wirklich jeder gewusst. Meines Erachtens bezog sich die Aussage von Bruchhagen alleine darauf, dass er von der Zusage überrascht war und -freie Interpretation von mir- dass er vor der Zusage nicht noch einmal ein letztes Gespräch mit Hübner gesucht hat.

Dass er den Vertrauensbruch der Hopps, wo ihm ja durch die undichte Stelle angeblich die Möglichkeit genommen wurde, Hübner selbst zu informieren, einfach so schluckt liegt entweder daran, dass er doch so unverschämt viel mehr verdient oder daran, dass es dann vielleicht doch ein wenig anders war.
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:

Schweglers Interview liest sich nicht so, dass es rein am Geld lag dass er geht sondern auch dass er einen Neuanfang wollte und dass die Eintracht und er an einem Punkt angekommen waren wo sie sich nicht mehr verstanden haben.


Ein Neuanfang bei einem Verein, der keine Tradition, keine Fans, einfach gar nichts hat - außer jede Menge Kohle.
Ernsthaft, das glaubst Du? Machst Du Dir die Hose auch mit der Kneifzange zu?


Wollt grad sagen
#
Was für ne Posse.
Wenn man Schweglers Leistungen mal zusammenfasst, dann bleiben eigentlich nur 2 von 5 Jahren die wirklich gut waren.
Und das war die Aufstiegssaison und die Hinrunde letzte Saison und die Hinrunde vor der Horrorrückrunde mit dem Abstieg.
Beim Rest war er entweder krank oder nur wenig hilfreich.
So auch in der Abstiegssaison, letzte Rückrunde und diese Saison.

Defensiv ist er zu 100% ersetzbar - offensiv geht uns durch ihn sicher ein gutes Auge für die Situation und die spielruhe verloren. Aber es gibt auch andere gute Spieler.

Hoffen wir das der neue Trainer auch einen Plan hat und Schwegler irgendwann reumütig an uns denkt wenn wir Europacup spielen und er vor 20000 lauter blauen Dorf Fans spielt.
#
bruchhagen hat doch gesagt, dass er über den wechsel nach hoffenheim etwas überrascht war. ich würde da mal die betonung auf hoffenheim und nicht auf wechsel legen.
#
PhillySGE schrieb:
FNP:
Die Eintracht sei immer informiert gewesen über seine Kontakte nach Hoffenheim. "Aber hier gab es andere Baustellen, das muss ich akzeptieren", sagte Schwegler.

Also wenn der Verein informiert war über Wochen und ihm in dieser Zeit keinen neuen Vertrag anbietet, kann ich den Optimismus Hübners echt nicht nachvollziehen.

Dann kann den abgang letztlich nachvollziehen. ..ausser die Art und Weise es zu kommunizieren.  


Danke ,Du warst schneller

das hat mich heute morgen bei der Zeitungslektüre aber sehr nachdenklich gemacht:

Schwegler schießt zurück und erhebt indirekt klare Vorwürfe gegenüber den Verantwortlichen:

FNP: Schwegler":Es ging mir nicht ums Geld"

---"ich hätte auch hier wieder gutes Geld verdient,auch wenn ein neuer Vetrag noch nicht vorgelegen hat"(klarer Seitenhieb)
---Bei der Eintracht gebe es aktuell viele Frage zeichen ,erhabe aber eine Entscheidung jetzt gewollt
--Die Eintracht sei immer informiert gewesen über seinen Kontakt nach Hoffenheim...und man höre uns staune: "Aber hier gab es andere Baustellen , daß muß ich akzeptieren."???????????????Donnerwetter.




Zusätzlich erklärte er, daß ein lücke in Hoffenheim der Grund sei, daß er gegn seine Absicht nicht als erster die Eintracht informieren konnte.


Haben H..B.und  B.H. deren Credo die konservative Sorgfaltspflicht ist bzw. der ewig umtriebige Kontakthalter(.B.H.)

nicht geeignet reagiert und den Kontakt gehalten.bzw mit schwegler aufgenommen ?


#
Zicolov schrieb:
Andy schrieb:
SGE_Guardian schrieb:
Wurde schon heute Morgen von einem Hoppianer voller Schadenfreude mit den Worten begrüßt: " Na - haben wir Euch euren Capitano abgeworben? Und wenn Ihr glaubt das Ihr Hase Lu behalten könnt -  da habt Ihr euch gewaltig geschnitten!"
Pirmin - vielen Dank für alles und eine kleine Allergie gegen den Hoppenheimer Rasen.

SGE_Guardian

 


Solchen Leuten ohne Vorwarnung eine pfeffern.  


Was, nein. Um Gottes Willen! Das ist wie mit den seltenen Kröten, wegen denen eine Straße nicht gebaucht wird oder für die man Grünbrücken baut. Am Ende schlägst du den Hoppenheim-Fan tot und er war der Letzte /  Einzige seiner Art. Die stehen bestimmt unter Naturschutz, davon gibt es nur seeehr wenige! Ich hab noch nie einen in freier Wildbahn gesehen...


In Darmstadt am Hauptbahnhof sieht man an Spieltagen hin und wieder mal welche umsteigen. Habe aber noch nie mehr als drei gleichzeitig vorgefunden. Vorsicht: Bei unerwarteten, hektischen Bewegungen erschrecken sie leicht und verstecken sich hinter der Lautsprecheranlage. Wenn man etwas auf Abstand und ruhig bleibt, lassen sie sich aber ganz gut beobachten.
#
Dirty-Harry schrieb:
PhillySGE schrieb:
FNP:
Die Eintracht sei immer informiert gewesen über seine Kontakte nach Hoffenheim. "Aber hier gab es andere Baustellen, das muss ich akzeptieren", sagte Schwegler.

Also wenn der Verein informiert war über Wochen und ihm in dieser Zeit keinen neuen Vertrag anbietet, kann ich den Optimismus Hübners echt nicht nachvollziehen.

Dann kann den abgang letztlich nachvollziehen. ..ausser die Art und Weise es zu kommunizieren.  


Danke ,Du warst schneller

das hat mich heute morgen bei der Zeitungslektüre aber sehr nachdenklich gemacht:

Schwegler schießt zurück und erhebt indirekt klare Vorwürfe gegenüber den Verantwortlichen:

FNP: Schwegler":Es ging mir nicht ums Geld"

---"ich hätte auch hier wieder gutes Geld verdient,auch wenn ein neuer Vetrag noch nicht vorgelegen hat"(klarer Seitenhieb)
---Bei der Eintracht gebe es aktuell viele Frage zeichen ,erhabe aber eine Entscheidung jetzt gewollt
--Die Eintracht sei immer informiert gewesen über seinen Kontakt nach Hoffenheim...und man höre uns staune: "Aber hier gab es andere Baustellen , daß muß ich akzeptieren."???????????????Donnerwetter.




Zusätzlich erklärte er, daß ein lücke in Hoffenheim der Grund sei, daß er gegn seine Absicht nicht als erster die Eintracht informieren konnte.


Haben H..B.und  B.H. deren Credo die konservative Sorgfaltspflicht ist bzw. der ewig umtriebige Kontakthalter(.B.H.)

nicht geeignet reagiert und den Kontakt gehalten.bzw mit schwegler aufgenommen ?


 


Nochmal...  

Schwegler hat / hatte Vertrag bis 2015. Und auch ein Kapitän von Eintracht Frankfurt (auch wenn ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass Du nix im Kopf haben darfst, um das Amt inne zu haben) sollte wissen, dass die Trainerfrage und die Neuverpflichtungen auch aufgrund des engen Finanzrahmens prio hat, als Gespräche mit Spielern, die halt noch Vertrag haben.

BTW hat laut FR BH das Gespräch mit ihm vor Ostern gesucht. Ob er es gefunden hat, weiß ich nicht.

Schwegler darf ruhig sagen, dass er wegen der Kohle zu einem langweiligen Kunstprojekt geht. Schwegler darf auch gerne darüber schimpfen, dass Eintracht Frankfurt laienhaft geführt wird. Schwegler darf auch meinetwegen sagen, dass er auf Roger Schmidt gehofft hat (sein Bruder lobt ihn ja in den höchsten Tönen) und jetzt lieber enttäuscht eine andere Herausforderung sucht (Leverkusen geht ja nicht mehr...). Was Schwegler definitiv nicht darf, ist während einer Saison als Kapitän (!) lustige Fotos beim zukünftigen Arbeitgeber zu machen. Das ist das No Go überhaupt! Da kann er jetzt noch so viel gute oder nicht so gute Gründe für seinen Wechsel anführten. Das ist nicht zu akzeptieren und auch nicht zu entschuldigen...
#
Hübner kann nicht jedem Spieler 24 Stunden am Tag in den ***** kriechen, auch wenn der eine oder andere das wohl erwartet.
#
Schwegler ist eine Warnung
Auf Pirmin Schwegler zu schimpfen ist zu einfach und vor allem falsch, findet unser Autor. Vielmehr müsse die Eintracht jetzt endlich überzeugend handeln. Ein Kommentar.
http://eintrachtpower.de/schwegler-ist-eine-warnung/#.U2nar228CSo
#
eagle.one schrieb:
Schwegler ist eine Warnung
Auf Pirmin Schwegler zu schimpfen ist zu einfach und vor allem falsch, findet unser Autor. Vielmehr müsse die Eintracht jetzt endlich überzeugend handeln. Ein Kommentar.
http://eintrachtpower.de/schwegler-ist-eine-warnung/#.U2nar228CSo


Wie soll man Schwegler vom Konzept überzeugen, wenn noch gar kein neuer Trainer verpflichtet ist?
Hier wird echt mit allen Mitteln versucht, Schweglers Heiligenschein zu polieren und Hübner als Idioten hinzustellen! Zum Kotzen!
#
Basaltkopp schrieb:
Hübner kann nicht jedem Spieler 24 Stunden am Tag in den ***** kriechen, auch wenn der eine oder andere das wohl erwartet.


Aber pauschal zu sagen, er macht alles richtig, ist auch etwas naiv. Und auch bei allem "Hass" (ja Hass) der hier im Moment herrscht muss man auch sagen das Schwegler nicht "jeder Spieler" war.

Und gerade wenn mein Kapitän umworben wird sollte ich ihm doch mal etwas Aufmerksamkeit schenken. Und wenn nicht, dann sollte man sich eben nciht wundern wenn er geht oder gar den, ach so Überraschten spielen.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner kann nicht jedem Spieler 24 Stunden am Tag in den ***** kriechen, auch wenn der eine oder andere das wohl erwartet.


Aber pauschal zu sagen, er macht alles richtig, ist auch etwas naiv. Und auch bei allem "Hass" (ja Hass) der hier im Moment herrscht muss man auch sagen das Schwegler nicht "jeder Spieler" war.

Und gerade wenn mein Kapitän umworben wird sollte ich ihm doch mal etwas Aufmerksamkeit schenken. Und wenn nicht, dann sollte man sich eben nciht wundern wenn er geht oder gar den, ach so Überraschten spielen.  


FR. 22.4.14. Wie oft noch?
#
Hass?  

Ich sehe eine Menge Spott und Hohn, der über diesen "intelligenten" Geldgeier ausgeschüttet wird. Aber Hass? Gute Güte.


Teilen