>

SAW 07.05.14 - Gebabbel

#
Oh tatsächlich, hab es eben auf Harmonie FM gehört und dachte erst ich hätte mich verhört,als es aber dann hieß das er die CL mit dem FC Chelsea gewonnen hätte dacht ich, das kann doch nicht sein, laut der Meldung seien die Gespräche weit fortgeschritten wie aus dem näheren Umfeld von Eintracht Frankfurt vermeldet wurde, Di Matteo, der u.a. auch Deutsch spricht wäre Wunschkandidat gewesen vom wem auch immer ^^

Mir gefällt die Vorstellung, einen Trainer zu verpflichten der international Erfahren ist, ob es dann passt kann man natürlich nicht sagen aber, doch ich würd mich freuen.
#
Hessenpower schrieb:
Brodowin schrieb:
Hessenpower schrieb:
Ohne wenn und aber:
Wenn di (oder auch der) Matteo zu uns kommt, wäre BH und HB wirklich ein Coup gelungen.
Ich würde es als Königstransfer bezeichnen.
di Matteo wäre für uns in etwas so wie der Guardiola bei den Bayern.
Also, lasst uns zusammen Daumen drücken!!!!!!


Warum?


Denke, er würde im Umfeld bei Spielern und Fans gut ankommen.
Jedenfalls ne andere Hausnummer als Labbadia. Da hätte ich ein mieses Gefühl.



Nun ja, Labbadia würde zum Beispiel bei den Spielerfrauen total gut ankommen, wahrscheinlich.

Und ich frage gerne weiter, einfach weil ich es nicht verstehe (wirklich ohne Witz!):
Warum würde di Matteo im Umfeld, bei den Spielern und bei den Fans gut ankommen?
#
Habo schrieb:
Bernd Schuster hat also "Bock auf Frankfurt"?

Hmmm, man stelle sich vor ein Eintracht-Trainer würde sich so über eine andere Mannschaft äußern während er bei uns noch in Lohn und Brot steht und theoretisch noch absteigen könnte.
Also ich würde kotzen.


Mir wiederum gefällt, dass er es so offen anspricht: so wissen die Spieler, dass sie nur 10ter werden müssen, wenn sie dabehalten wollen. So gewinnt man die letzten zwei Spiele, auch wenn es um sonst nix mehr geht.
Hätte Veh ja auch mal sagen können: Jungs, gewinnt gegen Bß4 und Augsburg und ich überleg's mir nochmal.
Nein Quatsch, macht der Armin nie sowas

Was mir bei Schuster auch gefällt, ist dass er direkt mit dieser A B oder C-Lösungslegende direkt aufräumt, sondern einfach nur sagt: er fände es eine spannende Aufgabe und es ist völlig irrelevant ob er da auf einer Gesprächsrangliste 1, 2 oder 3 ist. Denn es kommt ja eh, wie's kommt:
Wer dann da ist, ist die Nummer 1!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Versucht Schuster eigentlich seine Entlassung bei Malaga zu provozieren? Wie kann man sich so öffentlich bei einem anderen Club anbiedern und dann noch mit dem Hinweis, dass er ja frei zur Verfügung steht, wenn sein Team beide Spiele nicht mehr gewinnt?

Als Malaga Fan wäre ich darüber nicht gerade erfreut.


Braucht der doch gar nicht. Sein Vertrag wird zu 99,99% nicht automatisch verlängert. Er kann im Sommer gehen.
#
Di Matteo könnte ein Signal an die Leistungsträger sein, eventuelle Neuzugänge und eventuell auch bei den Sponsoren etwas die Taschen öffnen. Von daher wäre ich nicht allzu abgeneigt. Aber ob er auch mit den hier vorhandenen Mitteln Erfolg haben kann? Und ob er es gewohnt ist, dass er hier nicht nach 3 Niederlagen am Stück schon vorsorglich auf die Trainerabschussrampe geschnallt wird, wie es bei anderen Vereinen üblich ist?
#
HarryHirsch schrieb:
Koan Mauerfussball!  


Aber:
Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften    
#
"Er gewann mit Chelsea den FA Cup und die Champions League im Finale gegen den FC Bayern."

Alleine dafür hätte er bei mir hier Narrenfreiheit  
#
Mal ne provokative Frage: Warum hat di Matteo nicht schon bei einem anderen Verein angeheuert und ist jetzt seit zwei Jahren arbeitslos???
#
Auch lustig. Heute Mittag noch Weltuntergangsstimmung, Rode weg, Schwegler weg und alle anderen Spieler wollen bestimmt jetzt auch weg.

Und jetzt freut man sich, weil di Matteo kommen könnte. So ist das Forum.
#
HarryHirsch schrieb:
HarryHirsch schrieb:
riwwelkuche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Koan Mauerfussball!  


Wo kommt das eigentlich her? Wegen dem CL FInale gegen die Bazis?

Der lässt 4-2-3-1 spielen...kennen wir hier doch...und wenn man sich den Toreschnitt  anschaut, spricht das tendenziell eher nicht für Mauerfussball...oder hat hier jemand seine 40+ Spiele bei Chelsea allesamt gesehen und kann eine halbwegs valide Einschätzung abgeben?  


http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/chelsea/9278581/Roberto-Di-Matteos-negative-strategy-can-be-forgiven-when-it-brings-Chelsea-the-ultimate-reward.html

Bitte sehr.  



Oder hier ein deutscher Beitrag.

http://www.berliner-zeitung.de/sport/champions-league-finale-destruktiv-zum-erfolg,10808794,16064740.html


Nun, ich weiß nicht, ob die CL hier wirklich als Maßstab dienen kann, bei uns spielen im Pokal schließlich Zweitligisten auch anders als in ihrer Klasse. Interessanter wäre, wie sie in der Liga gespielt haben, denn da kann ich mir wiederum nicht vorstellen, daß sie gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte genauso wie in der CL gespielt haben,
#
HarryHirsch schrieb:
Koan Mauerfussball!  


Was spielen wir denn momentan?!
#
Brodowin schrieb:
Und ich frage gerne weiter, einfach weil ich es nicht verstehe (wirklich ohne Witz!):
Warum würde di Matteo im Umfeld, bei den Spielern und bei den Fans gut ankommen?

Dafür gibt es zwei Gründe
a) wir können nächste Saison die 6 Punkte gegen die Bauern schon mal fest einplanen
b) wir haben/hatten einen Meistertrainer und bekommen einen Trainer, der die CL gewonnen hat. Ein klares Zeichen dafür, dass es aufwärts geht.
,-)
#
...ich bin wahrscheinlich schon zu sehr "verbruchhagelt", aber irgendwie finde ich den schweizerisch eingewanderten Italiener eine Nummer zu gross füt uns....

Ich habe da irgendwie kein gutes Gefühl....
#
Basaltkopp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Versucht Schuster eigentlich seine Entlassung bei Malaga zu provozieren? Wie kann man sich so öffentlich bei einem anderen Club anbiedern und dann noch mit dem Hinweis, dass er ja frei zur Verfügung steht, wenn sein Team beide Spiele nicht mehr gewinnt?

Als Malaga Fan wäre ich darüber nicht gerade erfreut.


Braucht der doch gar nicht. Sein Vertrag wird zu 99,99% nicht automatisch verlängert. Er kann im Sommer gehen.


Ähnlich wie sich ein Mannschaftskapitän nicht in der noch laufenden Saison vor dem Wappen seines neuen Teams fotografieren lassen sollte, sollte sich ein Trainer so äußern so lange er noch unter Vertrag steht.
Kann er ja Hübner gegenüber sagen, aber doch nicht der Presse.
Finde ich schlechten Stil.
#
Wenn es um die Variante offensiv nach vorne zu spielen, ist es wirklich verwunderlich das die Wahl auf Di Matteo fallen sollte. In den Spielen bei Chelsea gab es auch nicht besonders viele Spiele unter seiner Regie wo der Club mehr als 2 Tore in einem Spiel geschossen hat. Das die Qualität in dem Kader von Chelsea das sein sollte ist eigentlich klar. Außerdem steht ja da die Finanzierung im Raum. Der Herr hat ja in London nicht schlecht verdient und tut es ja wohl immernoch  

Aber der Name Di Matteo würde schon eine gewisse Stahlkraft haben. Das dürfte auf keinen Fall von Nachteil sein.
#
philadlerist schrieb:
Habo schrieb:
Bernd Schuster hat also "Bock auf Frankfurt"?

Hmmm, man stelle sich vor ein Eintracht-Trainer würde sich so über eine andere Mannschaft äußern während er bei uns noch in Lohn und Brot steht und theoretisch noch absteigen könnte.
Also ich würde kotzen.


Mir wiederum gefällt, dass er es so offen anspricht: so wissen die Spieler, dass sie nur 10ter werden müssen, wenn sie dabehalten wollen. So gewinnt man die letzten zwei Spiele, auch wenn es um sonst nix mehr geht.
Hätte Veh ja auch mal sagen können: Jungs, gewinnt gegen Bß4 und Augsburg und ich überleg's mir nochmal.
Nein Quatsch, macht der Armin nie sowas

Was mir bei Schuster auch gefällt, ist dass er direkt mit dieser A B oder C-Lösungslegende direkt aufräumt, sondern einfach nur sagt: er fände es eine spannende Aufgabe und es ist völlig irrelevant ob er da auf einer Gesprächsrangliste 1, 2 oder 3 ist. Denn es kommt ja eh, wie's kommt:
Wer dann da ist, ist die Nummer 1!


Das mit der Liste hat mir auch gefallen.  
#
Marina schrieb:
Mal ne provokative Frage: Warum hat di Matteo nicht schon bei einem anderen Verein angeheuert und ist jetzt seit zwei Jahren arbeitslos???


schau ma ins saw-gebabbel von gestern (also dem von heute 06.Mai)
Ich habe nur was über Suspendierung bei Chelsea gefunden, nix über Vertragsauflösung und Abfindung.
Anscheinend sitzt er seinen Vertrag aus und hat in der Zwischenzeit etwas Wirtschaft studiert und weitere Trainerscheine gemacht.
#
Eintracht23 schrieb:
Wenn es um die Variante offensiv nach vorne zu spielen, ist es wirklich verwunderlich das die Wahl auf Di Matteo fallen sollte. In den Spielen bei Chelsea gab es auch nicht besonders viele Spiele unter seiner Regie wo der Club mehr als 2 Tore in einem Spiel geschossen hat. Das die Qualität in dem Kader von Chelsea das sein sollte ist eigentlich klar. Außerdem steht ja da die Finanzierung im Raum. Der Herr hat ja in London nicht schlecht verdient und tut es ja wohl immernoch  

Aber der Name Di Matteo würde schon eine gewisse Stahlkraft haben. Das dürfte auf keinen Fall von Nachteil sein.


Natürlich Strahlkraft   Obwohl Stahl wäre auch nicht schlecht wenn wir schon beim Thema Defensive sind.
#
Marina schrieb:
Mal ne provokative Frage: Warum hat di Matteo nicht schon bei einem anderen Verein angeheuert und ist jetzt seit zwei Jahren arbeitslos???


Weil er warten musste bis der Trainerstuhl bei uns frei wurde.
#
Brodowin schrieb:
Hessenpower schrieb:
Brodowin schrieb:
Hessenpower schrieb:
Ohne wenn und aber:
Wenn di (oder auch der) Matteo zu uns kommt, wäre BH und HB wirklich ein Coup gelungen.
Ich würde es als Königstransfer bezeichnen.
di Matteo wäre für uns in etwas so wie der Guardiola bei den Bayern.
Also, lasst uns zusammen Daumen drücken!!!!!!


Warum?


Denke, er würde im Umfeld bei Spielern und Fans gut ankommen.
Jedenfalls ne andere Hausnummer als Labbadia. Da hätte ich ein mieses Gefühl.



Nun ja, Labbadia würde zum Beispiel bei den Spielerfrauen total gut ankommen, wahrscheinlich.

Und ich frage gerne weiter, einfach weil ich es nicht verstehe (wirklich ohne Witz!):
Warum würde di Matteo im Umfeld, bei den Spielern und bei den Fans gut ankommen?


Di Matteo hatte bei seinen Vereinen durchaus sportlichen Erfolg.
Er ist kein "verbrauchter" Coach a la Schuster oder Schaaf.
Durch seine Erfolge hat er sich international einen Namen gedacht.
Das dürfte auch bei Spielern wie Jung durchaus von Bedeutung sein im Bezug auf eine Vertragsverlängerung.
Ist halt meine Meinung, dass die Verpflichtung di Matteos von der Mehrheit des Umfeldes (Spieler, Fans, Sponsoren) positiv aufgenommen würde.
Klar, allen, wie z.B. dir, kann man es eh nie recht machen.
Aber das ist ja auch gut so.


Teilen