>

SAW 18.03.2014 - Gebabbel

#
Mal wieder ein guter Kommentar von Klaus Veit.
Hab da nix mehr hinzuzufuegen und finde ein paar User hier sollten sich den reinziehen und sich ein bischen selbst hinterfragen.

Natuerlich kann er mit seiner Einschaetzung (die ich voll teile) auch daneben liegen, aber blinder Aktionismus ist schaedlich.

Denn bisher hab ich ausser "hinterher besserwissen" und sinnfreiem Dissing noch keine fundierte Aussage gelesen, was Vehs sofortiger Abschied verbessern soll. Kempf statt Madlung oder Vehs Abgang oder was weiss ich zu fordern ist ja spassig, wenn man selbst keine Verantwortung traegt. Wenn wir deshalb aber absteigen, dann ist es nicht mehr lustig.

Genau das Problem haben aber BL Trainer und dazu werden sie noch fuer Dinge verantwortlich gemacht, die sie garnicht oder nur bedingt beeinflussen koennen.

Trainerwechsel wuerd nur Sinn machen, wenn die Mannschaft ein Problem mit dem Trainer hat. Dann haut sie aber nicht so ein Spiel raus, wie gegen Freiburg.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gesetzt den Fall, man würde Bruchhagen den Rücktritt nahe legen, was nachvollziehbar wäre, wenn er wirklich der FAZ die Info gesteckt hat, ohne vorher auch nur irgendwen über diesen Schritt zu informieren - wäre irgendjemandem hier im Forum wohl dabei, wenn Hellmann seine Nachfolge antreten würde?


In dem Fall wäre ich für einen Ämtertausch.
Bruchhagen wird Präsi beim eV, und neuer Vorstandsvorsitzender wird .....




Jetzt bin ich mir nicht sicher. Kann es auch zwei worst case geben, von denen der eine möglicherweise etwas schlimmer ist als der andere?

Unabhängig davon hat die Mannschaft nur Fußball zu spielen und sich nicht um (eventuell auch nur künstlich aufgebauschte) Querelen zu kümmern.
Ich mache auch meine Arbeit, wenn sich zwei Vorgesetzte in den Haaren haben sollten.

Die Außendarstellung ist natürlich mal wieder suboptimal. Aber wer schon lange Eintracht Fan ist, kennt das. So lange wie in den letzten Jahren war es in der Führung bei Eintracht Frankfurt noch wie ruhig.


Wieso zwei? Dem eV würde jemand der mal in den Finanzen aufräumt richtig gut tun, bei der AG müsste dann halt jedes Jahr ein kleiner Mitarbeiter den Kopf für die Misswirtschaft hinhalten.


Die Frage war mehr auf Angler oder Höllenmann an der Spitze der AG gemünzt. Mich schauert es gerade.
#
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
Veh's Abschied ist, wie auch immer, vorzeitig an die Presse durchgesickert!

man könnte ja mal HB fragen, wie es denn dazu kommen konnte. Blöd nur, dass er da womöglich in Erklärungsnot geraten könnte.

Woher hast Du diesen Kenntnisstand? Mir ist jedenfalls neu, dass HB das der FAZ gesteckt hat.

das war sogar schon in der fnp zu lesen. Stenger hats gestern noch mal bestätigt.



Das muss ich verpasst haben, Quelle? Ich entsinne mich zwar an einen Artikel in dem stand das HB damit an die Öffentlichkeit ging, dort ging es aber doch um die PK und nicht um die FAZ.
#
Doch Bruchhagen startete gegen seine Gewohnheiten einen Alleingang. Ein kluger Mann hatte einst gesagt: „Wer Nachrichten an die Presse durchsteckt, ist ein Feind der Eintracht.“ Der kluge Mann war Bruchhagen. Nun hat er selbst diesen Weg gewählt.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Einige-sind-sauer-auf-Bruchhagen;art785,778018
#
Sollte man der Journaille auf den Leim gehen?

HB hat den Jungs halt ein Thema gestohlen, dass sie wochenlang bearbeiten wollten. Jetzt sind sie sauer und wärmen immer wieder das Thema "HB hat einen Alleingang gemacht'" auf. Ist doch alles Schnee von vorgestern.

Ein Thema wie z.B. "Warum steckt die Eintracht im Abstiegskampf" oder "Woher kommt die Heimschwäche der Eintracht" wird nicht bearbeitet. Besteht doch die Gefahr, dass man in der PK mit Missachtung bestraft wird.

In meinen Augen ein lächerliches Theater, das die Journaille betreibt.
#
fastmeister92 schrieb:
Sollte man der Journaille auf den Leim gehen?

HB hat den Jungs halt ein Thema gestohlen, dass sie wochenlang bearbeiten wollten. Jetzt sind sie sauer und wärmen immer wieder das Thema "HB hat einen Alleingang gemacht'" auf. Ist doch alles Schnee von vorgestern.

Ein Thema wie z.B. "Warum steckt die Eintracht im Abstiegskampf" oder "Woher kommt die Heimschwäche der Eintracht" wird nicht bearbeitet. Besteht doch die Gefahr, dass man in der PK mit Missachtung bestraft wird.

In meinen Augen ein lächerliches Theater, das die Journaille betreibt.


Eine Frage (abgesehen von der bescheidenen Wortwahl ):
Sehen das Hübner und Veh auch so?
#
Sorry aber da geht es um die PK, du hast ein Zitat von HB  was nicht einmal im Zusammenhand dieser PK gefallen ist völlig aus dem Kontext gerissen. Die FNP hat dieses Zitat im übrigen nur eingefügt um die Stimmung etwas aufzuheizen, wie man sieht gelang es.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Sorry aber da geht es um die PK, du hast ein Zitat von HB  was nicht einmal im Zusammenhand dieser PK gefallen ist völlig aus dem Kontext gerissen. Die FNP hat dieses Zitat im übrigen nur eingefügt um die Stimmung etwas aufzuheizen, wie man sieht gelang es.


Ach, die böse FNP wars. Ja klar.
#
MrBoccia schrieb:
Doch Bruchhagen startete gegen seine Gewohnheiten einen Alleingang. Ein kluger Mann hatte einst gesagt: „Wer Nachrichten an die Presse durchsteckt, ist ein Feind der Eintracht.“ Der kluge Mann war Bruchhagen. Nun hat er selbst diesen Weg gewählt.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Einige-sind-sauer-auf-Bruchhagen;art785,778018


OK! Dann kann man über die Art & Weise streiten, im Kern jedoch, halte ich die Entscheidung für richtig. Ich hätte mir dann jedoch gewünscht, dass die PK noch im oder gleich nach dem Trainingslager stattgefunden hätte.
#
Stoppdenbus schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Sollte man der Journaille auf den Leim gehen?

HB hat den Jungs halt ein Thema gestohlen, dass sie wochenlang bearbeiten wollten. Jetzt sind sie sauer und wärmen immer wieder das Thema "HB hat einen Alleingang gemacht'" auf. Ist doch alles Schnee von vorgestern.

Ein Thema wie z.B. "Warum steckt die Eintracht im Abstiegskampf" oder "Woher kommt die Heimschwäche der Eintracht" wird nicht bearbeitet. Besteht doch die Gefahr, dass man in der PK mit Missachtung bestraft wird.

In meinen Augen ein lächerliches Theater, das die Journaille betreibt.


Eine Frage (abgesehen von der bescheidenen Wortwahl ):
Sehen das Hübner und Veh auch so?


Ich habe einen Alleingang gemacht und mich nicht mit den beiden abgestimmt. Ein Tipp: Frag sie doch.
#
Aragorn schrieb:
im Kern jedoch, halte ich die Entscheidung für richtig.


Du meinst die Entscheidung, den Sportdirektor und den Trainer nicht zu informieren?
*Interessant*
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die FNP hat dieses Zitat im übrigen nur eingefügt um die Stimmung etwas aufzuheizen, wie man sieht gelang es.


okay, und das weißt du jetzt woher?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Sorry aber da geht es um die PK, du hast ein Zitat von HB  was nicht einmal im Zusammenhand dieser PK gefallen ist völlig aus dem Kontext gerissen. Die FNP hat dieses Zitat im übrigen nur eingefügt um die Stimmung etwas aufzuheizen, wie man sieht gelang es.


#
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Sorry aber da geht es um die PK, du hast ein Zitat von HB  was nicht einmal im Zusammenhand dieser PK gefallen ist völlig aus dem Kontext gerissen. Die FNP hat dieses Zitat im übrigen nur eingefügt um die Stimmung etwas aufzuheizen, wie man sieht gelang es.


Ach, die böse FNP wars. Ja klar.


Versuch es mal mit lesen!

Zitat FNP:

"Der zweite Grund sind Art und Zeitpunkt des verkündeten Trainer-Abschieds. Veh wollte schon vor der Rückrunde reinen Tisch machen, damals hatte es Bruchhagen verhindert. Das war das gute Recht des Vorstandsvorsitzenden. Vor einer Woche, nach dem Sieg gegen Stuttgart, hat der Eintracht-Boss den Zeitpunkt dann für gekommen gesehen, die Öffentlichkeit zu informieren. Auch das steht ihm zu. Doch Bruchhagen startete gegen seine Gewohnheiten einen Alleingang. Ein kluger Mann hatte einst gesagt: „Wer Nachrichten an die Presse durchsteckt, ist ein Feind der Eintracht.“ Der kluge Mann war Bruchhagen. Nun hat er selbst diesen Weg gewählt. Dass die eigene Presseabteilung vom bevorstehenden „Medien-Tsunami“ nicht in Kenntnis gesetzt worden war, verblüfft. Besonders peinlich aber war, dass der Trainer nichts davon wusste. Seitdem ist Veh sauer. Auch Sportdirektor Bruno Hübner wusste vom Zeitpunkt des „Outings“ nichts. Vorstandskollege Axel Hellmann war nicht informiert, der Aufsichtsrat auch nicht. Dem Vernehmen nach soll sich Bruchhagen dafür einen Rüffel des Kontrollgremiums eingehandelt haben. Seitdem jedenfalls herrscht gegenseitiges Misstrauen."

Dabei geht es darum das die PK weder mit Veh, noch mit Hübner, noch mit dem AR oder der Pressestelle abgesprochen war. Dies ist auch korrekt und daher sind/waren auch einige angepisst. Veh und Hübner sagten im übrigen auch das die PK kurzfristig stattfand und diese nicht abgesprochenw war. Es geht in dem Artikel keinesfalls darum das HB irgendwas der FAZ gesteckt haben soll!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es spekulieren halt viele das dadurch das in den Medien Berichtet wurde das HB den Veh Abschied verkündet hat (auf der PK), HB auch die Info der FAZ gesteckt hat. Wieso warum weshalb, keine Ahnung, aber es sind die üblichen verdächtigen. Es bietet sich mal wieder die Gelegenheit HB eine mitzugeben, dabei hat er IMHO alles richtig gemacht.


Sorry, in meinen Augen macht er seit 2011 nicht mehr allzuviel richtig.
Und zur Zeit schon mal gar nicht.


Wäre nett wenn du etwas konkreter werden würdest und komm bitte nicht mit kaputt gespart weil kein Geld für neue IV's die Skibbe wollte oder zu sparsam für Veh.


Im Grunde ist es in meinen Augen, seit BH da ist, ein kleiner "2-Parteien-Kampf".
BH und Veh auf der einen Seite, HB auf der Anderen.
HB hätte nicht einen Sportdirektor geholt. Der wurde ihm durch den AR aufgezwungen.
BH geht eigentlich selten in die Offensive, aber dass er jetzt HB so öffentlich kritisiert, da muss sich schon einiges aufgestaut haben. Es ist nämlich sonst nicht seine Art, so zu reagieren.
Ich denke, das Übergehen seiner "Amtsperson" als Sportdirektor, der für den sportlichen Bereich - und da gehört der Trainer dazu - verantwortlich ist, war der berühmte letzte Tropfen. So sehe ich das.
Dies kann natürlich auch jeder anders sehen!  ,-)
#
stoeffcheadler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
Warum zählt Braunschweig bei vielen als sicherer absteiger frag ich mich. Hab eben mal seit dem duell gegen uns verglichen. Das sieht für uns so aus: NUSUN=5 Pkt.  Für Braunschweig: SNUUU=5 Pkt. ...  


Nochmal nachrechnen bitte!


6 pkt. Sorry. Sind von den Punkten sogar besser.


Braunschweig spielt praktisch gesehen aber fast nur noch gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte und hat mit Abstand das schwerste Restprogramm. Glaube kaum, dass die daraus noch so viel Boden gut machen auf uns zumindest.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Im Grunde ist es in meinen Augen, seit BH da ist, ein kleiner "2-Parteien-Kampf".
BH und Veh auf der einen Seite, HB auf der Anderen.
HB hätte nicht einen Sportdirektor geholt. Der wurde ihm durch den AR aufgezwungen.
BH geht eigentlich selten in die Offensive, aber dass er jetzt HB so öffentlich kritisiert, da muss sich schon einiges aufgestaut haben. Es ist nämlich sonst nicht seine Art, so zu reagieren.
Ich denke, das Übergehen seiner "Amtsperson" als Sportdirektor, der für den sportlichen Bereich - und da gehört der Trainer dazu - verantwortlich ist, war der berühmte letzte Tropfen. So sehe ich das.
Dies kann natürlich auch jeder anders sehen!  ,-)  

gar net mal so unblöd.
#
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
im Kern jedoch, halte ich die Entscheidung für richtig.


Du meinst die Entscheidung, den Sportdirektor und den Trainer nicht zu informieren?
*Interessant*




Nein! Das hast Du mir jetzt "in den Mund gelegt".Ich meine, die Entscheidung von Veh's Abschied nach dieser Saison, möglichst vorzeitig bekanntzugeben,.
#
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
im Kern jedoch, halte ich die Entscheidung für richtig.


Du meinst die Entscheidung, den Sportdirektor und den Trainer nicht zu informieren?
*Interessant*




Er sagt doch, die nicht in der Art und Weise, also ohne weiter zu Informieren.
Nach dem die Katze eh aus dem Sack war, konnte man auch an die Presse gehen.
Nur halt wie gesagt, hätte man die anderen Herren dafür noch ins Boot holen sollen.
#
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Im Grunde ist es in meinen Augen, seit BH da ist, ein kleiner "2-Parteien-Kampf".
BH und Veh auf der einen Seite, HB auf der Anderen.
HB hätte nicht einen Sportdirektor geholt. Der wurde ihm durch den AR aufgezwungen.
BH geht eigentlich selten in die Offensive, aber dass er jetzt HB so öffentlich kritisiert, da muss sich schon einiges aufgestaut haben. Es ist nämlich sonst nicht seine Art, so zu reagieren.
Ich denke, das Übergehen seiner "Amtsperson" als Sportdirektor, der für den sportlichen Bereich - und da gehört der Trainer dazu - verantwortlich ist, war der berühmte letzte Tropfen. So sehe ich das.
Dies kann natürlich auch jeder anders sehen!  ,-)  

gar net mal so unblöd.


Danke  


Teilen