>

Herzlich Willkommen, Alexander Madlung!

#
Ich bin mal gespannt wie hier die Reaktion ist wenn Madlung am Saisonende in der Kickerrangliste der besten  Abwehrspieler der Rückrunde auftaucht.  
#
f1r3 schrieb:
Flummi schrieb:
f1r3 schrieb:

Die Frage von reggaetyp war aber, welche konkreten Vorschläge Du hast, was mögliche Verpflichtungen angeht. Nicht, ob die bisherigen Spieler ausreichen, oder was Du von Madlung hältst.

Was den "Luxus" angeht, so hat sich Hübner bereits dahingehend geäußert, dass Alex Madlung einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen hat und als Ergänzung ("weitere Alternative") verpflichtet wurde. Ablösefrei war er auch, insofern war die Verpflichtung durchaus verständlich, in Anbetracht der weiterhin zu spielenden drei Wettbewerbe. Ob Alex nun ein Spieleröffnungskünstler ist, sei mal dahingestellt. Es ist im möglichen Abstiegskampf durchaus kein schlechter Schachzug, einen weiteren Innenverteidiger zu holen. Wenn sich zwei verletzen oder gesperrt sind, haben wir nun einen weiteren gelernten Verteidiger. Abgesehen davon ist sein Vertrag recht kurz gehalten, insofern hat Kempf keinerlei Grund, sich von Madlung blockieren zu lassen. Gerade das Argument, dass es andere, wichtigere Baustellen gibt, spricht für eine Lösung wie Madlung, weil Alex vermutlich eine kostengünstige Alternative ist, mit dem Potenzial, uns zu helfen.

Ich heiße Alex willkommen. Sportlich kann ich ihn nicht einschätzen, aber er wird wie jeder Neuzugang eine faire Chance erhalten. Zumindest von mir.


Also ist es ein Neuzugang, der nicht schaden soll aber von dem nicht erwartet wird, dass er etwas nützt? Hab ich dich da richtig verstanden?
Da hab ich eine höhere Meinung von meiner SGE, sorry.  

So langsam ärgert es mich auch, wie Du konkrete Fragen unbeantwortet lässt. Ich habe jetzt mehrfach wiederholt, was schon einige male klar verständlich von reggaetyp formuliert war, und was mich persönlich auch interessiert. Nun beantworte doch einfach mal, welche Verpflichtung es anstelle von Madlung hätte sein müssen, wenn die Verantwortlichen die Notwendigkeit nach einem Innenverteidiger sehen.

Flummi schrieb:
Also ist es ein Neuzugang, der nicht schaden soll aber von dem nicht erwartet wird, dass er etwas nützt? Hab ich dich da richtig verstanden?
Nein, hast Du nicht. Du hast mich sogar völlig falsch verstanden. Ist ein Spieler, der in der Breite verstärkt und Erfahrung mitbringt nutzlos? Du musst meiner Argumentation natürlich nicht folgen, das ist schließlich Ansichtssache, aber Du fragst hier etwas, was ich gerade groß und breit mit einer ganzen Reihe von Argumenten erklärt habe. Madlung ist ein gestandener Bundesligaspieler, der uns zumindest in der Breite verstärken wird, um die Last der drei Wettbewerbe besser auffangen zu können. Er ist dazu günstig verpflichtet worden. Genau das hatte ich geschrieben, und genau so hatte Hübner die Verpflichtung angepriesen.

Und jetzt erneut die Frage an Dich, die Du bisher einfach ignoriert hast: Sag uns doch bitte, welchen gestandenen, erfahrenen Bundesliga-Innenverteidiger Du so günstig verpflichtet hättest anstelle von Alex Madlung, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass in anderen Mannschaftsteilen mehr Bedarf besteht, und dort das verfügbare Geld investiert werden muss?


Wie schon x-Mal geschrieben!

a) Ich sah den Handlungsbedarf nicht, einen IV zu verpflichten. Wenn es danch gegangen wäre, wer alles gerade auf Arbeitssuche und günstig zu haben ist, könnten wir uns eine komplette 3. Mannschaft zusammenstellen.

Siehe http://www.fussball.de/diese-fussballprofis-sind-arbeitslos/id_65887800/index

Wie wärs mit noch weiteren Backups für den Fall der Fälle?
Owomoyela, Ivan Klasnic,  Mohamed Sissoko, Mahamadou Diarra,  Ricardo Quaresma...

Auch wenn sich mit der Entscheidung meine Begeisterung in Grenzen hält, wiederhole ich mich gerne noch mal:
Ich akzeptiere den Transfer und wünsche dem Eintracht Spieler Madlung viel Glück!


@Basaltkopp bist grad nicht in Form? hab schon Frotzeleien von dir gelesen, also streng dich an  
#
Flummi schrieb:

Wie schon x-Mal geschrieben!

a) Ich sah den Handlungsbedarf nicht, einen IV zu verpflichten. Wenn es danch gegangen wäre, wer alles gerade auf Arbeitssuche und günstig zu haben ist, könnten wir uns eine komplette 3. Mannschaft zusammenstellen.    

Mir ist schon klar, dass Du keinen Bedarf siehst. Aber nochmal: Die Verantwortlichen glauben, dass ein weiterer Innenverteidiger her muss, um die Belastung der drei Wettbewerbe aufzufangen, oder um flexibler zu sein, oder um eine weitere Alternative zu haben. Welchen gestandenen, erfahrenen Bundesligaspieler hättest Du geholt, der einem Spieler wie Kempf nicht dauerhaft vor der Nase sitzt und so günstig ist wie Madlung es scheinbar war, beziehungsweise der sich für einen leistungsbezogenen Vertrag ablösefrei verpflichten lässt? Das Geld, das wir an anderen Kandidaten sparen, kann nun woanders investiert werden. In der aktuellen Situation ist es vielleicht sogar ganz gut, jemanden im Team zu haben, der ein Verteidiger vom "alten" Schlag ist.
#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hättest Du Dir schenken können. Kommt eh wieder nur Rotz als Antwort.


Ich dachte wir wollen uns im neuen Jahr einen umgänglicheren Kommunikationsstil aneignen, die Meinung eines anderen tolerieren und sachlich hierauf antworten.  


Das habe ich nie gesagt und erst recht nicht versprochen.  

Aber um es mal sachlicher zu formulieren. Von dem User Flummi kamen bisher keine zufriedenstellenden, sachlichen Antworten und damit ist meines Erachtens auch künftig nicht zu rechnen. Von daher kann man von weiteren Anfragen in diese Richtung Abstand nehmen.

So besser?  
#
In Anbetracht der Tatsache (ja interessiert hier viele nicht) das uns Rode im Sommer verlässt und Russ deswegen weiter als 6er eingeplant ist, halte ich das Experiment, mit einem leistungsbezogenen Vertrag für Madlung, sogar als recht sinnvoll.  
#
Flummi schrieb:

a) Ich sah den Handlungsbedarf nicht, einen IV zu verpflichten. Wenn es danch gegangen wäre, wer alles gerade auf Arbeitssuche und günstig zu haben ist, könnten wir uns eine komplette 3. Mannschaft zusammenstellen.


Die Frage war aber nicht, ob Du den Handlungsbedarf gesehen hast oder nicht, sondern welchen Spieler Du verpflichtet hast.
Veh und Hübner haben nun mal ganz offensichtlich Handlungsbedarf gesehen.

Zambrano wird ganz sicher mind. noch einmal wegen einer Gelbsperre fehlen und Anderson hat auch "gerne" mal ein Wehwehchen. Wenn beides zusammenfallen sollte und Russ im DM mit ran muss, spielen wir mit der IV Flum und Kempf. Also ein Notnagel und ein völlig unerfahrener Spieler - und das im Abstiegskampf. Da macht die Verpflichtung eines erfahrenen IV schon Sinn.

Madlung ist von seiner Art zu spielen einem gewissen Kygiakos sehr ähnlich. Der wurde hier vergöttert....

@steps:
Madlung wollte wieder zu Veh, zumindest laut Presse. Kann ein Lippenbekenntnis sein, spricht aber gegen Deine Behauptung, dass er nur kommt, weil er hier viel mehr verdienen soll als in Nürnberg.

Der von Dir als absolute Graupe bezeichnet Nilsson ist übrigens bei den Zweikämpfen unter den Top5 in der Liga. Nur mal ganz wertfrei.
#
Basaltkopp schrieb:
Flummi schrieb:

a) Ich sah den Handlungsbedarf nicht, einen IV zu verpflichten. Wenn es danch gegangen wäre, wer alles gerade auf Arbeitssuche und günstig zu haben ist, könnten wir uns eine komplette 3. Mannschaft zusammenstellen.


Die Frage war aber nicht, ob Du den Handlungsbedarf gesehen hast oder nicht, sondern welchen Spieler Du verpflichtet hättest.
Veh und Hübner haben nun mal ganz offensichtlich Handlungsbedarf gesehen.

Zambrano wird ganz sicher mind. noch einmal wegen einer Gelbsperre fehlen und Anderson hat auch "gerne" mal ein Wehwehchen. Wenn beides zusammenfallen sollte und Russ im DM mit ran muss, spielen wir mit der IV Flum und Kempf. Also ein Notnagel und ein völlig unerfahrener Spieler - und das im Abstiegskampf. Da macht die Verpflichtung eines erfahrenen IV schon Sinn.

Madlung ist von seiner Art zu spielen einem gewissen Kygiakos sehr ähnlich. Der wurde hier vergöttert....

@steps:
Madlung wollte wieder zu Veh, zumindest laut Presse. Kann ein Lippenbekenntnis sein, spricht aber gegen Deine Behauptung, dass er nur kommt, weil er hier viel mehr verdienen soll als in Nürnberg.

Der von Dir als absolute Graupe bezeichnet Nilsson ist übrigens bei den Zweikämpfen unter den Top5 in der Liga. Nur mal ganz wertfrei.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
In Anbetracht der Tatsache (ja interessiert hier viele nicht) das uns Rode im Sommer verlässt und Russ deswegen weiter als 6er eingeplant ist, halte ich das Experiment, mit einem leistungsbezogenen Vertrag für Madlung, sogar als recht sinnvoll.  


Ich würde auch damit rechnen, dass zumindest Schwegler oder Jung uns auch verlässt. Mit einem gewissen anderen 6er, der auch gerne mal als IV-Notnagel gesehen wird, werden wir sicher die Zusammenarbeit beenden wollen wenn es in der RR ähnlich läuft.

Von daher vollste Zustimmung.
#
Na endlich !! Ein weiterer richtig guter Mann für dien Innen......
   
Willkommen !!
#
kokskarl schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
In Anbetracht der Tatsache (ja interessiert hier viele nicht) das uns Rode im Sommer verlässt und Russ deswegen weiter als 6er eingeplant ist, halte ich das Experiment, mit einem leistungsbezogenen Vertrag für Madlung, sogar als recht sinnvoll.  


Ich würde auch damit rechnen, dass zumindest Schwegler oder Jung uns auch verlässt. Mit einem gewissen anderen 6er, der auch gerne mal als IV-Notnagel gesehen wird, werden wir sicher die Zusammenarbeit beenden wollen wenn es in der RR ähnlich läuft.

Von daher vollste Zustimmung.


Evtl wollen "wir" das aber ich glaube nicht das Veh ihn so schlecht sieht wie "wir".
Daher vermute ich das diese Zusammenarbeit nicht beendet werden soll/muss nur weil Flum hier kein gutes standing hat. Ich bleibe dabei das der Kerl sicher kicken kann und das auch zeigen wird wenn er denn mal dauerhaft auf "seiner" Position auf der "8" spielen darf mit Schwegler als absicherung.
#
Hier spricht aus vielen die Sehnsucht nach der erfolgreichen letzten Saison. Man denkt, wenn diese tolle Truppe weiter verstärkt wird, dann spielen wir wieder oben mit.
In der Realität sieht es aber so aus, dass wir im Abstiegskampf angekommen sind. Der bequeme Blick von oben, ohne direkten Bedarf haben wir im Moment nicht.
Madlung mit Zampe oder Bamba zu vergleichen ist auch falsch, dafür ist er auch nicht geholt worden. Ein erfahrener Backup der auch mal dazwischen haut. Für die Entwicklung der Mannschaft falsch, aber für den Abstiegskampf genau richtig. Ab Sommer in der hoffentlich ersten Liga sieht die Sache schon wieder anders aus.

Willkommen Alex.
#
tierulf schrieb:
Hier spricht aus vielen die Sehnsucht nach der erfolgreichen letzten Saison. Man denkt, wenn diese tolle Truppe weiter verstärkt wird, dann spielen wir wieder oben mit.
In der Realität sieht es aber so aus, dass wir im Abstiegskampf angekommen sind. Der bequeme Blick von oben, ohne direkten Bedarf haben wir im Moment nicht.
Madlung mit Zampe oder Bamba zu vergleichen ist auch falsch, dafür ist er auch nicht geholt worden. Ein erfahrener Backup der auch mal dazwischen haut. Für die Entwicklung der Mannschaft falsch, aber für den Abstiegskampf genau richtig. Ab Sommer in der hoffentlich ersten Liga sieht die Sache schon wieder anders aus.

Willkommen Alex.


Für die Entwicklung der Mannschaft also falsch....da stimme ich Dir zu!!
Warum aber bindet man ihn für 1,5 Jahre?? Um ihn dann im Sommer mit Vertragsauflösung wieder gehen zu lassen?
ich bleibe dabei,man wollte den Kader  VERSTÄRKEN,nicht aufblähen.
Nun hat man ihn aufgebläht,da man ja laut Hübner zumindest im Moment niemanden gehen lassen will.
Personalpolitik a la SGE..
#
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen". Hatte schon merfach Madlung als IV vorgeschlagen denn er ist Kopfballstark ,eine Führungspersönlichkeit und mehr als ein Backup für mich. Wir werden sehen wie er sich macht aber eine IV mit Zambrano/Madlung halte ich nicht für ausgeschlossen. Geile Elf wenn Meier bleibt, Stendera fit ist,  Inui wieder zu alter Form findet und Aigner auch wieder da ist. Freue mich schon auf die Rückrunde mit vielen Heimsiegen und Tabellenplatz 7-13 nach Abschluß des letzten Spieltages. Alles wird gut. In dem Sinne allen noch ein frohes neues Jahr.
#
Eine wahre Begebenheit aus einem Frankfurter Cafe heute morgen vom Nebentisch gehört:
Mann um die 50 zu Mann um die 75:
"Sache mal was hälts de denn von dem neue bei de Eintracht"
Antwort: "Ei so aaner wie de Nuber halt"
     
#
@Larruso: Keiner macht Madlung nieder, nur, bei uns (1.FCN) passt er absolut nicht ins Mannschaftsgefüge, da wir weiss Gott genug Ballwegdrescher haben.
Madlung ist ein erfahrener Bulispieler, der der Eintracht weiterhelfen kann, aber nicht dem Club! Und Engagement bringt er bestimmt mit!
Dass Bader ihn haben wollte, ist hier bei vielen ungut aufgestossen, wir dachten eigentlich nach dem Sommertheater hätte sich das Thema erledigt, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.. Von daher sind wir erleichtert, dass er jetzt bei der Eintracht gelandet ist, über die Art und Weise....vergessen wir´s
Wir brauchen einen Spieler, der von hinten aus dem devensiven MF ein Spiel eröffnen kann, deshalb sind wir auch an Larsen dran, der das schon bewiesen hat.

Im Übrigen sehe ich den Club als auch die Eintracht am saisonende über dem Strich, dazu haben beide zuviel Qualität.
Es wird , neben Braunschweig,(hoffentlich) mal die Hamburger Stolpertruppe erwischen, die sind überfällig!
#
Ich habe ihn als keinen "Schlechten" in Erinnerung, mal sehen was er bringt.

Wie hier so einige abfahren ist mal wieder typisch...
#
Programmierer schrieb:
Ich bin mal gespannt wie hier die Reaktion ist wenn Madlung am Saisonende in der Kickerrangliste der besten  Abwehrspieler der Rückrunde auftaucht.    


Dann freut man sich,und weiter?
#
SGEgrauser schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich bin mal gespannt wie hier die Reaktion ist wenn Madlung am Saisonende in der Kickerrangliste der besten  Abwehrspieler der Rückrunde auftaucht.    


Dann freut man sich,und weiter?


Die Frage ist vielmehr, ob der Koreaner und seine Gesinnungs- bzw. Schwachsinnsgenossen den ***** in der Hose hätten, ihren Irrtum einzugestehen.

Aber erstgenannter brüstet sich dann eher mit einem zehn Jahre alten Beitrag und behauptet, dass wir Madlung schon viel früher hätten holen müssen. Selbstkritik kennt der gar nicht. Der ist so grenzenlos von sich selber überzeugt, dass er sich für absolut perfekt, allwissend und alles könnend hält.
#
Wir hatten ja schon genügend Verletzungen und Formtiefs in der Hinrunde, da kann ein zusätzlicher Verteidiger nicht schaden. Gut, ihn zu haben, aber nicht unter der Kategorie "Hoffnungsträger" zu sehen. Habe auch keine Transfers der spektakulären Sorte erwartet. Der Kader ist prinzipiell gut und breit genug um in der Bundesliga zu bestehen. Und KO-Wettbewerbe sind sowieso Tagesformabhängig.
#
Herzlich willkommen bei unserer Eintracht.

Hinten den Laden dicht halten und vorne mal für richtig Gefahr sorgen bei Ecken.
Hau rein Junge du kannst es.


Und ich stehe dem Neuzugang eher positiver gegenüber.
Auch wenn wir dringend mal einen ordentlichen OM Spieler benötigen

Aber Madlung hat Erfahrung und kann den Ball auch mal richtig klären.
Einfach mal weit wech sowas braucht es im Abstiegskampf und um Nichts anderes geht es... 3 Mannschaften müssen hinter uns sein alles darüber hin aus ist ein Gewinn.


Teilen