>

Offizieller Spieltagthread FC Bayern München - Eintracht Frankfurt (19. Spieltag 02.02.14, 17:30 Uhr)

#
Pepe2010 schrieb:

Ich hoffe Du hast recht. Sehe nur irgendwie nicht die Einstellung die das stützt


Les Dich bloß nicht durch die Foren von Stuttgart, Bremen und Hamburg. Vor allem letztere sind praktisch schon abgestiegen. Meinen die Hamburger. Kurzum: Den anderen geht es kein Stück besser. Das stützt mich. Ist ja nicht so, dass wir das einzige Team sind, das Probleme hat.
#
JoeSkeleton schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Sotten wir gegen Eintracht2  und Bremen gewinnen haben wir eine Chance ansonsten sehe ich sowas von schwarz.


Und wenn wir gegen beide nur vier Punkte holen, steigen wir ab? Ich sehe bisher keinen Grund, warum nur einer aus der Gruppe ab Platz 12 besser ist wie wir. Da werden Nuancen entscheiden. 35 Punkte werden wohl langen. Heißt 17 Punkte in 15 Spielen.


Ich hoffe Du hast recht. Sehe nur irgendwie nicht die Einstellung die das stützt


Dann hast Du das Heimspiel letzte Woche nicht gesehen?


Hab ich und für die Bestbesetzung 0 Torchancen und ein super Glückstor von M. Ist das Spiel nicht unbedingt etwas das mich frohlocken lässt.


Glückstor.Null Torchancen.Aha.
Hab jetzt keine Lust mehr auf die Trolle hier.Wer solche "Fans" hat der braucht keine Gegner mehr.


Ahh. Jetzt ist man also wenn man der Meinung ist das der Trainier die Mannschaft nicht richtig eingestellt hat kein "Fan" mehr. Meine Laune ist nach Niederlagen so was von schlecht.

Ich habe hier lediglich den Trainier kritisiert. Mit einer "vernünftigen" Niederlage hätte man für nächste Woche Kraft schöpfen können, aber jetzt sind wir wieder bei 0
#
anna98 schrieb:
iran069 schrieb:
Veh hat halt leider den Jogi Löw gemacht  


oder den Babbel , der hatte ja unter der Woche mal vorbei geschaut!


Ha, da haben wir den Schuldigen.  
#
Pepe2010 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Sotten wir gegen Eintracht2  und Bremen gewinnen haben wir eine Chance ansonsten sehe ich sowas von schwarz.


Und wenn wir gegen beide nur vier Punkte holen, steigen wir ab? Ich sehe bisher keinen Grund, warum nur einer aus der Gruppe ab Platz 12 besser ist wie wir. Da werden Nuancen entscheiden. 35 Punkte werden wohl langen. Heißt 17 Punkte in 15 Spielen.


Ich hoffe Du hast recht. Sehe nur irgendwie nicht die Einstellung die das stützt


Dann hast Du das Heimspiel letzte Woche nicht gesehen?


Hab ich und für die Bestbesetzung 0 Torchancen und ein super Glückstor von M. Ist das Spiel nicht unbedingt etwas das mich frohlocken lässt.


Glückstor.Null Torchancen.Aha.
Hab jetzt keine Lust mehr auf die Trolle hier.Wer solche "Fans" hat der braucht keine Gegner mehr.


Ahh. Jetzt ist man also wenn man der Meinung ist das der Trainier die Mannschaft nicht richtig eingestellt hat kein "Fan" mehr. Meine Laune ist nach Niederlagen so was von schlecht.

Ich habe hier lediglich den Trainier kritisiert. Mit einer "vernünftigen" Niederlage hätte man für nächste Woche Kraft schöpfen können, aber jetzt sind wir wieder bei 0

Bei einer 5:0-Niederlage in München bekommt man alle vorher gewonnenen Punkte abgezogen? Hätte Veh das vorher gewusst, hätte er seine Mannschaft sicher nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen, absichtlich gegen diesen hoffnungslos unterlegenen Gegner zu verlieren.
#
JoeSkeleton schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Sotten wir gegen Eintracht2  und Bremen gewinnen haben wir eine Chance ansonsten sehe ich sowas von schwarz.


Und wenn wir gegen beide nur vier Punkte holen, steigen wir ab? Ich sehe bisher keinen Grund, warum nur einer aus der Gruppe ab Platz 12 besser ist wie wir. Da werden Nuancen entscheiden. 35 Punkte werden wohl langen. Heißt 17 Punkte in 15 Spielen.


Ich hoffe Du hast recht. Sehe nur irgendwie nicht die Einstellung die das stützt


Dann hast Du das Heimspiel letzte Woche nicht gesehen?


Hab ich und für die Bestbesetzung 0 Torchancen und ein super Glückstor von M. Ist das Spiel nicht unbedingt etwas das mich frohlocken lässt.


Glückstor.Null Torchancen.Aha.
Hab jetzt keine Lust mehr auf die Trolle hier.Wer solche "Fans" hat der braucht keine Gegner mehr.


So Unrecht hat Pepe2010 nicht. Das waren 3 Punkte, aber kein schönes Spiel unserer Mannschaft. Die Partie hätte auch locker in die Hose gehen können. Die ersten 2 Spieltage aus der HR als reloaded- Version blieben uns noch  gerade so ersparrt.
#
Pepe2010 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Sotten wir gegen Eintracht2  und Bremen gewinnen haben wir eine Chance ansonsten sehe ich sowas von schwarz.


Und wenn wir gegen beide nur vier Punkte holen, steigen wir ab? Ich sehe bisher keinen Grund, warum nur einer aus der Gruppe ab Platz 12 besser ist wie wir. Da werden Nuancen entscheiden. 35 Punkte werden wohl langen. Heißt 17 Punkte in 15 Spielen.


Ich hoffe Du hast recht. Sehe nur irgendwie nicht die Einstellung die das stützt


Dann hast Du das Heimspiel letzte Woche nicht gesehen?


Hab ich und für die Bestbesetzung 0 Torchancen und ein super Glückstor von M. Ist das Spiel nicht unbedingt etwas das mich frohlocken lässt.


Glückstor.Null Torchancen.Aha.
Hab jetzt keine Lust mehr auf die Trolle hier.Wer solche "Fans" hat der braucht keine Gegner mehr.


Ahh. Jetzt ist man also wenn man der Meinung ist das der Trainier die Mannschaft nicht richtig eingestellt hat kein "Fan" mehr. Meine Laune ist nach Niederlagen so was von schlecht.

Ich habe hier lediglich den Trainier kritisiert. Mit einer "vernünftigen" Niederlage hätte man für nächste Woche Kraft schöpfen können, aber jetzt sind wir wieder bei 0




ach leutz - hätte AV heut die gelbsperregefährdeten spieler auflaufen lassen wäre zu 99 % folgendes passiert :

- die packung wäre wahrscheinlich ähnlich hoch gewesen
- die "SCHULD" hätte dann der Rode bekommen und natürlich AV
- die gelben Karten hätten sich die Spieler trotzdem abgeholt - d.h. nach einem eventuellen schlechten Ergebnis nächste Woche gegen Braunschweig hätte man AV taktische Naivität gegen die Bauern vorgeworfen , sprich "... warum lässt er die nicht draussen in einem spiel wo es eh nix zu holen gibt ... "

hört doch auf mit dem gesinge - der AV hat gemacht woran er glaubt und ich hoffe es geht auf - ich hoffe es für meine SGE , damit wir erstklassig bleiben und den Bauern nächstes jahr in die suppe spucken könne ...
#
Chaos-Adler schrieb:
P.B-89 schrieb:
tom1311 schrieb:
5:0 verliert nur die Eintracht in München. Nächste Woche gibt's dann noch einen drauf.
Hoffentlich schweigen dann auch mal die ganzen Schönredner....
Da fehlt vielen der Realitätssinn.


Der Realitätssinn fehlt dir. Wie kann man das Spiel heute mit dem nächster Woche gleich setzen. Sicher kann man auch in München besser spielen aber auch viel schlechter. Beweise brauch es da wohl keine.  


Vom Ergebnis vielleicht schlechter. Aber der Auftritt unseres Teams heute war schon unterirdisch, so viel schlechter geht nicht mehr.


Frag mal die Bremer und das zuhause. Darum geht es aber auch nicht. Daraus kann man keine Schlussfolgerung für nächster Woche ziehen.
#
Eine ernst gemeinte Frage: Mal angenommen wir kommen ins DFB-Pokal Finale und müssen dort gegen den FCBäää spielen (oder meinetwegen Halbfinale und es geht um die mögliche EuroLeague Quali)... würden also alle, die hier noch was positives an der Handlung des heutigen Spiels sehen, mit der gleichen Einstellung und Denke ins Spiel gehen wollen (sprich: Wir haben eh keine Chance, also brauchen wir uns auch keine Mühe geben)!?

Wenn JA: Dann brauchen wir auch zu gar keinem Spiel mehr gehen oder mitfiebern.
Wenn NEIN: Warum denn nicht? Sind doch die unbesiegbaren Bauern!?

Macht euch mal Gedanken.
#
Ich verstehe das Gerede von wegen B-Elf immer noch nicht.

Barnetta hat bis zur Winterpause Stamm gespielt, genau so wie Flum. Rosenthal hat schon gegen Berlin begonnen und Inui hätte wohl nach dem Berlin-Spiel niemand aufgestellt. Rode hätte ich in der Hinrunde ehrlich gesagt gerne öfter auf der Bank gesehen. Einzig Zambrano ist für mich eindeutig gesetzt und war heute nicht dabei.
Wobei Madlung für mich heute nicht das Problem war. Fand ihn sogar relativ solide. Auch wenn er natürlich 0 fürs Aufbauspiel getan hat. Das lag aber eben auch am heutigen Gegner.

Ich habe mit einer Klatsche gerechnet und bin daher einigermaßen ruhig. Auch wenn ich mich während des Spiels natürlich aufgeregt habe.
Aber im ernst, was erwarten manche Leute von dieser Mannschaft? Die komplette Hinrunde geschlafen? Da stehen im Moment keine selbstbewussten Typen auf dem Rasen, die als Mannschaft auch mal den FC Bayern schlagen können. Da stehen viele verunsicherte Kicker auf dem Rasen, die leider immer wieder relativ schnell fußballerisch in Bedrängnis geraten (z.B. Flum, Barnetta, Rosenthal) und bisher als Mannschaft nicht zusammen gefunden haben. Und das ist für mich der eigentlich Knackpunkt. Die Jungs funktionieren schon länger nur mäßig zusammen. Das bräuchte es aus meiner Sicht aber, um zumindest eine kleine Chance zu haben, gegen eine eigentlich besser besetze Mannschaft mit viel Einsatz und Glück auch mal was zu holen.

Ich habe wirklich keine Sekunde auch nur an einen Punkt in München geglaubt. Mag traurig sein, aber so ist das nun mal. Ich kann meine Augen ja nicht davor verschließen, wer da im Moment wie für uns kickt. Bei aller Träumerei, die man hin und wieder an den Tag legt.

Ich glaube allerdings, dass diese Mannschaft in der Lage ist Braunschweig zu schlagen. Wichtig wärs.
#
Ich habe vor dem Spiel gesagt: Auf`s Torverhältnis achten und einigermassen gut verkaufen.
Wenn man seine Angst nicht in den Griff bekommt ist das natürlich nicht umzusetzen.

die -5 Tore tun hoffentlich nicht irgendwann weh.Bis jetzt hatten wir mit das beste Torverhältnis von denen die unten stehn
#
Chaos-Adler schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Sotten wir gegen Eintracht2  und Bremen gewinnen haben wir eine Chance ansonsten sehe ich sowas von schwarz.


Und wenn wir gegen beide nur vier Punkte holen, steigen wir ab? Ich sehe bisher keinen Grund, warum nur einer aus der Gruppe ab Platz 12 besser ist wie wir. Da werden Nuancen entscheiden. 35 Punkte werden wohl langen. Heißt 17 Punkte in 15 Spielen.


Ich hoffe Du hast recht. Sehe nur irgendwie nicht die Einstellung die das stützt


Dann hast Du das Heimspiel letzte Woche nicht gesehen?


Hab ich und für die Bestbesetzung 0 Torchancen und ein super Glückstor von M. Ist das Spiel nicht unbedingt etwas das mich frohlocken lässt.


Glückstor.Null Torchancen.Aha.
Hab jetzt keine Lust mehr auf die Trolle hier.Wer solche "Fans" hat der braucht keine Gegner mehr.


So Unrecht hat Pepe2010 nicht. Das waren 3 Punkte, aber kein schönes Spiel unserer Mannschaft. Die Partie hätte auch locker in die Hose gehen können. Die ersten 2 Spieltage aus der HR als reloaded- Version blieben uns noch  gerade so ersparrt.


Es ging um die Einstellung. Ist das denn so schwer zu begreifen?
#
P.B-89 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
P.B-89 schrieb:
tom1311 schrieb:
5:0 verliert nur die Eintracht in München. Nächste Woche gibt's dann noch einen drauf.
Hoffentlich schweigen dann auch mal die ganzen Schönredner....
Da fehlt vielen der Realitätssinn.


Der Realitätssinn fehlt dir. Wie kann man das Spiel heute mit dem nächster Woche gleich setzen. Sicher kann man auch in München besser spielen aber auch viel schlechter. Beweise brauch es da wohl keine.  


Vom Ergebnis vielleicht schlechter. Aber der Auftritt unseres Teams heute war schon unterirdisch, so viel schlechter geht nicht mehr.


Frag mal die Bremer und das zuhause. Darum geht es aber auch nicht. Daraus kann man keine Schlussfolgerung für nächster Woche ziehen.


Frag mich eh, wie man das können würde. Hannover z.B. hat letztes Jahr in München auch 0:5 verloren und eine Woche später gegen den Vorletzten aus Fürth 2:0 daheim gewonnen. Muss also nix heißen.
#
EintrachtCausinho schrieb:

Macht euch mal Gedanken.

Immer wieder gut.  
#
EintrachtCausinho schrieb:
Eine ernst gemeinte Frage: Mal angenommen wir kommen ins DFB-Pokal Finale und müssen dort gegen den FCBäää spielen (oder meinetwegen Halbfinale und es geht um die mögliche EuroLeague Quali)... würden also alle, die hier noch was positives an der Handlung des heutigen Spiels sehen, mit der gleichen Einstellung und Denke ins Spiel gehen wollen (sprich: Wir haben eh keine Chance, also brauchen wir uns auch keine Mühe geben)!?

Wenn JA: Dann brauchen wir auch zu gar keinem Spiel mehr gehen oder mitfiebern.
Wenn NEIN: Warum denn nicht? Sind doch die unbesiegbaren Bauern!?

Macht euch mal Gedanken.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es ging jetzt konkret um die Herauslassung von 2 Spielern, damit diese gegen Braunschweig nicht gesperrt sein können.

Und höchstwahrscheinli haben wir bei einem Halbfinale oder Finale nicht 7 Spiele in 4 Wochen vor uns.
#
EintrachtCausinho schrieb:
Eine ernst gemeinte Frage: Mal angenommen wir kommen ins DFB-Pokal Finale und müssen dort gegen den FCBäää spielen (oder meinetwegen Halbfinale und es geht um die mögliche EuroLeague Quali)... würden also alle, die hier noch was positives an der Handlung des heutigen Spiels sehen, mit der gleichen Einstellung und Denke ins Spiel gehen wollen (sprich: Wir haben eh keine Chance, also brauchen wir uns auch keine Mühe geben)!?

Wenn JA: Dann brauchen wir auch zu gar keinem Spiel mehr gehen oder mitfiebern.
Wenn NEIN: Warum denn nicht? Sind doch die unbesiegbaren Bauern!?

Macht euch mal Gedanken.


Wieso? Du denkst ja auch nicht beim Posten.

Aber zur Frage - wer sagt denn, dass man sich heute nicht bemüht hat?
#
Tube schrieb:
Ich verstehe das Gerede von wegen B-Elf immer noch nicht.

Barnetta hat bis zur Winterpause Stamm gespielt, genau so wie Flum. Rosenthal hat schon gegen Berlin begonnen und Inui hätte wohl nach dem Berlin-Spiel niemand aufgestellt. Rode hätte ich in der Hinrunde ehrlich gesagt gerne öfter auf der Bank gesehen. Einzig Zambrano ist für mich eindeutig gesetzt und war heute nicht dabei.
Wobei Madlung für mich heute nicht das Problem war. Fand ihn sogar relativ solide. Auch wenn er natürlich 0 fürs Aufbauspiel getan hat. Das lag aber eben auch am heutigen Gegner.

Ich habe mit einer Klatsche gerechnet und bin daher einigermaßen ruhig. Auch wenn ich mich während des Spiels natürlich aufgeregt habe.
Aber im ernst, was erwarten manche Leute von dieser Mannschaft? Die komplette Hinrunde geschlafen? Da stehen im Moment keine selbstbewussten Typen auf dem Rasen, die als Mannschaft auch mal den FC Bayern schlagen können. Da stehen viele verunsicherte Kicker auf dem Rasen, die leider immer wieder relativ schnell fußballerisch in Bedrängnis geraten (z.B. Flum, Barnetta, Rosenthal) und bisher als Mannschaft nicht zusammen gefunden haben. Und das ist für mich der eigentlich Knackpunkt. Die Jungs funktionieren schon länger nur mäßig zusammen. Das bräuchte es aus meiner Sicht aber, um zumindest eine kleine Chance zu haben, gegen eine eigentlich besser besetze Mannschaft mit viel Einsatz und Glück auch mal was zu holen.

Ich habe wirklich keine Sekunde auch nur an einen Punkt in München geglaubt. Mag traurig sein, aber so ist das nun mal. Ich kann meine Augen ja nicht davor verschließen, wer da im Moment wie für uns kickt. Bei aller Träumerei, die man hin und wieder an den Tag legt.

Ich glaube allerdings, dass diese Mannschaft in der Lage ist Braunschweig zu schlagen. Wichtig wärs.  


Danke. Bin genau deiner Meinung. Und alle anderen sollten mal von ihrer rosaroten Traumwelt herunter kommen...
#
concordia-eagle schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
Eine ernst gemeinte Frage: Mal angenommen wir kommen ins DFB-Pokal Finale und müssen dort gegen den FCBäää spielen (oder meinetwegen Halbfinale und es geht um die mögliche EuroLeague Quali)... würden also alle, die hier noch was positives an der Handlung des heutigen Spiels sehen, mit der gleichen Einstellung und Denke ins Spiel gehen wollen (sprich: Wir haben eh keine Chance, also brauchen wir uns auch keine Mühe geben)!?

Wenn JA: Dann brauchen wir auch zu gar keinem Spiel mehr gehen oder mitfiebern.
Wenn NEIN: Warum denn nicht? Sind doch die unbesiegbaren Bauern!?

Macht euch mal Gedanken.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es ging jetzt konkret um die Herauslassung von 2 Spielern, damit diese gegen Braunschweig nicht gesperrt sein können.

Und höchstwahrscheinli haben wir bei einem Halbfinale oder Finale nicht 7 Spiele in 4 Wochen vor uns.  


Stimmt so nicht ganz, die Aussage die immer fällt ist: Gegen die können wir sowieso nicht gewinnen (auch nicht mit Zambrano&Rode und auch nicht mit 5 Wochen Pause davor und danach). Warum sollte man also in einem Pokalfinale anders denken?
#
concordia-eagle schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
Eine ernst gemeinte Frage: Mal angenommen wir kommen ins DFB-Pokal Finale und müssen dort gegen den FCBäää spielen (oder meinetwegen Halbfinale und es geht um die mögliche EuroLeague Quali)... würden also alle, die hier noch was positives an der Handlung des heutigen Spiels sehen, mit der gleichen Einstellung und Denke ins Spiel gehen wollen (sprich: Wir haben eh keine Chance, also brauchen wir uns auch keine Mühe geben)!?

Wenn JA: Dann brauchen wir auch zu gar keinem Spiel mehr gehen oder mitfiebern.
Wenn NEIN: Warum denn nicht? Sind doch die unbesiegbaren Bauern!?

Macht euch mal Gedanken.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es ging jetzt konkret um die Herauslassung von 2 Spielern, damit diese gegen Braunschweig nicht gesperrt sein können.

Und höchstwahrscheinli haben wir bei einem Halbfinale oder Finale nicht 7 Spiele in 4 Wochen vor uns.  

Sicher? Ganz sicher?
Du hast die Tiefe dieser Erkenntnis noch nicht verstanden, die EintrachtCausinho bereit war mit Dir/uns zu teilen. Befürchte ich.
Wach endlich auf. Öffne die Augen. Nur mal so, als Gedankenanstoß.

Und jetzt, mit Deinem nun um dieses Wissen erweiterten Horizont, machst Du Dir bitte noch mal Gedanken. Tu es nicht für mich - tu es für Dich.
#
EintrachtCausinho schrieb:
Eine ernst gemeinte Frage: Mal angenommen wir kommen ins DFB-Pokal Finale und müssen dort gegen den FCBäää spielen (oder meinetwegen Halbfinale und es geht um die mögliche EuroLeague Quali)... würden also alle, die hier noch was positives an der Handlung des heutigen Spiels sehen, mit der gleichen Einstellung und Denke ins Spiel gehen wollen (sprich: Wir haben eh keine Chance, also brauchen wir uns auch keine Mühe geben)!?

Wenn JA: Dann brauchen wir auch zu gar keinem Spiel mehr gehen oder mitfiebern.
Wenn NEIN: Warum denn nicht? Sind doch die unbesiegbaren Bauern!?

Macht euch mal Gedanken.



darum geht es ja - im pokal hast du nur eine chance - nämlich das heutige spiel zu gewinnen - aber in der meisterschaft darauf zu verzichten gelbsperregefährdete spieler in einem spiel zu bringen das relativ aussichtslos ist um sie gegen einen gegner dabei zuhaben der ein direkter konkurent im klassenerhalt ist - ist ein durchaus vertretbarer standpunkt

würdest du als fan nur ins stadion gehen wenn immer die besten spielen - also wenn sich meier verletzt oder pirmin usw dann bleiben wir daheim , da geht eh nichts , oder es läuft net rund da schau ich gar nicht erst hin ... wieviele solcher fans gibt es deiner meinung nach - n ganzen ***** voll - sogenannte schönwetter fans - aber die haben genauso ihre daseinsberechtigung - wie AV das recht hat so aufzustellen wie er es für richtig hält und zwar in hinsicht auf ein spiel oder aber in hinsicht auf einen saisonverlauf ...
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
Eine ernst gemeinte Frage: Mal angenommen wir kommen ins DFB-Pokal Finale und müssen dort gegen den FCBäää spielen (oder meinetwegen Halbfinale und es geht um die mögliche EuroLeague Quali)... würden also alle, die hier noch was positives an der Handlung des heutigen Spiels sehen, mit der gleichen Einstellung und Denke ins Spiel gehen wollen (sprich: Wir haben eh keine Chance, also brauchen wir uns auch keine Mühe geben)!?

Wenn JA: Dann brauchen wir auch zu gar keinem Spiel mehr gehen oder mitfiebern.
Wenn NEIN: Warum denn nicht? Sind doch die unbesiegbaren Bauern!?

Macht euch mal Gedanken.


Wieso? Du denkst ja auch nicht beim Posten.

Aber zur Frage - wer sagt denn, dass man sich heute nicht bemüht hat?


Man hat sich bemüht nicht unterzugehen... und selbst das hat nicht geklappt


Teilen