>

Vancouver 2010

#
sotirios005 schrieb:
Eierkopf schrieb:
fängt ja gut an  

http://www.bild.de/BILD/sport/olympia-2010-vancouver/2010/02/12/nodar-kumaritaschwili/schock-rodler-knallt-gegen-stahltraeger.html


Mein herzliches Beileid an die Familie! Der Mann war ja noch so jung!
ARD meldet: Der erste Tote in der Geschichte der olympischen Spiele.


Korrektur: In der  Geschichte der WINTER-Spiele.
#
Ach du scheise, gerade gelesen.

Auch von mir ein herzliches Beileid an die Familie und Angehörige. Scheise erst 21 verdammt.

R.I.P
#
So ein junger Kerl,mein Beileid gegenüber der Familie!

"ungeschüzter Pfeiler"  
Das darf es doch eigentlich garnicht geben!!!
#
habe es eben auch gelesen und ich muss sagen ich bin geschockt

mein beileid an seine familie und seine freunde
#
F*ck. Das ist echt erschütternd. Er möge in Frieden ruhen.
#
Das merkwürdige frühlingshafte Regenwetter, eine Eröffnungsfeier in einer überdachten Halle. Und nun dieser tragische Todesfall.

Ich habe irgendwie ein blödes Bauchgefühl, dass diese Olypische Spiele unter keinem guten Stern stehen und irgendwie "anders" werden als sämtliche Spiele zuvor  
#
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51771-4.html

Sind die eigentlich jäck, da direkt nach die Kurve direkt an die Strecke ungeschützt solche Metallpfeiler hinzustellen?
Der zugehörige Artikel ist auch sehr aufschlussreich, wurde da jetzt einer geopfert, da die Veranstalter den Kick brauchen die schnellste Strecke der Welt zu haben?

Mein Beileid der Familie.
#
Bei dem 4. Bild wird einem schlecht.

Aber mal ehrlich: Das ist schon grob fahrlässig, einen Metallpfeiler ungeschützt da zu platzieren. Gehen die davon aus, dass jeder runtergleitet wie der Hackl-Schorsch oder was? Oh man, schrecklicher Auftakt in die angedachten Tage der Freude.

Mein Beileid.

Was passiert mit den restliche georgischen Athleten? Wollen die trotzdem starten? Sicher eine schwierige Entscheidung, für viele ist so eine Teilnahme schließlich ein wahrgewordener Traum...
#
Auch wenn der Tag aus Olympia-Sicht nicht gut angefangen hat - die Eröffnungsfeier gefällt mir sehr gut. Alles sehr liebevoll gemacht. Tolle Effekte und zum Glück nicht so übertrieben wie 2008 in Peking  
#
Ist echt ein bitterer Anfang für die Winterspiele.

Der arme Kerl hatte ja nicht den Hauch eine Chance wie man auf nachfolgendem Bild sehen kann.

Die Pfeiler sind ja noch nicht einmal mit Matten geschützt, obwohl es wahrscheinlich dem jungen Kerl bei der Geschwindigkeit auch nicht viel genützt hätte.

Mit über 150 auf einem Schlitten find ich eh extrem, in einem Bob ok, aber auf einem Schlitten?

Gerade bei Olympia weis man das es viele kleine Nationen gibt deren Sportler nicht so austrainiert sind und es ihnen an Erfahrung fehlt.

http://www.nytimes.com/2010/02/13/sports/olympics/13luge.html?ref=olympics

Ist echt Tragisch aber ich denke sie werden daraus lernen und alles für die weitere Sicherheit tun.
Ich würde die Strecke verkürzen und somit die Geschwindigkeit reduzieren.
#
Die Eröffnungsfeier ist die beste, die ich je gesehen habe. Einfach Wahnsinn. Faszinierend, packend, gefühlvoll. Ein Traum!
#
Was ein Scheiß ....  
#
anno-nym schrieb:
Was ein Scheiß ....    

???
#
Ich habe die Eröffnung heute morgen auch teilweise gesehen. Ich hab beim Einlauf ungefähr bei Bosnien eingeschaltet. Da es ja wohl nach dem ABC ging, kam aber nach Deutschland und Usbekistan nur noch Kanada....Was is denn mit den Nationen zwische "G" und "O" und denen danach? Auch USA war ja schon anwesend.

Wär schön, wenn mich da mal jemand aufklären könnte..
#
Tuess schrieb:
Ich habe die Eröffnung heute morgen auch teilweise gesehen. Ich hab beim Einlauf ungefähr bei Bosnien eingeschaltet. Da es ja wohl nach dem ABC ging, kam aber nach Deutschland und Usbekistan nur noch Kanada....Was is denn mit den Nationen zwische "G" und "O" und denen danach? Auch USA war ja schon anwesend.

Wär schön, wenn mich da mal jemand aufklären könnte..


Was sicher nur gekürzt...
#
Brady schrieb:
anno-nym schrieb:
Was ein Scheiß ....    

???


Das mit dem Unfall....die Eröffnungsfeier war dagegen wirklich klasse.
#
Auf einsfestival kommt grad die Eröffnungsfeier grad noch einmal komplett.
#
Eine "gemütliche" Eröffnungsfeier. Gesunde Mischung. Am Ende auch noch mit Technikproblemen.   Menschlich.

P.S. Rest in peace für den georgischen Sportler.
#
Brady schrieb:
Tuess schrieb:
Ich habe die Eröffnung heute morgen auch teilweise gesehen. Ich hab beim Einlauf ungefähr bei Bosnien eingeschaltet. Da es ja wohl nach dem ABC ging, kam aber nach Deutschland und Usbekistan nur noch Kanada....Was is denn mit den Nationen zwische "G" und "O" und denen danach? Auch USA war ja schon anwesend.

Wär schön, wenn mich da mal jemand aufklären könnte..


Was sicher nur gekürzt...


Kann ich mir kaum vorstellen, dass Usbekistan als einzige Nation nach Deutschland gezeigt wird. Außerdem war der Einlauf flüssig, also man konnte die anderen Nationen noch sehen. Kanada kam nach Usbekistan und damit als letztes, da es das Gastgeberland ist.
Die USA und sämtliche andere Nationen (Schweden, Spanien usw.) müssten schon vorher eingelaufen sein.
#
Die Einlaufreihenfolge richtet sich doch normalerweise nach den Ländernamen in Amtssprache, oder? Passt aber in diesem Fall auch nicht ganz...


Teilen