>

Noten gg Hertha (400. HEIMSIEG EDITION)

#
Wahnsinn was so ein dreckiger Sieg fuer einen Einfluss auf die Wahrnehmung mancher hier hat...man kann sich drueber streiten ob Notengebung ueberhaupt sinnvoll ist aber wenn schon denn schon...

Trapp 2- liess nichts anbrennen, kam auch wenig auf sein Tor
Jung 3- solider Tag aber auch er zu viele Fehlpaesse hinten
Zambrano 4 die Aktion gegen Ramos war selten daemlich da total unnoetig
Russ 3 Traumpass auf Meier...hinten relativ sicher
Djakpa 3 der einzige der mal was probierte auch wenn wenig gelang
Schwegler 4- meilenweit entfernt von dem was er kann...
Rode 3- steigerte sich in der zweiten Halbzeit etwas aber FCB Niveau?
Aigner 5 gelang nichts hoffen wir mal, dass es an der fehlenden Spielpraxis lag
Meier 3+ mega viel nach hinten gearbeitet und super Tor, ansonsten gelang wenig
Inui 6, wow einfach nur wow, gefuehlt 10 Ballberuehrungen davon 8 mal Fehlpass
Rosenthal 6, weiss nicht ob man als 9er noch schlechter spielen kann. Torgefahr pur der Mann
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 3+
Russ 1-
Djakpa 3-
Schwegler 3
Rode 3
Aigner 4+
Inui 5
Meier 2-
Rosenthal 4+
#
Besonders auffällig ist die gute Leistung von Russ, der ja eigentlich immer 5-6 Spiele brauchte, um seine Form zu finden.
#
Ruben schrieb:
Wahnsinn was so ein dreckiger Sieg fuer einen Einfluss auf die Wahrnehmung mancher hier hat...man kann sich drueber streiten ob Notengebung ueberhaupt sinnvoll ist aber wenn schon denn schon...

Trapp 2- liess nichts anbrennen, kam auch wenig auf sein Tor
Jung 3- solider Tag aber auch er zu viele Fehlpaesse hinten
Zambrano 4 die Aktion gegen Ramos war selten daemlich da total unnoetig
Russ 3 Traumpass auf Meier...hinten relativ sicher
Djakpa 3 der einzige der mal was probierte auch wenn wenig gelang
Schwegler 4- meilenweit entfernt von dem was er kann...
Rode 3- steigerte sich in der zweiten Halbzeit etwas aber FCB Niveau?
Aigner 5 gelang nichts hoffen wir mal, dass es an der fehlenden Spielpraxis lag
Meier 3+ mega viel nach hinten gearbeitet und super Tor, ansonsten gelang wenig
Inui 6, wow einfach nur wow, gefuehlt 10 Ballberuehrungen davon 8 mal Fehlpass
Rosenthal 6, weiss nicht ob man als 9er noch schlechter spielen kann. Torgefahr pur der Mann



Dem Rosenthal eine 6 zu geben... ich weiß ja nicht...
eine 7 trifft es wohl eher...
Wie schlecht oder was auch immer müssen Kadlec und Joselu sein damit AV ihnen Rosenthal vorzieht... Jeder F-Jugend Spieler hat mehr Torgefahr, bessere Passgenauigkeit, besseren Einsatz, etc... Das ist ja null komma nix...

Aber das AV ihn bis kurz vor Schluss spielen läßt... Ich weiß nicht warum... und will es auch gar nicht wissen...
#
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 2, hätte aber glatt rot verdient gehabt (plus 11-er)
Russ 1
Djakpa 4
Schwegler 4
Rode 4
Aigner 6
Inui 6
Meier 2
Rosenthal 6
#
Ich kopiere mal den Johan aber wirklich nur zum Teil:

Trapp: 2 (souverän wirkend, als es nötig wurde auch mal nicht auf der Linie geklebt sondern nach vorne in Oli Kahn Manier...danke!)

Jung: 3-4 (hinten souverän, nach vorne wenig)

Zambrano: 1 (ja, ich bin Fan...! Ohne ihn hätten wir nicht die Punkte bekommen und da hätte ich das "Forum Frankfurtum" dann gerne mal gehört..und ja, er wurde vom Schiedsrichter zum wiederholten Male nicht geschützt ...sein Interview war klasse)

Russ: 2-3 (hinten den Laden zusammengehalten)

Djakpa: 3-4 (die 3 gibts für den Wind nach vorne)

Schwegler: 2 (brachte Ordnung und Ruhe herein)

Rode: 2-3 (nach hinten o.k, nach vorne wenig)

Aigner: 3-4 (gute Aktionen, aber es fehlte die Durchschlagskraft. )

Meier: 1 (Gewann das Spiel, klärte hinten, baute auf, er hat die Technik und das Spielverständnis...und wie HB sagte: den Ball muss man erst mal reinmachen)

Inui: 6 (vernichtete Großchancen und leitete damit auch noch Konter ein...ansonsten vollkommen aus dem Spiel...lief wie ein Fremdkörper rum)
Grund: keiner weiss es, ob es am bösen Russ lag...ich weiß nicht...und wenn dann kann ich nur sagen: "Heulsuse"

Rosenthal: 5 (Sorry, aber das ist ein Alibifußball. Er rennt, kämpft und ackert für die Katz'; er träumt in vielen Situationen oder ist geistig zu langsam. Er verliert daher viele Bälle. Er hat tolle Ideen, aber nicht die Technik, um sie auch im Spiel umsetzen zu können. Er spielt daher viele Fehlpässe. Er war Stürmer und schuf weder Räume für Meier noch für Inui noch für Aigner und er war nicht torgefährlich. Sein Defensivverhalten war bemüht, aber überflüssig.)

Schröck: 3-4 (guter Mann, hängt sich rein...)
Joselu kam zu spät und Madlung fiel nicht negativ auf (außer bei den Sky Reportern...wobei man den Effe in Schutz nehmen muss ...was soll er auch sagen, wenn man so eine Blinze neben sich sitzen hat...was habe ich über die zwei gelacht..trotz aller Spannung bis zu Schluss)

Insgesamt hatten wir bis auf das Tor gefühlte Null-Chancen ..haben auch hinten wenig zugelassen..liefen aber der Hertha insbesondere in HZ1 wie die Schulbuben hinterher... bis auf die eine Szene in HZ1 hatten die aber auch Null-Chancen....Resumee: dank den 2 Fussballgöttern (Zambrano   , Meier ) haben wir die 3 Punkte
#
Trapp 2,5
Jung 3,5
Zambrano 2,5
Russ 2
Djakpa 4
Schwegler 3,5
Rode 4
Aigner 5
Inui 5,5
Meier 2,5
Rosenthal 4

Schröck 4,5
Joselu -
Madlung -
#
Trapp 2- (wenig zu tun - endlich mal wieder zu Hause die Null)
Jung 3- (Bisserl wenig für die Offensive getan, hinten gut)
Zambrano 2- (trotz der Aktion - kämpferisch mit Russ überragend)
Russ 1 (Bin froh, dass er wieder den Adler auf der Brust trägt - bitte mehr solcher Spiele)
Djakpa 3- (Bitte diese Leichtsinnsfehler abstellen, speziell die vorm eigenen Strafraumdribblings)
Schwegler 4 (Die beiden Sechser routiniert, aber es gelang ihnen keine Akzente zu setzen)
Rode 4  (Siehe Schwegler - hatte eine Top-Szene, da musste er mehr draus machen, als er alles überrennend in HZ 2 Richtung Herthator rennt. Dann mal kühlen Kopf bewahrt und wir hätten das beruhingende 2:0 haben müssen.
Aigner 4- (Kampfbonus, ihm gelang leider nicht viel)
Inui 5 (Wenigstens nach Ballverlust nachgesetzt, aber da muss mehr kommen)
Meier 2 (Fussballgott, diesmal Devensivstark und offensich mit dem eiskalten Konter)
Rosenthal 5 (Lief nicht viel zusammen)

Schröck 4 (gut der Wechsel mit Inui - in so einem Spiel muss man kämpfen)
Joselu -
Madlung -
#
xxessechsxx schrieb:
Ruben schrieb:
Wahnsinn was so ein dreckiger Sieg fuer einen Einfluss auf die Wahrnehmung mancher hier hat...man kann sich drueber streiten ob Notengebung ueberhaupt sinnvoll ist aber wenn schon denn schon...

Trapp 2- liess nichts anbrennen, kam auch wenig auf sein Tor
Jung 3- solider Tag aber auch er zu viele Fehlpaesse hinten
Zambrano 4 die Aktion gegen Ramos war selten daemlich da total unnoetig
Russ 3 Traumpass auf Meier...hinten relativ sicher
Djakpa 3 der einzige der mal was probierte auch wenn wenig gelang
Schwegler 4- meilenweit entfernt von dem was er kann...
Rode 3- steigerte sich in der zweiten Halbzeit etwas aber FCB Niveau?
Aigner 5 gelang nichts hoffen wir mal, dass es an der fehlenden Spielpraxis lag
Meier 3+ mega viel nach hinten gearbeitet und super Tor, ansonsten gelang wenig
Inui 6, wow einfach nur wow, gefuehlt 10 Ballberuehrungen davon 8 mal Fehlpass
Rosenthal 6, weiss nicht ob man als 9er noch schlechter spielen kann. Torgefahr pur der Mann



Dem Rosenthal eine 6 zu geben... ich weiß ja nicht...
eine 7 trifft es wohl eher...
Wie schlecht oder was auch immer müssen Kadlec und Joselu sein damit AV ihnen Rosenthal vorzieht... Jeder F-Jugend Spieler hat mehr Torgefahr, bessere Passgenauigkeit, besseren Einsatz, etc... Das ist ja null komma nix...

Aber das AV ihn bis kurz vor Schluss spielen läßt... Ich weiß nicht warum... und will es auch gar nicht wissen...


Falls es noch nicht aufgefallen ist, Meier war meistens derjenige, der in vorderster Front spielte und der war bis auf sein Tor sehhhr unsichtbar in der ersten Hälfte. Für mich war Rosi auch nicht besonders gut, aber er hat genauso viel nach hinten gearbeitet wie Meier. Und meiner Ansicht nach waren Inui und Aigner noch einen Tick schwächer. Und auch Djakpa hat in der gegnerischen Hälfte kaum einen Ball zum Mann gebracht. Das war gestern ein reines Kampfspiel und so schlecht war der Rosi dann auch wieder nicht...

Trapp 2,5
Jung 3,5
Zambrano 4
Russ 3
Djakpa 4
Rode 3,5
Schwegler 3,5
Aigner 4,5
Inui 5,5
Rosenthal 4,5
Meier 3
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Den kleinen Disput zwischen den beiden deutete ich so, dass Inui gerne den Ball haben wollte und Russ ihn aufforderte, sich zu bewegen.


Das ist imho F-Jugend-Fussball.

Ganz einfache Frage, die man sich an dieser Stelle fragen muss:
Wie wäre der Ball schneller in der gegnerischen Hälfte gelangt:
a) durch ein Dribbling Russ'
b) durch einen Vorwärtspass auf Inui?

Oder: frag Dich einfach mal, was IVs großer Mannschaften gemacht hätten.
Ich denke, wir kennen beide die Antwort.

Oder noch eine Frage: Wohin soll Inui rennen, wenn er bereits frei steht?
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Den kleinen Disput zwischen den beiden deutete ich so, dass Inui gerne den Ball haben wollte und Russ ihn aufforderte, sich zu bewegen.


Das ist imho F-Jugend-Fussball.

Ganz einfache Frage, die man sich an dieser Stelle fragen muss:
Wie wäre der Ball schneller in der gegnerischen Hälfte gelangt:
a) durch ein Dribbling Russ'
b) durch einen Vorwärtspass auf Inui?

Oder: frag Dich einfach mal, was IVs großer Mannschaften gemacht hätten.
Ich denke, wir kennen beide die Antwort.

Oder noch eine Frage: Wohin soll Inui rennen, wenn er bereits frei steht?


Gegenfrage - wie wäre der Ball dann schneller wieder in der eigenen Hälfte gelandet?
Richtig, wenn Inui ihn bekommen hätte.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Den kleinen Disput zwischen den beiden deutete ich so, dass Inui gerne den Ball haben wollte und Russ ihn aufforderte, sich zu bewegen.


Das ist imho F-Jugend-Fussball.

Ganz einfache Frage, die man sich an dieser Stelle fragen muss:
Wie wäre der Ball schneller in der gegnerischen Hälfte gelangt:
a) durch ein Dribbling Russ'
b) durch einen Vorwärtspass auf Inui?

Oder: frag Dich einfach mal, was IVs großer Mannschaften gemacht hätten.
Ich denke, wir kennen beide die Antwort.

Oder noch eine Frage: Wohin soll Inui rennen, wenn er bereits frei steht?


Gegenfrage - wie wäre der Ball dann schneller wieder in der eigenen Hälfte gelandet?
Richtig, wenn Inui ihn bekommen hätte.


das ist m.e. der punkt. die mitspieler merken doch selbst, dass der ball fast jedesmal weg ist, wenn inui ihn bekommt.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Den kleinen Disput zwischen den beiden deutete ich so, dass Inui gerne den Ball haben wollte und Russ ihn aufforderte, sich zu bewegen.


Das ist imho F-Jugend-Fussball.

Ganz einfache Frage, die man sich an dieser Stelle fragen muss:
Wie wäre der Ball schneller in der gegnerischen Hälfte gelangt:
a) durch ein Dribbling Russ'
b) durch einen Vorwärtspass auf Inui?

Oder: frag Dich einfach mal, was IVs großer Mannschaften gemacht hätten.
Ich denke, wir kennen beide die Antwort.

Oder noch eine Frage: Wohin soll Inui rennen, wenn er bereits frei steht?


Gegenfrage - wie wäre der Ball dann schneller wieder in der eigenen Hälfte gelandet?
Richtig, wenn Inui ihn bekommen hätte.


das ist m.e. der punkt. die mitspieler merken doch selbst, dass der ball fast jedesmal weg ist, wenn inui ihn bekommt.  


Da kannst Du den Ball auch direkt zum Gegner spielen. Das ist sogar noch ungefährlicher, weil der Gegner sein Glück erstmal nicht fassen kann und deshalb erst verzögert nach vorne spielt.
#
Trapp 2,5
Jung 3,5
Zambrano 2,0
Russ 2,0
Djakpa 3,0
Schwegler 3,0
Rode 4,0
Aigner 3,5
Inui 5,0
Meier 2,5
Rosenthal 4,0

Schröck 4,0
Joselu -
Madlung -
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Den kleinen Disput zwischen den beiden deutete ich so, dass Inui gerne den Ball haben wollte und Russ ihn aufforderte, sich zu bewegen.


Das ist imho F-Jugend-Fussball.

Ganz einfache Frage, die man sich an dieser Stelle fragen muss:
Wie wäre der Ball schneller in der gegnerischen Hälfte gelangt:
a) durch ein Dribbling Russ'
b) durch einen Vorwärtspass auf Inui?

Oder: frag Dich einfach mal, was IVs großer Mannschaften gemacht hätten.
Ich denke, wir kennen beide die Antwort.

Oder noch eine Frage: Wohin soll Inui rennen, wenn er bereits frei steht?


Ich sagte ja schon, man kann diese Szene so oder so sehen. Für mich stand (!) Inui nicht frei, sondern Russ im Weg. Ich dachte die ganze Zeit: will der sich jetzt nicht endlich mal bewegen?
Ein Zuspiel von Russ hätte einen Raumgewinn von zwei Metern gebracht, so nah bei ihm stand Inui nämlich. Abzüglich der sechs Meter Rückpass, die nach einem Zuspiel unweigerlich gekommen wären.

Aber wie gesagt - man kann über diese Szene trefflich streiten. Ich bin nur darauf eingegangen, weil ein Vorredner sie erwähnt hatte.

Worüber man nicht streiten kann, sind Inuis Werte. Bis zur 30. Minute kein einziger Zweikampf. Bestritten, nicht gewonnen!!! Passquote und Ballkontakte unterirdisch. Dann wieder dieses Abbrechen beim Konter, genau da, wo Alex Meier durchzieht.
Nee nee. Caio hat wenigstens noch geschossen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nee nee. Caio hat wenigstens noch geschossen.


Überflüssig.
Aber so was von.
#
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Nee nee. Caio hat wenigstens noch geschossen.


Überflüssig.
Aber so was von.

Aber nicht ganz falsch. So wie Inui momentan auftritt, hat der im Profifußball genauso wenig verloren wie der Anner.

Schade, ich hatte gehofft, dass er wieder ein wenig zu seiner Form findet, wenn er das Vertrauen des Trainers spürt. Wenn man wenigstens gemerkt hätte dass er will und es einfach nicht klappt. Aber nix.....
#
Schobberobber72 schrieb:
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Nee nee. Caio hat wenigstens noch geschossen.


Überflüssig.
Aber so was von.

Aber nicht ganz falsch. So wie Inui momentan auftritt, hat der im Profifußball genauso wenig verloren wie der Anner.

Schade, ich hatte gehofft, dass er wieder ein wenig zu seiner Form findet, wenn er das Vertrauen des Trainers spürt. Wenn man wenigstens gemerkt hätte dass er will und es einfach nicht klappt. Aber nix.....


vom Aigner kam aber auch nix... aber bei ihm hat man wenigstens Hoffnung. Bei Inui? Keine Ahnung, ist vielleicht ein kulturelles Problem. Vielleicht sollte Veh mit ihm mal nen Sake kippen?
#
womeninblack schrieb:
Ich kann mich erinnern, da haben wir dank Gekas 1:0 gewonnen und er bekam von fast jedem hier ne 1.


Hinrunde 10/11

Gekas gegen Nürnberg 1 Tor: Note im Forum: 2,57
Gekas gegen Bayern 1 Tor: Note im Forum: 2,83
Gekas gegen Dortmund 1 Tor: Note im Forum: 1,99

Meier gegen Braunschweig 1 Tor: Note im Forum: 2,16
Meier gegen Wolfsburg 1 Tor: Note im Forum: 2,94
Meier gegen Hertha 1 Tor: Note im Forum: 2,33

Ach ja. Meier hatte letzte Hinrunde einen Schnitt von 2,51. Gekas in der Hinrunde unter Skibbe, wo er die Torschützenliste der Liga angeführt hat, nur 2,86.

Ich weiß, ich rede da gegen Windmühlen und Deine krankhafte Verteidigung von Meier ist dadurch auch nicht wegzukriegen, Sabine. Ich habe Meier mit ner 1,5 benotet, weil ich bewusst zeigen wollte, dass Meier unfassbar viel gelaufen und gerackert hat, zumeist aber irgendwo im Def. Mittelfeld. Wenn man ihn danach bewerten will, was er eigentlich machen sollte, sprich als Spitze für Torgefahr zu sorgen außerhalb der guten Reaktion bei dem Befreiungsschlag von Russ, dann kommt man eben nur auf maximal eine 3. Im Schnitt macht das ne 2- im Forum und bei den Medien sogar nur eine 2,5. Nur noch mal zum Mitschreiben, FR und FNP mit einer 2, OP mit einer 2,5 , Kicker mit einer 3 , Sportal auch eine 3.

Das ist recht einheitlich 2-3. Mit dem üblichen Fanbonus ne 2-
#
Werner du Statistikgott.  

Zu Meier kann ich nur sagen, kein anderer unserer Spieler (außer ganz vllt noch Aigner) hätte aus dieser Situation ein Tor gemacht


Teilen