>

Transferpolitik

#
Basaltkopp schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:

...und ja, der NadW spielt leider besser als der Weiss...wer das nicht sieht hat keine Ahnung



Muss uns ja nicht belasten, wir haben ja den Weis verpflichtet    


ja, ja, ich weis ja dass der Weis heist ...
#
AdlerWalldorf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:

...und ja, der NadW spielt leider besser als der Weiss...wer das nicht sieht hat keine Ahnung



Muss uns ja nicht belasten, wir haben ja den Weis verpflichtet    


ja, ja, ich weis ja dass der Weis heist ...


Lieber ein Weisenkind als ein Waisenkind  ,-)
#
Grundsätzlich muss ich auch sagen das mir in Bezug auf die Kaderzusammenstellung mehr Qualität lieber ist als Quantität.
Man sollte sich aber auch eingestehen das es diese Saison in der Bundesliga nur um den Klassenerhalt geht. Falls der Klassenerhalt geschafft wird was ich hoffe, dann war in Prinzip alles Richtig, es war sogar dann die erfolgreichste Saison seit langem.
Aber Wehe der Klassenerhalt wird nicht geschafft, dann hat man in der Kaderzusammenstellung ziemlich daneben gelegen und A.V. und B.H. müssen dafür die Verantwortung übernehmen.
#
So langsam bin ich wirklich genervt. Irgendwo muss man ja auch Zukunftsgerichtet sein und jetzt wird gesagt man könne kempf abgeben WEIL man Madlung habe??? Madlung ist kein guter Spieler, während kempf einer mit Talent ist. Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr. Ist jetzt unser Kader so kurzlebig das wir da nur noch von Saison zu Saison denken oder wie?
#
ChrisDamore schrieb:
So langsam bin ich wirklich genervt. Irgendwo muss man ja auch Zukunftsgerichtet sein und jetzt wird gesagt man könne kempf abgeben WEIL man Madlung habe??? Madlung ist kein guter Spieler, während kempf einer mit Talent ist. Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr. Ist jetzt unser Kader so kurzlebig das wir da nur noch von Saison zu Saison denken oder wie?  


Sehr lustig, dass Du genau das bestätigst, was ich vor ein paar Tagen im Gebabbel geschrieben habe.
Permanent wird genöhlt, dass wir keine Spieler für viel Geld abgeben, sondern immer nur billig.
Jetzt wird hier für ein halbes Jahr Leihe 0,5 Mio + 5 Mio Kaufoption (wenns denn stimmt) aufgerufen und das genöhle geht weiter.

Irgendwie schon lustig.
Irgendwer hat scheinbar immer was zu nöhlen....

Im übrigen kann ich die Gesprächsbereitschaft bei diesem Angebot für einen Spieler in dem Alter durchaus verstehen....
#
ChrisDamore schrieb:
Madlung ist kein guter Spieler, während kempf einer mit Talent ist.


Dann beleg das mal bitte. Beides.

Vor allem ersteres. Und dann möchte ich bitte noch Überlegungen, warum ein junger Mann ohne wirkliche BL-Erfahrung, der gerade sein Abi macht, eher eingesetzt werden soll als IV Nr. 3 im Abstiegskampf als ein erfahrener BL-Spieler, der mal Nationalspieler und Meister war.

Wenn Du mir für alle drei Fragen gute Argumente bringst, wäre ich Dir dankbar.
#
Peace@bbc schrieb:
ChrisDamore schrieb:
So langsam bin ich wirklich genervt. Irgendwo muss man ja auch Zukunftsgerichtet sein und jetzt wird gesagt man könne kempf abgeben WEIL man Madlung habe??? Madlung ist kein guter Spieler, während kempf einer mit Talent ist. Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr. Ist jetzt unser Kader so kurzlebig das wir da nur noch von Saison zu Saison denken oder wie?  


Sehr lustig, dass Du genau das bestätigst, was ich vor ein paar Tagen im Gebabbel geschrieben habe.
Permanent wird genöhlt, dass wir keine Spieler für viel Geld abgeben, sondern immer nur billig.
Jetzt wird hier für ein halbes Jahr Leihe 0,5 Mio + 5 Mio Kaufoption (wenns denn stimmt) aufgerufen und das genöhle geht weiter.

Irgendwie schon lustig.
Irgendwer hat scheinbar immer was zu nöhlen....

Im übrigen kann ich die Gesprächsbereitschaft bei diesem Angebot für einen Spieler in dem Alter durchaus verstehen....


Das Problem was ich habe ist einfach unsere Transferpolitik an sich in diesem Moment nicht verstehen kann. Klar liegt das Augenmerk auf dem Klassenerhalt aber man muss ja auch mal darüber hinaus denken. Für joselu haben wir keine Kaufoption, Madlung ist über 30, Weis gilt auch schon lange nicht mehr als Talent. Stattdessen soll Kempf abgegeben werden. Logischerweise brauchen wir Geld in der Kasse aber da wäre es mir fast lieber Rode jetzt abzugeben... Außerdem wären mir halt junge hungrige Spieler lieber als welche Ü30. Ich hab des jetzt schon oft geschrieben aber ich würde lieber bakalorz als weis aufm Platz sehen. Aber dieser darf mich natürlich gerne eines besseren belehren ^^
#
Peace@bbc schrieb:
Sehr lustig, dass Du genau das bestätigst, was ich vor ein paar Tagen im Gebabbel geschrieben habe.
Permanent wird genöhlt, dass wir keine Spieler für viel Geld abgeben, sondern immer nur billig.
Jetzt wird hier für ein halbes Jahr Leihe 0,5 Mio + 5 Mio Kaufoption (wenns denn stimmt) aufgerufen und das genöhle geht weiter.


So isses!
#
ChrisDamore schrieb:
Peace@bbc schrieb:
ChrisDamore schrieb:
So langsam bin ich wirklich genervt. Irgendwo muss man ja auch Zukunftsgerichtet sein und jetzt wird gesagt man könne kempf abgeben WEIL man Madlung habe??? Madlung ist kein guter Spieler, während kempf einer mit Talent ist. Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr. Ist jetzt unser Kader so kurzlebig das wir da nur noch von Saison zu Saison denken oder wie?  


Sehr lustig, dass Du genau das bestätigst, was ich vor ein paar Tagen im Gebabbel geschrieben habe.
Permanent wird genöhlt, dass wir keine Spieler für viel Geld abgeben, sondern immer nur billig.
Jetzt wird hier für ein halbes Jahr Leihe 0,5 Mio + 5 Mio Kaufoption (wenns denn stimmt) aufgerufen und das genöhle geht weiter.

Irgendwie schon lustig.
Irgendwer hat scheinbar immer was zu nöhlen....

Im übrigen kann ich die Gesprächsbereitschaft bei diesem Angebot für einen Spieler in dem Alter durchaus verstehen....


Das Problem was ich habe ist einfach unsere Transferpolitik an sich in diesem Moment nicht verstehen kann. Klar liegt das Augenmerk auf dem Klassenerhalt aber man muss ja auch mal darüber hinaus denken. Für joselu haben wir keine Kaufoption, Madlung ist über 30, Weis gilt auch schon lange nicht mehr als Talent. Stattdessen soll Kempf abgegeben werden. Logischerweise brauchen wir Geld in der Kasse aber da wäre es mir fast lieber Rode jetzt abzugeben... Außerdem wären mir halt junge hungrige Spieler lieber als welche Ü30. Ich hab des jetzt schon oft geschrieben aber ich würde lieber bakalorz als weis aufm Platz sehen. Aber dieser darf mich natürlich gerne eines besseren belehren ^^



Die Transfers waren eins zu eins Nachvollziehbar. Freuen würde ich mich auch lieber über Messi, als über Weis, aber so what. Ein Backup vom Backup...
Warum ein 30-jähriger über 30 ist verstehe ich nur begrenzt und warum Kempf "hungriger" als Madlung sein soll noch viel weniger.
Im Sturm haben wir gerade über 3 Mio für einen Nachwuchsstürmer investiert. Wenn Lakic, Joselu gehen ende des Saison wird man hier sicherlich jemanden holen.
Normales Fussballgeschäft.

Im übrigen finde ich es ganz schön anmaßend einen ehemaligen Nationalspieler und deutschem Meister per se schlechter zu sehen, als einen Nachwuchsspieler, der noch nichts gerissen hat und den die wenigsten (abgesehen von EL) haben spielen sehen...

Dieses Jung und hungrig ist besser als erfahren und 30 ist in meinen Augen Bullshi**
#
Wenn Juve wirklich 5 Mio bieten sollte, dann muss man MOK fast verkaufen. Sicher kann es sein, dass irgendwann mal das zwe-, drei-, fünf- oder zehnfache für ihn bezahlt wird.
Kann aber auch sein, dass er läuft wie bei Rode. MOK verlängert seinen Vertrag nicht und wir sehen keine Kohle.

Wie gesagt, sollten die 5 Mio wirklich stimmen, wäre es ein Fehler, ihn nicht zu verkaufen. Allerdings gehören zu so einem Deal nicht nur die 2 Vereine, sondern auch der Spieler (und sein Berater).
#
ChrisDamore schrieb:

Klar liegt das Augenmerk auf dem Klassenerhalt aber man muss ja auch mal darüber hinaus denken


Aha...... und was ist/wäre nach dem gescheiterten Klassenerhalt?

Ich mag überhaupt nicht darüber hinaus denken.
#
Peace@bbc schrieb:


Dieses Jung und hungrig ist besser als erfahren und 30 ist in meinen Augen Bullshi**


Ist es auch. Otto Rehagel hat mal gesagt, es gebe keinen alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte. Und er hat bei Werder seinerzeit z. B. den jungen Norbert Meier oder Marco Bode gestellt und den jungen Thomas Schaaf, aber auch den alten Manni Bugsmüller geholt und den alten Kostedde und den alten Klaus Fichtel und den alten Klaus Allofs. Die Mischung hat's gemacht, die Erfolge sind bekannt.

Zu MOK: Wenn "Verkauf", dann bitte mit Beteiligung am eventuellen Weiterverkaufsgewinn, z. B. 20 % der Ablöse, wenn er Juve wieder verlässt.
#
sotirios005 schrieb:
Peace@bbc schrieb:


Dieses Jung und hungrig ist besser als erfahren und 30 ist in meinen Augen Bullshi**


Ist es auch. Otto Rehagel hat mal gesagt, es gebe keinen alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte. Und er hat bei Werder seinerzeit z. B. den jungen Norbert Meier oder Marco Bode gestellt und den jungen Thomas Schaaf, aber auch den alten Manni Bugsmüller geholt und den alten Kostedde und den alten Klaus Fichtel und den alten Klaus Allofs. Die Mischung hat's gemacht, die Erfolge sind bekannt.

Zu MOK: Wenn "Verkauf", dann bitte mit Beteiligung am eventuellen Weiterverkaufsgewinn, z. B. 20 % der Ablöse, wenn er Juve wieder verlässt.


Jein. Junge Spieler sind halt Entwicklungsfähig während "alte" wie Madlung schon fertig sind. Ergo weiß man auch was man für sein Geld Kriegt. Das ist auch der Grund weshalb ich ihn nicht guten Transfer sehe. Ich mag seine Spielweise schlicht nicht, ausserdem hat er auch kein Spiel über 90 Minuten seit März gemacht.
Natürlich gibt es auch gute alte Spieler man siehe nur mal Ibrahimovic und mit Meier würde ich auch noch wie vom ihm gefordert um 3 Jahre verlängern.
#
ChrisDamore schrieb:

Das Problem was ich habe ist einfach unsere Transferpolitik an sich in diesem Moment nicht verstehen kann. Klar liegt das Augenmerk auf dem Klassenerhalt



Hast es Dir doch schon selbst erklärt. Hätten wir nicht so ne Grotten Leistung in der Hinrunde in der Liga abgeliefert, bräuchten wir jetzt keine erfahrenen IV und DM Spieler, die sich mit Abstiegskampf auskennen.

Ach ja, Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet!
#
SGE_Werner schrieb:
ChrisDamore schrieb:

Das Problem was ich habe ist einfach unsere Transferpolitik an sich in diesem Moment nicht verstehen kann. Klar liegt das Augenmerk auf dem Klassenerhalt



Hast es Dir doch schon selbst erklärt. Hätten wir nicht so ne Grotten Leistung in der Hinrunde in der Liga abgeliefert, bräuchten wir jetzt keine erfahrenen IV und DM Spieler, die sich mit Abstiegskampf auskennen.

Ach ja, Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet!


Na dann erwarte ich jetzt 12 Punkte aus den ersten 5 spielen! Denn mit der Erfahrung und den zurückkehrenden Verletzten darf man das ja erwarten.
Auch Erfahrung bringt alleine keine Garantien. Schön wäre es denn dann würde ich nur noch ü30 Spieler begrüßen. Die Mischung Nacht den Unterschied. Deshalb hoffe ich auf Stendera in der Rückrunde,
#
naggedei schrieb:
SGE_Werner schrieb:
ChrisDamore schrieb:

Das Problem was ich habe ist einfach unsere Transferpolitik an sich in diesem Moment nicht verstehen kann. Klar liegt das Augenmerk auf dem Klassenerhalt



Hast es Dir doch schon selbst erklärt. Hätten wir nicht so ne Grotten Leistung in der Hinrunde in der Liga abgeliefert, bräuchten wir jetzt keine erfahrenen IV und DM Spieler, die sich mit Abstiegskampf auskennen.

Ach ja, Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet!


Na dann erwarte ich jetzt 12 Punkte aus den ersten 5 spielen! Denn mit der Erfahrung und den zurückkehrenden Verletzten darf man das ja erwarten.
Auch Erfahrung bringt alleine keine Garantien. Schön wäre es denn dann würde ich nur noch ü30 Spieler begrüßen. Die Mischung Nacht den Unterschied. Deshalb hoffe ich auf Stendera in der Rückrunde,  


Die ist aber schon klar, dass Stendera weder ein gestandener Profi ist, noch nach so langer schwerer Verletzung der Heilsbringer sein kann?  
#
naggedei schrieb:


Na dann erwarte ich jetzt 12 Punkte aus den ersten 5 spielen!  


Blödi. Angesichts von Bayern, Dortmund als Gegner eher unrealistisch.  ,-)

Es geht letztlich vllt. um 3, 4 Punkte mehr am Ende der Saison und die können über 1. und 2. Liga entscheiden. Aber natürlich machts die Mischung. Wir sind damals mit einem nicht unerfahrenen Team abgestiegen. Andere Teams haben sich mit sehr jungen Teams gerettet, wie Freiburg z.B. schon es öfters getan hat.
#
ChrisDamore schrieb:
So langsam bin ich wirklich genervt. Irgendwo muss man ja auch Zukunftsgerichtet sein und jetzt wird gesagt man könne kempf abgeben WEIL man Madlung habe??? Madlung ist kein guter Spieler, während kempf einer mit Talent ist. Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr. Ist jetzt unser Kader so kurzlebig das wir da nur noch von Saison zu Saison denken oder wie?  



Ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen.
Aber wenn das Angebot so stimmen sollte und der Trainer vorerst nicht auf diesen Spieler bauen will, ist das leider die beste Lösung für uns.
Und ich bin eh überzeugt das Kempf nach der Leihe wieder zurück kommt und Juve Ihn nicht kaufen wird.
Aber 500.000 € Leihgebühr für ein halbes Jahr wäre auch nicht schlecht.

Also keine Panik, sollte es so kommen.
Wir werden auf jeden Fall profitieren.

Und für 5 Millionen bekommt man auch ein neues gutes junges Abwehrtalent
bzw. wird dafür ein anderer an Kempfs Stelle rücken für den Notfall und näher ans team geführt.
#
Hyundaii30 schrieb:
ChrisDamore schrieb:
So langsam bin ich wirklich genervt. Irgendwo muss man ja auch Zukunftsgerichtet sein und jetzt wird gesagt man könne kempf abgeben WEIL man Madlung habe??? Madlung ist kein guter Spieler, während kempf einer mit Talent ist. Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr. Ist jetzt unser Kader so kurzlebig das wir da nur noch von Saison zu Saison denken oder wie?  



Ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen.
Aber wenn das Angebot so stimmen sollte und der Trainer vorerst nicht auf diesen Spieler bauen will, ist das leider die beste Lösung für uns.
Und ich bin eh überzeugt das Kempf nach der Leihe wieder zurück kommt und Juve Ihn nicht kaufen wird.
Aber 500.000 € Leihgebühr für ein halbes Jahr wäre auch nicht schlecht.

Also keine Panik, sollte es so kommen.
Wir werden auf jeden Fall profitieren.

Und für 5 Millionen bekommt man auch ein neues gutes junges Abwehrtalent
bzw. wird dafür ein anderer an Kempfs Stelle rücken für den Notfall und näher ans team geführt.


Ich hoffe du hast recht.
Aber ja das ist halt wirklich eine Stange Geld. Ich mein bisher ist er noch nicht durchgestartet aber den Dudda Wechsel Anfang der Saison fand ich auch eher unschön. Hab viel von dem jungen gehalten.
#
Hyundaii30 schrieb:
ChrisDamore schrieb:
So langsam bin ich wirklich genervt. Irgendwo muss man ja auch Zukunftsgerichtet sein und jetzt wird gesagt man könne kempf abgeben WEIL man Madlung habe??? Madlung ist kein guter Spieler, während kempf einer mit Talent ist. Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr. Ist jetzt unser Kader so kurzlebig das wir da nur noch von Saison zu Saison denken oder wie?  



Ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen.
Aber wenn das Angebot so stimmen sollte und der Trainer vorerst nicht auf diesen Spieler bauen will, ist das leider die beste Lösung für uns.
Und ich bin eh überzeugt das Kempf nach der Leihe wieder zurück kommt und Juve Ihn nicht kaufen wird.
Aber 500.000 € Leihgebühr für ein halbes Jahr wäre auch nicht schlecht.

Also keine Panik, sollte es so kommen.
Wir werden auf jeden Fall profitieren.

Und für 5 Millionen bekommt man auch ein neues gutes junges Abwehrtalent
bzw. wird dafür ein anderer an Kempfs Stelle rücken für den Notfall und näher ans team geführt.


Für 5,5mio bekommen wir 3 Zambranos. Denke nicht, dass man da in der sportlichen Leitung auch nur 1 Sekunde zögern wird ihn abzugeben. Zur not fahr ich ihn mit der berühmten Schubkarre nach Turin.  


Teilen