>

@Motorradfahrer: Die neue Saison hat begonnen!

#
Wer kein Ganzjahresfahrer ist, für den ging wohl am 1. März die neue Motorradsaison 2009 los.

Wer von Euch fährt und hat seine Maschine schon aus dem Winterschlaf geholt? Das Wetter meint es ja momentan richtig gut mit uns!  

Wenn ich es zeitlich schaffe, dann wird mein Baby in einer Woche ausgemottet und ich kann bei frühlingshaftem Sonnenschein die ersten Kurven schrubben ...

Freu mich drauf!

Linke Hand zum Gruß,
M.
#
Ein Freund von mir arbeitet als Rettungssanitäter, der freut sich jedenfalls nicht auf die Zeit. Wenn ich so manche den Feldberg hoch/runter brettern sehe wundert mich da auch nichts mehr. Wie bekloppt manche Autofahrer allerdings auf Motorradfahrer reagieren ist echt unglaublich, man könnte glauben die sind neidisch weil die mit Ihren Bikes flexibler sind.
#
missr6 schrieb:
Wer kein Ganzjahresfahrer ist, für den ging wohl am 1. März die neue Motorradsaison 2009 los.

Wer von Euch fährt und hat seine Maschine schon aus dem Winterschlaf geholt? Das Wetter meint es ja momentan richtig gut mit uns!  

Wenn ich es zeitlich schaffe, dann wird mein Baby in einer Woche ausgemottet und ich kann bei frühlingshaftem Sonnenschein die ersten Kurven schrubben ...

Freu mich drauf!

Linke Hand zum Gruß,
M.



Ich hab meine "Maschine" am Samstag rausgeholt. Allerdings handelt es sich um eine Vespa 50N,  aber trotzdem saugeil(Baujahr 67) Sie ist 4 Monate gestanden und nach dem 6x ankicken gleich angesprungen nix elektr. Starter pffff.
Das wird jetzt wieder cool. An den Wochenenden rumcruisen und ab und zu ein Schorle genehmigen im Biergarten ,-)
#
titali schrieb:
Ein Freund von mir arbeitet als Rettungssanitäter, der freut sich jedenfalls nicht auf die Zeit. Wenn ich so manche den Feldberg hoch/runter brettern sehe wundert mich da auch nichts mehr. Wie bekloppt manche Autofahrer allerdings auf Motorradfahrer reagieren ist echt unglaublich, man könnte glauben die sind neidisch weil die mit Ihren Bikes flexibler sind.


Deswegen sind da ja einige Strecken wie die Schauinsland Strecke an den Wochenenden gesperrt.
#
Sehr schön. Habe am Wochenende schon mit dem Gedanken gespielt des Maschinsche aus der Garage zu holen bei dem traumhaften Wetter. Habe ja die "Rennstrecke" Odenwald direkt vor der Tür. Da kribbelts mir schon wieder in den Fingern. Also ich wünsche allen Motorradfahrern ne schöne Saison und passt auf euch auf!!
#
sgebensheim schrieb:
Sehr schön. Habe am Wochenende schon mit dem Gedanken gespielt des Maschinsche aus der Garage zu holen bei dem traumhaften Wetter. Habe ja die "Rennstrecke" Odenwald direkt vor der Tür. Da kribbelts mir schon wieder in den Fingern. Also ich wünsche allen Motorradfahrern ne schöne Saison und passt auf euch auf!!


Ich kann gar nicht schneller als 70, daher komme ich gar nicht in Versuchung
aber ich spiele mit dem Gedanken einen 125er Satz drauf zu machen. Kennt sich hier jemand aus, ob der ohne Problem läuft?
#
Breezer schrieb:
sgebensheim schrieb:
Sehr schön. Habe am Wochenende schon mit dem Gedanken gespielt des Maschinsche aus der Garage zu holen bei dem traumhaften Wetter. Habe ja die "Rennstrecke" Odenwald direkt vor der Tür. Da kribbelts mir schon wieder in den Fingern. Also ich wünsche allen Motorradfahrern ne schöne Saison und passt auf euch auf!!


Ich kann gar nicht schneller als 70, daher komme ich gar nicht in Versuchung
aber ich spiele mit dem Gedanken einen 125er Satz drauf zu machen. Kennt sich hier jemand aus, ob der ohne Problem läuft?


hmm. wenn die 70 schafft ist ja schonmal mindestens nen 75er satz drauf, oder ?

für einen 125er müsste man meiner meinung nach auch den vergaser anpassen, inkl bedüsung, ggfs. auch die kurbelwelle. die bremsen nicht zu vergessen
#
Breezer schrieb:
sgebensheim schrieb:
Sehr schön. Habe am Wochenende schon mit dem Gedanken gespielt des Maschinsche aus der Garage zu holen bei dem traumhaften Wetter. Habe ja die "Rennstrecke" Odenwald direkt vor der Tür. Da kribbelts mir schon wieder in den Fingern. Also ich wünsche allen Motorradfahrern ne schöne Saison und passt auf euch auf!!


Ich kann gar nicht schneller als 70, daher komme ich gar nicht in Versuchung
aber ich spiele mit dem Gedanken einen 125er Satz drauf zu machen. Kennt sich hier jemand aus, ob der ohne Problem läuft?


Ja also ein Kollege von mir hatte auf seiner Vespa mal einen 80er Satz mit entsprechendem Auspuff drauf. Lief ganz gut. Kam auf ungefähr 110 kmh. Aber ich würde dir raten dein Sammlerstück mal lieber so zu lassen. Am Ende ist es doch nicht so gut un deine Vespa geht den Bach runter. Gerade bei dem Alter, da zählt nicht mehr das schnell fahren sondern der Zustand  ,-) . Ansonsten dir auch viel Spaß in der neuen Saison.

Ich war früher auch leidenschaftlicher Roller- und Mopedfahrer!

Doch nun bin ich bei der Elite angekommen
 
#
neeko schrieb:
Breezer schrieb:
sgebensheim schrieb:
Sehr schön. Habe am Wochenende schon mit dem Gedanken gespielt des Maschinsche aus der Garage zu holen bei dem traumhaften Wetter. Habe ja die "Rennstrecke" Odenwald direkt vor der Tür. Da kribbelts mir schon wieder in den Fingern. Also ich wünsche allen Motorradfahrern ne schöne Saison und passt auf euch auf!!


Ich kann gar nicht schneller als 70, daher komme ich gar nicht in Versuchung
aber ich spiele mit dem Gedanken einen 125er Satz drauf zu machen. Kennt sich hier jemand aus, ob der ohne Problem läuft?


hmm. wenn die 70 schafft ist ja schonmal mindestens nen 75er satz drauf, oder ?

für einen 125er müsste man meiner meinung nach auch den vergaser anpassen, inkl bedüsung, ggfs. auch die kurbelwelle. die bremsen nicht zu vergessen


Ja 75er ist drauf genau. wenn das soviel arbeit macht wie ihr schreibt, lass ich sie glaube ich wirklich so. vorallem wenn man selber nicht der Schrauber ist...
Sie fährt einwandfrei, schön lackiert und macht keine Probleme. Nur 70 ist halt manchmal schon bißle nervig. Naja Spaß macht´s trotzdem vorallem wenn noch 7-8 alte Vespas mitfahren!
#
Doch nun bin ich bei der Elite angekommen[/color]    [/quote]

Ich fühle mich geehrt, dass ich als Rollerfahrer bei euch Großen mitschreiben darf
#
Breezer schrieb:


Sie fährt einwandfrei, schön lackiert und macht keine Probleme. Nur 70 ist halt manchmal schon bißle nervig. Naja Spaß macht´s trotzdem vorallem wenn noch 7-8 alte Vespas mitfahren!


Na also, dann lass es auch so. Dann gibts auch keine Probleme mit der Rennleitung. Eine 50N die mit 80, 90 Sachen unterwegs ist könnte unter Umständen schon auffallen  ,-)
#
neeko schrieb:
Breezer schrieb:


Sie fährt einwandfrei, schön lackiert und macht keine Probleme. Nur 70 ist halt manchmal schon bißle nervig. Naja Spaß macht´s trotzdem vorallem wenn noch 7-8 alte Vespas mitfahren!


Na also, dann lass es auch so. Dann gibts auch keine Probleme mit der Rennleitung. Eine 50N die mit 80, 90 Sachen unterwegs ist könnte unter Umständen schon auffallen  ,-)  


Von dem ganz abgesehen ja. Aber da macht mir die Laustärke des Auspuffs manchmal mehr sorgen Der Witz ist dass die neumodischen Dinger von Natur aus 70 fahren
#
titali schrieb:
Wie bekloppt manche Autofahrer allerdings auf Motorradfahrer reagieren ist echt unglaublich, man könnte glauben die sind neidisch weil die mit Ihren Bikes flexibler sind.


Das kannste laut schreiben.....
Bin schon öfters mal mutwillig geschnitten worden oder, als ich mal leihweise ne Kleine hatte, wurde auf mich so dicht aufgefahren, dass ich riesige Angst hatte, dass ich jetzt gleich überrollt werde.

Aber: Ihr seid alle Weicheier, nur im Sommer mit der Kiste unterwegs.  
#
womeninblack schrieb:
titali schrieb:
Wie bekloppt manche Autofahrer allerdings auf Motorradfahrer reagieren ist echt unglaublich, man könnte glauben die sind neidisch weil die mit Ihren Bikes flexibler sind.


Das kannste laut schreiben.....
Bin schon öfters mal mutwillig geschnitten worden oder, als ich mal leihweise ne Kleine hatte, wurde auf mich so dicht aufgefahren, dass ich riesige Angst hatte, dass ich jetzt gleich überrollt werde.

Aber: Ihr seid alle Weicheier, nur im Sommer mit der Kiste unterwegs.    


Naja, wenn du mit 25 km/h vor den Autos mitten auf der Strasse rumtuckerst, musst du dich net wundern
#
@Alle Motorradfahrer
Passt nur auf einige bescheuerte Autofahrer auf, die sind nicht in der Lage die Vorfahrt zu beachten und übersehen Motorradfahrer sehr gerne. Wünsche euch eine Unfallfreie Saison.
#
Besonders gern habe ich ja die "Kippen aus dem Fenster Werfer". Aus dem Schiebedach ist auch herzerfrischend.
#
womeninblack schrieb:
Aber: Ihr seid alle Weicheier, nur im Sommer mit der Kiste unterwegs.    


ich hab in meinen ersten beiden jahren mit meiner maschinen mal einen winter durchziehen wollen. aber wer hat schon bock bei -10°c und nem gefühlten halben meter schnee durch die gegend zu zuckeln wie auf rohen eiern? also ich net ... jetzt hab ich halt nur noch ein saison-kennzeichen von märz bis oktober, das passt!  

kennt jemand das lorsbachtal? da bin ich auch ab und an unterwegs. ganz nette strecke.

von mir ebenfalls an alle gute fahrt an alle (ob klein oder groß  ,-) ) - gerade wenn die saison beginnt und man paar monate net auf dem bock gesessen hat, sollte man nicht sofort übermütig werden und loshacken!
#
pipapo schrieb:
Besonders gern habe ich ja die "Kippen aus dem Fenster Werfer". Aus dem Schiebedach ist auch herzerfrischend.


Motorrads am Fenster und Schiebedach?
#
Vom Selbstgebrannten genascht?  
#
pipapo schrieb:
Vom Selbstgebrannten genascht?    


nee, nix zu essen bekommen


Teilen