>

Offizieller Spieltagthread FC Girondins de Bordeaux - Eintracht Frankfurt (5. Spieltag, Gruppenphase EL, 28.11.2013, 21:05)

#
Bin auch total stolz auf unsere Jungs.Dieses mal auch das Glück auf unserer Seite. Und schön das auch noch gewonnen wurde.Von den 200000 Euronen können wir die Pyro Show bezahlen.
#
Schön, jetzt gehts mir wie den Nörglern der letzten Wochen. Ich hab das Spiel vergessen und denk nur noch ans Ergebnis  

Ganz im ernst, ein Grottenkick erster Güte... Oczipka und Jung Totalausfälle, Schwegler ein Schatten seiner selbst und ganz ehrlich versteh ich jetzt auch, warum Kempf eben noch keine wirkliche Alternative ist. Eigentlich waren alle ausser Trapp einfach nur schlecht... manche mehr, manche weniger. Nichtsdestotrotz haben wir diesmal in den letzten 10 Minuten getroffen und damit leg ich mal den Mantel des Schweigens über den Rest und freu mich.
#
Naja, so übel war es denn nun auch nicht! Gekämpft...gefightet haben sie sehr gut. Und das man etwas verunsichert ist/war ist auch zu verstehen. Eben ein dreckiger Sieg und das musste auch einmal sein!!! Von daher nur spielerisch au weh, ansonsten Freude auf Turin  ,-)
#
SGE-URNA schrieb:
Schön, jetzt gehts mir wie den Nörglern der letzten Wochen. Ich hab das Spiel vergessen und denk nur noch ans Ergebnis  

Ganz im ernst, ein Grottenkick erster Güte... Oczipka und Jung Totalausfälle, Schwegler ein Schatten seiner selbst und ganz ehrlich versteh ich jetzt auch, warum Kempf eben noch keine wirkliche Alternative ist. Eigentlich waren alle ausser Trapp einfach nur schlecht... manche mehr, manche weniger. Nichtsdestotrotz haben wir diesmal in den letzten 10 Minuten getroffen und damit leg ich mal den Mantel des Schweigens über den Rest und freu mich.


würde dir zustimmen, bis dass zambrano auch ein gutes spiel gemacht hat. ansonsten stand dieses spiel unter dem motto: hauptsache weiter.

da die ersten beiden plätze in unserer gruppe fix sind, können wir gegen nikosia mit einer c-elf spielen.
#
DougH schrieb:
Naja, so übel war es denn nun auch nicht! Gekämpft...gefightet haben sie sehr gut.


das hat der kommentator von sky auch gesagt, ich habe dann anscheinend ein anderes spiel gesehen.
#
Sicher, der Sieg war überlebenswichtig für uns, vom Kämpferischen war das zumeist auch gut, aber wem bitteschön wollen wir in der Liga mit so einer nicht vorhandenen spielerischen Leistung Paroli bieten???
#
Eintracht-Er schrieb:
Sicher, der Sieg war überlebenswichtig für uns, vom Kämpferischen war das zumeist auch gut, aber wem bitteschön wollen wir in der Liga mit so einer nicht vorhandenen spielerischen Leistung Paroli bieten???  

neimandem. Wir steigen ab. Thema kann zu.    
#
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schön, jetzt gehts mir wie den Nörglern der letzten Wochen. Ich hab das Spiel vergessen und denk nur noch ans Ergebnis  

Ganz im ernst, ein Grottenkick erster Güte... Oczipka und Jung Totalausfälle, Schwegler ein Schatten seiner selbst und ganz ehrlich versteh ich jetzt auch, warum Kempf eben noch keine wirkliche Alternative ist. Eigentlich waren alle ausser Trapp einfach nur schlecht... manche mehr, manche weniger. Nichtsdestotrotz haben wir diesmal in den letzten 10 Minuten getroffen und damit leg ich mal den Mantel des Schweigens über den Rest und freu mich.


würde dir zustimmen, bis dass zambrano auch ein gutes spiel gemacht hat. ansonsten stand dieses spiel unter dem motto: hauptsache weiter.

da die ersten beiden plätze in unserer gruppe fix sind, können wir gegen nikosia mit einer c-elf spielen.



Ja, Zambrano ist mir zumindest nicht aufgefallen, was für ihn spricht.
#
Grottenkick. Aber als Gruppensieger weiter (sensationell, wer hätte das vorher gedacht? Keine Sau. Da wären wir alle selig gewesen, wenn wirs im letzten Spiel auf den zweiten Platz geschafft hätten. Und jetzt simmer Erster, einen Spieltag vor Schluss.).

Daher kein Grottenkick, sondern Zauberfussball.

Und jetzt Hannover kräftig in den Arm zwicken. Ach, und falls einer aus der Leistung im Europacup Rückschlüsse auf die Liga ziehen möchte - endlich steigt Leverkusen ab.
#
MrBoccia schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Sicher, der Sieg war überlebenswichtig für uns, vom Kämpferischen war das zumeist auch gut, aber wem bitteschön wollen wir in der Liga mit so einer nicht vorhandenen spielerischen Leistung Paroli bieten???  

neimandem. Wir steigen ab. Thema kann zu.      


Eben, niemandem! Gerade in Hannover, wo wir traditionell scheiße sind....
#
Ich versteh die ganze Nörgelei nicht... Lieber 3 Punkte und spielerisch nicht überzeugt als wie in den letzten Wochen häufig spielerisch überzeugt und am Ende 0 bzw. max 1 Punkt...
Beides zu fordern finde ich in der aktuellen Situation utopisch...
#
mickmuck schrieb:
DougH schrieb:
Naja, so übel war es denn nun auch nicht! Gekämpft...gefightet haben sie sehr gut.


das hat der kommentator von sky auch gesagt, ich habe dann anscheinend ein anderes spiel gesehen.  


Vor kurzem hätte man vlt. noch gesagt die Eintracht hat abgeklärt, gespielt. Sie hat jedenfalls nicht den Fehler gemacht blindlinks anzurennen. Die Einstellung hat gestimmt. Klar Spielerische war da nicht viel aber gerade die Szene zum Tor lässt aber wieder hoffen
Bin ja nen großer Kritiker der Eintracht, habe aber vor dem Spiel schon gesagt, es wird dreckig, Hauptsache die Einstellung d.h.. fighten...Kampf stimmt...und so war es auch bis vlt. auf 1-2 Ausnahmen...
Ab wann kann man für Turin Karten bestellen  
#
Eintracht-Er schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Sicher, der Sieg war überlebenswichtig für uns, vom Kämpferischen war das zumeist auch gut, aber wem bitteschön wollen wir in der Liga mit so einer nicht vorhandenen spielerischen Leistung Paroli bieten???  

neimandem. Wir steigen ab. Thema kann zu.      


Eben, niemandem! Gerade in Hannover, wo wir traditionell scheiße sind....


das spiel lässt überhaupt keine rückschlüsse auf hannover zu, weil die spieler m.e. instruiert wurden dosiert zu spielen. dass sie es anders können, haben sie gegen schalke gezeigt und das erwarte ich auch am sonntag.
#
Guido84 schrieb:
Ich versteh die ganze Nörgelei nicht... Lieber 3 Punkte und spielerisch nicht überzeugt als wie in den letzten Wochen häufig spielerisch überzeugt und am Ende 0 bzw. max 1 Punkt...
Beides zu fordern finde ich in der aktuellen Situation utopisch...


Was soll daran utopisch sein, nach überzeugendem spielerischen Auftritt auch zu gewinnen?
#
MrBoccia schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Sicher, der Sieg war überlebenswichtig für uns, vom Kämpferischen war das zumeist auch gut, aber wem bitteschön wollen wir in der Liga mit so einer nicht vorhandenen spielerischen Leistung Paroli bieten???  

neimandem. Wir steigen ab. Thema kann zu.      




Wir steigen auf wir steigen ab und zwischendrin Europacup :    
#
Ich stimme dem Veh einfach zu. Wenn die Ergebnisse ausbleiben und dazu noch diese mysteriöse 86 Minute, irgendwann wird die Mannschaft nervös. Daher ist es mir lieber drei Punkte zu holen und dadurch endlich mal wieder einen Sieg zu verzeichnen, als ein spielerisch gutes 0:0 und das fehlende Erfolgserlbnis bleibt weiter im Hinterkopf der Jungs.
Bin mir sicher, durch den ersten Dreier in der Buli, kommt auch die spielerische "Leichtigkeit" zurück.
#
mickmuck schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Sicher, der Sieg war überlebenswichtig für uns, vom Kämpferischen war das zumeist auch gut, aber wem bitteschön wollen wir in der Liga mit so einer nicht vorhandenen spielerischen Leistung Paroli bieten???  

neimandem. Wir steigen ab. Thema kann zu.      


Eben, niemandem! Gerade in Hannover, wo wir traditionell scheiße sind....


das spiel lässt überhaupt keine rückschlüsse auf hannover zu, weil die spieler m.e. instruiert wurden dosiert zu spielen. dass sie es anders können, haben sie gegen schalke gezeigt und das erwarte ich auch am sonntag.


Dann spielen wir in Hannover auch "dosiert" und gewinnen 1:0
#
Eintracht-Er schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Sicher, der Sieg war überlebenswichtig für uns, vom Kämpferischen war das zumeist auch gut, aber wem bitteschön wollen wir in der Liga mit so einer nicht vorhandenen spielerischen Leistung Paroli bieten???  

neimandem. Wir steigen ab. Thema kann zu.      


Eben, niemandem! Gerade in Hannover, wo wir traditionell scheiße sind....


Außerdem haben die in den letzten Wochen ja auch wirklich alles in Grund und Boden gespielt.  

Ich fand das Spiel gestern richtig gut. Äußerst mäßig gespielt, mit Glück ohne Gegentor geblieben und kurz vor Schluss das Siegtor gemacht.

Natürlich will ich solche Grottenkicks nicht regelmäßig sehen, aber gut spielen und dann doch noch doof verlieren oder zumindest den Sieg verspielen hatten wir doch zuletzt oft genug.

Mir hat der dreckige Sieg richtig gut gefallen.
#
Natürlich war der Sieg glücklich und das Spiel zwischen Minute 20-70 besonders schlecht. Aber... Wir haben so viele unglückliche Punktverluste gehabt, wo wir einigermaßen gut gespielt haben, zuletzt gegen Schalke. Und daher empfinde ich es als gerechte ausgleichende Ungerechtigkeit    , dass das mal anders rum passiert. Daher freut mich der Sieg ganz besonders, nicht das Zustandekommen. Wir hätten ja auch schön kicken können und wieder in der 86. nach 30 vergebenen Chancen mit der 1. Chance von Bordeaux das 0:1 fangen können.
#
100% agree.
Das war ein furchtbarer Grottenkick.
Der Sieg kam nur zustande, weil unsere EL Graupen es zulassen.
Die leichteste EL Gruppe von allen.

Mit dieser Leistung fangen wir am Sonntag 4 Stück.
Erschreckend wie man in so kurzer Zeit vom erfrischenden Angriffafussball zu Rumplern geworden ist.


Teilen