>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Pedrogranata schrieb:
Südattila schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:


Im Nachbarthread wurde übrigens gerade betont, dass der Aufsichtsrat einzig über die Personalie Bruchhagen entscheiden kann. Was denn nu?



Das hat nur Pedrogranata betont, der damit eine Verbindung konstruieren will, dass SDB in Wirklichkeit Bruchhagen raus fordert und nicht Funkel. Wers kapiert, soll angeblich ein geheimer Masterplan von SDB sein, so die Paranoia Pedros   .

Der Aufsichtsrat kann selbstverständlich Empfehlungen an den Vorsitzenden Bruchhagen aussprechen, auch die Empfehlung, einen neuen Trainer zu verpflichten. Da entscheidet dann aber Bruchhagen drüber - nur ob er sich in so einem Falle gegen den Aufsichtsrat stellen würde, ist fraglich.



Bleiben dem Herrn Kollegen jetzt nur noch die Nebelkerzen ? OOOOooch, mein Mitleid hast du.
Der Aufsichtsrat hat gar nichts zu "Empfehlen". Herr Kollege...  
Was er kann: er kann sich für die Entlassung Funkels aussprechen und dies mit einem Ultimatum an HB verbinden. Dann wird HB gehen. Das weißt du und das weiß SDB. Trollt euch !


Bruchhagen wird auch in diesem Fall nicht gehen. Dafür hängt er zu sehr am Verein und seine Mission sieht er selbst als noch nicht beendet an.

Ich wundere mich schon, warum Du und andere jetzt plötzlich versuchen hier auf diese Art und Weise Stimmung zu machen. Die Personalie Funkel ist nicht mit der Personalie Bruchhagen verknüpft. Und noch was - die Zeiten eines Patriarchen an der Vereinsspitze, der allein das Sagen hat sind vorbei. Ich finde es gut, dass es so was wie den Aufsichtsrat gibt - soz. als Kontrollorgan. Die Eintracht ist keine One-Man Show und der Adler fliegt auch noch  ohne Funkel.
#
Südattila schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:


Im Nachbarthread wurde übrigens gerade betont, dass der Aufsichtsrat einzig über die Personalie Bruchhagen entscheiden kann. Was denn nu?



Das hat nur Pedrogranata betont, der damit eine Verbindung konstruieren will, dass SDB in Wirklichkeit Bruchhagen raus fordert und nicht Funkel. Wers kapiert, soll angeblich ein geheimer Masterplan von SDB sein, so die Paranoia Pedros   .
(...)



Ach so. SDB hat also nicht in diesem thread die Personalie Bruchhagen in Frage gestellt, wenn er ihm nicht zu Willen ist und Funkel entlässt? Soll ich Dir die Einlassung vorhalten? Dein Paranoia-Vorwurf ist so perfide, dass er für sich selbst spricht.  
#
sgevolker schrieb:
Ich teile diese Meinung durchaus. HB wird sich von außen keinen Trainerwechsel diktieren lassen. Sicherlich wird er sich mit dem Aufsichtsrat bei einer so wichtign Frage abstimmen, aber der Trainerwechsel wird nur mit
HB's Zustimmung stattfinden oder gleich ohne Trainer und HB.
Bist Du da anderer Meinung?


Wenn, wie gesagt wenn, der AR zu dieser Position gelangen sollte, gehe ich davon aus, dass FF geht, und HB bleibt. Eine Trennung von HB würde ich nur dann befürchten, wenn er felsenfest vom Festhalten an FF überzeugt wäre. Und das ist er garantiert nicht in dem Maße, wie er es nach außen kommuniziert.

Anfang 2007 hätte er auf Druck des AR Rapolder geholt, und wäre geblieben.
Ich schätze HB so ein, dass ihm das, was er hier aufgebaut hat, wesentlich wichtiger ist als die Person FF.
#
sgevolker schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Wer anderes behauptet ist entweder ahnungslos oder sagt bewusst die Unwahrheit.


Du kannst es noch so buntich hier hin schreiben, es bleibt deine dir eigene Meinung, und sonst nix.




Ich teile diese Meinung durchaus. HB wird sich von außen keinen Trainerwechsel diktieren lassen. Sicherlich wird er sich mit dem Aufsichtsrat bei einer so wichtign Frage abstimmen, aber der Trainerwechsel wird nur mit
HB's Zustimmung stattfinden oder gleich ohne Trainer und HB.
Bist Du da anderer Meinung?



Sag mal, ihr müsst die Eintracht ja wirklich für eine Kasperltheater halten.  
Selbstverständlich wird das alles intern geklärt und vorher besprochen, weder entscheidet HB alles alleine noch stellt sich der AR hin und gibt HB ein Ultimatum!
Einen Trainerwechsel - sollte er denn kommen - wird natürlich HB vollziehen und nicht der AR. Was vorher aber mit dem AR hinter verschlossenen Türen diskutiert wurde, wissen wir nicht, und gut so ist es.
#
sgevolker schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Wer anderes behauptet ist entweder ahnungslos oder sagt bewusst die Unwahrheit.


Du kannst es noch so buntich hier hin schreiben, es bleibt deine dir eigene Meinung, und sonst nix.




Ich teile diese Meinung durchaus. HB wird sich von außen keinen Trainerwechsel diktieren lassen. Sicherlich wird er sich mit dem Aufsichtsrat bei einer so wichtign Frage abstimmen, aber der Trainerwechsel wird nur mit
HB's Zustimmung stattfinden oder gleich ohne Trainer und HB.
Bist Du da anderer Meinung?


wenn ich mich denn dann hier schon reinhänge, dann hänge ich mich mal an deine aussagen.  

entweder bruchhagen sieht selbst die notwendigkeit einer entlassung von funkel. dann wird er ihn entlassen. oder aber der aufsichtsrat wird bruchhagen in die situation bringen funkel entlassen zu müssen. dann wird bruchhagen mitgehen. alles andere halte ich für nahezu ausgeschlossen.
#
Südattila schrieb:
Was vorher aber mit dem AR hinter verschlossenen Türen diskutiert wurde, wissen wir nicht, und gut so ist es.

Was aber einen User wie dich alle paar Monate, allenfalls Wochen hier auf den Plan ruft, und zwar merkwürdigerweise immer dann, wenn Feuer unterm Dach ist - das wissen wir zwar auch nicht, ahnen es aber ziemlich sicher. Und wissen: es ist nicht gut so.
#
Stoppdenbus schrieb:

(...)Wenn, wie gesagt wenn, der AR zu dieser Position gelangen sollte, gehe ich davon aus, dass FF geht, und HB bleibt. Eine Trennung von HB würde ich nur dann befürchten, wenn er felsenfest vom Festhalten an FF überzeugt wäre. (...)



Danke schön, dann brauch ich ja nicht mehr Deine vorherige Einlassung zu zitieren.  
#
Ihr beiden Spinanfänger konntet eine menge dummer Leute euren Mist verkaufen, die im Stadion "Funkel raus und Caio rein" brüllten. Aber irgendwann ist auch Schluß. SDB, du hast deinen Troll-Auftrag hier schlecht ausgeführt und wirst dafür sicher eine Kürzung deines Judaslohns hinnehmen müssen. Ich kann ja auch nichts dafür, wenn der Kollege dich bei deinem Eröffnungspost schlecht beraten hat. Aber nun seht es doch ein, daß ihr euch blamiert habt und gebt endlich Fersengeld !
#
adlerkadabra schrieb:
Südattila schrieb:
Was vorher aber mit dem AR hinter verschlossenen Türen diskutiert wurde, wissen wir nicht, und gut so ist es.

Was aber einen User wie dich alle paar Monate, allenfalls Wochen hier auf den Plan ruft, und zwar merkwürdigerweise immer dann, wenn Feuer unterm Dach ist - das wissen wir zwar auch nicht, ahnen es aber ziemlich sicher. Und wissen: es ist nicht gut so.




Dann hätte ich ja die letzten sechs Monate non-stop am Stück schreiben müssen  
Hab ich aber nicht, und nun? Ist deine Verschwörungstheorie in sich zusammengefallen?
Oje, Geisterstunde gerade, da haben wohl einige hier Ausgang  
#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Südattila schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:


Im Nachbarthread wurde übrigens gerade betont, dass der Aufsichtsrat einzig über die Personalie Bruchhagen entscheiden kann. Was denn nu?



Das hat nur Pedrogranata betont, der damit eine Verbindung konstruieren will, dass SDB in Wirklichkeit Bruchhagen raus fordert und nicht Funkel. Wers kapiert, soll angeblich ein geheimer Masterplan von SDB sein, so die Paranoia Pedros   .

Der Aufsichtsrat kann selbstverständlich Empfehlungen an den Vorsitzenden Bruchhagen aussprechen, auch die Empfehlung, einen neuen Trainer zu verpflichten. Da entscheidet dann aber Bruchhagen drüber - nur ob er sich in so einem Falle gegen den Aufsichtsrat stellen würde, ist fraglich.



Bleiben dem Herrn Kollegen jetzt nur noch die Nebelkerzen ? OOOOooch, mein Mitleid hast du.
Der Aufsichtsrat hat gar nichts zu "Empfehlen". Herr Kollege...  
Was er kann: er kann sich für die Entlassung Funkels aussprechen und dies mit einem Ultimatum an HB verbinden. Dann wird HB gehen. Das weißt du und das weiß SDB. Trollt euch !


Bruchhagen wird auch in diesem Fall nicht gehen. Dafür hängt er zu sehr am Verein und seine Mission sieht er selbst als noch nicht beendet an.

Ich wundere mich schon, warum Du und andere jetzt plötzlich versuchen hier auf diese Art und Weise Stimmung zu machen. Die Personalie Funkel ist nicht mit der Personalie Bruchhagen verknüpft. Und noch was - die Zeiten eines Patriarchen an der Vereinsspitze, der allein das Sagen hat sind vorbei. Ich finde es gut, dass es so was wie den Aufsichtsrat gibt - soz. als Kontrollorgan. Die Eintracht ist keine One-Man Show und der Adler fliegt auch noch  ohne Funkel.


Wir haben hier keine "One-Man-Show" wir haben hier den Vorstand. Der ist für das operative Geschäft zuständig, zu dem auch die Verpflichtung/Entlassung des Trainers gehört. Das dieser Vorstand vereinbarungsgemäß nach außen nur in Gestalt seines Vorsitzenden auftritt, halte ich nach Jahren der Heckenschießerei für sehr erfrischend.
Der Aufsichtsrat ist hingegen erst mal ein reines Kontrollorgan, es ernennt den Vorstand und beruft ihn ab; einzelne Maßnahmen der Geschäftsführung können dabei zustimmungspflichtig sein, wie wir es hier schon bei einem Einsatz von Transfersummen über einen gewissen Rahmen hinaus hatten, soweit ich mich erinnere. Er vertritt weiterhin die Gesllschaft gegenüber dem Vorstand.
Wenn nun der Vorstand der Meinung ist, der Trainer tauge nix, isser weg, der Trainer.
Wenn nun der Aufsichtsrat der Meinung ist, der Trainer tauge nix, darf er dies wohl dem Vorstand gegenüber äußern, mehr aber auch nicht, solange der Vorstand hierzu eine andere Meinung hat. Er kann dann höchstens den Vorstand abberufen und einen einsetzen, der seine Meinung teilt.
#
Pedrogranata schrieb:
Ihr beiden Spinanfänger konntet eine menge dummer Leute euren Mist verkaufen, die im Stadion "Funkel raus und Caio rein" brüllten. Aber irgendwann ist auch Schluß. SDB, du hast deinen Troll-Auftrag hier schlecht ausgeführt und wirst dafür sicher eine Kürzung deines Judaslohns hinnehmen müssen. Ich kann ja auch nichts dafür, wenn der Kollege dich bei deinem Eröffnungspost schlecht beraten hat. Aber nun seht es doch ein, daß ihr euch blamiert habt und gebt endlich Fersengeld !


Sorry, Pedro, aber wenn du weniger versuchen würdest, dir alles mit abwegigen Verschwörungen zu erklären, dann wüsstest du mehr von der Welt.,

Ich weiß gar nicht, ob ich das lustig oder traurig finden soll, was du hier im Forum veranstaltest.
#
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
2 Anmerkungen:

1. Funkel hat Caio nicht die Schuld gegeben:

"Trainer Friedhelm Funkel: Diese Niederlage tut sehr weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball eben so, dass man dafür bestraft wird. Trotzdem ist die Eintracht nicht in einer Krise, dafür haben wir zu engagiert gespielt. Von einer Krise könnte man nur reden bei einer blamablen Leistung. Als Elfmeterschütze war eigentlich Liberopoulos vorgesehen, aber der hatte sich ja in dieser Szene verletzt. Ich kann Caio für den verschossenen Elfer keinen Vorwurf machen.»" (http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.5178013.de.htm)

2. Wenn gegen Bielefeld nicht anders gespielt wird, dann fliegt FF:
Bruchhagen: "Denn was wir heute gezeigt haben, war nur Stückwerk. Das ist nicht die Frankfurter Eintracht, wie wir sie kennen. Das entspricht nicht unseren Erwartungen. Wir müssen uns anders präsentieren."
und: auf die Frage, was Hoffnung für das Spiel gegen Bielefeld macht: "Einfach nur die Erkenntnis, dass es am Sonntag gegen Arminia Bielefeld besser werden muss. Wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln. Das Spiel am Sonntag ist für uns ein Schlüsselspiel. Da muss jeder einzelne Spieler mehr leisten."


Bla, bla, bla - ich kann diese Durchhalteparolen echt nicht mehr hören. Es soll also besser werden - und dann haut er in gleichem Atemzug so ein Argument raus. Unglaublich.  


Du kannst HB offensichtlich nicht richtig lesen. Er sagt damit: Wenn gegen BI nicht gewonnen wird, fliegt Funkel. Darüber hinaus passt ihm die Art und Weise wie zur Zeit Fußball gespielt wird überhaupt nicht.
Sind doch klare Ansagen.
#
Maggo schrieb:


Ich weiß gar nicht, ob ich das lustig oder traurig finden soll, was du hier im Forum veranstaltest.


Siehst Du da, habe ich es einfacher: Ich finde es Scheisse, was Du hier im Forum veranstaltest.
#
Südattila schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Südattila schrieb:
Was vorher aber mit dem AR hinter verschlossenen Türen diskutiert wurde, wissen wir nicht, und gut so ist es.

Was aber einen User wie dich alle paar Monate, allenfalls Wochen hier auf den Plan ruft, und zwar merkwürdigerweise immer dann, wenn Feuer unterm Dach ist - das wissen wir zwar auch nicht, ahnen es aber ziemlich sicher. Und wissen: es ist nicht gut so.




Dann hätte ich ja die letzten sechs Monate non-stop am Stück schreiben müssen  
Hab ich aber nicht, und nun? Ist deine Verschwörungstheorie in sich zusammengefallen?
Oje, Geisterstunde gerade, da haben wohl einige hier Ausgang    

Ich halte es der glücklicherweise seltenen Ehre zugute, die Du Dir hier gibst, dass Du die vergangenen sechs Monate nicht differenzieren kannst. Zudem soll es seltsame Feuerwehrleute geben, die sich beim geheimen Zündeln den ersten, und hernach beim Löschen den zweiten Orgasmus holen.

Und, ja, ich fühle mich zu dieser etwas fortgeschrittenen Stunde ganz gut. Kosmetische Prophylaxe brauche ich auch nicht zu halten - dann kann's ja losgehen  
#
Pedrogranata schrieb:
Ihr beiden Spinanfänger konntet eine menge dummer Leute euren Mist verkaufen, die im Stadion "Funkel raus und Caio rein" brüllten. Aber irgendwann ist auch Schluß. SDB, du hast deinen Troll-Auftrag hier schlecht ausgeführt und wirst dafür sicher eine Kürzung deines Judaslohns hinnehmen müssen. Ich kann ja auch nichts dafür, wenn der Kollege dich bei deinem Eröffnungspost schlecht beraten hat. Aber nun seht es doch ein, daß ihr euch blamiert habt und gebt endlich Fersengeld !



Mist, Inspektor Granate hat uns durchschaut, schnell wieder in ne Fledermaus verwandeln und zurück nach Transsylvanien, SDB!  

back to topic: Dass der AR mit HB reden darf und es dabei auch um Funkel gehen kann, hast du jetzt aber nicht verneint, PG? Was anderes wurde auch nie behauptet.
DU sprachts im Gegenteil von Ultimatum und Weggang HBs. Langsam werde ich mißtrauisch bei dir, was du hier eigentlich für einen Auftrag im Forum verfolgst..
#
Maabootsche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Südattila schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:


Im Nachbarthread wurde übrigens gerade betont, dass der Aufsichtsrat einzig über die Personalie Bruchhagen entscheiden kann. Was denn nu?



Das hat nur Pedrogranata betont, der damit eine Verbindung konstruieren will, dass SDB in Wirklichkeit Bruchhagen raus fordert und nicht Funkel. Wers kapiert, soll angeblich ein geheimer Masterplan von SDB sein, so die Paranoia Pedros   .

Der Aufsichtsrat kann selbstverständlich Empfehlungen an den Vorsitzenden Bruchhagen aussprechen, auch die Empfehlung, einen neuen Trainer zu verpflichten. Da entscheidet dann aber Bruchhagen drüber - nur ob er sich in so einem Falle gegen den Aufsichtsrat stellen würde, ist fraglich.



Bleiben dem Herrn Kollegen jetzt nur noch die Nebelkerzen ? OOOOooch, mein Mitleid hast du.
Der Aufsichtsrat hat gar nichts zu "Empfehlen". Herr Kollege...  
Was er kann: er kann sich für die Entlassung Funkels aussprechen und dies mit einem Ultimatum an HB verbinden. Dann wird HB gehen. Das weißt du und das weiß SDB. Trollt euch !


Bruchhagen wird auch in diesem Fall nicht gehen. Dafür hängt er zu sehr am Verein und seine Mission sieht er selbst als noch nicht beendet an.

Ich wundere mich schon, warum Du und andere jetzt plötzlich versuchen hier auf diese Art und Weise Stimmung zu machen. Die Personalie Funkel ist nicht mit der Personalie Bruchhagen verknüpft. Und noch was - die Zeiten eines Patriarchen an der Vereinsspitze, der allein das Sagen hat sind vorbei. Ich finde es gut, dass es so was wie den Aufsichtsrat gibt - soz. als Kontrollorgan. Die Eintracht ist keine One-Man Show und der Adler fliegt auch noch  ohne Funkel.


Wir haben hier keine "One-Man-Show" wir haben hier den Vorstand. Der ist für das operative Geschäft zuständig, zu dem auch die Verpflichtung/Entlassung des Trainers gehört. Das dieser Vorstand vereinbarungsgemäß nach außen nur in Gestalt seines Vorsitzenden auftritt, halte ich nach Jahren der Heckenschießerei für sehr erfrischend.
Der Aufsichtsrat ist hingegen erst mal ein reines Kontrollorgan, es ernennt den Vorstand und beruft ihn ab; einzelne Maßnahmen der Geschäftsführung können dabei zustimmungspflichtig sein, wie wir es hier schon bei einem Einsatz von Transfersummen über einen gewissen Rahmen hinaus hatten, soweit ich mich erinnere. Er vertritt weiterhin die Gesllschaft gegenüber dem Vorstand.
Wenn nun der Vorstand der Meinung ist, der Trainer tauge nix, isser weg, der Trainer.
Wenn nun der Aufsichtsrat der Meinung ist, der Trainer tauge nix, darf er dies wohl dem Vorstand gegenüber äußern, mehr aber auch nicht, solange der Vorstand hierzu eine andere Meinung hat. Er kann dann höchstens den Vorstand abberufen und einen einsetzen, der seine Meinung teilt.


Maabotsche, dass ist alles so korrekt. Habe ich ja schon in meinen Beiträgen gesagt.
#
Südattila schrieb:

back to topic: Dass der AR mit HB reden darf und es dabei auch um Funkel gehen kann, hast du jetzt aber nicht verneint, PG? Was anderes wurde auch nie behauptet.
DU sprachts im Gegenteil von Ultimatum und Weggang HBs. Langsam werde ich mißtrauisch bei dir, was du hier eigentlich für einen Auftrag im Forum verfolgst..


Ich frage zum zweiten Mal: Hat oder hat nicht SDB Bruchhagen in Frage gestellt, wenn er Funkel nicht entlässt? Sich vor der Beantworung drücken wird nichts nützen.
#
Max_Merkel schrieb:
Bruchhagen wird auch in diesem Fall nicht gehen. Dafür hängt er zu sehr am Verein und seine Mission sieht er selbst als noch nicht beendet an.

Ich wundere mich schon, warum Du und andere jetzt plötzlich versuchen hier auf diese Art und Weise Stimmung zu machen. Die Personalie Funkel ist nicht mit der Personalie Bruchhagen verknüpft. Und noch was - die Zeiten eines Patriarchen an der Vereinsspitze, der allein das Sagen hat sind vorbei. Ich finde es gut, dass es so was wie den Aufsichtsrat gibt - soz. als Kontrollorgan. Die Eintracht ist keine One-Man Show und der Adler fliegt auch noch  ohne Funkel.
Extra für Dich, weil ich Dich im Gegensatz zu den anderen Protagonisten hier schätze.


Aus dem aktuellen HB-Interview in 11 Freunde:

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, nachdem Sie in Frankfurt so viel erreicht haben, in Wolfsburg noch mal in der Champions League mitzumischen?

Wissen Sie, meine Frau hat beobachtet, dass ich mich in meinem Leben immer schwer getan habe, wenn ich mich den Meinungen anderer unterordnen musste. Sie sagt, ich sei lieber ein kleiner Herr, als ein großer Diener.


Immer noch so sicher?
#
#
Maabootsche schrieb:

Wenn nun der Aufsichtsrat der Meinung ist, der Trainer tauge nix, darf er dies wohl dem Vorstand gegenüber äußern, mehr aber auch nicht, solange der Vorstand hierzu eine andere Meinung hat.


Danke Maabootsche, vielleicht kapierts PG jetzt auch endlich.


Teilen