>

Notenthread gegen den Depp

#
Tackleberry schrieb:
hijackthis schrieb:


Barnetta > seine Ecken sind einfach grauenvoll. Überhaupt sind wir bei Standards einfach nur ungefährlich. Ein anderer möge bitte künftig die Eckbälle treten.


Gibt aber momentan kaum einen in der spielfähigen Mannschaft, der es besser könnte. Hoffentlich wird Stendera schnell wieder gesund.


Da hast Du recht. Vielleicht doch mal Schröck?
#
Hab mir jetzt den Gegentreffer noch zig mal angesehen und die Fehlerkette ist schon erstaunlich. Im Prinzip ist aber gerade der Gegentreffer auch einfach unglücklich entstanden. Es gab einige Dinge die kausal den Treffer begünstigt haben:
Der Reihenfolge nach:

1. Celozzis völlig unnötiger langer Ball unbedrängt bei zwei freien Mitspielern links von ihm auf Kadlec, dem der Ball an die Hand springt -> Ballbesitz Nürnberg



2. Lanig, Barnetta und Rode mit etwas verkorkstem Pressing. Es herrscht ein wenig durcheinander wodurch der wirklich perfekte Hasebe-Pass auf Mak in den komischerweise komplett freien Raum gespielt werden kann. Siehe Bild:



3. Russ verliert einen eigentlich simplen Zweikampf und rutscht anschließend auch noch aus, weshalb Mak komplett unbewacht auf den 16er zulaufen kann. Wo wiederum Zambrano völlig unnötig aus seiner Position in der Viererkette ausbricht um Mak zu stoppen, der dann den wiederum perfekten Pass auf Drmic spielen kann.



Fazit: Das ist schlicht und einfach Unvermögen gepaart mit gutem Nürnberger-Spiel. Ein völlig verdienter Punkt für die Franken also.
#
ps: Bildmaterial von EintrachtTV.
#
Trapp: 2 Fehlerfrei und den 1 Punkt gerettet

Jung 4:  Vollkommen von der Rolle! Hinten nix zu tun zu haben, sollte die Möglichkeit bieten, vorne Musik zu machen.....Flanken usw. mal wieder gruselig.... hat aber immerhin mehr Ballkontrolle als Oczipka..nach vorne die beiden AV ein Totalausfall!  

Anderson: 3-  habe keine besonderen Stärken oder Schwächen gesehen...insgesamt stand die V (AV und IV) aber gut bis auf das Gegentor ....kaum gefährliche  Standards von Nürnberg...

Zambrano: 2 Fehlerfrei und deutlich stabiler bei der Ballverarbeitung als seine Mitspieler.. danke!

Oczipka 4-5: Da kommt insgesamt einfach sehr wenig.....hinten unsicher....sieht manchmal aus, als haette er Angst vor dem Ball...nach vorne gar nix...

Rode: 3-4 Wenig Impulse nach vorne, schwacher Schuss (Inui like....), keine Torgefahr. Als Staubsauger eine 3 aber inzwischen muss da auch mehr kommen.
.
Barnetta: 3-4 Standards schlecht, schwacher Kopfball bei der einen Chance... aber tolle Laufleistung und Einstellung ...hat alles gegeben ...und das sah bei einigen seiner Mitspielern anders aus....

Meier:  3 ....aber ohne Verletzungspause eine 3-4 ...war kaum im Spiel bis auf die schöne Vorlage....Veh muss ihn aber trotzdem bringen, damit er die Wettkampfpraxis wieder bekommt....haette an AVs Stelle auch darauf spekuliert , dass trotz eines 50% Meiers gegen Nürnberg gewonnen wird....haette, haette, Fahrradkette....

Russ: 4  engagiert, aber er kann nicht wie Schwegler als Wellenbrecher in einer Situation wie in HZ2 agieren...symptomatisch war sein Ausrutschen vor dem Gegentor was aber natürlich jedem passieren kann.....aber es war ein Symbol....Schwegler ist im Moment durch keinen zu ersetzen...

Aigner: 3-4 vorne wenig Gefahr bis auf den Kopfball und den klarer Elfer...

Kadlec: 2 Tor gemacht, doppelte km Zahl an Laufleistung i.V. zu Meier, einmal zu eigensinnig vor dem Tor...da haette er Alex abgeben müssen

Celozzi, Lanig: 4 es war keine Besserung zu spüren.....so kann man sich nicht empfehlen

Lakic: Kam zu spät....Fehler von AV

Veh: 4 weil er für die ganze Mannschaft und ein solches Spiel die Verantwortung trägt. Seine Analyse nach dem Spiel überzeugt mich diesmal auch nicht...Nürnberg spielt Gruselfussball und da müssen wir uns einfach klarere Chancen vorne erarbeiten....durch besseres Pressing, mehr Engagement und bessere Nutzung von Standardsituationen......schon in HZ1 war davon nicht so viel zu sehen sondern es wurde auf ein 1:0 spekuliert. Nachdem das Tor dann auch endlich fiel, wurde das Fussballspielen seitens der SGE eingestellt und das 1:0 sollte über 30min verwaltet werden.... so was rächt sich fast immer......aber die Frage war in dem Moment, was tat AV  dagegen...? Celozzi oder Lanig? ....die Chancen, die Nürnberg in HZ2 hatte, und die alle aus einer Mittelfeldschwäche her kamen, sprechen eine deutliche Sprache....

Schiri: 4 Elfer nicht gegeben

Insgesamt bin ich "bedient" ...gegen solche Nürnberger nur 1 Punkt.....ein Witz.....trotz der schönen Analyse hier im Forum, dass wir "es" nicht sind....wir sind einfach ein Aufbaugegner.....mal wieder im Stadion gestern gesehen und erlitten.....  
#
Ist der nicht abseits? Meiner Meinung nach, mit Oberkörper und Kopf....
#
Trapp 2,5

Jung 3,5
Zambrano 3,5
Anderson 3,5
Oczipka 4

Russ 4
Rode 3,5
Aigner 4
Meier 3,5
Barnetta 4

Kadlec 3

Celozzi 5
#
Übrigens, Note 1 für Djakpa , der den traurigen Inui lange im Arm hatte und tröstend, bzw. aufmunternd auf ihn einredete.
Sehr schöne Szene.
#
Bin ich auch fast der Meinung. Aber keinen Vorwurf an die Schiris.
#
Gesamtnote: 3+ für alle Spieler.

Wenn wir klüger spielen, die Chancen in der ersten Halbzeit nutzen, führen wir 2:0. Vor allem den Elfmeter kann man auch  geben als Aigner die Chance hat das 1:0 zu machen. Er ist fast frei durch und es wäre nicht unwahrscheinlich gewesen das er zumindest ein Schuss auf das Tor hätte abgeben können. 70 Minuten wurde Powerplay gespielt und das bei der Belastung die die Spieler bisher hatten. Zumal wir gegenüber Nürnberg auch einige Nationalspieler mehr abzustellen müssen. Ärgerlich ist im großen und ganzen das wir die groß Chancen nicht nutzen. Wenn man das verbessert führt man mit 2 Toren Vorsprung und man kann sich die restlichen 20 Minuten schonen.
#
Trapp 2,5: Kann am Gegentreffer wohl nichts machen. Noch mit der einen oder anderen guten Parade.
Jung 4: Wie gehabt. Linie rauf und runter. Zeigte ein ordentliches aber kein starkes Spiel.
Zambrano 2,5: Lange souverän. Rückte oft auch weit auf, um so die Nürnberger Angriffe schon in der gegnerischen Hälfte zu unterbinden. Beim Gegentor musste er rausrücken, so wie er es auch gemacht hat.
Anderson 3: Ähnlich wie bei Zambrano. Machte lange ein  gutes Spiel. Dann allerdings mit ein paar Schwächen im Zweikampf. Fasste sich vor dem 1:0 ein Herz, maschierte in die gegnerische Hälfte und spielte dann einen Zuckerpass auf Meier. Beim Gegentreffer hob er allerdings das Abseits auf und stand gleichzeitig nicht am Mann. Allerdings war die Situation für die IV schwer zu verteidigen.
Oczipka 3,5: Brauchte etwas um in die Partie zu finden. Mit zunehmender Spieldauer vor allem in der Defensive stark. Für die Nürnberger gab es auf seiner Seite kaum ein Durchkommen.
Russ 4,5: Ließ gegen Nürnberg die Stärken vermissen, die auf der 6 erforderlich sind, als da wären Zweikampfstärke und Spielaufbau. Wenig Präsenz. Bezeichnend, dass er es war, der sich vor dem Ausgleich austanzen ließ und dann wegrutschte. An diesem Tag war es nicht die beste Idee, ihn später allein auf der 6 spielen zu lassen.
Rode 3: War vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt. Auch weil sein Nebenmann eher einen gebrauchten Tag erwischte, was sich nach der Umstellung auf die Raute zeigte. Nach vorne muss er effizienter werden, wenn er sich jetzt schon den Sprung zu einem großen Verein zutraut. Das ist offensiv zu wenig.
Barnetta 3: Mit einem schönen Freistoß nach einer halben Stunde. Marschierte viel. Wollte immer den Ball. Ordentliches Spiel.
Meier 3,5: Tat sich am Anfang sehr schwer. Man merkte ihm die lange Verletzung an. Dann aber der schöne Direktpass zu Kadlec vor dem 1:0. Danach hatte der Lange mehr gute Aktionen, wobei noch reichlich Luft nach oben ist. Vor allem bei den Zweikämpfen merkte man ihm die lange Spielpause deutlich an. Für den Sahne-Direktpass zum Kadlec-Tor gibt's einen Bonus.
Aigner 3,5: In der ersten Phase des Spiels mit Chancen, u.a. wurde er von Pinola womöglich regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Später tat er sich gegen Pinola immer schwerer. Bekam auch weniger Bälle. War immerhin viel unterwegs. Seine Auswechslung zahlte sich nicht aus - im Gegenteil.
Kadlec 2,5: Setzte sich nach 22 Minuten links außen gut durch und verfehlte beim Abschluss nur knapp. Abgezockt zum 1:0 eingeschoben. Daneben auch einiges an Leerlauf, aber sein Soll als Stürmer letztlich erfüllt. Legt sehr viele Sprints hin, die nicht immer effektiv sind. Da kann er noch dazu lernen. Mit Torbonus.
Celozzi 4,5: Fiel mit Unsicherheiten am Ball auf. Wenn er Platz hatte agil im Spiel nach vorne. Trotzdem ging das spielerische Moment mit ihm etwas verloren.
Lanig (-): Konnte keine Stabilität reinbringen, eher im Gegenteil.
Lakic (-): Zu kurz im Spiel.

Die Systemumstellung kam zu diesem Zeitpunkt ohne Not. Man hätte zu diesem Zeitpunkt auch einfach Inui auf die Meier-Position bringen können. Die Herausnahme von Aigner fand ich nicht zwingend erfoderlich auch wenn er etwas abgebaut hatte. Celozzi konnte die Position nur läuferisch ausfüllen, geriet aber wegen technischer Mängel immer wieder in Bedrängnis. Auch aus der Sicht, dass Russ nicht seinen besten Tag hatte, hätte man lieber mit der Doppelsechs weitergespielt.
#
etienneone schrieb:
Hab mir jetzt den Gegentreffer noch zig mal angesehen und die Fehlerkette ist schon erstaunlich. Im Prinzip ist aber gerade der Gegentreffer auch einfach unglücklich entstanden. Es gab einige Dinge die kausal den Treffer begünstigt haben:
Der Reihenfolge nach:

1. Celozzis völlig unnötiger langer Ball unbedrängt bei zwei freien Mitspielern links von ihm auf Kadlec, dem der Ball an die Hand springt -> Ballbesitz Nürnberg

2. Lanig, Barnetta und Rode mit etwas verkorkstem Pressing. Es herrscht ein wenig durcheinander wodurch der wirklich perfekte Hasebe-Pass auf Mak in den komischerweise komplett freien Raum gespielt werden kann. Siehe Bild:

3. Russ verliert einen eigentlich simplen Zweikampf und rutscht anschließend auch noch aus, weshalb Mak komplett unbewacht auf den 16er zulaufen kann. Wo wiederum Zambrano völlig unnötig aus seiner Position in der Viererkette ausbricht um Mak zu stoppen, der dann den wiederum perfekten Pass auf Drmic spielen kann.

Fazit: Das ist schlicht und einfach Unvermögen gepaart mit gutem Nürnberger-Spiel. Ein völlig verdienter Punkt für die Franken also.

Schöne Analyse. Bei Punkt 3 muss ich dir allerdings teilweise widersprechen. Zambranos muss da rausrücken, weil Mak ansonsten knapp 20 Meter vor dem Tor völlig frei zum Schuss kommt. Der entscheidende Faktor war der verlorene Zweikampf mit anschließendem Ausrutscher von Russ.
#
Habe das Spiel bewußt nicht geschaut, weil mir vorher schon klar war , das ein großer Herr Veh keine Fehler macht und wir deswegen die nächsten Punkte verschenken.

Dreimal denselben Fehler zu machen und zu spät den zweiten Spieler einzuwechseln, das ist einfach unbeschreiblich....

Mir fehlen die Worte.

Bin gespannt, wann Herr Veh endlich mal anfängt über seine Fehler nachzudenken.

Habe mich extra schon deswegen mit Schreiben zurück gehalten, weil Veh
seine fehler wiederholt und mich sowas wütend macht, vor allem wenn man seine Fehler nicht einsieht.

Und warum er den stark verbesserten Inui draußen lässt, weiß wohl auch nur der Trainergott.

Mann bin ich sauer über diese vielen verschenkten Punkte dieses Jahr.

Und der Witz ist die Saison ist noch nichtmal so alt.
Jetzt werden einige wieder lachen, aber wenn wir so weitermachen,
sind wir schneller unten drin als uns lieb ist.

Da bringt uns auch keine Europaleague oder der DFB-Pokal was.

Ein bisschen mehr Konzentration in der Bundesliga wäre wünschenswert.
#
arminho schrieb:
etienneone schrieb:
Hab mir jetzt den Gegentreffer noch zig mal angesehen und die Fehlerkette ist schon erstaunlich. Im Prinzip ist aber gerade der Gegentreffer auch einfach unglücklich entstanden. Es gab einige Dinge die kausal den Treffer begünstigt haben:
Der Reihenfolge nach:

1. Celozzis völlig unnötiger langer Ball unbedrängt bei zwei freien Mitspielern links von ihm auf Kadlec, dem der Ball an die Hand springt -> Ballbesitz Nürnberg

2. Lanig, Barnetta und Rode mit etwas verkorkstem Pressing. Es herrscht ein wenig durcheinander wodurch der wirklich perfekte Hasebe-Pass auf Mak in den komischerweise komplett freien Raum gespielt werden kann. Siehe Bild:

3. Russ verliert einen eigentlich simplen Zweikampf und rutscht anschließend auch noch aus, weshalb Mak komplett unbewacht auf den 16er zulaufen kann. Wo wiederum Zambrano völlig unnötig aus seiner Position in der Viererkette ausbricht um Mak zu stoppen, der dann den wiederum perfekten Pass auf Drmic spielen kann.

Fazit: Das ist schlicht und einfach Unvermögen gepaart mit gutem Nürnberger-Spiel. Ein völlig verdienter Punkt für die Franken also.

Schöne Analyse. Bei Punkt 3 muss ich dir allerdings teilweise widersprechen. Zambranos muss da rausrücken, weil Mak ansonsten knapp 20 Meter vor dem Tor völlig frei zum Schuss kommt. Der entscheidende Faktor war der verlorene Zweikampf mit anschließendem Ausrutscher von Russ.


Hab ich auch in Erwägung gezogen und ich halte sein Rauslaufen auch für "normal". Aber in der Situation war es schlicht falsch, weil er ohnehin nicht rechtzeitig an Mak rangekommen wäre, wenn der hätte abziehen wollen (siehe Bild, zum Zeitpunkt des Passes ist Carlos noch ein gutes Stück entfernt). Ausserdem halte ich so einen 20 Meter-Schuss für weniger gefährlich als die "Gasse" zu öffnen, aber darüber kann man streiten. Aber du hast natürlich recht, dass das eigentliche Problem der Ausrutscher bzw. verlorene Zweikampf von Russ war.
Dennoch behaupte ich: Bleibt Zambrano in der Viererkette fällt das Tor so nicht.
#
Kuckuck schrieb:
Gesamtnote: 3+ für alle Spieler.

Wenn wir klüger spielen, die Chancen in der ersten Halbzeit nutzen, führen wir 2:0. Vor allem den Elfmeter kann man auch  geben als Aigner die Chance hat das 1:0 zu machen. Er ist fast frei durch und es wäre nicht unwahrscheinlich gewesen das er zumindest ein Schuss auf das Tor hätte abgeben können. 70 Minuten wurde Powerplay gespielt und das bei der Belastung die die Spieler bisher hatten. Zumal wir gegenüber Nürnberg auch einige Nationalspieler mehr abzustellen müssen. Ärgerlich ist im großen und ganzen das wir die groß Chancen nicht nutzen. Wenn man das verbessert führt man mit 2 Toren Vorsprung und man kann sich die restlichen 20 Minuten schonen.





Mehr als ärgerlich ist das, was ich gesehen habe:

Gut 50 Min m.o.w. ansehnlichen, aber vorwiegend fruchtlosen Tiki-Taki wie fast in allen Partien dieser HR (meist während der ersten 15-30 Min)
Dann folgt schlagartig nach dem 1:0 20-30 Minuten lang eine Fehlpassorgie in der eigenen Hälfte wie man sie kaum in der Kreisliga zu sehen bekommt; daran beteiligt sich ein Großteil der ganzen Mannschaft, die geradezu flehentlich um das prompte Gegentor bettelt. Der Rest ist kollektives Zittern um wenigstens einen Punkt. Dass das Tor technisch eines der absoluten Spitzenklasse war, hat man darüber leider viel zu schnell vergessen.
Deshalb erneut keine Lust Noten zu vergeben. Und zum wiederholten Male die besorgte Hoffnung, dass die Mannschaft es auch in der BL schafft, ihr Potential demnächst einigermaßen in Punkte umzumünzen. Diese (Gesamt-)Leistung gg. einen eher zweitklassigen Gegner wie den FCN wird auf Dauer nicht zu einem mittleren Tabellenplatz reichen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Habe zum Spiel bewusst nichts ins Forum geschrieben

Wäre mir lieber gewesen.
#
etienneone schrieb:
Hab mir jetzt den Gegentreffer noch zig mal angesehen und die Fehlerkette ist schon erstaunlich. Im Prinzip ist aber gerade der Gegentreffer auch einfach unglücklich entstanden. Es gab einige Dinge die kausal den Treffer begünstigt haben:
Der Reihenfolge nach:

1. Celozzis völlig unnötiger langer Ball unbedrängt bei zwei freien Mitspielern links von ihm auf Kadlec, dem der Ball an die Hand springt -> Ballbesitz Nürnberg



2. Lanig, Barnetta und Rode mit etwas verkorkstem Pressing. Es herrscht ein wenig durcheinander wodurch der wirklich perfekte Hasebe-Pass auf Mak in den komischerweise komplett freien Raum gespielt werden kann. Siehe Bild:



3. Russ verliert einen eigentlich simplen Zweikampf und rutscht anschließend auch noch aus, weshalb Mak komplett unbewacht auf den 16er zulaufen kann. Wo wiederum Zambrano völlig unnötig aus seiner Position in der Viererkette ausbricht um Mak zu stoppen, der dann den wiederum perfekten Pass auf Drmic spielen kann.



Fazit: Das ist schlicht und einfach Unvermögen gepaart mit gutem Nürnberger-Spiel. Ein völlig verdienter Punkt für die Franken also.



Klasse Posting, Etienne.
#
sCarecrow schrieb:


Klasse Posting, Etienne.


In der Tat.
#
was ich auch wenig befremdlich finde,man tituliert hier den Club als "zweitklassig" oder "destaströs".Das waren die mitnichten.Der HSV war ein Hühnerhaufen,ohne Konzept und Willen,gg die hat mir die "Niederlage" um einiges mehr wehgetan als gg die Nürnberger.Die standen prma in der Abwehr,gut gestaffelt und konsequent.Wobei wir auch sehr geduldig auf unsre Chance gewartet haben die dann auch im Stile einer Spitzenmannschaft genutzt wurde.Was dann geschah macht mich dann allerdings auch ein wenig fassungslos.
Noten geben is nicht so mein Ding,ich denke Carlos war bester Mann bei uns und schuldlos am Ausgleich.Fehlerkette wurde ja schon prima dargestellt.
Ganz übel fand ich Barnetta und Cellozi (ersteren bitte keine Standards mehr treten lassen,die Ecken sind ja grausam).
Ich freu mich dennoch auf Donnerstag  
#
Bei allem Rumgehacke auf Celozzi sollte man schon Bedenken, dass er in der absolut schlechtesten Phase reinkam! Rode und Meier waren m.M.n. Völlig am Ende! Und gerade in solch einer Situation stellt Veh auf das 4-4-2 mit Raute um, was defensiver sehr viel laufintensiver ist als ein 4-2-3-1! Da liegt der Fehler, und nicht nur bei celozzi. Ich würde jetzt mal in den Raum werfen, dass Celozzi als RA vor Jung es sehr viel einfacher gehabt hätte.
#
Grabi1991 schrieb:
Bei allem Rumgehacke auf Celozzi sollte man schon Bedenken, dass er in der absolut schlechtesten Phase reinkam! Rode und Meier waren m.M.n. Völlig am Ende! Und gerade in solch einer Situation stellt Veh auf das 4-4-2 mit Raute um, was defensiver sehr viel laufintensiver ist als ein 4-2-3-1! Da liegt der Fehler, und nicht nur bei celozzi. Ich würde jetzt mal in den Raum werfen, dass Celozzi als RA vor Jung es sehr viel einfacher gehabt hätte.


was aber nix daran ändert das er die Bälle weder gut behauptet hat noch halbwegs schlau zum Mitspieler gepasst hat.Das war ne üble Vorstellung,egal welches System da vergeigt wurde...


Teilen